Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 17.10.2012 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
Schreib doch einfach, dass Du mich für zu blöd hälst überhaupt was zu posten.
Dass du eine Antwort auf dich beziehst, obwohl ich sie per Zitat eindeutig auf Smutje gemünzt habe, ist nicht mein Problem.
Zitat:
Und um Erlaubnis irgendwas posten zu dürfen, habe ich Dich auch nicht gebeten. Asche auf mein Haupt. Schande über mich.
Dafür werde ich wohl in der Hölle landen.
Dieser Beitrag bleibt mir rätselhaft, da ich dir nirgendwo irgendeine Erlaubnis verweigert habe.

Ich hab' ab und zu vor verspätetem Konsum einer Tatort-Folge den Wunsch, von anderen, die ihn schon gesehen haben, eine Einschätzung zu erhalten. Von einigen gibt's das auch. Wenn allerdings Smutje und VSGirl diesen Thread gern nutzen möchten, sich so sehr darüber auszutauschen, dass entscheidende Handlungsstränge bis hin zur Täterfrage spannungsmindernd ohne Nutzung Spoilerfunktion thematisiert werden, dann werde ich den Thread künftig meiden. So einfach ist das.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 17.10.2012 11:35 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Ja, ich beziehe es auf mich. Zumal schon mehrfach irgendjemand den Täter gepostet hat bzw. so stark angedeutet haben, dass das klar war. Da war das komischerweise völlig egal und hat keinen gestört. Aber jetzt ist das wohl anders.

Ich bin ja aber lernfähig und möchte auf keinen Fall, dass Du den Thread nicht mehr besuchst. Ich kann auch ohne Postings und dementsprechend werde ich es zukünftig auch lassen.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 17.10.2012 12:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
Kotelette hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Was wollte Ihr hier? Beurteilungen ohne Inhaltsangaben lesen?
Einige Mitglieder sind ja mit der Funktion des Spoiler-Befehls vertraut. Andere sind fähig, eine Bewertung oder Einschätzung abzugeben, ohne zu viel zu verraten. Beides nicht allzu schwer.


Okay, noch einmal die Frage an Dich: Was, liebe Zecke, möchtest Du im Tatort Thread erfahren wenn Du den aktuellen Tatort noch nicht gesehen hast? Nenne mir einen halbwegs intelligenten Grund und ich leiste Abbitte für mein despektierliches Verhalten den Zecken gegenüber wenn es um Krimis geht!

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 17.10.2012 14:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
VSGirl hat geschrieben:
Ja, ich beziehe es auf mich.
Ich kann es ja verstehen, wenn du glaubst, ich habe speziell dich kritisieren wollen, versichere dir aber, dass das nicht der Fall war. Wenn ich die Erwähnung des Täters in dem von dir erwähnten Fall nicht kritisiert habe, dann lag das daran, dass ich den Bodensee-Tatort nicht mehr schaue und die Beiträge dazu deshalb maximal überflogen wenn nicht gar ignoriert habe.
Zitat:
Ich bin ja aber lernfähig und möchte auf keinen Fall, dass Du den Thread nicht mehr besuchst. Ich kann auch ohne Postings und dementsprechend werde ich es zukünftig auch lassen.
Ich hab' zwar gewisse Zweifel, dass dir MEINE Besuche dieses Threads wirklich wichtig sind, bitte dich aber dennoch - ironiefrei -, die Unterlassung DEINER Besuches und Beiträge in diesem Thread zu unterlassen. :wink:
Smutje hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Andere sind fähig, eine Bewertung oder Einschätzung abzugeben, ohne zu viel zu verraten. Beides nicht allzu schwer.
Okay, noch einmal die Frage an Dich: Was, liebe Zecke, möchtest Du im Tatort Thread erfahren wenn Du den aktuellen Tatort noch nicht gesehen hast? Nenne mir einen halbwegs intelligenten Grund und ich leiste Abbitte für mein despektierliches Verhalten den Zecken gegenüber wenn es um Krimis geht!
Lieber Hooligan, ich verstehe nicht recht, weshalb du auf einen Beitrag von mir mit einer Frage reagierst, deren Antwort sich bereits in meinem von dir zitierten Beitrag findet. Ist es für dich undenkbar, wenn jemand vor Ansicht eines Films außer einer Inhaltsangabe auch eine Einschätzung und Bewertung lesen möchte? Gerade hier im Forum diskutiere ich ja schon seit langer Zeit mit diversen Mitgliedern über Filme und kann deren Meinungen einschätzen. Wenn beim Tatort beispielsweise Billy oder auch du bestimmte Aspekte einer Folge wie Schauspielkunst, Spannungsbogen, Vorhersehbarkeit etc. kritisieren, so kann ich beurteilen, ob ich das vielleicht ähnlich sehe und ich mir die Folge deshalb spare oder ob ich mir lieber selbst ein Bild mache.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 17.10.2012 14:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
Liebe Zecke, das heißt zusammengefasst, dass wir in diesem Thread nicht mehr über den Mord bzw. den Mörder nach einem Tatort philosophieren dürfen, da Du Dir möglicherweise nur eine Meinung über den Spannungsbogen und die Schauspielkunst einholen möchtest? Liebe Zecke, dass hört sich leicht egozentrisch an... :|

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 17.10.2012 14:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Lieber Hooligan, ich BIN egozentrisch, das weißt du doch. Aber wer sagt denn irgendwas von dürfen und Erlaubnis außer dir und VSGirl? Den Schuh zieh' ich mir nicht an. Trauerst du deiner eigenen verlorenen Autorität hinterher, Ex-Sheriff? :wink:

Ich bin vielleicht verwöhnt, weil ich es im realen Leben gewohnt bin, über Filme zu diskutieren, die Teile der Runde noch nicht gesehen haben. Da ist dann schnell klar, dass überraschende Wendungen und sonstige Spannungsmomente außen vor bleiben. Das ist vielleicht in einem Foren-Thread tatsächlich zu viel verlangt, weil der Kreis potenzieller Gesprächspartner unüberschaubar ist. Lektion gelernt, ich bin künftig vorsichtiger, wenn ich einen Tatort erst noch sehen will.

Seid froh, dass ich aktuell keine Rezensions-DVDs der Tatort-Folgen mehr kriege. Sonst würde ich hier demnächst erstmal jeden Täter vor der Erstausstrahlung verraten. :mrgreen:

Schade, dass ich Montag keine Zeit hatte, in die Pressevorführung des neuen Bond zu gehen ... 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 20.10.2012 09:08 
Klingt ja nicht so prickelnd:
SPIEGEL hat geschrieben:
Beim Sex schwäbelt man schön, die Studenten sind linke Spinner und der Unternehmer ist eine rücksichtslose Umweltsau: Der neue "Tatort" aus Stuttgart spielt im Milieu der Ökoaktivisten - und ist vergiftet mit zu vielen Klischees. Ab auf die Deponie damit.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-tatort-ueber-umweltschuetzer-aus-stuttgart-a-861591.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 20.10.2012 11:21 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Billy hat geschrieben:
Joa, hier auch nochmal: http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... n-100.html

Ich bin gespannt, hoffe allerdings inständig, dass nicht zuviel Lokalkolorit in Form des selbst für mich unerträglichen mittelfränkischen Dialekts, sprich dem allseits unbeliebten Närmbärcherisch, eingebracht wird. Das dürfte die Zuschauer eher abschrecken. Hoffnung macht mir dahingehend, dass die Münchener Batic und Leitmayr auch kein Hardore-Oberbayerisch an den Tag legen.

Wenn's nur der Dialekt wäre. Es gab doch schon mal ein Franken-"Ding"; und da wurden die Kommissare auch noch als echte "Deppalas" dargestellt (woran der Dialekt zweifelsohne seinen Anteil hatte).

Ich habe den Borowski erst gestern Abend angesehen, und fand ihn nicht übel. Auch wenn er in bezug auf Barschel keine neuen Erkenntnisse brachte (bringen konnte, durfte, wollte), fand ich die Story , die man da drumherumgebastelt hat, ganz interessant und nicht völlig überzogen.
Die Tatsache, daß man Barschel überhaupt als Grundlage für den Krimi genommen hat, finde ich bemerkenswert.

Frau Barschel selbst dürfte an dem Tatort wenig Freude gehabt haben.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 20.10.2012 11:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
da wurden die Kommissare auch noch als echte "Deppalas" dargestellt


Also wenn schon, dann "Debbala".

Den Konsonanten "P" gibt es im fränkischen ebensowenig wie das harte "D". :mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 20.10.2012 12:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
Klingt ja nicht so prickelnd:
SPIEGEL hat geschrieben:
Beim Sex schwäbelt man schön, die Studenten sind linke Spinner und der Unternehmer ist eine rücksichtslose Umweltsau: Der neue "Tatort" aus Stuttgart spielt im Milieu der Ökoaktivisten - und ist vergiftet mit zu vielen Klischees. Ab auf die Deponie damit.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-tatort-ueber-umweltschuetzer-aus-stuttgart-a-861591.html
Reizt mich gar nicht. Vielleicht schau ich Montag mal in diesen Thread, um zu erfahren, wer der Täter war. Schauen tu ich den nicht. :xmas

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 20.10.2012 16:15 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Billy hat geschrieben:
Magic Queen hat geschrieben:
da wurden die Kommissare auch noch als echte "Deppalas" dargestellt


Also wenn schon, dann "Debbala".

Den Konsonanten "P" gibt es im fränkischen ebensowenig wie das harte "D". :mrgreen:
*lol* Na, dann bist Du aber edzerd der amdierente WM Dibbschbielsiecher :lol: . Obwohl Ihr behauptet, "des hadde D" nicht zu kennen, vertauscht Ihr regelmäßig "des hadde und des weiche"... Bild

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 20.10.2012 16:19 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
koelner hat geschrieben:
Klingt ja nicht so prickelnd:
SPIEGEL hat geschrieben:
Beim Sex schwäbelt man schön, die Studenten sind linke Spinner und der Unternehmer ist eine rücksichtslose Umweltsau: Der neue "Tatort" aus Stuttgart spielt im Milieu der Ökoaktivisten - und ist vergiftet mit zu vielen Klischees. Ab auf die Deponie damit.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-tatort-ueber-umweltschuetzer-aus-stuttgart-a-861591.html
Und als sie die betreffenden Fässer finden, zeigt sich, wie tölpelig dieser Old-School-Krimi dann tatsächlich ist: Die Fässer sind - man könnte ja den Überblick verlieren im heutigen Giftsoßenhandel - fein säuberlich mit dem Lebensgefahr-Zeichen etikettiert. Soviel Ordnung muss bei den Schwaben sein.

Bild Klingt wirklich recht... äh... einfach gestrickt.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Tatort
BeitragVerfasst: 21.10.2012 19:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Die Sprache ist echt die Hölle. Kommt bei mir auf Platz 3 der unhörbarsten Dialekte.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 21.10.2012 22:32 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Hossa... einer der mit Abstand langweiligsten Tatorte der letzten Wochen; und das will was heißen :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 22.10.2012 06:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
Hossa... einer der mit Abstand langweiligsten Tatorte der letzten Wochen; und das will was heißen :!:

Angesichts dieser Aussage werde ich heute Abend dann mal nicht die ARD-Mediathek bemühren sondern lieber "Russian Transporter" abarbeiten ... :wink:

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de