Jetzt mal Butter bei die Fische,Rambo.
Abseits davon,das ich unterm Pantoffel meiner Frau stehe oder du "First Blood" für ein sozialkritisches Werk hälst (Wunderbare Vorstellung........Rambo in einer Reihe mit "The Deer Hunter" und "Coming Home"
),was genau macht "First Blood" für dich zu nem guten Film und Stallone zu nem guten Schauspieler?
Und was ist an dem gut gemachten Thriller "Heat" besonders....außer das dort Pacino und de Niro,die anscheinend für die Kinozuschauer die auch Filme aus den 70gern und 80gern kennen, so etwas wie Kultstatus genießen,zusammen auftreten?
Ganz davon abgesehen,das ich der Ansicht bin,das Jon Voight ihnen fast die Show stielt,dürfte allein diese Tatsache, den Film für einige,vlt. sogar viele ,"Filmfans" zu etwas besonderem machen.
Ich habe erst vor kurzem mit einem "Filmfan"
über "There will be Blood" gesprochen,der die Meinung vertritt dies sei der bisher beste Film dieses Jahrtausends. Aber was wäre dieser Film ohne Daniel Day Lewis? Dieser Film ist seine Show. Ansonsten ist der Film gut bis sehr gut,aber hat außer seinem Hauptdarsteller soviel nicht zu bieten.Was hat Heat zu bieten,außer Pacino und de Niro im Doppelpack?
Deine Argumentation beschränkt sich darauf,das es viele genauso sehen wie du und sich Rambo und Stallone großer Beliebtheit erfreuen........gut das tuen DSDS und Dieter Bohlen auch. Das schauen auch viele und viele finden Bohlen großartig.
Aber nur weil Stallone in Copland eine wirklich gute Darstellung abliefert (vlt. war sie auch nur,im Sinne von Volker Pispers über Angela Merkel
"besser als erwartet") dürften Filme wie City Cobra,Over the Top und Rocky 2-4 nicht ausgeglichen sein.
Das du dich gerne von simplen Actionstreifen unterhalten lässt ist auch in meinen Augen völlig in Ordnung,aber im Gegensatz zu Kotelette,der z.B. einen Faible für Splatterhorrorfilme hat
,was ich noch weniger nachvollziehen kann,hast du noch nie unter Beweis gestellt bzw. vermuten lassen,das du dich abseits dieser merkwürdigen Vorliebe
im Thema auskennst. Ab und zu mal einzustreuen,das Pacino und de Niro zu deinen Lieblingsdarstellern gehören,reicht meines Erachtens nicht ganz. Und Kottelette macht auch keinen Hehl daraus ,das diese Splatterfilmchen nicht gerade höheren Ansprüchen genügen bzw. die mitwirkenden Darsteller nicht unbedingt mit Marlon Brando die Schulbank gedrückt haben.
Ich bin gerne bereit meine herablassende Art zumindest einzuschränken
..so denke ich,Kottelete möge mich berichtigen,das ich ihm gegenüber immer oder meist versuche auf "Augenhöhe" zu agieren und reagieren,obwohl er diese Splattervorliebe hat.
,wenn du in irgendeiner Form andeuten lässt zu wissen wovon du redest.
Wir können aber auch gerne so weitermachen,auch wenn es mir persönlich mehr Spass macht ,einen derartigen verbalen Schlagabtausch mit "Gegnern" zu führen.