@RHW, Sorry nochmal für das Off-Topic im Off-Topic...aber die Diskussion ist doch recht rege und interessant...da möchte ich mich doch auch noch gern ein bisschen beteiligen...
Zitat:
Ich find das mit dem auf Händen tragen auch lächerlich und langweilig - ich finds viel wichtiger das der Mann intellektuell auf dem gleichen Niveau ist, wie man selbst.
Was nützt einem ein Dummer, der einen auf Händen trägt, mit dem man sich aber nichts zu sagen hat.
Also ich glaub, meine Worte wurden ein bisschen falsch interpretiert oder ich muss das ein bisschen mehr erklären. Zuerst ist das "auf den Händen tragen" ja nicht die wichtigste Eigenschaft einer Beziehung und zweitens meinte ich das eher in emotionaler Hinsicht. Ich möchte einfach das Gefühl haben, mich fallen zu lassen, wenn es mir schlecht geht...aber ich denke, die gleiche Funktion übernehme ich auch für meinen Partner, wenn er mal wieder gestresst von Arbeit kommt. Und Anlehnen und an der Schulter ausweinen geht nun mal total schlecht, wenn der Mann nur 1,55 ist oder so...
Dass man intellektuell auf gleicher Höhe ist, ist für mich (und auch meinen Freund) sehr wichtig. Ich würde sogar fast behaupten, dass das wirklich eines der wichtigsten Grundlagen für eine gute Beziehung ist (neben dem hammergeilen Sex natürlich
)...
Ich meinte das schon eher so, wie es Geronimo ausgedrückt hat, dass man eben manchmal wenn es drauf ankommt, sich doch auf den Mann verlassen kann...schwer zu erklären, ohne dabei naiv zu klingen...
Obwohl mich schon nervt, dass mein Freund mir manchmal dämliche "Na, warum hast du es auch so gemacht"-Ratschläge gibt anstatt ne Schulter zum Anlehnen. Arschloch!
Zitat:
Nach langjährigen Erfahrungen und vielen Therpiestunden vertrete ich ja die These, daß bindungswillige Frauen einen Mann suchen, bei dem sie sich geborgen fühlen, zu dem sie aufschauen können und der sie versorgt. Sie suchen Prinzen, die von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Büro sitzen oder an einer Werkbank stehen, nach hause kommen und mit den Kindern spielen, dann gemeinsam auf dem Sofa kuscheln und mit einem Gläschen Wein in die Röhre starren.
Emotional, auf alle Fälle...ich möchte schon rundherum ein bisschen ein stabiles, etwas konservatives Umfeld haben, was aber nicht heißt, dass man dann nur noch jeden Tag das gleiche macht und sich nichts mehr zu sagen hat...
Zitat:
In ihren Fantasien sehnen sich die Damen jedoch nach den pösen Buben, den Rockern, Cowboys und Sailors.
Dafür gibt's Rollenspiele.
@Geronimo...die Aussage mit dem Mann ändern wollen: Worauf beziehst du das eigentlich? Ich hab irgendwie gar nichts, was ich jetzt so an meinem Freund ändern wollen würde...bzw. die Sachen, die mich stören, sehe ich als gegeben und die nehm ich nun mal in Kauf, wenn ich mit ihm zusammen sein will...niemand ist perfekt oder kommt das dann erst mit einer gewissen Zeit? Bin ja noch jung und langjährige Beziehungen sind daher spärlich vorhanden.