Geronimo hat geschrieben:
John_Rambo hat geschrieben:
Eigentlich hat jerseylady ja schon alles gesagt was es dazu noch großartig zu sagen gebe. Denn so eine Diskussion findet in der Regel kein Ende. Ich persönlich habe dir handfeste Argumente auf den Tisch gelegt, weshalb Stallone kein so schlechter Schauspieler ist wie du ihn hinstellst, weshalb First Blood mehr als nur ein stinknormaler Actionstreifen ist und dass es äußerst viele Leute gibt, die diese Filme gut finden. Wo liegt also das Problem? Dass hier im Forum nicht so auf Weltcommunity-Seiten wie imdb geschaut wird, nur weil der ein oder andere vielleicht einen Film hat der seines Erachtens her höher platziert oder besser bewertet sein müsste?!
Seine eigene Meinung hierbei auch noch zu verallgemeinern und sich als großer Filmkenner und Bewerter des schlechten und guten Geschmacks hinzustellen, empfinde ich persönlich für äußerst übermotiviert.
Scheinbar bist du die Weisheit in Person
Ich habe nämlich keineswegs die Rambo-Reihe mit Filmen wie "Der Pate", "Schindlers Liste"
oder seinesgleichen verglichen.
Doch nur weil bestimmte Filme keinen sonderlich hohen Anspruch beinhalten, sind sie nicht gleich in die Kategorie "schlechter Geschmack" einzuordnen.
Ich könnte ja auch behaupten, ich würde nicht verstehen weshalb die "Herr der Ringe"-Reihe einen so großen Fankreis trägt. Denn was macht diese Filme denn so besonders? Bestimmt nicht die Tatsache dass die Filme sonderlich anspruchsvoll sind
Was? du isst bei Mc Donalds??? Solltest deine Frau zu hause ruhig mal wieder ein bißl kochen lassen
PS: auch von mir an euch beide gute Besserung!
Mal kurz zur imdb-Liste....das ist eine reine Publikumsliste. Das heißt,da voten Leute wie du,also ohne Ahnung
für ihre Lieblingsfilme bzw. bewerten diese. Dafür weist diese Liste noch erstaunlich viele ,wirklich gute Filme auf,aber sie erhebt natürlich keinerlei Anspruch die wirklich BESTEN Filme zu beinhalten.In etwa wie die Musik-Charts,wo ja auch eher selten die wirklich guten Sachen zu finden sind.
Und das es viele Leute gibt die Rambo,Rocky usw. gut finden habe ich ja auch nie abgestritten. Es ist wahrscheinlich aber auch bekannt was ich von der Mehrheit meiner Artgenossen halte.
Herr der Ringe halte ich übrigens auch für weit überbewertet.
Und natürlich esse ich so ca. ein,zweimal im Jahr nen Big Mac.....manchmal bin ich halt auch in Burgerstimmung und beweise schlechten Geschmack.
Soo..nun will ich mich auch mal dazu äußern. Hab den ganzen Tag gearbeitet weshalb ich leider nicht die Zeit aufbringen konnte um im Gespräch (rechtzeitig) mitzumischen, dafür bin ich es wohl immer der den letzten Beitrag des Tages schreibt, da Leute wie Geronimo eben schon jeden Abend um 10 ins Bett zu gehen scheinen
Was soll´s....ausgleichende Gerechtigkeit nennt man sowas wohl
Und nun zu deinem Beitrag:
Hohooo..hier scheint sich jemand als "Mr.HatvonallemAhnung" persönlich zu halten, der weder auf die Meinung
von Filmkritikern noch auf die Meinung der Leute und Filmfans was gibt. Das Problem hierbei ist nur
dass man mit solchen Leuten normalerweise keine anständige und kompetente Diskussion führen kann, dasselbe wie wenn ich mich mit Leuten über Football oder Kirschkernweitspucken unterhalten würde
deshalb lass ich deinen Text mal so stehen und sage es in Terminator Marnier: "Sprich zu meiner Hand"
Denn scheinbar bist du eines von den Kindern, welches damals immer nur von Mama "Hör auf mein Kind, das ist nicht gut, davon kriegst du Kopfschmerzen" gehört hast. Aber bist ja nicht schuld um dein Schicksal
So... soviel zu dir...
Zu dem ganzen Filmthema und @kottelette:
Dass ein Oscar oder eine Oscarnominierung nicht immer etwas über die schauspielerischen Qualitäten eines Darstellers aussagen, das sehe ich im Prinzip genauso.
Ein gutes Beispiel dafür ist ja z.B. dass Al Pacino nur mit einem Oscar ausgezeichnet wurde- ein für mich ausgezeichneter Schauspieler, der selbst schon für "Der Pate" seinen Oscar hätte kriegen müssen. Oder Denzel Washington mit nur zwei Oscars und gar ein Bruce Willis der nicht einmal eine Nominierung erhielt (für 12 Monkeys hätten sie ihm ruhig eine geben können
)
Die Oscarverleihung ist eigentlich inzwischen zu nichts anderem als einer Familienveranstaltung oder einem Club-Treffen alter Bekannter geworden. Bei welcher fast jedes Jahr die selben Darsteller und Stars eingeladen werden. Hollywoods Lieblingssohn Tom Hanks gibt da ein gutes Beispiel- ...um Gottes Willen, für mich ein ausgezeichneter Schauspieler,
allerdings braucht man ihm doch nicht gleich nach ein paar Jahren erfolgreicher Filme den Oscar für sein Lebenswerk verleihen.
Dies haben vielleicht Darsteller wie Sean Connery oder Jack Nicholson verdient. (weiss gar nicht ob die diesen dafür erhielten)
Zu dem ganzen "professionellen Kritiker"- (wie es Geronimo so schön sagte
) Geschwafel: Da gab Charles Bronson mal einen richtig coolen Spruch von sich:
"Ich mache meine Filme nicht, damit sie den Kritikern gefallen- denn diese zahlen keinen Eintritt". Was Rambo IV angeht: ich würde nicht sagen, dass die Brutalität in diesem Film unbedingt selbstzweckhaft ausgelegt ist. Ich denke nicht dass ich dann einen Gefallen an diesem Film finden könnte. Denn sonderlich schön ist es für mich nicht zu sehen, wie anderen Leuten Beine abfliegen oder schwangeren Frauen Bäuche aufgeschlitzt werden. Deshalb bin ich auch kein sonderlich großer Fan des Splatter Genres- jo ich sehe mir solche Filme so gut wie gar nicht an.
Doch Ziel des 4.Rambo Teils sollte gewesen sein, auf die Bruatlität und Ungerechtigkeit in diesem Land aufmerksam zu machen. Dies dann natürlich noch mit der "Hero"-Figur John Rambo zu verknüpfen ist nicht ganz einfach und ich kann verstehen wenn es dann dem einen oder anderen so rüberkommt, als würde es nur darum gehen wie brutal so ein Film dargestellt wird.
Deshalb ist der 4.Rambo in meinen Augen ein fragwürdiger Film, der mir persönlich SEHR GUT gefallen hat, die Laufzeit allerdings ein wenig zu kurz geraten ist und vielleicht selbst mehr hätte auf den in sich gebrochenen Charakter des Rambos eingehen sollen.
Ich denke auch, dass man selbst ein Fan des schlechten Geschmacks sein kann und dies persönlich auch durchaus so beschreiben kann/darf. Ich erinnere mich da z.B. an den Van Damme Film "Inferno"- der Film ist sooo schlecht dass er schon wieder gut ist. Man lacht und bekommt gute Laune und der Filmabend kann letztenendes dann auch mit solch einem Film gerettet sein ohne dass man unbedingt einen Film gesehen haben muss der anspruchsvoll oder "guten Geschmackes" ausgelegt ist.