Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rambo is back
BeitragVerfasst: 13.02.2009 01:26 
Platin Member
Platin Member

John_Rambo hat geschrieben:
Eigentlich hat jerseylady ja schon alles gesagt was es dazu noch großartig zu sagen gebe. Denn so eine Diskussion findet in der Regel kein Ende. Ich persönlich habe dir handfeste Argumente auf den Tisch gelegt, weshalb Stallone kein so schlechter Schauspieler ist wie du ihn hinstellst, weshalb First Blood mehr als nur ein stinknormaler Actionstreifen ist und dass es äußerst viele Leute gibt, die diese Filme gut finden. Wo liegt also das Problem? Dass hier im Forum nicht so auf Weltcommunity-Seiten wie imdb geschaut wird, nur weil der ein oder andere vielleicht einen Film hat der seines Erachtens her höher platziert oder besser bewertet sein müsste?!

Seine eigene Meinung hierbei auch noch zu verallgemeinern und sich als großer Filmkenner und Bewerter des schlechten und guten Geschmacks hinzustellen, empfinde ich persönlich für äußerst übermotiviert.
Scheinbar bist du die Weisheit in Person :mrgreen:

Ich habe nämlich keineswegs die Rambo-Reihe mit Filmen wie "Der Pate", "Schindlers Liste" :mrgreen: oder seinesgleichen verglichen.
Doch nur weil bestimmte Filme keinen sonderlich hohen Anspruch beinhalten, sind sie nicht gleich in die Kategorie "schlechter Geschmack" einzuordnen.
Ich könnte ja auch behaupten, ich würde nicht verstehen weshalb die "Herr der Ringe"-Reihe einen so großen Fankreis trägt. Denn was macht diese Filme denn so besonders? Bestimmt nicht die Tatsache dass die Filme sonderlich anspruchsvoll sind :wink: :)

Was? du isst bei Mc Donalds??? Solltest deine Frau zu hause ruhig mal wieder ein bißl kochen lassen :D

PS: auch von mir an euch beide gute Besserung!

Mal kurz zur imdb-Liste....das ist eine reine Publikumsliste. Das heißt,da voten Leute wie du,also ohne Ahnung :wink: für ihre Lieblingsfilme bzw. bewerten diese. Dafür weist diese Liste noch erstaunlich viele ,wirklich gute Filme auf,aber sie erhebt natürlich keinerlei Anspruch die wirklich BESTEN Filme zu beinhalten.In etwa wie die Musik-Charts,wo ja auch eher selten die wirklich guten Sachen zu finden sind.
Und das es viele Leute gibt die Rambo,Rocky usw. gut finden habe ich ja auch nie abgestritten. Es ist wahrscheinlich aber auch bekannt was ich von der Mehrheit meiner Artgenossen halte. :wink:
Herr der Ringe halte ich übrigens auch für weit überbewertet.

Und natürlich esse ich so ca. ein,zweimal im Jahr nen Big Mac.....manchmal bin ich halt auch in Burgerstimmung und beweise schlechten Geschmack. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.02.2009 13:21 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Zitat:
aber mir gefällt einfach nicht, wenn einem pauschal "schlechter" Geschmack unterstellt wird.
Man kann natürlich auch einfach mal cremig bleiben und einräumen:
Ja - ich mag das, auch wenn es nach in irgendeiner Form objektiven Kriterien als qualitativ minderwertig gilt.

Lieber Herr Kotelette, leider kann ich momentan keine wirklich schlagfertigen Argumente anbringen, die Krankheit lähmt halt doch etwas. Dennoch finde ich deine Postings immer wieder herzerfrischend und in dem Falle qualitativ sehr schön. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Hoffe, das hab ich jetzt halbwegs cremig hingekriegt... :P

Zitat:
Und allen, die sich krank und schlapp fühlen, wünsche ich gute Genesung!

Danke - auch an die anderen für die Besserungswünsche, kann man ja immer gut gebrauchen. :wink:

BeitragVerfasst: 13.02.2009 13:22 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:
Und natürlich esse ich so ca. ein,zweimal im Jahr nen Big Mac.....manchmal bin ich halt auch in Burgerstimmung und beweise schlechten Geschmack. :mrgreen:

Pfui Geronimo, du enttäuscht mich jetzt aber sehr. :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 13.02.2009 13:55 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Lieber Herr Kotelette, leider kann ich momentan keine wirklich schlagfertigen Argumente anbringen, die Krankheit lähmt halt doch etwas. Dennoch finde ich deine Postings immer wieder herzerfrischend und in dem Falle qualitativ sehr schön. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Hoffe, das hab ich jetzt halbwegs cremig hingekriegt...
Immerhin schlagfertig (und cremig!) genug, mich zum Erröten zu bringen. :oops: :oops: :oops:

Es freut mich, dass Du Dich trotz meiner gelegentlichen Titanic- und Bon-Jovi-Sticheleien so äußerst.
Sie sind ohnehin stets nur als kleine Provokation gedacht - die meist funktioniert.
:prosit :tomato :knuddel

Und dass man sich trotz ab und zu unterschiedlicher Auffassungen gut verstehen kann,
dafür gibt's in diesem Forum zum Glück mehr Beispiele als Gegenbeispiele.

Noch ein kleines Guilty-Pleasure-Geständnis meinerseits: Auch ich würge gelegentlich gern mal den Fraß vom gelben M runter.

BeitragVerfasst: 13.02.2009 14:22 
Platin Member
Platin Member

Totschlag-Argument, auf dass ich gern erwidere:
Es ist möglich (aber schwieriger), unabhängig von Geschmacksfragen über Qualität zu sprechen und festzustellen, dass ein Film (oder ein Musikalbum) gut oder schlecht ist.

Richtig...warum nicht zugeben das man sich manchmal "unter" seinem Niveau :wink: unterhalten lässt.
Wirkliches Ziel meines Spotts wird man ja nur,wenn man versucht aus Stallone einen wenigstens mittelmäßigen Schauspieler zu machen,oder die Rambo-Reihe damit aufzuwerten versucht,indem man Teil 1 Sozialkritik "unterstellt".

BeitragVerfasst: 13.02.2009 14:26 
Administrator
Administrator

Mal kurz zur imdb-Liste....das ist eine reine Publikumsliste. Das heißt,da voten Leute wie du,also ohne Ahnung :wink: für ihre Lieblingsfilme bzw. bewerten diese. Dafür weist diese Liste noch erstaunlich viele ,wirklich gute Filme auf,aber sie erhebt natürlich keinerlei Anspruch die wirklich BESTEN Filme zu beinhalten.

Wer soll denn sonst eine "Liste der BESTEN Filme" zusammenstellen? Wenn Quentin Tarantino Kurosawas "Die sieben Samurai" als besten Film aller Zeiten bezeichnet, dann heisst das noch lange nicht, das dieser Film auch wirklich gut ist. Es kommt doch immer auf den eigenen Geschmack und die eigenen Vorlieben an.

BeitragVerfasst: 13.02.2009 14:36 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Wer soll denn sonst eine "Liste der BESTEN Filme" zusammenstellen? Wenn Quentin Tarantino Kurosawas "Die sieben Samurai" als besten Film aller Zeiten bezeichnet, dann heisst das noch lange nicht, das dieser Film auch wirklich gut ist. Es kommt doch immer auf den eigenen Geschmack und die eigenen Vorlieben an.

Menschen die sich profesionell damit beschäftigen...Regisseure,Schauspieler,Kameramänner und auch Kritiker z.B.

Wenn nicht nur Tarantino,sondern auch noch Dutzende,Hunderte,Tausende anderer annerkannte Regisseure u.a. "Experten" Kurosawas Meisterwerk in ihrer Liste haben,ist das ein Indiz,das er zumindest zu den besten Filmen gehört.
Ich kann z.B. mit Sci-Fi nix anfangen und brauchte 3 Versuche für Kubricks "2001" ,aber dennoch halte ich diesen Film für einen Meilenstein und Meisterwerk.
Qualität anzuerkennen muß nicht zwingend etwas mit Geschmack und Vorliebe zu tun haben. Ich kann auch annerkennen das Grace Kelly ne wunderschöne Frau war,ohne auf diesen Typ Frau zu stehen. :wink:

Es sollte möglich sein eine Liste mit "Lieblingsfilmen" von der der "Besten Filme" zu unterscheiden. Was nicht heißt,das es durchaus auch zu Übereinstimmungen kommen kann...wie in meinem Falle. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.02.2009 15:08 
Administrator
Administrator

Menschen die sich profesionell damit beschäftigen...Regisseure,Schauspieler,Kameramänner und auch Kritiker z.B.

Aber die haben doch auch ihre Vorlieben.
Das Medium Film will unterhalten und das Publikum entscheidet an der Kinokasse, ob der Streifen "gut" oder "schlecht" ist. Deswegen sollte man keine Liste mit den "BESTEN" Filmen, sondern eine Aufstellung der "BELIEBTESTEN" Filme veröffentlichen.

Das sind meine aktuellen Lieblinge (wechselt ja jede Woche)

Bild
1. Il Gattopardo (Der Leopard); Luchino Visconti

Bild
2. The Plague Dogs, John Rosen

Bild
3. Turk Fruits (Türkische Früchte); Paul Verhoeven

Bild
4. Es war einmal in Amerika; Sergio Leone

Bild
5. Terminator 2; James Cameron :D

BeitragVerfasst: 13.02.2009 15:36 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Deswegen sollte man keine Liste mit den "BESTEN" Filmen, sondern eine Aufstellung der "BELIEBTESTEN" Filme veröffentlichen.

Das finde ich nicht. Ich bin der Meinung beides ist möglich.

Die Musik-Charts sind ja auch selten bis nie "Bestenlisten"

BeitragVerfasst: 13.02.2009 16:40 
Administrator
Administrator

Es freut mich, dass Du Dich trotz meiner gelegentlichen Titanic- und Bon-Jovi-Sticheleien so äußerst.
Sie sind ohnehin stets nur als kleine Provokation gedacht - die meist funktioniert.

Die Titanic/Bon Jovi-Provokationen sind ja nun schon sooo alt hier im Forum geworden, eigentlich sehe ich das alles inzwischen mit einem :wink: . Sind doch schon richtige Running-Gags oder? :P
Und ich steh zu meinen Vorlieben, im übrigen schau ich auch ab und an beim gelben M vorbei, war erst letztens wieder da, gibt ja gratis Cola-Gläser momentan. :wink:

Floyd hat geschrieben:
[Bild
4. Es war einmal in Amerika; Sergio Leone

Ahhh, der ist auch ganz weit oben, bei meinen Lieblingsfilmen. Gehört auch zu den besten Filmen aller Zeiten, irgendwelche Einwände?

BeitragVerfasst: 13.02.2009 17:10 
Junior Member
Junior Member

Eigentlich hat jerseylady ja schon alles gesagt was es dazu noch großartig zu sagen gebe. Denn so eine Diskussion findet in der Regel kein Ende. Ich persönlich habe dir handfeste Argumente auf den Tisch gelegt, weshalb Stallone kein so schlechter Schauspieler ist wie du ihn hinstellst, weshalb First Blood mehr als nur ein stinknormaler Actionstreifen ist und dass es äußerst viele Leute gibt, die diese Filme gut finden. Wo liegt also das Problem? Dass hier im Forum nicht so auf Weltcommunity-Seiten wie imdb geschaut wird, nur weil der ein oder andere vielleicht einen Film hat der seines Erachtens her höher platziert oder besser bewertet sein müsste?!

Seine eigene Meinung hierbei auch noch zu verallgemeinern und sich als großer Filmkenner und Bewerter des schlechten und guten Geschmacks hinzustellen, empfinde ich persönlich für äußerst übermotiviert.
Scheinbar bist du die Weisheit in Person :mrgreen:

Ich habe nämlich keineswegs die Rambo-Reihe mit Filmen wie "Der Pate", "Schindlers Liste" :mrgreen: oder seinesgleichen verglichen.
Doch nur weil bestimmte Filme keinen sonderlich hohen Anspruch beinhalten, sind sie nicht gleich in die Kategorie "schlechter Geschmack" einzuordnen.
Ich könnte ja auch behaupten, ich würde nicht verstehen weshalb die "Herr der Ringe"-Reihe einen so großen Fankreis trägt. Denn was macht diese Filme denn so besonders? Bestimmt nicht die Tatsache dass die Filme sonderlich anspruchsvoll sind :wink: :)

Was? du isst bei Mc Donalds??? Solltest deine Frau zu hause ruhig mal wieder ein bißl kochen lassen :D

PS: auch von mir an euch beide gute Besserung!

Mal kurz zur imdb-Liste....das ist eine reine Publikumsliste. Das heißt,da voten Leute wie du,also ohne Ahnung :wink: für ihre Lieblingsfilme bzw. bewerten diese. Dafür weist diese Liste noch erstaunlich viele ,wirklich gute Filme auf,aber sie erhebt natürlich keinerlei Anspruch die wirklich BESTEN Filme zu beinhalten.In etwa wie die Musik-Charts,wo ja auch eher selten die wirklich guten Sachen zu finden sind.
Und das es viele Leute gibt die Rambo,Rocky usw. gut finden habe ich ja auch nie abgestritten. Es ist wahrscheinlich aber auch bekannt was ich von der Mehrheit meiner Artgenossen halte. :wink:
Herr der Ringe halte ich übrigens auch für weit überbewertet.

Soo..nun will ich mich auch mal dazu äußern. Hab den ganzen Tag gearbeitet weshalb ich leider nicht die Zeit aufbringen konnte um im Gespräch (rechtzeitig) mitzumischen, dafür bin ich es wohl immer der den letzten Beitrag des Tages schreibt, da Leute wie Geronimo eben schon jeden Abend um 10 ins Bett zu gehen scheinen ;)
Was soll´s....ausgleichende Gerechtigkeit nennt man sowas wohl 8)

Und nun zu deinem Beitrag:
Hohooo..hier scheint sich jemand als "Mr.HatvonallemAhnung" persönlich zu halten, der weder auf die Meinung
von Filmkritikern noch auf die Meinung der Leute und Filmfans was gibt. Das Problem hierbei ist nur
dass man mit solchen Leuten normalerweise keine anständige und kompetente Diskussion führen kann, dasselbe wie wenn ich mich mit Leuten über Football oder Kirschkernweitspucken unterhalten würde :mrgreen:
deshalb lass ich deinen Text mal so stehen und sage es in Terminator Marnier: "Sprich zu meiner Hand" :)
Denn scheinbar bist du eines von den Kindern, welches damals immer nur von Mama "Hör auf mein Kind, das ist nicht gut, davon kriegst du Kopfschmerzen" gehört hast. Aber bist ja nicht schuld um dein Schicksal :)
So... soviel zu dir...

Zu dem ganzen Filmthema und @kottelette:
Dass ein Oscar oder eine Oscarnominierung nicht immer etwas über die schauspielerischen Qualitäten eines Darstellers aussagen, das sehe ich im Prinzip genauso.
Ein gutes Beispiel dafür ist ja z.B. dass Al Pacino nur mit einem Oscar ausgezeichnet wurde- ein für mich ausgezeichneter Schauspieler, der selbst schon für "Der Pate" seinen Oscar hätte kriegen müssen. Oder Denzel Washington mit nur zwei Oscars und gar ein Bruce Willis der nicht einmal eine Nominierung erhielt (für 12 Monkeys hätten sie ihm ruhig eine geben können :mrgreen: )
Die Oscarverleihung ist eigentlich inzwischen zu nichts anderem als einer Familienveranstaltung oder einem Club-Treffen alter Bekannter geworden. Bei welcher fast jedes Jahr die selben Darsteller und Stars eingeladen werden. Hollywoods Lieblingssohn Tom Hanks gibt da ein gutes Beispiel- ...um Gottes Willen, für mich ein ausgezeichneter Schauspieler, :shock: allerdings braucht man ihm doch nicht gleich nach ein paar Jahren erfolgreicher Filme den Oscar für sein Lebenswerk verleihen.
Dies haben vielleicht Darsteller wie Sean Connery oder Jack Nicholson verdient. (weiss gar nicht ob die diesen dafür erhielten)

Zu dem ganzen "professionellen Kritiker"- (wie es Geronimo so schön sagte :wink: ) Geschwafel: Da gab Charles Bronson mal einen richtig coolen Spruch von sich: "Ich mache meine Filme nicht, damit sie den Kritikern gefallen- denn diese zahlen keinen Eintritt".

Was Rambo IV angeht: ich würde nicht sagen, dass die Brutalität in diesem Film unbedingt selbstzweckhaft ausgelegt ist. Ich denke nicht dass ich dann einen Gefallen an diesem Film finden könnte. Denn sonderlich schön ist es für mich nicht zu sehen, wie anderen Leuten Beine abfliegen oder schwangeren Frauen Bäuche aufgeschlitzt werden. Deshalb bin ich auch kein sonderlich großer Fan des Splatter Genres- jo ich sehe mir solche Filme so gut wie gar nicht an.
Doch Ziel des 4.Rambo Teils sollte gewesen sein, auf die Bruatlität und Ungerechtigkeit in diesem Land aufmerksam zu machen. Dies dann natürlich noch mit der "Hero"-Figur John Rambo zu verknüpfen ist nicht ganz einfach und ich kann verstehen wenn es dann dem einen oder anderen so rüberkommt, als würde es nur darum gehen wie brutal so ein Film dargestellt wird.
Deshalb ist der 4.Rambo in meinen Augen ein fragwürdiger Film, der mir persönlich SEHR GUT gefallen hat, die Laufzeit allerdings ein wenig zu kurz geraten ist und vielleicht selbst mehr hätte auf den in sich gebrochenen Charakter des Rambos eingehen sollen.

Ich denke auch, dass man selbst ein Fan des schlechten Geschmacks sein kann und dies persönlich auch durchaus so beschreiben kann/darf. Ich erinnere mich da z.B. an den Van Damme Film "Inferno"- der Film ist sooo schlecht dass er schon wieder gut ist. Man lacht und bekommt gute Laune und der Filmabend kann letztenendes dann auch mit solch einem Film gerettet sein ohne dass man unbedingt einen Film gesehen haben muss der anspruchsvoll oder "guten Geschmackes" ausgelegt ist. :)

Zuletzt geändert von John_Rambo am 13.02.2009 17:14, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.02.2009 17:12 
Administrator
Administrator

und gar ein Bruce Willis der nicht einmal eine Nominierung erhielt (für 12 Monkeys hätten sie ihm ruhig eine geben können :mrgreen: )

Da Willis von diesem einen Film abgesehen ausnahmslos Schrott gedreht hat, wär der einzige, der dafür den Oscar verdient hätte, der Regisseur gewesen.

BeitragVerfasst: 13.02.2009 17:15 
Administrator
Administrator

Uuuuh John Rambo, jetzt hast du aber losgeballert! :shock: :wink:

*raschveschwindeundplatzfreimache*

BeitragVerfasst: 13.02.2009 17:17 
Junior Member
Junior Member

Ragman hat geschrieben:
und gar ein Bruce Willis der nicht einmal eine Nominierung erhielt (für 12 Monkeys hätten sie ihm ruhig eine geben können :mrgreen: )

Da Willis von diesem einen Film abgesehen ausnahmslos Schrott gedreht hat, wär der einzige, der dafür den Oscar verdient hätte, der Regisseur gewesen.

-Immer sachlich bleiben :mrgreen: . Denn Filme wie "Pulp Fiction" würde ich nicht unbedingt als Schrott bezeichnen :wink:
Wobei du eigentlich nicht ganz unrecht hast: Denn wenn ich so überlege- Willis´Leistung war wirklich nur in "12 Monkeys" oscarwürdig. :wink: :roll:

Zuletzt geändert von John_Rambo am 13.02.2009 17:21, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.02.2009 17:17 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Nein, jetzt kriegt auch Bruce Willis noch sein Fett ab. Dabei mag ich die "Die Hard"-Serie so sehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]