Kotelette hat geschrieben:
Hast du dir AFTER EARTH tatsächlich gekauft?
Ja. Die BD übernimmt aber ein Kumpel, war schon vorher abgesprochen, sonst wohl nicht.
Kotelette hat geschrieben:
Ich dachte, du liest meine Rezensionen.
Offensichtlich nicht alle.
Habs jetzt nachgeholt und muss sagen, dass den Film noch vergleichsweise harmlos kritisierst. Das hätte wohl eine Kaufentscheidung nicht nachhaltig beeinflusst. Allerdings musst du natürlich - wie gehabt - ein Stück weit neutral rezensieren.
Ich habe mich nach 20 Minuten gefragt, was der Scheiß eigentlich soll? Will Smith steuert seinen Zögling per Funk über einen Planeten, der mal die Erde war. Ok, und weiter? Hallo? Welches Studio gibt für so einen Mist überhaupt Geld aus? Und das Shyamalan spätestens seit
Unbreakable einen Flop nach dem anderen macht, ist auch keine neue Erkenntnis (allein die Hoffnung stirbt zuletzt).
Was noch dazu kam: Will Smith nimmt man die Rolle als komplett spassbefreiten Vater nicht ab. Viel zu gekünstelt, seine Mimik (und er hat durchaus mehr drauf als Komödien, wie man in
Das Streben nach Glück oder
I am Legend auch sehen kann). In ersterem war sein Sprössling ja auch grade mal ein paar Lenze alt, da kann man noch über das zwanghafte Hineinschleppen in seine Filme hinwegsehen. Mittlerweile - und auch weil er in der Tat kein begnadeter, ja nicht mal ein durchschnittlicher Mime ist - nervt es nur noch.
Ich mag Will Smith ja, als Typ und als Schauspieler. Mal Scientology - wenn es denn so ist - hin oder her, jeder hat irgendwelche Macken. Aber das war ein richtiger Tritt vors Schienbein eines jeden Filmfans.
So, habe fertig.