Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2012 08:02 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Gestern im Sneak Preview gesehen:

Wer's glaubt wird selig.

Deutsche Komödie. Spielt in einem bayerischen Bergdorf, in dem es seit 5 Jahren nicht geschneit hat und das Dorf aus diesem Grund vor
der Pleite steht. Georg, der zugezogene Fischkopf, möchte mit seinen Freunden seine kürzlich verstorbene Schwiegermutter heilig sprechen
lassen. Dazu sind aber Wunder notwendig, die sie jetzt versuchen, zu erfinden und diese vor dem Abgesandten des Papstes nachstellen wollen.

Man darf jetzt kein großes "Film-Wunder" oder einen Film mit großem Tiefgang erwarten. Wenn man einfach lachen möchte, ist der Film absoulut zu
empfehlen. Mir kamen vor Lachen teilweise die Tränen.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012 21:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Endlich...

Bild

Klassiker in hervorragender Blu-ray Umsetzung,...nie sah Bruce ( die Haiattrappe ) besser im heimischen Kino aus.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012 21:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Bild
Zwei Tage vor Termin? Vom großen A? Noch die Preissenkung auf 14,99 Euro mitgenommen? Ist mir allerdings zu teuer, auch fürs schicke Steelbook. Für 'nen Zehner würd' ich zuschlagen. Der Film ist groß und hat das Blu-ray-Upgrade verdient, da es ja gelungen zu sein scheint.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012 22:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Zwei Tage vor Termin? Vom großen A? Noch die Preissenkung auf 14,99 Euro mitgenommen?


Vor ein paar Wochen bei cede.de für 14,99 EUR vorbestellt und war bereits gestern in der Post :D Das Steelbook ist jetzt nicht ganz so der Bringer, da die Rückseite einfach nur matt ist. Auf eine noch nicht mal angekündigte Amaray wollte ich nicht erst warten. Auf diesen Film freue ich mich schon seit seiner Ankündigung, der musste bei VÖ einfach bei mir Einzug halten.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2012 08:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
...nie sah Bruce ( die Haiattrappe ) besser im heimischen Kino aus.


:mrgreen:

Heisst der Hai bei Nemo nicht auch Bruce? :wink:

Meines ist heute gekommen. Sichtung folgt in den nächsten Tagen.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2012 17:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Sehe ich das richtig.
Ihr habt diesen Film schon auf DVD,womöglich auch auf BlueRay und kauft euch dann nochmal die Sonder- Super-Dupper-Steel-Box Edition mit aufblasbarem Gummihai und Gebiss zum selberbasteln? :shock:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2012 18:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Sehe ich das richtig.
Ihr habt diesen Film schon auf DVD,womöglich auch auf BlueRay und kauft euch dann nochmal die Sonder- Super-Dupper-Steel-Box Edition mit aufblasbarem Gummihai und Gebiss zum selberbasteln? :shock:


Nein. Blu-ray ist erst jetzt veröffentlicht worden. Zunächst nur im Steelbook. Inkl. neuem Transfer, aber ohne Gummihai. Was gleichzeitig die Begründung ist, warum man zusätzlich zur DVD diese Blu-ray kauft. Wie Lasse schon geschrieben hat. Bildquali rulez. Damit kannst Du jetzt wenig anfangen, das ist schon klar. Aber so ist es... :mrgreen:

Ich habe mir die DVD vor Jahren mal gebraucht für 1,60 Euro gekauft. Also von daher...

Die Hardcore-Sammler haben sich sicher das Teil gesichert:

Bild

Wobei die Einzelkomponenten (abgesehen vom Schuber) in Summe keine 50 Euro kosten...

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012 09:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Ihr habt diesen Film schon auf DVD,womöglich auch auf BlueRay und kauft euch dann nochmal die Sonder- Super-Dupper-Steel-Box Edition mit aufblasbarem Gummihai und Gebiss zum selberbasteln? :shock:
Ich hab' ihn auf DVD und werde mir unter Umständen das Blu-ray-Steelbook kaufen. Diese Umstände lauten:

- akzeptabler Preis von maximal 10 Euro (DVD wird dann verkauft, bringt vermutlich maximal 3 Euro),
- Geld vorhanden,
- Blu-ray liefert gegenüber der DVD tatsächlich einen Mehrwert in Form einer verbesserten Bildqualität (was wohl der Fall ist, siehe Lasse).

So halte ich das mit Filmen, die mir wichtig sind, wobei der zweite Umstand Geld vorhanden das gern mal kippt. Zum Teil hab' ich in der jüngsten Vergangenheit sogar ein Downgrade vorgenommen, zwar nicht qualitativ, aber was die Sammleredition angeht: So hab' ich die beiden Terminator-Köpfe mit den Blu-ray-Editionen von Terminator 2 und 4 verkauft (den einen mit etwas Verlust gegenüber dem Kaufpreis, den anderen mit gutem Gewinn, da vergriffen) und mir die Blu-ray-Steelbooks zugelegt. Die Köpfe sahen ohnehin nicht gut aus. Außerdem hatten meine Töchter etwas Angst vor ihnen, deshalb hatte ich sie nie aufgestellt. Ich hab' auch die vergriffene Star-Trek-Sonderedition mit Raumschiff-Modell ( http://www.amazon.de/Limitierte-Sondere ... 25&sr=8-49 ) im Amazon-Marketplace teuer reingestellt und mir für 'nen Zehner das Blu-ray-Steelbook gekauft. Irgendwann nimmt einer meinen überhöhten Preis wahr.

Grundsätzlich mag ich schicke Sondereditionen. Sie nur deswegen zu kaufen, obwohl man den Film schon hat, weil sie im Regal gut aussehen, finde ich aber sinnlos, kann mir das auch gar nicht leisten. Das Amazon-Exklusiv-Inception-Briefcase ( http://www.amazon.de/Inception-limitier ... 707&sr=1-1 ) hat mich seinerzeit knapp über 40 Euro gekostet. Ein paar Wochen später haben die Säcke den Preis halbiert. Das war aber noch in der Zeit, in der ich meinen Kauf stornieren und das Ding zurücksenden konnte. Rücksendung kostenfrei ab 40 Euro, hihi. Hab's dann für 40 Euro storniert und für 20 gekauft. Ein innerer Reichsparteitag, um mit Frau Müller-Hohenstein zu sprechen.

@Geronimo: Ist dir die Bildqualität auch bei deinen Lieblingsfilmen egal? Du hast vermutlich noch gar keinen Blu-ray-Player, nicht wahr? Bei manch altem Klassiker macht die Patina vielleicht etwas den visuellen Charme aus. Aber wenn ich mir anschaue, in welchem Glanz beispielsweise die Blu-ray von North by Northwest erstrahlt, dann war der Kauf des schicken US-Mediabooks jeden Cent wert, obwohl ich den Film bereits auf DVD hatte. Die brachte im Verkauf die üblichen 3 Euro.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012 19:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Toll, das erste Mal in knapp 35 Jahren Kinobesuche den kompletten Saal für mich allein; Laborbedingen,... kein Checkergelaber, keine Popcorn Neandertaler,...nur der Film und ich :mrgreen:

Es gab:

Bild

Gefiel mir sehr gut, zumal ich mich im Vorwege bereits von einer reinen Pre-Alien Story verabschiedet habe. Damit kommen einige Kritiker offenbar nicht so gut zurecht. Visuell dazu sehr beeindruckend, man fühlte sich manchmal an die Bildgewalt eines Blade Runner ( die Anfangssequenz ) erinnert. Sollte es der Auftakt zu einer neuen Reihe werden,...immer zu.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012 20:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
@Geronimo: Ist dir die Bildqualität auch bei deinen Lieblingsfilmen egal? Du hast vermutlich noch gar keinen Blu-ray-Player, nicht wahr? Bei manch altem Klassiker macht die Patina vielleicht etwas den visuellen Charme aus. Aber wenn ich mir anschaue, in welchem Glanz beispielsweise die Blu-ray von North by Northwest erstrahlt, dann war der Kauf des schicken US-Mediabooks jeden Cent wert, obwohl ich den Film bereits auf DVD hatte. Die brachte im Verkauf die üblichen 3 Euro.



Ich hab noch nie ne Blu Ray gesehen.

Die DVD Qualität halte ich aber für ausreichend. Sicherlich war schon der Schritt von Video auf DVD ne Verbesserung,aber wo soll das hinführen?
Unsere Generation hat sich schon die Lieblingvinylsalben auf CD holen müssen,und die Videos auf DVD.
Dann kam Blu-Ray und in absehbarer Zeit wird auch das wieder überholt sein.
Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade...schliesslich muss ich dafür arbeiten,und ich arbeite nicht gern.
Um einen Film wie North by Northwest,der ja nun nicht gerade für seine spektakulären Aufnahmen bekannt ist (dessen Qualitäten liegen woanders) in noch besseren Qualität im Regal stehen zu haben :nixweiss

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2012 21:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Um einen Film wie North by Northwest,der ja nun nicht gerade für seine spektakulären Aufnahmen bekannt ist (dessen Qualitäten liegen woanders) in noch besseren Qualität im Regal stehen zu haben :nixweiss
Nach meiner Beobachtung eignen sich gerade Technicolor-Filme hervorragend für gelungene Neuabtastungen: Ben Hur, Gone With the Wind, The Wizard of Oz und eben auch North By Northwest - Filme, die ich auf Blu-ray habe und die grandios aussehen (Ben Hur bereits auf DVD gehabt, Blu-ray-Box geschenkt bekommen, North by Northwest ausgetauscht, die beiden anderen zuvor nicht gehabt). Hinzu kommen How the West Was Won und Quo Vadis, die ich zwar nur auf DVD habe, die aber schon auf DVD sensationell gut aussehen. Auch die alten James-Bond-Filme - ebenfalls Technicolor - haben durch Überarbeitung sehr gewonnen. Auf DVD sollte man bei Bond - so man sie überhaupt haben will - auf die Ultimate Editions zugreifen und die älteren Auflagen ignorieren. Wenn man aber solche gelungenen Neuabmischungen auf DVD hat, bringt das Upgrade auf Blu-ray in der Tat nicht mehr viel.

Wenn dir eine verbesserte Bildqualität keinen höheren Filmgenuss bringt - unbenommen. Es wundert mich nur ein bisschen, weil du doch ein ausgewiesener Filmfreund bist. Und das ist nun mal ein visuelles Medium. Andererseits tust du vielleicht gar nicht schlecht daran, bei DVDs zu bleiben. Die werden günstiger, und da du noch nie auch nur eine Blu-ray gesehen hast, weißt du nicht, was dir entgeht - also kein Gefühl, etwas zu verpassen. Spart 'ne Menge Geld.

Unbenommen aber ebenfalls: Der Wahn, sich todschicke Sondereditionen oder x Versionen eines Films kaufen zu müssen, hat was Nerdiges.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2012 12:28 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bild

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2012 22:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
523 The Fades, deutscher Titelzusatz: Tage des Grauens, Episode 1 (DVD)
524 The Fades, deutscher Titelzusatz: Tage des Grauens, Episode 2 (DVD)
525 The Fades, deutscher Titelzusatz: Tage des Grauens, Episode 3 (DVD)
TV-Horror-Serie, GB 2010
Sehr sehenswert.

526 Soldiers of Fortune (Blu-ray)
Kriegs-Action, USA 2012 (Regie: Maxim Korostyshevsky, mit Christian Slater, Sean Bean, Ving Rhames, Dominic Monaghan, Colm Meaney, James Cromwell, Freddy Rodriguez)
Krieg als Abenteuer gelangweilter reicher Beppos, die zuerst gedrillt werden müssen, bevor sie in den Kampf ziehen. Prominent besetzt. So viel auf der Haben-Seite. Ich ziehe Heartbreak Ridge mit Clint Eastwood vor.

527 The Fades, deutscher Titelzusatz: Tage des Grauens, Episode 4 (DVD)
528 The Fades, deutscher Titelzusatz: Tage des Grauens, Episode 5 (DVD)
529 The Fades, deutscher Titelzusatz: Tage des Grauens, Episode 6 (DVD)
TV-Horror-Serie, GB 2010

530 Total Recall (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 23. August)
SF-Action, USA/KANN 2012 (Regie: Len Wiseman, mit Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel, Bryan Cranston, Bill Nighy)
Spektakuläres Remake mit ein paar neuen Ideen, aber ohne den Charme des Originals.

531 Lost, 2. Staffel, Episode 19: S.O.S. (Blu-ray)
532 Lost, 2. Staffel, Episode 20: Two for the Road (Blu-ray)
533 Lost, 2. Staffel, Episode 21: ? (Blu-ray)
534 Lost, 2. Staffel, Episode 22: Three Minutes (Blu-ray)
535 Lost, 2. Staffel, Episode 23: Live Together, Die Alone (Blu-ray)
TV-Mystery-Abenteuer-Serie, USA 2005

536 Lost, 3. Staffel, Episode 1: A Tale of Two Cities (Blu-ray)
537 Lost, 3. Staffel, Episode 2: The Glass Ballerina (Blu-ray)
TV-Mystery-Abenteuer-Serie, USA 2006

538 Happy Feet (Blu-ray)
Computertrick-Abenteuer, AUS/USA 2006 (Regie: George Miller, Warren Coleman, Judy Morris)
Etwas sonderbare Geschichte, aber meinen Kleinen hat der Film gut gefallen. Visuell herausragend.

539 Lost, 3. Staffel, Episode 3: Further Instructions (Blu-ray)
540 Lost, 3. Staffel, Episode 4: Every Man for Himself (Blu-ray)
541 Lost, 3. Staffel, Episode 5: The Cost of Living (Blu-ray)
542 Lost, 3. Staffel, Episode 6: I Do (Blu-ray)
543 Lost, 3. Staffel, Episode 7: Not in Portland (Blu-ray)
544 Lost, 3. Staffel, Episode 8: Flashes Before Your Eyes (Blu-ray)
TV-Mystery-Abenteuer-Serie, USA 2006

545 The Expendables 2 (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 30. August)
Action-Abenteuer, USA 2012 (Regie: Simon West, mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Jean-Claude Van Damme, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Chuck Norris, Dolph Lundgren, Randy Couture, Jet Li)
Bleihaltige Luft, lässige Einzeiler, Action, mehr Action, noch mehr Action, dazu die Creme dé la Creme der Action-Stars – was will man mehr?

546 Tekken (Blu-ray)
SF-Kampfsport-Action, JAP/USA 2010 (Regie: Dwight H. Little, mit John Foo, Kelly Overton)
Na ja. Blu-ray-Steelbook mit ein paar schicken Postkarten gab’s günstig. Vielleicht krieg’ ich’s zu einem akzeptablen Preis wieder los.

Bild Bild

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2012 16:37 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Habe jetzt auch "The dark knight rises" hinter mich gebracht! Ein würdiges, endgeiles Finale einer genialen Trilogie! Schockt!!! :thumbs1
Sicherlich durch die blutleeren Szenen schon ab 12 freigegeben ansonsten wird ja reichlich gestorben!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2012 19:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
ATM Netter Thriller. Nicht außergewöhnlich, aber für einmal Schauen ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de