C.Kid hat geschrieben:
Meine Güte, was für eine geniale Handlung. Immer wieder einen drauf gesetzt und alles schön verknüpft. Auch gut nachzuvollziehen, wenn man sich konzentriert hat. Und am Ende hat das ganze Kino gestöhnt.
Ja, immer diese offenen Filmenden. Der Kreisel hat sich gedreht, man wußte nicht fällt er jetzt um oder nicht? Und zack, Film aus und Ende.
Gestern haben wir uns den Film dann doch noch auf großer Leinwand gegönnt. Sind nicht ganz hinten gesessen und hatten so schön unsere Ruhe.
Inception war hochspannend, tolle Effekte und nicht so "surreal" wie ich erst gedacht hatte, da die Traumwelt doch sehr real rüberkommt, natürlich mit surrealen Sequenzen, aber es sind Träume, in der Traumwelt ist das gestattet.
Die Handlung war durchaus nachvollziehbar, dennoch muss er nochmals angeschaut werden, da ein paar Vorkommnisse in den Träumen noch hinterfragt werden müssen.
So ist auch die DVD ein Pflichtkauf für mich.
Ich werde jetzt dann den Link von reason mal testen, vielleicht finde ich noch die ein oder andere Antwort dazu, speziell auch zum Ende.