Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 30.11.2010 11:31 
Platin Member
Platin Member

luckyTramp hat geschrieben:

Was heisst denn "langsam"? Gerät die out of sync? :shock:

Nicht out of sync. Die deutsche Synchro wird im PAL Speed 25 Bilder pro Sekunde angefertigt. Das ist bei TV Serien üblich und DVDs laufen in der gleichen Geschwindigkeit. Für eine Blu-ray Umsetzung auf 24 Bilder pro Sekunde muss die Spur angeglichen werden. Leider arbeitet FOX hier schlampig und hat schon die 7. Staffel verhunzt. Statt anzugleichen wird sie einfach 4% langsamer auf Disk gepresst und die Stimmen hören sich wesentlich tiefer als gewohnt an. Bei Amazon hat jetzt einer geschrieben, dass der Ton genauso ist wie bei bei Season 7.

BeitragVerfasst: 30.11.2010 13:26 
Platin Member
Platin Member

Aha. Sachen gibts...! :?
Ich bin aber mittlerweile eh dermaßen an die Originalversion gewöhnt, dass mir die Synchro egal wäre. Krieg eh immer leichtes Gruseln, wenn ich aus Versehen mal in die deutsche Fassung auf K1 reinzappe. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.03.2011 18:52 
Platin Member
Platin Member

Geht es eigentlich nur mir so oder ist CSI Las Vegas wirklich nicht mehr so gut früher. Spätestens seit Grisom nicht mehr dabei ist, sehe ich mir die Serie nicht mehr an. Ich finde Lawrence Fishbourne paßt da irgendiwe nicht hin. Die Serie hat nicht mehr das gewisse Etwas.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 19:24 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Geht es eigentlich nur mir so oder ist CSI Las Vegas wirklich nicht mehr so gut früher. Spätestens seit Grisom nicht mehr dabei ist, sehe ich mir die Serie nicht mehr an. Ich finde Lawrence Fishbourne paßt da irgendiwe nicht hin. Die Serie hat nicht mehr das gewisse Etwas.

Da bist du nicht allein. Ohne Grissom geht gar nicht!

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 07.03.2011 20:17 
Platin Member
Platin Member

Der hatte was :wink: .

BeitragVerfasst: 07.03.2011 20:34 
Platin Member
Platin Member

Cathrine ist ja ok, aber für meinen Geschmack jetzt viel zu sehr im Vordergrund. Die Gute kann ganz schön anstrengend sein :wink:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 07.03.2011 20:51 
Platin Member
Platin Member

Na, da haben wir wohl den gleichen Geschmack :wink: . Ich bin, seitdem das alles anders geworden ist, nicht mehr so auf dem laufenden. Aber der Nachfolger von Grisom...ich habe immer das Gefühl, der "schleicht" durch die Folgen. Nicht wirklich aufregend. Mir fehlen die Maden und Würmer. Ich hätte nie geglaubt, daß ich das mal sagen würde :shock: .

Die schockierendste Folge war für mich übrigens, als der Eine (ich komme nicht auf seinen Namen) im Sarg unter der Erde eingeschlossen war :shock: ! Echt heavy!

BeitragVerfasst: 07.03.2011 21:22 
Platin Member
Platin Member

Ja, der Neue ist irgendwie fad. Erst ging Sara, dann starb Warrick. Und dann haut Grissom ab - das war zu viel für mich :wink:

Du meinst übrigens Nick. Das war die Folge (Grabesstille), bei der Quentin Tarantino Regie geführt hat. Die Folge war extrem genial!

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 07.03.2011 21:30 
Platin Member
Platin Member

Hmmmh, hab noch keine einzige Folge CSI gesehen. Dafür jeweils eine der Ableger New York und Miami, die mir beide überhaupt nicht gefielen. Ob ich einfach mal die erste Staffel "CSI das Original" wage ? Hab aktuell gerade keine Serie im Heimkino laufen.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 21:49 
Platin Member
Platin Member

Also, CSI Las Vegas war ja die "Ursprungsserie" dieser ganzen Nachfolger. Wie gesagt, gefiel mir die "Stammbesetzung" sehr gut und auch die Folgen waren sehr gut. Meiner Meinung nach. Der Unterschied zu CSI New York ist vielleicht, daß bei CSI Las Vegas die Handlungen nicht mit soviel Musik unterlegt sind.
Und CSI Miami mochte ich noch nie. Zu "schöne" Menschen :wink: .

Probier es! Die Folge (von Quentin Tarantino inszenierten Doppelfolge) "Grabesstille" ist echt schwer zu verdauen. Lebendig im Sarg begraben :shock: ! Es lohnt sich diese Folge anzusehen.

BeitragVerfasst: 07.03.2011 23:57 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Der Unterschied zu CSI New York ist vielleicht, daß bei CSI Las Vegas die Handlungen nicht mit soviel Musik unterlegt sind.
Exakt das hat mich bei New York - bei den wenigen Folgen, die ich gesehen habe - enorm gestört. Da werden ohne jeden Dialog mit nerviger Musik irgendwelche Laboruntersuchungen gezeigt. Die Figurenkonstellation in der Originalserie in Las Vegas hat sich immerhin entwickelt, die Ermittler sind zu Menschen geworden, was in New York kaum der Fall war. Und das bei Gary Sinise, den ich an sich schätze.

BeitragVerfasst: 08.03.2011 16:59 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Exakt das hat mich bei New York - bei den wenigen Folgen, die ich gesehen habe - enorm gestört. Da werden ohne jeden Dialog mit nerviger Musik irgendwelche Laboruntersuchungen gezeigt. Die Figurenkonstellation in der Originalserie in Las Vegas hat sich immerhin entwickelt, die Ermittler sind zu Menschen geworden, was in New York kaum der Fall war. Und das bei Gary Sinise, den ich an sich schätze.

Ich bekenne mich als CSI-Seherin der ersten Stunde. Ich schaue alle CSI-Serien, wobei ich auch das Original "CSI - Den Tätern auf der Spur" am besten finde. Allerdings hat die Serie, seit dem Ausstieg von Grissom für mich doch sehr an Reiz eingebüßt.

CSI Miami schau ich mir hauptsächlich wegen dem schönen Wetter dort an und ich bin einfach begeistert von Horatios Sonnenbrille. :wink:

CSI New York finde ich auch nicht schlecht, einige der Figuren haben sich doch auch weiter entwickelt, leider nicht so sehr Mac Taylor, da könnte man noch mehr daraus machen. Ich mag Gary Sinise auch sehr gern, hab ihn wunderbar als Lt. Dan in Erinnerung in "Forrest Gump". Ich glaube sogar, dass sein Name in CSI New York eine kleine Hommage an seine Rolle in Forrest Gump ist. (Forrest Gump: Lt. Dan Taylor, CSI New York: Mac Taylor).

BeitragVerfasst: 08.03.2011 20:38 
Platin Member
Platin Member

CSI New York finde ich auch nicht schlecht. Nur diese häufige Musikuntermalung nervt. Manchmal denke ich dann, es sei schon Werbung :roll: .

BeitragVerfasst: 09.03.2011 00:10 
Administrator
Administrator

wolf hat geschrieben:
CSI New York finde ich auch nicht schlecht. Nur diese häufige Musikuntermalung nervt. Manchmal denke ich dann, es sei schon Werbung :roll: .

Ein großer Vorteil liegt auch daran, dass ich diese Serien nur auf ORF und ohne Werbeunterbrechung ansehe. Halte ich bei fast allen Serien so. Was mich nämlich überaus nervt, sind zwei Werbeunterbrechungen in einer Serienfolge. :twisted:

DVDs von Serien zu kaufen bin ich noch etwas sparsam. Bisher hab ich nur alle Folgen von "King of Queens" auf DVD, ein paar wenige von Cold Case (diese Serie würde ich unbesehen kaufen, aber das ist wohl nur Wunschdenken). "Six feet under" und ja, "Desperate Houswives" sind die nächsten Serien auf meiner DVD-Wishlist.

"Two and a half man" find ich nur nervig, so nebenbei.

BeitragVerfasst: 12.03.2011 16:24 
Platin Member
Platin Member

Ich seh gern BONES - Die Knochenjägerin Bild

aber auch CSI - den Tätern auf der Spur

und peinlicherweise Two and a half men, da kann man mal herzlich lachen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]