John_Rambo hat geschrieben:
Das grenzt ja fast schon an Selbsterherrlichung
Liest Du Deinen Kram vor dem Absenden gar nicht mit der Vorschau durch, um die übelsten Tippfehler auszumerzen? Ich kann mit nachlässiger Schreibe im Forum durchaus umgehen, aber Du haust eine Kirsche nach der anderen raus.
Zitat:
Was Phantom Kommando angeht- (aber bitte nur in der uncut-Fassung)
Geschnitten kommt mir nix in den Player.
Zitat:
ein durchaus gelungener Actionfilm der 80er.
Und auch heute noch für Actionfans ein Schmankerl...auch wenn du behauptest er wäre nicht zeitlos.
Im Gegensatz zu
Die Hard und
Lethal Weapon ist
Phantom Kommando nun mal sehr in den 80ern verhaftet. Das kannst Du bestreiten, ändert aber nix daran.
Zitat:
Solche Filme gibt es heutzutage überhaupt nicht mehr, Explosionen bei denen noch richtige Autoreifen als Explosions- und Brennmaterial eingesetzt wurden,
Da wiederum gebe ich Dir recht, wenn auch nicht unbedingt wegen der Autoreifen. Ich steh' auf handgemachte Spezialeffekte, echte Explosionen, Make-up beim Splatter und keine CGI - Old School eben.
Zitat:
Actiondarsteller oder Helden mit richtig coolen Sprüchen- das funzt selbst heute noch (wenn auch bei dir nicht
Okay, Du kannst kein Englisch, und weißt auch nicht, was ich mit
guilty pleasure gemeint habe, sonst hättest Du die Klammerbemerkung unterlassen. Zu Geronimos Anmerkung über die Sprüche, die funzen - mein Lieblingsdialog aus
Phantom Kommando:
Arnie zu dem Hänfling, den er mit einer Hand über dem Abgrund baumeln lässt:
Erinnerst Du Dich? Ich hatte versprochen, Dich als letzten zu töten.Der Hänfling (voller Hoffnung):
Ja JaArnie:
Ich hab' gelogen.Zitat:
Lass meinen "Over the top" in Ruhe, es gibt durchaus schlechtere Filme als ihn
Stimmt, aber es ist kein Qualitätskriterium, wenn man für irgendwas etwas anderes findet, was noch schlechter ist. Was ist denn das für eine Argumentation?
Zitat:
Halt die Luft an, Kumpel...nix gegen die 80er Mucke
Die 80er sind doooof, die 80er sind dooooof. Oh - jetzt hab' ich gar nicht die Luft angehalten. Was nun?
Zitat:
Giorgio Moroders "Chase" oder "Reach out" wird selbst heute noch von den Radio Sendern gespielt. 80er Parties in den Diskos sind ebenfalls hoch angesagt und nicht Mangelware. (selbst bei dem jüngeren Publikum).
All das macht den Over-The-Top-Soundtrack nicht besser. Deine YouTube-Links klingen einfach nur billig und blechern.
Zitat:
Du solltest also nicht von dir auf andere schließen, da du nicht auf dem Laufenden zu sein scheinst.
Bleib bitte beim Inhalt statt leere Phrasen abzuseiern.
Zitat:
Ich kenne außerdem zahlreiche Leute die den 80ern hinterhertrauern, ich bin da kein Ausnahmefall
Eher peinlich, längst vergangenen Jahrzehnten hinterherzutrauern. Ich lebe lieber im Heute.
Zitat:
Und was den Over the Top SOUNDTRACK (und nicht Score!!!- Darin besteht schließlich ein Unterschied...was du als selbsternannter Filmexperte eigentlich wissen müsstest) angeht
Hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Ich hab' die Unterscheidung zwischen Score und Filmsongs gemacht. Aus beiden besteht der Soundtrack. So viel dazu - wenn man belehrt, sollte man's auch wirklich besser wissen.
Spar Dir im Übrigen Deine lahmen Worthülsen von wegen selbsternannter Filmexperte. Wenn Du hier in den Filmdebatten etwas mitliest, solltest Du merken, dass ich 'ne ganze Menge von der Materie verstehe. Dass Du über Stallone-Action hinaus filmisches Wissen in einer gewissen Bandbreite hast, hab' ich noch nicht mitbekommen. Aber ich vergaß: Wenn man Stallones Leistung kritisch sieht, kann man nix von Film verstehen.
Zitat:
Im Fernsehen kriegen so gut wie fast alle alten Spielfilme "unbedeutende" Sendeplätze, das dir das bisher nicht aufgefallen ist wundert mich.
Ist mir aufgefallen, aber ich hab' mich offenbar etwas unklar ausgedrückt (siehe unten).
Zitat:
Filme wie "Taxi Driver" oder "Heat" laufen unter der Woche unbedeutend gegen 23.00 Uhr an. Du willst mir doch nicht sagen dass dies "bedeutende" Sendeplätze sind?! Sogesehen ist das also kein Argument. Meist sind es die Free-TV Premieren oder neueren Filme die ihre bedeutenderen Sendeplätze bekommen. Unabhängig davon wie gut die Filme in Wirklichkeit sind.
Mir geht's nicht nur um die zeitliche Attraktivität der Prime-Time oder die Top-Spielfilmsender wie Pro7 oder RTL, sondern auch um Sendeplätze, auf denen die Sender anständige Sachen platzieren. Und
Over The Top landet auf den Sendeplätzen, auf denen auch Dolph-Lundgren-Actionschrott landet. Gelegentlich sah man ihn auch schon nachmittags, wenn ich mich recht entsinne, vermutlich wegen der kindgerechten Vater-Sohn-Geschichte.
Was die Platzierung nach Quotenerwartungen angeht, hast Du völlig recht. Manch ein Qualitätsfilm oder vermeintlicher Qualitätsfilm wird irgendwann nach 23 Uhr versendet - auch ohne den Zwang der Spätausstrahlung bei 18er-Titeln.
Zitat:
Und nochmal zurück zu "Over the top": dieser Film genoss in den letzten Jahren definitiv durchgehend gute Einschaltquoten, was man vielleicht nicht unerwähnt lassen muss. Bin zu diesem Thema nämlich ein bißchen auf dem Laufenden
Da weißt Du offenbar mehr als ich, das will ich nicht anzweifeln.
Zitat:
Du scheinst dich richtig informiert zu haben, oder hast du die Erscheinungsdaten alle im Kopf?
Nee im Ernst, ich schätze es wenn jemand informiert ist bevor er irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Wenn ich irgendwelche Fakten auftischen will, ohne restlos sicher zu sein, schaue ich kurz online. Keine große Sache. Amazon, cinefacts, imdb - wo auch immer. Allerdings behaupte ich, generell ganz gut über Filme und Veröffentlichungen informiert zu sein, auch wenn Nachschlagen nie verkehrt ist.
Zitat:
hmm..die letzte DVD Auflage? ist das aber wirklich so wichtig?
Natürlich nicht. Ich spekuliere nur, ohne die Antwort selbst zu kennen, was den Kult ausmacht - ob bei
Over The Top oder sonstwo. Sag Du es mir.
Zitat:
Reichen die drei bisherigen DVD-Veröffentlichungen nicht aus? Also ich find´s nervend wenn ein jeder Film 3 unterschiedliche DVD-Veröffentlichungen mit sich zieht, bei denen der einzige Unterschied darin besteht, dass vielleicht ein bißl was am Ton gemacht und das Cover verändert wurde.
Aber das wäre doch ein Beleg für einen gewissen Kult - neue Editionen, um den beinharten Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mich nerven solche Editionen im Übrigen nicht. Entweder sie sind eine Überlegung wert oder nicht. Was soll's? Und ein bissl was am Ton kann manchmal viel bringen, wenn man daheim 'ne knackige Surround-Anlage hat.
Zitat:
Die Antwort ist aber: Kultdasein in Form vom Armwrestling-Hype.
Welcher Hype?
Zitat:
Mag zwar ein wenig beschissen klingen, aber jeder der es mit Armdrücken/Armwrestling zutun hat, trägt mit Sicherhheit auch Over The Top in Erinnerung.
Das ist sicher richtig, aber was willst Du uns damit sagen? Gibt's den Kult des Armdrückens?
Zitat:
Der Sport, welcher offiziell in den USA betrieben wird, wurde damals nach Erscheinen des Filmes übrigends um einiges populärer.
Kein Beleg dafür, dass der Film heute Kult ist.
Zitat:
Das mit der Gesichtslähmung hast du bereits desöffteren erwähnt. Bald wissen wir es alle.
Erstens hab' ich's vorher erst einmal erwähnt. Zweitens klingt Deine Erwiderung so, als wüsstest Du es nicht. Das wundert mich bei einem Stallone-Fan.
Harharhar - das war jetzt wirklich eine weltmeisterliche Zitierorgie. Gute Nacht.