Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2010 21:30 
Administrator
Administrator

Billy hat geschrieben:
Sagt

Okay

Zitat:
bescheid

Bescheid

Zitat:
, wenn

Jetzt

Zitat:
ihr

Anrede schreibt man groß.

Zitat:
euch

s.o.

Zitat:
einen ab-zitiert habt....

:mad

BeitragVerfasst: 10.06.2010 21:37 
Platin Member
Platin Member

John_Rambo hat geschrieben:
Zitat:
Du bist also der Ansicht ich würde "Over the Top" bewerten,ohne ihn mir angesehen zu haben?! Übrigends ist Stallone für mich weder ein Albtraum noch hasse den Mann. Im Gegenteil..ich stehe dem Mann und seinem "Werk" äußerst nüchtern gegenüber...daher auch meine sachliche Einschätzung :mrgreen:

Menno...ich meine doch den Soundtrack, nicht den Film. Den Film wirst du sicherlich noch in Erinnerung haben, den kennt schließlich "ein Jeder". Auf dem Soundtrack sind Interpreten wie Kenny Loggins, Robin Zander, Sammy Hagar usw.

Habe mir gedacht wenn wir schon bei Filmen nicht auf einen Nenner kommen, dann könnte es zumindest bei der Musik klappen. Mit Bruce Springsteen herrscht dort zumindest schonmal eine gute Ausgangslage :)
Kleine Kostprobe gefällig?
http://www.youtube.com/watch?v=6PuUflTcJzA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5M3WudxRDeo

Das rettet den Film nicht.

Zitat:
Also ist er ein guter oder ein mittelmäßiger? Wenn ein guter,nenn bitte weitere gute...wenn ein mittelmäßiger,nenne bitte weitere mittelmäßige.

Ich sehe Stallone durchaus als mittelmäßigen Schauspieler der sich nicht mit Konsorten wie De Niros, Pacinos, Nicholson, Hoffman, Freeman, Washington (ich könnte noch einige mehr nennen, aber ich hoffe das reicht dir erstmal ;) ) messen kann.
Aber ihm gebührt mind. ein genauso hoher Respekt wie ihn einem Charles Bronson auch entgegengebracht wird. Und dieser hat die letzten 20-30 Jahre seiner Karierre nur noch in gleichartigen Filmen mitgewirkt, in denen wohl kaum schauspielerisch was geboten wurde. Vorher spielte er aber auch in Rollen, denen er eine gewisse Duftmarke hinterließ und die wohl ein kaum jemand hätte besser spielen können. Auch ein Clint Eastwood hat weder in Dirty Harry noch in anderen früheren Filmen großartig schauspielerische Rollen ausgeführt (auch wenn ich seine Western liebe). Trotzdem kann man nicht sagen, er wäre deshalb ein schlechter Schauspieler (zumal er meines Erachtens ein wunderbarer Regisseur ist)
Was ich damit sagen möchte: Ich empfinde es als ungerechtfertigt Stallone in eine Schublade mit Lundgren, Van Damme oder Seagal zu stecken- also mit Schauspielern die höchstens zwei Gesichtszüge beherrschen. Auch wenn ein paar seiner Filme vom Niveau nicht wirklich höher stehen. (Was nicht heißen soll dass sie nicht trotzdem Spaß machen :) )
Ich hoffe ich konnte dir das nun ein wenig besser verdeutlichen. Damit du dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen musst. :)

Ich weiß zwar nicht warum du dir dauernd Gedanken um meinen Kopf machst,aber dies kann ich weitgehenst so stehen lassen. :mrgreen:

Halt....einen Einwänd hätte ich noch. Stallone hat nur einen Gesichtsausdruck...einen unglaublich blöden. :tomato

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 10.06.2010 21:44 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
das nenn ich mal fast weltmeisterlich, aber da geht sicher noch was :mrgreen:
Na klar, denn jetzt komm' ich!

Das Attribut beeindruckend halte ich für nicht wirklich aussagekräftig, da darin meiner Meinung nach zu sehr das subjektive Empfinden mitschwingt. Es kann vieles auch ohne großen Qualitätsanspruch beeindruckend sein, etwa Arnold Schwarzeneggers Bodycount im Finale von Phantom Kommando - guilty pleasure, allerdings nicht gerade ein zeitloser Actionfilm, sehr in den 80ern stehengeblieben. Ungleich beeindruckender im Actionsegment - auch beeindruckender als die Rambo-Filme - sind die beiden Reihen Die Hard und Lethal Weapon, die das Actiongenre in den späten 80ern und den 90er Jahren entscheidend geprägt haben - ohne cineastischen Anspruch, aber mit dem Anspruch, das Publikum aus den Kinositzen zu blasen.
Und Filme wie "Over the top" sind total simpel gestrickt, durch den Soundtrack und Boom welchen er damals auslöste ist er schon längst Kult. Auch wenn sich über die Qualität des Filmes streiten lässt.
Bei allem Respekt: Über die Qualität des Films lässt sich nicht streiten - der ist einfach schlecht. Und ich hab' keine Ahnung, ob sich Giorgio Moroders spätere Soundtrack-Kompositionen entwickelt haben, aber seine 80er-Sachen kann man heute kaum noch hören, ohne Ohrenkrebs zu kriegen, darunter auch den Over-The-Top-Score. Und die dazugehörigen Songs muss man heute auch nicht mehr hören - selbst der Rockkram ist mit dem typisch billigen 80er-Synthie-Sound zugekleistert.

Der Film ist längst Kult? Dafür sehe ich keine Anzeichen. Im Fernsehen kriegt er unbedeutende Sendeplätze, die letzte DVD-Auflage stammt von 2004. Aber ich seh' gerade: In den USA gibt's immerhin schon die Blu-ray - aber 'ne stinknormale Edition für 11 Dollar. Kult ist was anderes und ohnehin kein Merkmal für Qualität. Wie äußert sich das Kultdasein von Over the Top? Gibt's geheime Treffen zum Filmschauen, die nur von Druidenmund zu Druidenohr verbreitet werden?
Zitat:
Und auch gut das du das Wort "scheinbar" eingebaut hast...denn es handelt sich tatsächlich nur um eine Wahrnehmung deinerseits.
Naja das "scheinbar" habe ich nur höflicherweise mit eingebaut ;)
Nix für ungut, aber ich werd' den Eindruck nicht los, dass Du den Unterschied zwischen scheinbar, anscheinend und offenbar nicht kennst.

Im Gegensatz zu Geronimo steh' ich übrigens durchaus auch auf No-Brainer-Kintopp. Ich weiß, No-Brainer ist ein überflüssiger Anglizismus, aber er gefällt mir nun mal im Film-Zusammenhang.
Ich empfinde es als ungerechtfertigt Stallone in eine Schublade mit Lundgren, Van Damme oder Seagal zu stecken- also mit Schauspielern die höchstens zwei Gesichtszüge beherrschen.
Mit Verlaub - der Mann hat Gesichtslähmung und weiß Gott keinerlei aussagekräftige Mimik.

Am Rande bemerkt: Für mich hat auch Nicolas Cages Mimik kaum nennenswerte Aussagekraft.
Zitat:
Auch wenn ein paar seiner Filme vom Niveau nicht wirklich höher stehen. (Was nicht heißen soll dass sie nicht trotzdem Spaß machen
Wogegen ich ja nix einzuwenden habe.

BeitragVerfasst: 10.06.2010 23:37 
Junior Member
Junior Member

Auch Kotelette startet nochmal eine Runde...freut mich 8)

Kotelette hat geschrieben:
racin hat geschrieben:

Das grenzt ja fast schon an Selbsterherrlichung :)

Zitat:
Das Attribut beeindruckend halte ich für nicht wirklich aussagekräftig, da darin meiner Meinung nach zu sehr das subjektive Empfinden mitschwingt. Es kann vieles auch ohne großen Qualitätsanspruch beeindruckend sein, etwa Arnold Schwarzeneggers Bodycount im Finale von Phantom Kommando - guilty pleasure, allerdings nicht gerade ein zeitloser Actionfilm, sehr in den 80ern stehengeblieben. Ungleich beeindruckender im Actionsegment - auch beeindruckender als die Rambo-Filme - sind die beiden Reihen Die Hard und Lethal Weapon, die das Actiongenre in den späten 80ern und den 90er Jahren entscheidend geprägt haben - ohne cineastischen Anspruch, aber mit dem Anspruch, das Publikum aus den Kinositzen zu blasen.

Was Phantom Kommando angeht- (aber bitte nur in der uncut-Fassung) ein durchaus gelungener Actionfilm der 80er.
Und auch heute noch für Actionfans ein Schmankerl...auch wenn du behauptest er wäre nicht zeitlos.
Solche Filme gibt es heutzutage überhaupt nicht mehr, Explosionen bei denen noch richtige Autoreifen als Explosions- und Brennmaterial eingesetzt wurden, Actiondarsteller oder Helden mit richtig coolen Sprüchen- das funzt selbst heute noch (wenn auch bei dir nicht :) )

Zitat:
Bei allem Respekt: Über die Qualität des Films lässt sich nicht streiten - der ist einfach schlecht.

Lass meinen "Over the top" in Ruhe, es gibt durchaus schlechtere Filme als ihn :P

Zitat:
Und ich hab' keine Ahnung, ob sich Giorgio Moroders spätere Soundtrack-Kompositionen entwickelt haben, aber seine 80er-Sachen kann man heute kaum noch hören, ohne Ohrenkrebs zu kriegen, darunter auch den Over-The-Top-Score.
Und die dazugehörigen Songs muss man heute auch nicht mehr hören - selbst der Rockkram ist mit dem typisch billigen 80er-Synthie-Sound zugekleistert.

Halt die Luft an, Kumpel...nix gegen die 80er Mucke 8)
Giorgio Moroders "Chase" oder "Reach out" wird selbst heute noch von den Radio Sendern gespielt. 80er Parties in den Diskos sind ebenfalls hoch angesagt und nicht Mangelware. (selbst bei dem jüngeren Publikum).
Du solltest also nicht von dir auf andere schließen, da du nicht auf dem Laufenden zu sein scheinst. Ich kenne außerdem zahlreiche Leute die den 80ern hinterhertrauern, ich bin da kein Ausnahmefall ;)
Und was den Over the Top SOUNDTRACK (und nicht Score!!!- Darin besteht schließlich ein Unterschied...was du als selbsternannter Filmexperte eigentlich wissen müsstest) angeht: Ich weiss nur dass ich für mein gebrauchtes CD-Exemplar vor ein paar Jahren knappe 40 Euro hinblättern musste und das ist nicht wenig für eine Musik-Scheibe.
Die OtT-Soundtracks wurden damals im allgemeinen um diesen Preis gehandelt. Also doch ziemlich gefragt!

Zitat:
Der Film ist längst Kult? Dafür sehe ich keine Anzeichen. Im Fernsehen kriegt er unbedeutende Sendeplätze

Im Fernsehen kriegen so gut wie fast alle alten Spielfilme "unbedeutende" Sendeplätze, das dir das bisher nicht aufgefallen ist wundert mich. Filme wie "Taxi Driver" oder "Heat" laufen unter der Woche unbedeutend gegen 23.00 Uhr an.
Du willst mir doch nicht sagen dass dies "bedeutende" Sendeplätze sind?! Sogesehen ist das also kein Argument.
Meist sind es die Free-TV Premieren oder neueren Filme die ihre bedeutenderen Sendeplätze bekommen. Unabhängig davon wie gut die Filme in Wirklichkeit sind. Und nochmal zurück zu "Over the top": dieser Film genoss in den letzten Jahren definitiv durchgehend gute Einschaltquoten, was man vielleicht nicht unerwähnt lassen muss. Bin zu diesem Thema nämlich ein bißchen auf dem Laufenden ;)

Zitat:
die letzte DVD-Auflage stammt von 2004.

Jo, stimmt. Du scheinst dich richtig informiert zu haben, oder hast du die Erscheinungsdaten alle im Kopf? :)
Nee im Ernst, ich schätze es wenn jemand informiert ist bevor er irgendwelche Behauptungen aufstellt.
hmm..die letzte DVD Auflage? ist das aber wirklich so wichtig? Reichen die drei bisherigen DVD-Veröffentlichungen nicht aus? Also ich find´s nervend wenn ein jeder Film 3 unterschiedliche DVD-Veröffentlichungen mit sich zieht, bei denen der einzige Unterschied darin besteht, dass vielleicht ein bißl was am Ton gemacht und das Cover verändert wurde.

Zitat:
Kult ist was anderes und ohnehin kein Merkmal für Qualität. Wie äußert sich das Kultdasein von Over the Top?

Diese Frage habe ich ehrlich gesagt eigentlich schon von Geronimo erwartet, der das Kultdasein von OtT verblüffenderweise nicht abstritt (vielleicht hat er es ja einfach nur überlesen :D ).
Die Antwort ist aber: Kultdasein in Form vom Armwrestling-Hype. Mag zwar ein wenig beschissen klingen, aber jeder der es mit Armdrücken/Armwrestling zutun hat, trägt mit Sicherhheit auch Over The Top in Erinnerung.
Der Sport, welcher offiziell in den USA betrieben wird, wurde damals nach Erscheinen des Filmes übrigends um einiges populärer.

Zitat:
Im Gegensatz zu Geronimo steh' ich übrigens durchaus auch auf No-Brainer-Kintopp. Ich weiß, No-Brainer ist ein überflüssiger Anglizismus, aber er gefällt mir nun mal im Film-Zusammenhang.

mag sein.

Zitat:
Mit Verlaub - der Mann hat Gesichtslähmung und weiß Gott keinerlei aussagekräftige Mimik.

Das mit der Gesichtslähmung hast du bereits desöffteren erwähnt. Bald wissen wir es alle. Und Sean Connery
hat Haarausfall, weshalb er die Rolle in Pretty Woman nicht bekam :D

Zuletzt geändert von John_Rambo am 10.06.2010 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.06.2010 23:41 
Junior Member
Junior Member

Billy hat geschrieben:
Sagt bescheid, wenn ihr euch einen ab-zitiert habt....

DIE haben angefangen...DIE haben das erste Blut vergossen, nicht ich :mrgreen: (Zitat John Rambo in "First Blood" 1982)
Langsam werde ich meinem Usernamen doch noch gerecht

BeitragVerfasst: 10.06.2010 23:52 
Platin Member
Platin Member

Langsam werde ich meinem Usernamen doch noch gerecht

Nicht langsam....rasend schnell und das schon lange. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.06.2010 00:04 
Platin Member
Platin Member

Auch Kotelette startet nochmal eine Runde...freut mich 8)

racin hat geschrieben:

Und das grenzt übrigends bald an Legasthenie.

Solche Filme gibt es heutzutage überhaupt nicht mehr, Explosionen bei denen noch richtige Autoreifen als Explosions- und Brennmaterial eingesetzt wurden, Actiondarsteller oder Helden mit richtig coolen Sprüchen- das funzt selbst heute noch (wenn auch bei dir nicht :)

Ich wäre echt interessiert zu erfahren welche Art cooler Sprüche bei dir funzen. :mrgreen:

Giorgio Moroders "Chase" oder "Reach out" wird selbst heute noch von den Radio Sendern gespielt. 80er Parties in den Diskos sind ebenfalls hoch angesagt und nicht Mangelware. (selbst bei dem jüngeren Publikum).
Du solltest also nicht von dir auf andere schließen, da du nicht auf dem Laufenden zu sein scheinst. Ich kenne außerdem zahlreiche Leute die den 80ern hinterhertrauern, ich bin da kein Ausnahmefall ;)

Millionen Fliegen können nicht irren.
Du scheinst auch zu der Fraktion zu gehören die meint,das etwas was genügend Publikum findet ,auch "gut" sein muß. Die 80ger waren übrigens so furchtbar,das ich Springsteen bis heute dankbar bin ,diese dunkle Dekade etwas erhellt zu haben.

Diese Frage habe ich ehrlich gesagt eigentlich schon von Geronimo erwartet, der das Kultdasein von OtT verblüffenderweise nicht abstritt (vielleicht hat er es ja einfach nur überlesen :D ).

Was ich hiermit nachholen möchte.

Die Antwort ist aber: Kultdasein in Form vom Armwrestling-Hype. Mag zwar ein wenig beschissen klingen,

Tut es...aber wir haben uns daran gewöhnt :mrgreen:

aber jeder der es mit Armdrücken/Armwrestling zutun hat, trägt mit Sicherhheit auch Over The Top in Erinnerung.

Das dürfte auch ungefähr das Publikum sein,auf das Stallonefilme abzielen. :tomato

BeitragVerfasst: 11.06.2010 00:14 
Platin Member
Platin Member

http://www.filmzentrale.com/rezis/overthetopgs.htm

:wink:

BeitragVerfasst: 11.06.2010 00:52 
Platin Member
Platin Member

Liest Du Deinen Kram vor dem Absenden gar nicht mit der Vorschau durch, um die übelsten Tippfehler auszumerzen? Ich kann mit nachlässiger Schreibe im Forum durchaus umgehen, aber Du haust eine Kirsche nach der anderen raus.
Zitat:
Was Phantom Kommando angeht- (aber bitte nur in der uncut-Fassung)
Geschnitten kommt mir nix in den Player.
Zitat:
ein durchaus gelungener Actionfilm der 80er.
Und auch heute noch für Actionfans ein Schmankerl...auch wenn du behauptest er wäre nicht zeitlos.
Im Gegensatz zu Die Hard und Lethal Weapon ist Phantom Kommando nun mal sehr in den 80ern verhaftet. Das kannst Du bestreiten, ändert aber nix daran.
Zitat:
Solche Filme gibt es heutzutage überhaupt nicht mehr, Explosionen bei denen noch richtige Autoreifen als Explosions- und Brennmaterial eingesetzt wurden,
Da wiederum gebe ich Dir recht, wenn auch nicht unbedingt wegen der Autoreifen. Ich steh' auf handgemachte Spezialeffekte, echte Explosionen, Make-up beim Splatter und keine CGI - Old School eben.
Zitat:
Actiondarsteller oder Helden mit richtig coolen Sprüchen- das funzt selbst heute noch (wenn auch bei dir nicht
Okay, Du kannst kein Englisch, und weißt auch nicht, was ich mit guilty pleasure gemeint habe, sonst hättest Du die Klammerbemerkung unterlassen. Zu Geronimos Anmerkung über die Sprüche, die funzen - mein Lieblingsdialog aus Phantom Kommando:

Arnie zu dem Hänfling, den er mit einer Hand über dem Abgrund baumeln lässt: Erinnerst Du Dich? Ich hatte versprochen, Dich als letzten zu töten.
Der Hänfling (voller Hoffnung): Ja Ja
Arnie: Ich hab' gelogen.
Zitat:
Lass meinen "Over the top" in Ruhe, es gibt durchaus schlechtere Filme als ihn :P
Stimmt, aber es ist kein Qualitätskriterium, wenn man für irgendwas etwas anderes findet, was noch schlechter ist. Was ist denn das für eine Argumentation?
Zitat:
Die 80er sind doooof, die 80er sind dooooof. Oh - jetzt hab' ich gar nicht die Luft angehalten. Was nun?
Zitat:
All das macht den Over-The-Top-Soundtrack nicht besser. Deine YouTube-Links klingen einfach nur billig und blechern.
Zitat:
Du solltest also nicht von dir auf andere schließen, da du nicht auf dem Laufenden zu sein scheinst.
Bleib bitte beim Inhalt statt leere Phrasen abzuseiern.
Zitat:
Ich kenne außerdem zahlreiche Leute die den 80ern hinterhertrauern, ich bin da kein Ausnahmefall ;)
Eher peinlich, längst vergangenen Jahrzehnten hinterherzutrauern. Ich lebe lieber im Heute.
Zitat:
Und was den Over the Top SOUNDTRACK (und nicht Score!!!- Darin besteht schließlich ein Unterschied...was du als selbsternannter Filmexperte eigentlich wissen müsstest) angeht
Hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Ich hab' die Unterscheidung zwischen Score und Filmsongs gemacht. Aus beiden besteht der Soundtrack. So viel dazu - wenn man belehrt, sollte man's auch wirklich besser wissen.

Spar Dir im Übrigen Deine lahmen Worthülsen von wegen selbsternannter Filmexperte. Wenn Du hier in den Filmdebatten etwas mitliest, solltest Du merken, dass ich 'ne ganze Menge von der Materie verstehe. Dass Du über Stallone-Action hinaus filmisches Wissen in einer gewissen Bandbreite hast, hab' ich noch nicht mitbekommen. Aber ich vergaß: Wenn man Stallones Leistung kritisch sieht, kann man nix von Film verstehen.
Zitat:
Im Fernsehen kriegen so gut wie fast alle alten Spielfilme "unbedeutende" Sendeplätze, das dir das bisher nicht aufgefallen ist wundert mich.
Ist mir aufgefallen, aber ich hab' mich offenbar etwas unklar ausgedrückt (siehe unten).
Zitat:
Filme wie "Taxi Driver" oder "Heat" laufen unter der Woche unbedeutend gegen 23.00 Uhr an. Du willst mir doch nicht sagen dass dies "bedeutende" Sendeplätze sind?! Sogesehen ist das also kein Argument. Meist sind es die Free-TV Premieren oder neueren Filme die ihre bedeutenderen Sendeplätze bekommen. Unabhängig davon wie gut die Filme in Wirklichkeit sind.
Mir geht's nicht nur um die zeitliche Attraktivität der Prime-Time oder die Top-Spielfilmsender wie Pro7 oder RTL, sondern auch um Sendeplätze, auf denen die Sender anständige Sachen platzieren. Und Over The Top landet auf den Sendeplätzen, auf denen auch Dolph-Lundgren-Actionschrott landet. Gelegentlich sah man ihn auch schon nachmittags, wenn ich mich recht entsinne, vermutlich wegen der kindgerechten Vater-Sohn-Geschichte.

Was die Platzierung nach Quotenerwartungen angeht, hast Du völlig recht. Manch ein Qualitätsfilm oder vermeintlicher Qualitätsfilm wird irgendwann nach 23 Uhr versendet - auch ohne den Zwang der Spätausstrahlung bei 18er-Titeln.
Zitat:
Und nochmal zurück zu "Over the top": dieser Film genoss in den letzten Jahren definitiv durchgehend gute Einschaltquoten, was man vielleicht nicht unerwähnt lassen muss. Bin zu diesem Thema nämlich ein bißchen auf dem Laufenden ;)
Da weißt Du offenbar mehr als ich, das will ich nicht anzweifeln.
Zitat:
Du scheinst dich richtig informiert zu haben, oder hast du die Erscheinungsdaten alle im Kopf? :)
Nee im Ernst, ich schätze es wenn jemand informiert ist bevor er irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Wenn ich irgendwelche Fakten auftischen will, ohne restlos sicher zu sein, schaue ich kurz online. Keine große Sache. Amazon, cinefacts, imdb - wo auch immer. Allerdings behaupte ich, generell ganz gut über Filme und Veröffentlichungen informiert zu sein, auch wenn Nachschlagen nie verkehrt ist.
Zitat:
hmm..die letzte DVD Auflage? ist das aber wirklich so wichtig?
Natürlich nicht. Ich spekuliere nur, ohne die Antwort selbst zu kennen, was den Kult ausmacht - ob bei Over The Top oder sonstwo. Sag Du es mir.
Zitat:
Reichen die drei bisherigen DVD-Veröffentlichungen nicht aus? Also ich find´s nervend wenn ein jeder Film 3 unterschiedliche DVD-Veröffentlichungen mit sich zieht, bei denen der einzige Unterschied darin besteht, dass vielleicht ein bißl was am Ton gemacht und das Cover verändert wurde.
Aber das wäre doch ein Beleg für einen gewissen Kult - neue Editionen, um den beinharten Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mich nerven solche Editionen im Übrigen nicht. Entweder sie sind eine Überlegung wert oder nicht. Was soll's? Und ein bissl was am Ton kann manchmal viel bringen, wenn man daheim 'ne knackige Surround-Anlage hat.
Zitat:
Die Antwort ist aber: Kultdasein in Form vom Armwrestling-Hype.
Welcher Hype?
Zitat:
Mag zwar ein wenig beschissen klingen, aber jeder der es mit Armdrücken/Armwrestling zutun hat, trägt mit Sicherhheit auch Over The Top in Erinnerung.
Das ist sicher richtig, aber was willst Du uns damit sagen? Gibt's den Kult des Armdrückens?
Zitat:
Der Sport, welcher offiziell in den USA betrieben wird, wurde damals nach Erscheinen des Filmes übrigends um einiges populärer.
Kein Beleg dafür, dass der Film heute Kult ist.
Zitat:
Das mit der Gesichtslähmung hast du bereits desöffteren erwähnt. Bald wissen wir es alle.
Erstens hab' ich's vorher erst einmal erwähnt. Zweitens klingt Deine Erwiderung so, als wüsstest Du es nicht. Das wundert mich bei einem Stallone-Fan.

Harharhar - das war jetzt wirklich eine weltmeisterliche Zitierorgie. Gute Nacht.

BeitragVerfasst: 11.06.2010 06:20 
Platin Member
Platin Member

Die Antwort ist aber: Kultdasein in Form vom Armwrestling-Hype. Mag zwar ein wenig beschissen klingen, aber jeder der es mit Armdrücken/Armwrestling zutun hat, trägt mit Sicherhheit auch Over The Top in Erinnerung.

Also haben sämtliche Armdrücker der Welt diesen Film zum Kultfilm erhoben ???

BeitragVerfasst: 11.06.2010 07:08 
Platin Member
Platin Member

Liest Du Deinen Kram vor dem Absenden gar nicht mit der Vorschau durch, um die übelsten Tippfehler auszumerzen? Ich kann mit nachlässiger Schreibe im Forum durchaus umgehen, aber Du haust eine Kirsche nach der anderen raus.

ja, aber er weiß, daß Rambo im Duden steht

BeitragVerfasst: 11.06.2010 07:43 
Junior Member
Junior Member

Dann soll die Zitierrunde also weitergehen...denn soviel Hombug aufeinmal lässt sich nicht mit einem Satz beantworten 8)
Wobei ich von Geronimo nur zwei Dinge zu zitieren habe. (Der Rest ist nicht der Rede wert :) )

Geronimo hat geschrieben:
Millionen Fliegen können nicht irren.
Du scheinst auch zu der Fraktion zu gehören die meint,das etwas was genügend Publikum findet ,auch "gut" sein muß. Die 80ger waren

Ich bin absolut kein Typ der auf das Mainstream aus ist und das gut findet was andere gut finden. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die 80er selbst heutzutage noch durchaus seine Anhänger finden und viele zeitlose Kulthits hervorgerufen hat. Und mit einem sogenannten Trend hat das ja dann auch nichts zutun= Musik die kurzfristig in den Charts ist und dann von niemandem mehr gehört werden kann. Was bei der oben genannten Musik jedoch anscheinend anders ist.
Was deinen und Kotelette´s Geschmack angehen: euch muss sie ja nicht gefallen haben :) . Zumal die 80er u.a. auch starke Platten von Bruce hervorgerufen hat. Und ob nun Bryan Adams, Tina Turner, Genesis, Michael Jackson, Billy Idol, Supertramp, Survivor oder gewisse andere Künstler: es waren durchaus starke Platten und Titel mit dabei. Natürlich gab es aber auch genug Schrott, so wie in jedem Jahr/Jahrzehnt.

Zitat:
übrigens so furchtbar,das ich Springsteen bis heute dankbar bin ,diese dunkle Dekade etwas erhellt zu haben.

Die oben genannten Namen werden dir dann wohl nicht viel sagen :roll: :shock: , da du scheinbar rund um die Uhr nur Bruce Springsteen hörst und ansonsten von Musik nicht viel verstehst. Oder wie soll ich das auffassen?

BeitragVerfasst: 11.06.2010 08:48 
Junior Member
Junior Member

Geschnitten kommt mir nix in den Player.

dito. Ist bei mir genauso :)

Zitat:
Zu Geronimos Anmerkung über die Sprüche, die funzen - mein Lieblingsdialog aus Phantom Kommando:
Arnie zu dem Hänfling, den er mit einer Hand über dem Abgrund baumeln lässt: Erinnerst Du Dich? Ich hatte versprochen, Dich als letzten zu töten.
Der Hänfling (voller Hoffnung): Ja Ja Arnie: Ich hab' gelogen.

Weiß nicht ob du dich noch an die Szene im Flugzeug erinnerst, ziemlich gegen Anfang des Filmes als Arnie dem Nachbarpassagier das Genick bricht und zum Steward vor dem Aussteigen sagt: "Lassen Sie ihn schlafen, er ist toooootmüüüde" :D

Zitat:
Stimmt, aber es ist kein Qualitätskriterium, wenn man für irgendwas etwas anderes findet, was noch schlechter ist. Was ist denn das für eine Argumentation?

Was das für eine Argumentation ist? Gar keine! Sollte es denn eine sein? Ich denke nicht :)

Zitat:
All das macht den Over-The-Top-Soundtrack nicht besser. Deine YouTube-Links klingen einfach nur billig und blechern.

Tja dann haben wir wohl ein weiteres Thema über welches wir eigentlich nicht viel zu reden haben. Denn MIR persönlich gefällt die Musik und das unabhängig vom Film (was bei dir VIELLEICHT nicht der Fall ist).

Zitat:
Eher peinlich, längst vergangenen Jahrzehnten hinterherzutrauern. Ich lebe lieber im Heute.

Hehe demzufolge müsstest du also Interpreten wie Lady Gaga oder Mark Medlock verherrlichen ,denn Bruce Springsteen ist auch nicht unbedingt von "Heute". Also absolut Schwachsinn diese Aussage, sorry!

Zitat:
Hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Ich hab' die Unterscheidung zwischen Score und Filmsongs gemacht. Aus beiden besteht der Soundtrack. So viel dazu - wenn man belehrt, sollte man's auch wirklich besser wissen.

Und du hast MEINEN Beitrag nicht richtig gelesen? Wir unterhielten uns über den Soundtrack und nicht über den Score!
Du hingegen hast dazwischengefunkt und den "Score" angesprochen, von welchem überhaupt gar nicht die Rede war. Der Score enthält nur die instrumentalen Songs des Filmes. Wogegen der Over the Top Sountrack kaum Songs dieser Art enthält. Ich kann dir nicht mal genau sagen ob es einen OtT Score gibt. Nur soviel: Der zu Rocky IV ist erst vor ein paar Wochen erschienen, und jo richtig gelesen: Rocky VIER, und dieser Film liegt nun auch schon seine 25 Jahre zurück.

Zitat:
Spar Dir im Übrigen Deine lahmen Worthülsen von wegen selbsternannter Filmexperte. Wenn Du hier in den Filmdebatten etwas mitliest, solltest Du merken, dass ich 'ne ganze Menge von der Materie verstehe. Dass Du über Stallone-Action hinaus filmisches Wissen in einer gewissen Bandbreite hast, hab' ich noch nicht mitbekommen.

Ich lese nicht allzuviel in der sonstigen Filmdebatte mit, das ist richtig. Aber selbst wenn, wie sollte ich dann auch beurteilen, da ich filmisches Wissen in einer gewissen Bandbreite sowieso nicht besitze, bis auf die Stallone Filme ;)

Zitat:
Aber ich vergaß: Wenn man Stallones Leistung kritisch sieht, kann man nix von Film verstehen.

Aber selbstverständlich! Gut dass du dich noch daran erinnern konntest :D

Zitat:
Mir geht's nicht nur um die zeitliche Attraktivität der Prime-Time oder die Top-Spielfilmsender wie Pro7 oder RTL, sondern auch um Sendeplätze, auf denen die Sender anständige Sachen platzieren. Und Over The Top landet auf den Sendeplätzen, auf denen auch Dolph-Lundgren-Actionschrott landet.

Nöö, nicht ganz. Die Dolph Lundgren Filme laufen meist erst ab 23.00 Uhr oder gar noch später. Over The Top bekommt hingegen immer noch die Hauptsendezeit von 20.15 Uhr, hin und wieder lief er mal nachmittags- das ist richtig. Zumindest früher.
Das liegt aber mittlerweile auch schon viele Jahre zurück. Aber auch wenn schon, dies hat wirklich nicht viel mit dem Kultstatus zutun.
Die Bud Spencer/Terence Hill Filme sind auch Kult und laufen zu 80 % am Nachmittag.

Zitat:
Wenn ich irgendwelche Fakten auftischen will, ohne restlos sicher zu sein, schaue ich kurz online. Keine große Sache. Amazon, cinefacts, imdb - wo auch immer. Allerdings behaupte ich, generell ganz gut über Filme und Veröffentlichungen informiert zu sein, auch wenn Nachschlagen nie verkehrt ist.

Richtig so :)

Zitat:
Natürlich nicht. Ich spekuliere nur, ohne die Antwort selbst zu kennen, was den Kult ausmacht - ob bei Over The Top oder sonstwo. Sag Du es mir.

Nöö....darüber habe ich nun wirklich keine Lust zu diskutieren :)
So ein Thema müsste wenn überhaupt einen extra Thread bekommen, mit der Definition "Was ist Kult". Dann "setzt man sich zusammen" und schreibt auf was einem dazu einfällt. Gibt sicherlich mehr Faktoren als nur zwei oder drei, welche einen Kultstatus ausmachen.

Zitat:
Das ist sicher richtig, aber was willst Du uns damit sagen? Gibt's den Kult des Armdrückens?

Nöö aber Gegenfrage: Gibt es einen Kult des Boxens? Oder warum werden dann die "Rocky Reihe" oder "Raging Bull" offiziell als kult beschrieben?

Zitat:
Erstens hab' ich's vorher erst einmal erwähnt.

Ich bezweifle ob das wirklich nur das eine mal gewesen sein soll, bin aber jetzt auch zu faul nochmal den ganzen Thread durchzublättern. Falls dem so sein sollte, dann war es eben Geronimo. Und ihr beide ergänzt euch ja sowieso gegenseitig (zumindest was diesen Thread angeht, über mehr hinaus möchte ich gar nicht gehen da ich die anderen Filmthreads nur mal kurz überfolgen bin und ja nur Stallone Filme kenne ;) )

Zitat:
Zweitens klingt Deine Erwiderung so, als wüsstest Du es nicht. Das wundert mich bei einem Stallone-Fan.

Echt? tut sie das? Du scheinst viele Dinge bißl falsch aufzufassen ;)

Zuletzt geändert von John_Rambo am 11.06.2010 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.06.2010 08:57 
Platin Member
Platin Member

mein Lieblingsdialog aus Phantom Kommando:
Der Hänfling (voller Hoffnung): Ja Ja Arnie: Ich hab' gelogen.

Weiß nicht ob du dich noch an die Szene im Flugzeug erinnerst, ziemlich gegen Anfang des Filmes als Arnie dem Nachbarpassagier das Genick bricht und zum Steward vor dem Aussteigen sagt: "Lassen Sie ihn schlafen, er ist toooootmüüüde" :D

Da gibt es noch etliche Sachen, z.B. am Ende, als er seinen Ex-Kollegen, auf ein Rohr spießt aus dem Wasserdampf entweicht:
"Lass mal Dampf ab"

Die Blu-ray von "Commando" hat übrigens Top-Qualität. Die UK-Variante hat deutschen Ton und ist einigermaßen erschwinglich.

Huch, schonwieder offtopic...

Und übrigens finde (oder fand) ich den Soundtrack zu "Over the Top" klasse (aber schon 20 Jahre nicht mehr gehört...). Ohne den wäre der Film nur halb so gut :tomato

BeitragVerfasst: 11.06.2010 08:59 
Administrator
Administrator

Meine Güte, unfaßbar.
Sly (und diverse Nebendebatten :mrgreen: ) schafft es immer wieder, die Film-Threads zu sprengen. 8)

Ich mische mich weiterhin nicht ein zum Thema Sly und Rocky im Besonderen, dazu hab ich früher schon alles gesagt und mich zig mal zu wiederholen, liegt mir nicht.

Aber nette Diskussion. :D

Zu den 80ern an sich hab ich aber was zu sagen:
Es war ein tolles Jahrzehnt und ich hab wunderbare Erinnerungen daran. :D
Ich lebe freilich auch gerne im Heute - aber missen, nein, missen möchte ich die 80er niemals.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]