Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2012 14:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Und, Geronimo, wie fandest du die? Orphan liegt bei mir rum und harrt der Ansicht, Paranormal Activity gehört für mich zu den spannendsten Found-Footage-Filmen überhaupt.

Meine Bild-Verlinkungen funzen derzeit nicht wirklich, dann eben ohne.

Gestern hab' ich mir die Langfassung von Battle Royale mit Takeshi Kitano gegeben - ein Kumpel hatte mir die schöne englische Steelbook-Edition überlassen (japanisches Original mit englischen Untertiteln). Hab' keine Erinnerung mehr an die kürzere Version, aber der Film hat mir gefallen. Dann gab's endlich - die DVD lag schon lange bei mir rum - den in der langen Polarnacht von Alaska spielenden Vampir-Horrorfilm 30 Days of Night. Sehr zu empfehlen, vor allem visuell ein Gedicht. Zu guter Letzt mal wieder ein Prequel: Wrong Turn 4: Bloody Beginnings Wer den ersten Teil mag, macht auch bei diesem nix falsch. Angesiedelt ist er in einem abgelegenen und verlassenen Irrenhaus. Simple Handlung wie gehabt: Ein paar debile kannibalistische Inzucht-Mutanten jagen hübsche junge Menschen, um sie auf blutigste Weise abzumurksen und zu verspeisen. Diesmal spielt Stacheldraht eine nicht unwesentliche Rolle. Etwas für Feingeister also.

Ein Tipp für Freunde gepflegter Naturdokus: Wildes Russland
Hab' mir mit meinen Kleinen bislang die ersten beiden Teile der sechsteiligen Reihe gegeben. Traumhafte Aufnahmen, vor allem auf Blu-ray.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2012 15:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:

Gestern hab' ich mir die Langfassung von Battle Royale mit Takeshi Kitano gegeben - ein Kumpel hatte mir die schöne englische Steelbook-Edition überlassen (japanisches Original mit englischen Untertiteln). Hab' keine Erinnerung mehr an die kürzere Version, aber der Film hat mir gefallen. Dann gab's endlich - die DVD lag schon lange bei mir rum - den in der langen Polarnacht von Alaska spielenden Vampir-Horrorfilm 30 Days of Night. Sehr zu empfehlen, vor allem visuell ein Gedicht.

Mir gefiel die Langfassung von Battle Royale nicht sonderlich, zieht den Film zu sehr in die Länge finde ich. Die Kinofassung hab ich gefühlte 25 mal gesehen und wird weiterhin die bevorzugte Fassung sein. Ich meine sogar irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass die zugefügten Szenen erst nach der Kinoauswertung gedreht wurden ! 30 Days of Night gefällt mir auch ausgesprochen gut, über die indiskutable Fortsetzung schweigen wir lieber.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2012 15:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Mir gefiel die Langfassung von Battle Royale nicht sonderlich, zieht den Film zu sehr in die Länge finde ich. Die Kinofassung hab ich gefühlte 25 mal gesehen und wird weiterhin die bevorzugte Fassung sein. Ich meine sogar irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass die zugefügten Szenen erst nach der Kinoauswertung gedreht wurden!
Das stimmt. Im Bonusmaterial wird einer der Teenager-Darsteller während des Drehs der zusätzlichen Szenen interviewt. Er erwähnt, seit dem Dreh der Originalsequenzen drei Zentimeter gewachsen zu sein.
Zitat:
30 Days of Night gefällt mir auch ausgesprochen gut, über die indiskutable Fortsetzung schweigen wir lieber.
Die reizt mit gar nicht. Beim Sichten einiger Making-Of-Sequenzen des Films, fiel mir auf, wie schwierig es sein muss, mit Kindern Horrorszenen zu drehen. In einer Szene wird ein zum Vampir gewordenes Mädchen mit einer Axt geköpft. Im Making-Of sieht man zwar, dass die Axt digital eingefügt wird, aber es bleibt, dass die Deern blutverschmiert hochgehalten wird, Anweisungen kriegt, wie sie zu schreien und den Kopf zu bewegen hat und weiß, was da gerade gedreht wird. Schauen darf sie es nicht, wohl aber drehen. 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2012 16:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Mhm...ich hatte auch mal Battle Royal vor einer ganzen Weile gesehen. Aber ich schein wohl echt etwas gegen asiatische Produktionen zu haben. Meistens bin ich immer von der Story ganz begeistert und leih mir sowas dann aus der Videothek aus und sobald ich anfange das zu schauen, bin ich total enttäuscht. Meistens wirkt die Umsetzung so billig. Ich glaube mir hat generell noch nie ein asiatischer Film gefallen (auch außerhalb des Horror Genres)...ist wohl nicht meine Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2012 18:42 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Und, Geronimo, wie fandest du die? Orphan liegt bei mir rum und harrt der Ansicht, Paranormal Activity gehört für mich zu den spannendsten Found-Footage-Filmen überhaupt.


Burn after Reading sicherlich einer der schwächsten Coen-Filme,aber dennoch sehenswert.
Orphan ist halt der typische Horrorquatsch.....recht unterhaltsam,aber wie so häufig bei diesen Filmen reagieren die teilhabenden Personen so,wie (hoffentlich) kein normaler Mensch reagieren würde.
Paranormal Activity hat mich persönlich gelangweilt...die Blair Witch hatte wohl die Nase voll vom Waldleben. :nixweiss

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2012 20:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Ein Tipp für Freunde gepflegter Naturdokus: Wildes Russland
Hab' mir mit meinen Kleinen bislang die ersten beiden Teile der sechsteiligen Reihe gegeben. Traumhafte Aufnahmen, vor allem auf Blu-ray.


Was ein Zufall: gerade die letzten Tage gesehen und bin jetzt letztendlich just beim Making of.

Ich kann nur sagen: überragend! Tierwelt, Landschaft, Bildqualität. Beste Doku so far. Sogar das erwähnte Making of ist högschd interessant. Unbedingt ansehen!

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fail Safe - Befehl ohne Ausweg
BeitragVerfasst: 25.01.2012 15:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Kleine TV-Perle in Schwarzweiß: Fail Safe - Befehl ohne Ausweg

Eine Bomberstaffel der USA erhält aufgrund eines technischen Fehlers mitten im Kalten Krieg den irrtümlichen Befehl, Moskau anzufliegen und dort Atombomben abzuwerfen.

Bei dem hochspannenden Film handelt es sich um eine Produktion, die im Jahr 2000 live im CBS-Fernsehen ausgestrahlt worden ist. Die einzelnen Handlungsorte (Cockpit eines der Bomber, War Room in Omaha, ein Raum im Weißen Haus sowie ein paar andere) sind auf zwei Bühnen in den Warner-Studios aufgebaut worden. Mit dabei: George Clooney und Don Cheadle als Bomberpiloten, Richard Dreyfus als US-Präsident, Harvey Keitel und Brian Dennehy als Generäle ...

Remake eines Films von 1964 mit Walter Matthau und Henry Fonda. Der dürfte ebenfalls sehenswert sein.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2012 23:22 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bild

Sehr schön.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2012 23:57 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bild

Bemüht

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2012 07:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Bemüht


Joa. Mehr aber auch nicht. Die Wackelkamera hat mir den Rest gegeben. Dagegen sind Blair Witch, Cloverfield und Konsorten der reinste Kindergeburtstag. Selbst bei Standbildern wandert die Kamera hin und her, rauf und runter. Da fehlte nicht mehr viel und ich hätte alles vollgekübelt... :speib

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2012 12:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Billy hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Bemüht


Joa. Mehr aber auch nicht. Die Wackelkamera hat mir den Rest gegeben. Dagegen sind Blair Witch, Cloverfield und Konsorten der reinste Kindergeburtstag. Selbst bei Standbildern wandert die Kamera hin und her, rauf und runter. Da fehlte nicht mehr viel und ich hätte alles vollgekübelt... :speib



Da hätte man was draus machen können....Idee war gut,Darsteller waren OK,Ausstattung war OK und auch die Bilder waren,wenn sie nicht wackelten, in Ordnung.
Unterm Strich muss man allerdings sagen...schade drum.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2012 13:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Black Death habe ich im Kino gesehen, naja, einer dieser Filme die man nach einiger Zeit vergisst, Blair Witch hab ich mir mal ausgeliehen, gruselig, der Anfang war okay, aber das Ende, ich dachte das wird ne Komödie...

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2012 14:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
die Bilder waren,wenn sie nicht wackelten, in Ordnung.


Ich habe mal drauf geachtet: Ich konnte - in der Zeit in der ich das Zusehen ertragen habe - kein einziges ruhiges Bild feststellen. Wie gesagt, selbst in Totalen oder Nahaufnahmen: links->hoch->rechts->runter usw. Immer nur 1-2 cm aber da wirst Du wahnsinnig.

Geronimo hat geschrieben:
Unterm Strich muss man allerdings sagen...schade drum.

Richtig. Man hätte durchaus was machen können. Was mir außerdem nicht gefallen hat, war dass sich die letzten 30 Minuten nur noch darauf konzentriert haben, wer wie hingerichtet wird. Mehr ist da leider nicht mehr passiert.

Überhaupt war es bis zu dem Zeitpunkt, als die in dem Dorf gefangen genommen wurden (also alles vorher) sehr passabel. Nachdem sie allerdings auf den üblichen Trick
Spoiler: anzeigen
KO-Tropfen im Wein - das es das damals schon gab!?
hereingefallen sind, verging mir an sich schon die Lust.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2012 10:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Black Death
Billy hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Bemüht
Joa. Mehr aber auch nicht.
Etwas her, dass ich den gesehen habe. Hab' die wacklige Kamera gar nicht mehr so in Erinnerung, teile allerdings eure Einschätzung. Ich hatte mir mehr von versprochen.

Zwei Perlen sind jüngst in sehr schöner Aufmachung erschienen (hatte ich mir von einem Kumpel geliehen, daher hier platziert und nicht im Neuanschaffungs-Thread):

Wild Beasts

Bild

Eher eine kleine Trash-Perle aus Italien, zugegeben, aber sehenswert. Mit PCP verseuchtes Trinkwasser versetzt die Tiere des Frankfurter (!) Zoos in Rage. Sie brechen aus und fallen über die Menschen her. Schöne Edition mit Schuber und Booklet, das einen lesenswerten Essay über das Genre Tier-Horror enthält.

The Outsiders

Bild

Tom Cruise, Patrick Swayze, Matt Dillon, Emilio Estevez, Ralph Macchio, Rob Lowe, C. Thomas Howell und nicht zuletzt Leif Garrett (!) - was für eine Besetzung. Dazu noch Diane Lane und Tom Waits sowie Francis Ford Coppola als Regisseur. Wunderschöne Schuber-Edition mit Booklet und Fotokarten - was Feines für Lasse und Billy?

Endlich mal weggeschaut (UK-Steelbook-Edition des Doppelpacks liegt seit Jahren bei mir rum): Flags of our Fathers und Letters from Iwo Jima

Bild

Der gute alte Clint hat in seiner Regie-Filmographie mittlerweile eine ganze Reihe herausragender Filme. Diese gehören dazu. Schon als er sich in den 70er- und 80er-Jahren noch selbst in der Hauptrolle inszeniert hat, sind sehr gute Regiearbeiten bei herausgekommen (etwa High Plains Drifter, The Outlaw Josey Wales). Dann gab's auch anständigen Durchschnitt der Marke Firefox, Pale Rider und Heartbreak Ridge (der mir sogar ausgesprochen gut gefällt). Die echte Anerkennung als großer Regisseur kam aber wohl erst etwas später (Unforgiven, Mystic River, Million Dollar Baby). Es ist nicht so, dass mich jede seiner Regiearbeiten interessiert (The Bridges of Madison County, Space Cowboys und Invictus beispielsweise weniger), aber wirklich schlechte Filme inszeniert Eastwood nicht.

Hier noch ein 90er-Jahre-Sitcom-Tipp aus England: Men Behaving Badly mit Martin Clunes.
Hab' mit eher geringem Interesse mal probehalber reingeschaut, weil ich kein großer Sitcom-Fan bin. Aber die lohnt sich.

http://www.imdb.com/title/tt0101143/

Bild

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.01.2012 12:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
The Outsiders
Wunderschöne Schuber-Edition mit Booklet und Fotokarten - was Feines für Lasse und Billy?


Selbstredend!

Habe ausnahmsweise mal direkt zum VÖ zugeschlagen. Schade, dass man für den FSK-Flatschen keine andere Lösung gefunden hat, aber in Summe sehr schöne und würdige Edition.

Habe den Film in meiner Jugend unzählige Male gesehen. Für mich ein weiteres Meisterwerk von Francis Ford Coppola.

Zum Ansehen der BD bin ich noch nicht gekommen. Steht aber im oberen Drittel der Liste. :mrgreen:


Kotelette hat geschrieben:
Es ist nicht so, dass mich jede seiner Regiearbeiten interessiert (The Bridges of Madison County, Space Cowboys und Invictus beispielsweise weniger), aber wirklich schlechte Filme inszeniert Eastwood nicht.


Die Brücken am Fluß fand ich überragend. Natürlich ein sehr sentimentales Drama, aber einer der letzten Filme, bei denen es mich am Ende mal wieder richtig "gepackt" hat.
Space Cowboys kann ich auch absolut empfehlen. Die alten Herren zeigen ordentlich Witz und Selbstironie.
Invictus hat mich auch nicht so gepackt. Solider Streifen würde ich sagen aber eher eines der schwächeren Eastwood-Werke.

Weiterhin würde ich Der fremde Sohn noch anführen, da das für mich zu den besten Werken gehört.

Auf J. Edgar bin ich im übrigen auch schon gespannt. Jemand schon gesehen?

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de