Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 10:36 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
Kann mir aber bei Q.T. gut vorstellen, dass das so beabsichtigt war...

Huch, ist man bei Tarrantino schon so weit, dass man ihm auch bei Langeweile Absicht unterstellt? So einen Status hatte bisher doch eigentlich nur Kubrick gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 10:41 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Ich bin vom Film sehr enttäuscht - alles viel zu langatmig. Auch die sonst so genialen Dialoge sind langweilig und ohne Witz. Kann mir aber bei Q.T. gut vorstellen, dass das so beabsichtigt war...schließlich wollte er einen B-Movie drehen und genau das ist der Film auch geworden.

Böse Zungen behaupten ja Tarantino wäre der "König der B-Movies". :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 13:46 
Full Member
Full Member

Geronimo hat geschrieben:
Böse Zungen behaupten ja Tarantino wäre der "König der B-Movies". :mrgreen:

Böse Zungen haben ja auch keine Ahnung! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 23:07 
Platin Member
Platin Member

Archie hat geschrieben:
So,10 / 10 .

Und es wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich den im Kino gesehen habe. Einmal geht auf jeden Fall noch!
Also ich kann nur sagen: geht rein, habt Spaß und seht einen super Film!

Und wer es nicht glauben will dem sei der Trailer dieses Meisterwerks und Meilenstein der Filmgeschichte ans Herz gelegt......Brummm....Brummm....Brummmmmmm :lol:

http://www.deathproof.senator.de/deathproof.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 07:34 
Platin Member
Platin Member

Also, ich mag alle QT-Filme und werde mir heute abend den Film für völlig überteuerte 3,50 € :staun reinziehen !!!

QT-Filme sind halt nicht jedermanns Geschmack. Unglaublich, wie viele Leute "KILL BILL" absolut daneben fanden ........ :shock: :skandl :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 09:10 
Administrator
Administrator

Kelly1204 hat geschrieben:
QT-Filme sind halt nicht jedermanns Geschmack. Unglaublich, wie viele Leute "KILL BILL" absolut daneben fanden ........ :shock: :skandl :shock:

"Daneben" ist vielleicht der falsche Begriff, aber für zwei Filme war die Substanz einfach ein bisschen arg dünne. Mit Death Proof hat Tarantino jetzt das scheinbar aber erkannt und die zwei Filme, die das offensichtlich eigentlich sind, auf die Länge von einem gepresst. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 09:46 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
"Daneben" ist vielleicht der falsche Begriff, aber für zwei Filme war die Substanz einfach ein bisschen arg dünne. Mit Death Proof hat Tarantino jetzt das scheinbar aber erkannt und die zwei Filme, die das offensichtlich eigentlich sind, auf die Länge von einem gepresst. :wink:

Hmmm, ich weiß eigentlich nur, dass es zwei Filme gibt, die in den US unter "Grindhouse" als Doppelpack gelaufen (und gefloppt) sind, ersterer eben "Death Proof" von Tarantino, der zweite Film ist aber von Rodriguez, der nennt sich "Planet Terror" und wird bei uns auch in Bälde anlaufen. Dafür gibts bei uns die Langfassungen beider Filme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 09:59 
Administrator
Administrator

jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Hmmm, ich weiß eigentlich nur, dass es zwei Filme gibt, die in den US unter "Grindhouse" als Doppelpack gelaufen (und gefloppt) sind

Wen wundert's? Ich hab das neulich schon gesagt, auch wenn's keiner glauben will, aber Tarantinos Zeit ist längst abgelaufen, der lebt von vergangenem Ruhm, weil jeder meint, "oh, ein neuer Tarantino, den muss ich sehen", doch "Hip" war Tarantino Mitte der 90er, heute wird sein Name nur noch als Label vermarktet. Künstlerisch ist seine Zeit aber längst vorbei, weil sich sein Konzept längst totgelaufen hat. In Deutschland braucht man aber traditionell etwas länger, so was zu erkennen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 10:12 
Platin Member
Platin Member

Ich finde "Kill Bill" sehr gut, obwohl kein Vergleich zu "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Als ich die erste Vorschau zu "Death Proof" im Kino sah, war mein erster Gedanke "Was ist denn das für ein Sch...."....und dann erschien der Name "Tarrantino". Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall. QT sollte seinen Namen lieber etwas weniger für andere Filme hergeben. QT präsentiert, QT empfiehlt, QT sagt "großartiger Film" wird in letzter Zeit etwas zu häufig verwendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 13:20 
Platin Member
Platin Member

QT hat einfach verschiedene Arten, sich künstlerisch zu verwirklichen. Deswegen sind seine Werke auch sehr unterschiedlich.

Und alle, die glauben, dass seine Zeit vorbei ist, sollten sich mal sein C.S.I.-Folge "Grabesstille" anschauen .......

Für mich ist und bleibt Quentin (neben Rodriguez) der beste Regisseur !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 14:44 
Administrator
Administrator

Und alle, die glauben, dass seine Zeit vorbei ist, sollten sich mal sein C.S.I.-Folge "Grabesstille" anschauen .......

Ja, diese Folge hab ich (natürlich) gesehen. Erstens bin ich sowieso ein Serienjunkie und CSI gehört mit zu meinen Lieblingsserien. Zweitens war ich natürlich äußerst gespannt, was Tarantino da zum Ende der 5. Staffel von CSI-Las Vegas abliefert.

Nun denn, man wurde nicht enttäuscht, eine der spannendsten Folgen - war ja auch eine Doppelfolge und ist auch einzeln als DVD erschienen:

http://www.amazon.de/CSI-Crime-Scene-In ... B000FQJOBK

Allerdings, wenn es ums Thema "lebendig begraben" geht, da finde ich, dass Sluizers "Spurlos verschwunden" unerreicht bleibt (das Original, nicht das Remake).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 14:58 
Administrator
Administrator

jerseylady hat geschrieben:
wenn es ums Thema "lebendig begraben" geht, da finde ich, dass Sluizers "Spurlos verschwunden" unerreicht bleibt (das Original, nicht das Remake).

ohja - ein toller Film.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 18:14 
Platin Member
Platin Member

Als ich das erste Mal "Spurlos verschwunden" gesehen hatte konnte ich,so aufgewühlt war ich nach dem "worth-case Finale", nicht einschlafen...das war Psycho pur!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 19:18 
Platin Member
Platin Member

Für mich ist und bleibt Quentin (neben Rodriguez) der beste Regisseur !!!

Wieviele kennste denn noch...? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 19:20 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Ich finde "Kill Bill" sehr gut, obwohl kein Vergleich zu "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Als ich die erste Vorschau zu "Death Proof" im Kino sah, war mein erster Gedanke "Was ist denn das für ein Sch...."....und dann erschien der Name "Tarrantino". .

Und dann?!

Haste dir gedacht....boah,vom Tarantino....dann muß es ja richtig guter Scheiss sein!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]