Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.07.2024 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2012 17:45 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bild
Im Nachhinein frag ich mich warum ich so lange aufgeblieben bin?!

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2012 18:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2045
Die Neuverfilmung von "Kap der Angst" habe ich noch nicht gesehen, aber das Original finde ich hervorragend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2012 18:40 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
wolf hat geschrieben:
Die Neuverfilmung von "Kap der Angst" habe ich noch nicht gesehen, aber das Original finde ich hervorragend.



Das Orginal ist es auch. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2012 19:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2045
Remakes finde ich sowieso fast immer schlechter als das Original. Zu "Kap der Angst" mit Robert de Niro kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gesehen habe.
Ich finde, daß z.B. das Remake von Psycho total daneben ist. Wie man auf die Idee kam von diesem Film überhaupt ein Remake zu machen, ist mir schleierhaft :? .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2012 21:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Gerade eben gesehen, seit heute (12.4.12) im Kino und für "gut" befunden:



Wem "The Reef" oder/und "Black Water" gefallen hat, dem sei dieser empfohlen.

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.04.2012 22:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Remakes finde ich sowieso fast immer schlechter als das Original.
Das Problem von Remakes: Es mangelt ihnen zwangsläufig an Originalität. Wenn man das ausklammert, gibt's auch viele gelungene Remakes.
Wenn das Original allerdings ein echter Klassiker ist, wird's schwer.
Zitat:
Ich finde, daß z.B. das Remake von Psycho total daneben ist. Wie man auf die Idee kam von diesem Film überhaupt ein Remake zu machen, ist mir schleierhaft :?
Film ist eben auch einfach Business.
Einen Geniestreich wie Psycho hätte man aus cineastischen Gründen definitiv nicht neu verfilmen dürfen.
Und dann auch noch in der Dreistigkeit eines 1:1-Remakes - Einstellung für Einstellung identisch.

@bossfan21: Ich fand The Grey einigermaßen sehenswert, die beiden von dir genannten Vergleichsfilme aber deutlich besser. Vor allem Black Water ist mordsgut.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2012 06:15 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
@bossfan21: Ich fand The Grey einigermaßen sehenswert, die beiden von dir genannten Vergleichsfilme aber deutlich besser. Vor allem Black Water ist mordsgut.



„man hofft die ganze Zeit, sie würden gefressen […] gegen Ende des Films liegen die Sympathien schon sehr beim Krokodil“ – Matthew Turner, ViewLondon :lol:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2012 07:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
@bossfan21: Ich fand The Grey einigermaßen sehenswert, die beiden von dir genannten Vergleichsfilme aber deutlich besser. Vor allem Black Water ist mordsgut.


Ich hab die beiden nur genannt, weil sie vom Thema "Kampf Mensch gegen Tier/Natur etc" für mich mit "The Grey" "vergleichbar" sind. Nen "Tierhorror" wie das viele sehen kann ich weniger erkennen, aber gut anderes thema. Mir hat "The Reef" (ich liebe Haie) besser gefallen, da für diesen Film Aufnahmen ohne "Puppe" etc gemacht wurden. Bei "Black Water" bin ich mir da nicht so sicher.. (was aber seine Qualität als gesamtes Werk nicht schmällern sollte!)

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2012 13:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mit zuletzt etwas verringerter Taktzahl:

332 Juan de los Muertos, internationaler Titel: Juan of the Dead (DVD)
Zombie-Komödie, CUB/SP 2011 (Drehbuch & Regie: Alejandro Brugués)
Lief kürzlich bei den Fantasy Filmfest Nights und wurde von den Veranstaltern mit Shaun of the Dead verglichen. Das Niveau erreicht er nicht ganz, unterhält Zombiefreunde aber dennoch sehr gut.

333 Villa Captive (DVD)
Thriller, F 2011 (Regie: Emmanuel Silvestre)
Überflüssiges Machwerk.

334 Mission Impossible – Ghost Protocol, deutscher Titel: Mission Impossible – Phantom Protokoll (DVD)
Action-Thriller, USA/UAE 2011 (Regie: Brad Bird, mit Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Paula Patton)

335 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 1: What Lies Ahead (DVD)
336 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 2: Bloodletting (DVD)
337 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 3: Save the Last One (DVD)
338 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 4: Cherokee Rose (DVD)
TV-Zombie-Horror-Serie, USA 2011
Meine leisen Befürchtungen, das Niveau der ersten Staffel werde nicht gehalten, haben sich glücklicherweise schnell in Luft aufgelöst. Die Spannungsschraube dreht sich von Anfang an. Gleich zu Beginn der ersten Folge müssen sich die Protagonisten auf einem Highway voll ineinander verkeilter Autos vor einem Haufen dahinschlurfender Zombies verstecken – eine enorm fesselnde Sequenz.

April

339 Oh, wie schön ist Panama (DVD)
Zeichentrick-Abenteuer, D 2006 (Regie: Martin Otrevel, Irina Probost)
Kleiner Schreck während des Vorspanns: Til Schweiger hat eine Sprechrolle (den kleinen Tiger). Na ja – was nimmt man für die Kleinen nicht alles auf sich. Bin allerdings zwischen meinen Töchtern etwas weggedöst.

340 Rovdyr, internationaler Titel: Manhunt – Backwoods Massacre (DVD)
Horror-Thriller, NOR 2007 (Drehbuch & Regie: Patrik Syversen)
Die üblichen Backwoods-Horror-Versatzstücke – dennoch unterhaltsam. Dass sich die Opfer aber auch immer so dumm anstellen müssen …

341 Ironclad (DVD)
Historien-Abenteuer, GB/USA/D 2011 (Drehbuch & Regie: Jonathan English, mit Paul Giamatti, Brian Cox, Kate Mara, Jason Flemyng)
Derbe Schlachtplatte, blutig abgehangen. Daumen hoch.

342 Los ojos de Julia, internationaler Titel: Julia’s Eyes (DVD)
Thriller, SP 2010 (Drehbuch & Regie: Guillem Morales, mit Belén Rueda, Lluís Homar)

343 A Horrible Way to Die, deutscher Titelzusatz: Die Liebe tut weh (DVD)
Horror-Thriller, USA 2010 (Regie: Adam Wingard)

344 Safe (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 31. Mai)
Action-Thriller, USA 2012 (Drehbuch & Regie: Boaz Yakin, mit Jason Statham)
Wo Jason Statham draufsteht, ist auch Jason Statham drin.

345 Paranormal Activity 3 (DVD)
Found-Footage-Horror, USA 2011 (Regie: Henry Joost, Ariel Schulman)
Erreicht zu keinem Zeitpunkt den Spannungsgrad von Teil 1.

346 Alpha and Omega (DVD)
Computertrick-Abenteuer, USA/IND 2010 (Regie: Anthony Bell, Ben Gluck)
Im Original mit den Stimmen von Hayden Panettiere, Justin Long, Christina Ricci, Danny Glover und Dennis Hopper. Letzer Film des kurz darauf verstorbenen Hopper, dem der Film dann auch gewidmet ist. Ich hab’ mir allerdings die deutsche Synchronfassung gegeben, weil ich mir den Film ohnehin nur wegen meiner Kleinen angeschaut habe. Den beiden hat er gut gefallen, mir nicht ganz so sehr. Einige Aspekte des Films sind für Vierjährige unverständlich, etwa die Thematisierung der Alpha- bis Omega-Hierarchien von Wolfsrudeln, sie stören aber den Filmgenuss der Kleinen nicht weiter. Was mich besonders gestört hat: die unvermeidlichen musikalischen Einlagen, in diesem Fall nicht mit Gesang, sondern Geheul.

347 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 5: Chupacabra (DVD)
348 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 6: Secrets (DVD)
349 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 7: Pretty Much Dead Already (DVD)
350 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 8: Nebraska (DVD)
351 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 9: Triggerfinger (DVD)
TV-Zombie-Horror-Serie, USA 2011
Mein Highlight dieser fünf Episoden: das Ende von Folge 7 (die Öffnung der Scheune, das verschwundene Mädchen).
In solchen und vielen anderen Sequenzen sprengt die Serie die Grenzen des Horrorgenres hin zum Drama.

352 The Last Seven (DVD)
Mystery-Thriller, GB 2010 (Regie: Imran Naqvi, mit Tamer Hassan, Simon Phillips, Danny Dyer)
Etwas verschwurbelter, phasenweise immerhin stimmungsvoller Film über sieben Personen im menschenleeren London.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2012 19:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
bossfan21 hat geschrieben:

Mir hat "The Reef" (ich liebe Haie) besser gefallen, da für diesen Film Aufnahmen ohne "Puppe" etc gemacht wurden.



Da haben wir vlt. dann doch etwas gemeinsam.
Ich kann zwar nicht behaupten, das ich Haie liebe,aber sie faszinieren mich seit meiner Kindheit . So wie alle Viecher ,die dem Menschen schonmal zeigen wo der Hammer hängt :mrgreen: ...aber Haie am meisten.
Hat übrigens auch mit einem Film zu tun..natürlich mit Jaws. Nachdem ich den das erstemal im Alter von 13,oder 14 gesehen hatte ,habe ich mir alles reingezogen was ich über die Begegnung Mensch vs. Hai finden konnte.
The Reef ist ja auch an einen tatsächlichen Fall angelehnt (http://www.couriermail.com.au/entertain ... 6020395592)

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2012 20:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
KILL LIST
Der arbeitslose Ex-Soldat (und einstige Auftragskiller) Jay und seine Frau Shel haben Geldsorgen, unter denen die junge Ehe zu zerbrechen droht. Bei einem gemeinsamen Abendessen macht sein bester Kumpel Gal (ebenfalls Auftragskiller) Jay ein Angebot, das die finanzielle Situation der Familie entscheidend verbessern könnte: drei weitere “Hits”, die der Auftraggeber geradezu fürstlich entlohnt. Jay merkt schnell, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Todesliste handelt; und als sich bei einer Zielperson eine Kiste mit Snuff-Filmen findet, gerät seine Welt aus den Fugen und trudelt unaufhaltsam in den Untergang.
Bild
http://www.moviepilot.de/movies/kill-list

Für Leute, denen die Reise wichtiger als das Ziel ist, definitiv einen Abend und paar richtig gelungene Schocker wert. :!: FSK 18 :!:

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2012 14:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1097
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
bossfan21 hat geschrieben:

Mir hat "The Reef" (ich liebe Haie) besser gefallen, da für diesen Film Aufnahmen ohne "Puppe" etc gemacht wurden.



Da haben wir vlt. dann doch etwas gemeinsam.
Ich kann zwar nicht behaupten, das ich Haie liebe,aber sie faszinieren mich seit meiner Kindheit . So wie alle Viecher ,die dem Menschen schonmal zeigen wo der Hammer hängt :mrgreen: ...aber Haie am meisten.
Hat übrigens auch mit einem Film zu tun..natürlich mit Jaws. Nachdem ich den das erstemal im Alter von 13,oder 14 gesehen hatte ,habe ich mir alles reingezogen was ich über die Begegnung Mensch vs. Hai finden konnte.
The Reef ist ja auch an einen tatsächlichen Fall angelehnt (http://www.couriermail.com.au/entertain ... 6020395592)



Hast noch gar nicht mein profil seit der Änderung angeschaut!? :D Cool.. dann passt des ja! Finde bei "The Reef" es schön, dass keine Puppe wie bei "Jaws" (die dortige Puppe heißt übrigens "BRUCE" :mrgreen: ) genommen wurde. Meinen Lebenstraum, einen großen weißen mal live zu sehen, werd ich mir auch noch erfüllen. Übrigens bin ich Pate für nen katzenhai in der wilhelma in stuttgart.... solltest mal zuviel Geld übrig haben! :mrgreen:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2012 14:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Ich kann zwar nicht behaupten, das ich Haie liebe,aber sie faszinieren mich seit meiner Kindheit . So wie alle Viecher ,die dem Menschen schonmal zeigen wo der Hammer hängt :mrgreen:


Leider trifft es dann in so Fällen meist die falschen Menschen.

Geronimo hat geschrieben:
The Reef ist ja auch an einen tatsächlichen Fall angelehnt (http://www.couriermail.com.au/entertain ... 6020395592)


The Reef habe ich vor Kurzem endlich gesehen und fand ihn sehr gut und spannend. Keine Effekthascherei, sondern nur die fast unsichtbare, immer vorhandende und unausweichliche Bedrohung. Das hatte was. Weiß aber nicht, ob ich ihn nochmal sehen werde. Denke der Wiederholungsfaktor für mich ist gering. Anders als bei Jaws, den ich mir jedes Jahr wieder ansehen könnte. Im Herbst ist Blu-ray Premiere, mal sehen, welche Synchro es auf die Scheibe schafft...

The Reef hat mich übrigens stark an Open Water erinnert, der ja auch nach einer wahren Begebenheit basiert.

Gestern:

Bild

Das Prequel zu den gleichnamigen Verfilmungen (das Original kenne ich noch nicht, nur das bekanntere Remake) konnte nicht überzeugen. Ich fand ihn unterhaltsam, weil ich die Atmosphäre in der Eislandschaft mag und dem Alien-Genre durchaus zugewandt bin aber er erreicht nie die atmosphärische Dichte des Remakes.

Darüberhinaus finde ich die Darstellung des Aliens irgendwie bescheuert. In seiner ursprünglichen Gestalt ist er nie in voller Größe zu sehen. Erst hinterher, wenn er sich aus den einzelnen Forschern herausbildet und das sieht dann teilweise ziemlich dämlich aus:
Spoiler: anzeigen
Bild

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2012 15:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Billy hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ich kann zwar nicht behaupten, das ich Haie liebe,aber sie faszinieren mich seit meiner Kindheit . So wie alle Viecher ,die dem Menschen schonmal zeigen wo der Hammer hängt :mrgreen:


Leider trifft es dann in so Fällen meist die falschen Menschen.


Wer bestimmt denn wer der richtige bzw. der falsche ist/wäre?

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2012 16:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Wer bestimmt denn wer der richtige bzw. der falsche ist/wäre?


Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich wären zB die hier mal die Richtigen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/fis ... e-1.525545

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de