Mit zuletzt etwas verringerter Taktzahl:
332 Juan de los Muertos, internationaler Titel: Juan of the Dead (DVD) Zombie-Komödie, CUB/SP 2011 (Drehbuch & Regie: Alejandro Brugués) Lief kürzlich bei den Fantasy Filmfest Nights und wurde von den Veranstaltern mit Shaun of the Dead verglichen. Das Niveau erreicht er nicht ganz, unterhält Zombiefreunde aber dennoch sehr gut.
333 Villa Captive (DVD) Thriller, F 2011 (Regie: Emmanuel Silvestre) Überflüssiges Machwerk.
334 Mission Impossible – Ghost Protocol, deutscher Titel: Mission Impossible – Phantom Protokoll (DVD) Action-Thriller, USA/UAE 2011 (Regie: Brad Bird, mit Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Paula Patton)
335 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 1: What Lies Ahead (DVD) 336 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 2: Bloodletting (DVD) 337 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 3: Save the Last One (DVD) 338 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 4: Cherokee Rose (DVD) TV-Zombie-Horror-Serie, USA 2011 Meine leisen Befürchtungen, das Niveau der ersten Staffel werde nicht gehalten, haben sich glücklicherweise schnell in Luft aufgelöst. Die Spannungsschraube dreht sich von Anfang an. Gleich zu Beginn der ersten Folge müssen sich die Protagonisten auf einem Highway voll ineinander verkeilter Autos vor einem Haufen dahinschlurfender Zombies verstecken – eine enorm fesselnde Sequenz.
April
339 Oh, wie schön ist Panama (DVD) Zeichentrick-Abenteuer, D 2006 (Regie: Martin Otrevel, Irina Probost) Kleiner Schreck während des Vorspanns: Til Schweiger hat eine Sprechrolle (den kleinen Tiger). Na ja – was nimmt man für die Kleinen nicht alles auf sich. Bin allerdings zwischen meinen Töchtern etwas weggedöst.
340 Rovdyr, internationaler Titel: Manhunt – Backwoods Massacre (DVD) Horror-Thriller, NOR 2007 (Drehbuch & Regie: Patrik Syversen) Die üblichen Backwoods-Horror-Versatzstücke – dennoch unterhaltsam. Dass sich die Opfer aber auch immer so dumm anstellen müssen …
341 Ironclad (DVD) Historien-Abenteuer, GB/USA/D 2011 (Drehbuch & Regie: Jonathan English, mit Paul Giamatti, Brian Cox, Kate Mara, Jason Flemyng) Derbe Schlachtplatte, blutig abgehangen. Daumen hoch.
342 Los ojos de Julia, internationaler Titel: Julia’s Eyes (DVD) Thriller, SP 2010 (Drehbuch & Regie: Guillem Morales, mit Belén Rueda, Lluís Homar)
343 A Horrible Way to Die, deutscher Titelzusatz: Die Liebe tut weh (DVD) Horror-Thriller, USA 2010 (Regie: Adam Wingard)
344 Safe (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 31. Mai) Action-Thriller, USA 2012 (Drehbuch & Regie: Boaz Yakin, mit Jason Statham) Wo Jason Statham draufsteht, ist auch Jason Statham drin.
345 Paranormal Activity 3 (DVD) Found-Footage-Horror, USA 2011 (Regie: Henry Joost, Ariel Schulman) Erreicht zu keinem Zeitpunkt den Spannungsgrad von Teil 1.
346 Alpha and Omega (DVD) Computertrick-Abenteuer, USA/IND 2010 (Regie: Anthony Bell, Ben Gluck) Im Original mit den Stimmen von Hayden Panettiere, Justin Long, Christina Ricci, Danny Glover und Dennis Hopper. Letzer Film des kurz darauf verstorbenen Hopper, dem der Film dann auch gewidmet ist. Ich hab’ mir allerdings die deutsche Synchronfassung gegeben, weil ich mir den Film ohnehin nur wegen meiner Kleinen angeschaut habe. Den beiden hat er gut gefallen, mir nicht ganz so sehr. Einige Aspekte des Films sind für Vierjährige unverständlich, etwa die Thematisierung der Alpha- bis Omega-Hierarchien von Wolfsrudeln, sie stören aber den Filmgenuss der Kleinen nicht weiter. Was mich besonders gestört hat: die unvermeidlichen musikalischen Einlagen, in diesem Fall nicht mit Gesang, sondern Geheul.
347 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 5: Chupacabra (DVD) 348 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 6: Secrets (DVD) 349 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 7: Pretty Much Dead Already (DVD) 350 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 8: Nebraska (DVD) 351 The Walking Dead, 2. Staffel Episode 9: Triggerfinger (DVD) TV-Zombie-Horror-Serie, USA 2011 Mein Highlight dieser fünf Episoden: das Ende von Folge 7 (die Öffnung der Scheune, das verschwundene Mädchen). In solchen und vielen anderen Sequenzen sprengt die Serie die Grenzen des Horrorgenres hin zum Drama.
352 The Last Seven (DVD) Mystery-Thriller, GB 2010 (Regie: Imran Naqvi, mit Tamer Hassan, Simon Phillips, Danny Dyer) Etwas verschwurbelter, phasenweise immerhin stimmungsvoller Film über sieben Personen im menschenleeren London.
_________________ http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/
|