Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2011 09:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1898
Geschlecht: Männlich
11.02./12.02.2011:

BildBildBild

nächstes Wochenende geht´s weiter .......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011 11:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kelly hat geschrieben:
nächstes Wochenende geht´s weiter .......


Handlungsmäßig hast Du allerdings mit den 2 Teilen bereits alles gesehen :wink:

Kenne natürlich alle Teile, würde mir aber Teil 2-8 nicht mehr ansehen. Werde mir bei Gelegenheit mal die BD des ersten Teils für die Sammlung holen.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011 11:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
So, mal wieder ein Update:

35. 31.01.2011 Cocktail für eine Leiche arte ***
Klassiker, den ich mir immer wieder mal ansehe. Oft werde ich es allerdings nicht mehr tun.

36. 01.02.2011 Mörderischer Vorsprung ZDF ***
Spannender Verfolgungs-Thriller. Zwar etwas angestaubt und vorhersehbar, aber sehr unterhaltsam.

37. 02.02.2011 Grüne Tomaten DVD ***
Starkes Drama in staubigem Südstaatenambiente. Wenn auch tendenziell eher ein Frauenfilm, durchaus empfehlenswert.

38. 03.02.2011 Tatort: Mit ruhiger Hand WDR ***
sehr gut.

41. 06.02.2011 The Expendables Blu-ray ***
Action-No-Brainer der alten (Stallone-)Schule. Da scheppert´s!

42. 07.02.2011 Der Wolf hetzt die Meute DVD ***
Solider Eastwood-Thriller

43. 08.02.2011 Das fünfte Element Blu-ray ***
Bunt, laut, überdreht, schräg. Die Jovovic ist für mich immer einen Blick wert :wink:

44. 10.02.2011 Seraphim Falls ARD ***
Bildgewalter Neo-Western mit einem erstaunlich wandelbaren Pierce Brosnan. Hat mir sehr gut gefallen, wenngleich das Ende gewöhnungsbedürftig ist.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011 16:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
So, mal wieder ein Update dringend erforderlich ...

Spoiler: anzeigen
001 - 01.01.2011: Friendship!
Ein sehr unterhaltsamer Film für die ganze Familie, mal Komödie, mal eher Road Movie doch schon allein aufgrund der spielfreudigen Hauptdarsteller ein echter Genuß. Endlich mal wieder ein niveauvoll lustiger Film aus Deutschland.

002 - 01.01.2011: Spiel ohne Regeln
Überraschend doch gar nicht so schlecht. Adam Sandler als Ex-Football-Star im Knast, der eine Knacki-Truppe zu einem Match gegen die Wärter führt. Zwar voller Klischees, aber irgendwie genau das richtige für einen durchhängenden Neujahrs-Tag ...

003 - 01.01.2011: Fackeln im Sturm - Season 1 - 3
Natürlich nicht alles an einem Tag verkonsumiert, aber nun beendet (8 DVDs, 1342 Minuten!). Verordnetes Familienprogramm für die Feiertage und als Erinnerung an die Kindheitstage noch ganz okay.

004 - 02.01.2011 :Hangover
Sohnemann sprach von "Kultfilm" und an mir war er bislang völlig vorbeigegangen. Kannte keinen Trailer, einfach nüscht. Verkorkste Junggesellenfahrt nach Las Vegas, oh Gott, bloß kein "American Pie" für Arme ...
Nun, der Film ist der "Hammer"! Originelles Drehbuch, gute Einfälle, kein alberner Brachial-Klamauk sondern TOP! Selbst der Auftritt von Mike Tyson ist gelungen! Wer ihn bisher noch nicht gesehen hat: Unbedingt ansehen!

005 - 03.01.2011 : John Rambo
Uncut-Version aus Österreich. Actionlastiger Brutalo-Streifen! CGI-Blut und herumfliegende Körperteile in Massen, Splatter-Action. Viel besser als erwartet! Aber irgendwie trotz uncut immer noch sehr sehr kurz ...

006 - 03.01.2011 : Crocodile Dundee
Jugendfreundlicherers Kontrastprogramm. Auch heute noch immer nett anzusehen, Sohnemann fand ihn total Klasse und freut sich schon auf Teil 2 ...

007 - 04.01.2011 : Eyes of Crystal

Überraschend guter gruseliger Thriller aus Italien über einen Serienmörder, der seinen Opfern Körperteile abtrennt und sie durch puppenartige Prothesen ersetzt. Und Lucia Jimenez sieht auch ganz nett aus ... :oops:

008 - 04.01.2011 : Das Leuchten der Stille

Frauenfilm, den meine beiden unbedingt sehen wollten und ich wurde dazu angehalten, mich auch mal "mit was fürs Herz" und nicht immer "nur mit Blut und Leichen" zu vergnügen ...
Nun ja, typischer Herz/Schmerz-Film, nichts für mich - und Frau + Tochter kamen übereinstimmend zum Schluss, dass das Buch doch viel viel besser ist.

009 - 04.01.2011 : Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Mit mehreren Oscars ausgezeichneter Film über ein Bombemräumkommando im Irak. Der Film ist sicherlich spannend, hat aber nicht wirklich eine Handlung und auch keine Höhepunkte. Der Film plätschert dahin, zeigt einige Ausschnitte der 365 Tage, die das Team im Irak verbringt. Jauh, warum es nun den Oscar für den besten Film gab, ist mir schleierhaft, aber ganz gut unterhaltsam war er schon ...

010 - 05.01.2011 : Marie Brand und die letzte Fahrt
Überraschend unterhaltsamer Fernseh-Krimi mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann. Gelungener Dialogwitz und gut ausgearbeitete Handlung. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten - und am Ende gibt es gleich mehrere Verlierer ...

011 - 07.01.2011 : Rome - Zweite Staffel

Wow, opulente HBO-Fernsehserie über die Entwicklung Roms nach der Ermordung Caesars. Genial ausgestattet mit guten Schauspielern besetzt und dazu sogar noch einigermaßen historisch korrekt was die Handlung angeht. Die Begeisterung nach der 1. Staffel fand jedenfalls seine Fortsetzung. Wer es noch nicht kennt: Unbedingt ansehen, es lohnt sich! Korruption, Gewalt, Dreck, Staub, Blut, Sex und Verrat im alten Rom - herrlich!

012 - 07.01.2011 : Nachtschicht: Blutige Stadt
Wieso ist diese geniale Serie über den KDD (Kriminaldauerdienst) in Hamburg eigentlich bislang so sang und klanglos an mir vorbeigegangen? Klasse Drehbuch, coole Charaktere und ein Regisseur der Extraklasse.

013 - 08.01.2011 : Alles außer Mord: Wahnsinn mit Methode
Uli Fichte (Dieter Landuris) ermittelt als Privatdetektiv. Liebenswerte Figuren, tolle Geschichte mit humorvollen Einfällen, eben ein typischer "Fichte". Die Qualität der DVD ist zwar grenzwertig, aber die Filme sind derart superb, dass man da ruhig drüber hinwegsehen kann ...

014 - 09.01.2011 : Tatort: Unter Druck
Da ich Dietmar Bär (Schenk) schon seit seiner genialen Rolle im Film "Treffer" gern sehe, muss natürlich auch der Kölner-Tatort geschaut werden - zumal es gegen die Aasgeier-Branche Unternehmensberater geht. "Wunderbares Porträt einer von Machtgeilheit und Gier verrotteten Gesellschaft" - joh, und wenn ich nicht (leider!!) selber so ein Exemplar, der sich selbst als Gott der Unternehmsberater einschätzt bzw. zumindest so auftritt, kennen würde, wäre der Tatort wohl eher langweilig gewesen. So war es vielleicht streckenweise überzeichnend, aber nur anscheinend, denn solche Berater gibt es leider zu viele ...

015 - 10.01.2011 : Stralsund - Außer Kontrolle
Als "dynamischer, gut gespielter Ostseethriller" angekündigt empfand ich ihn - trotz der hier bereits geäußerten negativen Kritik - noch ganz gut anschaubar für TV-Unterhaltung. Allerdings schon auf Grund einiger Logik-Löcher keine Reihe, die ich nun unbedingt immer sehen muss ...

016 - 13.01.2011 : Tintenherz
Fantasy für die Familie, ganz nett

017 - 16.01.2011 : Der Wolf : Das vermisste Mädchen
Norwegischer Krimi, der Lust auf mehr an dieser Reihe über einen sturen Eigenbrötler aus Bergen macht, der als Privatdetektiv neben der Polizei ermittelt. Gutes Drehbuch, ausgearbeitete Figuren, schau´ mer mal, was demnächst noch so kommt.

018 - 16.01.2011 : Tatort: Der schöne Schein
Irgendwie dahinpläterschernd, aber ich mag die Eva Mattes als Kommissarin auch nicht wirklich ...

019 - 17.01.2011 : Nachtschicht : Ein Mord zuviel
War mir diesmal trotz der nach wie vor sympathischen Figuren zu überkonstruiert und nicht wirklich nachvollziehbar. Kein verschenkter Abend aber es gibt bestimmt bessere Filme aus der Reihe.

020 - 17.01.2011 : Hostage - Entführt
Bruce Willis wie man ihn kennt. Es kracht und er rettet im Alleingang, aber da man ja weiß, worauf man sicht einlässt, kann ich es auch genießen, solange es gut inszeniert ist.

021 - 20.01.2011 : The Machinist
Verschwörungs-Thriller mit einem zum Skelett abgemagerten Christian Bale. Leidlich spannend, aber irgendwie kommt der Film nicht richtig in Schwung. Vielelicht war ich aber auch schon zu müde.

022 - 21.01.2011 : The Glass House
Pflegeeltern wollen an die Erbschaft der ihnen anvertrauten Kinder. Vorhersehbar aber durchaus spannend und diabolisch umgesetzt. Netter Zeitvertreib-Thriller.

023 - 21.01.2011 : Jennifer´s Body

Bild

Tja, "Horror-Thriller" mit Megan Fox - als unterhaltsames Pocorn-Kino durchaus unterhaltsam - also auch zarter besaitete Geschöpfe, die auf Mystery stehen können bedenkenlos zusehen. Wer einen Teenie-Slasher erwartet, ist im falschen Film. Kein "must see" aber unterhaltsam war er ...
Rätselhaft ist mir allerdings die FSK 18-Einstufung ...

024 - 28.01.2011 : Es war einer von uns
Vergewaltigungsdrama fürs TV, doch dank guter Schauspieler sehr eingehend. Auf den Schluss des Films hackten ja schon TV Spielfilm und Billy ´rum, aber den fand ich so "schlecht" nun nicht - wenn auch der Auslöser für die Auflösung vielleicht etwas seltsam war, aber ich habs für mich einfach mal akzeptiert

025 - 29.01.2011 : Der Einsatz

Bild

Gelungener CIA-Thriller mit Al Pacino und Colin Farrell; doppelbödige Spannung, man weiss nie so richtig was nun Sache ist, das Mitfiebern kommt von ganz allein.
Sehr gute Samstagabend-Unterhaltung als Flucht vor DSDS und Dschungelcamp ...


026 - 30.01.2011 : Schimanski: Schuld und Sühne
Pflichtprogramm aber irgendwie nicht mehr so fesselnd wie früher. Wenn ich aber bedenke, dass Götz George ja immerhin auch schon deutlich über 70 ist (!) ist ein SChimanski immer noch besser als so mancher Sonntagabend-Tatort ...

027 - 02.02.2011 : Chaos

Bild

Überraschend gelungener und fesselnder Actionthriller mit Jason Statham und Wesley Snipes.

028 - 03.02.2011 : Final Destination 4

Bild

Für 4,99 EUR habe ich mich doch gut unterhalten; keine Story, kein Anspruch, keine Überraschungen aber "nett" inszenierte Todesfälle - mehr war auch nicht zu erwarten. Wenn ich mal in ferner Zukunft eine eigene 3D-Heimkino-Ausrüstung mein Eigen nenne, schaue ich mir den glatt noch einmal an ...

029 - 05.02.2011 : Aufforderung zum Tanz

Bild

Der Vorläufer zu "Theo gegen den Rest der Welt" und auch schon ein echter Nostalgie-Burner. Köstlich amüsiert über den Looser Westernhagen und nun muss ich mal meine Theo-DVD raussuchen ...

030 - 06.02.2011 : Hindenburg (1)

Bild

Verordnetes Familien-Programm. Ohne Erwartungen an eine RTL-Eigenproduktion heranzugehen, zahlt sich aus, denn dann ist man nicht enttäuscht. Schlimmes Drehbuch, gute Ausstattung, leidlich "spannend". Nun gut, wenn man mich fragt, was mehr schmerzt, ein Nierenstein oder Hindenburg schauen, dann doch lieber diese RTL-Spielfilm-Soap ...

031 - 10.02.2011 : Das perfekte Verbrechen

Bild

Ein Thriller getragen von der Präsenz seines Hauptdarsteller Anthony Hopkins. Gut gespielt, wenn auch die für den Plot völlig unwichtig Love-Story zwischen Ryan Gosling und Rosamund Pike deplaziert wirkt. Aber hübsch anzuschauen ist das ehemalige Bond-Girl immerhin. Gelungener Fernsehabend, aber nicht DER perfekte Film ...

032 - 10.02.2011 : Green Zone

Bild

Spannender Militärfilm, der ca. 4 Wochen nach dem Einmarsch der Amerikaner in Bagdad spielt und eine Einheit dabei begleitet, den Beweis für vorhandene Massenvernichtungswaffen zu finden. Wenn dann CIA und korrupte Schlipsträger ins Spiel kommen wird daraus ein solider und allzeit spannender Thriller, der auch in seinen Action-Momenten sehr gut zu gefallen weiss. Fazit: Klare Kaufempfehlung!

033 - 11.02.2011 : Collateral

Bild

Gelungener Thriller mit einer interessanten Idee: Auftragskiller fährt mit dem Taximann durch die Nacht von L.A. um seine Jobs zu erledigen. Irgendwie fesselnd und spannend gemacht, hat sich tatsächlich gelohnt.

034 - 12.02.2011 : The Shield - Season One

Bild

Riesen-Erwartungshaltung, die Neuerfindung des Cop-Films ... und dann? Schnell und dynamisch geschnittene Serie mit teils sehr oberflächlicher Figurenzeichnung. Warum David Aceveda als Vorgesetzter sich nicht noch intensiver mit Vic Mackey und dem Strike Team auseinandersetzt, erschließt sich mir nicht. Aber irgendwie versteht es die Serie dennoch, einen zu fesseln und weiterhin denn Geschehnissen entgegen zu fiebern, wenn auch die "Fälle" in den einzelnen Folgen irgendwie zu schnell zu Ende gebracht werden. Wie geht es weiter?
Als Verfechter der Uncut-Filme stört es mich ja schon wieder, dass Staffel 2 + 3 trotz FSK 18 in Deutschland nur gekürzt erhältlich sind ... und die UK-Version hat weder deutsche Tonspur noch Untertitel. Bin noch hin- und hergerissen, ob ich mir die weiteren Staffeln gönne. Interessieren würden sie mich allerdings ja schon ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011 21:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kelly hat geschrieben:
11.02./12.02.2011:

BildBildBild

nächstes Wochenende geht´s weiter .......



Du scheinst völlig schmerzfrei zusein. :shock:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2011 11:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Zu Friday the 13th: Der vierte Teil (liegt noch ungesehen bei mir rum) mit der Titelergänzung The Final Chapter (ein Hohn, da die Reihe weiterging) ist vermutlich noch wegen der Splattereffekte von Make-up-Guru Tom Savini sehenswert. Teil 8 (Jason Takes Manhattan aka Todesfalle Manhattan) hat seine Momente, auch wenn leider viel zu wenig Manhattan vorkommt - Jason metzelt sich aufs Empire State Building, das hätte Gesicht gehabt. Freddie vs. Jason hat mir Spaß gemacht, und das 2009er-Remake des ersten Teils ist ebenfalls sehenswert (besonders auf Blu-ray), auch wenn ihm der Zeitgeist des Originals abgeht.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011 00:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
033 – 09.: Spies Like Us, deutscher Titel: Spione wie wir (DVD)
Komödie, USA 1985 (Regie: John Landis, mit Dan Aykroyd und Chevy Chase)
Herrlicher 80er-Jahre-Klamauk.

034 – 10.: Tunnel Rats – Abstieg in die Hölle (Blu-ray)
Kriegs-Drama, KAN/D 2008 (Drehbuch & Regie: Uwe Boll, mit Michael Paré)
Besser als erwartet. Das will bei Uwe Boll zwar nichts heißen, aber ich war positiv überrascht. Keine plumpe Metzel-Action auf Trash-Niveau, sondern ein solides Kriegs-Drama – zumindest auf der Uwe-Boll-Werteskala. Der Gute hat kürzlich einen Film namens Auschwitz gedreht, in dem er zeigen wolle, wie es wirklich war. Na ja – aber ob es sinnvoll ist, sich gleich um Kopf und Kragen zu reden?

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,745487,00.html

035 – 11.: 08/15 (DVD)
Militär-Abenteuer, BRD 1954 (Regie: Paul May, mit Joachim Fuchsberger, Peter Carsten, Hans Christian Blech, Mario Adorf)
036 – 11.: 08/15 – Teil 2 (DVD)
Kriegs-Abenteuer, BRD 1955 (Regie: Paul May, mit Joachim Fuchsberger, Peter Carsen, Hans Christian Blech)
038 – 14.: 08/15 – In der Heimat (DVD)
Kriegs-Abenteuer, BRD 1955 (Regie: Paul May, mit Joachim Fuchsberger, Peter Carsen, Hans Christian Blech, O. E. Hasse, Gustav Knuth)
Die pure Landser-Romantik mit Kommissköppen, wackeren Helden und reinen Westen. In den ersten beiden Teilen kommen weder Nazis noch Kriegsverbrechen vor – obwohl Teil 2 an der Ostfront spielt. In Teil 3 gibt’s immerhin ein paar Nazis; die jedoch haben sich ihre Wehrmachtsuniformen nur zur Tarnung angezogen. Mit Filmen wie diesen wurde in der Nachkriegszeit fleißig am Mythos der deutschen Wehrmacht gestrickt, die sich nicht in die Missetaten der SS und anderer Verbände habe hineinziehen lassen. Wer sind überhaupt diese Nazis? Sie sind wie ein Sturm über die Deutschen hinweggefegt; und als der Krieg vorbei war, gab’s keine mehr, nur Persilscheine. Als filmisches Dokument, das den Zeitgeist abbildet, sind die 08/15-Filme durchaus interessant. Nach heutigen Maßstäben jedoch ist die Verharmlosung des Zweiten Weltkriegs und des Aggressors Deutschland als finster zu bewerten.

Zwischendurch gab’s ein wenig Kontrastprogramm:

037 – 13.: Law & Order – Special Victims Unit, 4. Staffel, Episode 3: Vulnerable (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 2002

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2011 16:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
So, weiter im Text ...

Spoiler: anzeigen
001 - 01.01.2011: Friendship!
Ein sehr unterhaltsamer Film für die ganze Familie, mal Komödie, mal eher Road Movie doch schon allein aufgrund der spielfreudigen Hauptdarsteller ein echter Genuß. Endlich mal wieder ein niveauvoll lustiger Film aus Deutschland.

002 - 01.01.2011: Spiel ohne Regeln
Überraschend doch gar nicht so schlecht. Adam Sandler als Ex-Football-Star im Knast, der eine Knacki-Truppe zu einem Match gegen die Wärter führt. Zwar voller Klischees, aber irgendwie genau das richtige für einen durchhängenden Neujahrs-Tag ...

003 - 01.01.2011: Fackeln im Sturm - Season 1 - 3
Natürlich nicht alles an einem Tag verkonsumiert, aber nun beendet (8 DVDs, 1342 Minuten!). Verordnetes Familienprogramm für die Feiertage und als Erinnerung an die Kindheitstage noch ganz okay.

004 - 02.01.2011 :Hangover
Sohnemann sprach von "Kultfilm" und an mir war er bislang völlig vorbeigegangen. Kannte keinen Trailer, einfach nüscht. Verkorkste Junggesellenfahrt nach Las Vegas, oh Gott, bloß kein "American Pie" für Arme ...
Nun, der Film ist der "Hammer"! Originelles Drehbuch, gute Einfälle, kein alberner Brachial-Klamauk sondern TOP! Selbst der Auftritt von Mike Tyson ist gelungen! Wer ihn bisher noch nicht gesehen hat: Unbedingt ansehen!

005 - 03.01.2011 : John Rambo
Uncut-Version aus Österreich. Actionlastiger Brutalo-Streifen! CGI-Blut und herumfliegende Körperteile in Massen, Splatter-Action. Viel besser als erwartet! Aber irgendwie trotz uncut immer noch sehr sehr kurz ...

006 - 03.01.2011 : Crocodile Dundee
Jugendfreundlicherers Kontrastprogramm. Auch heute noch immer nett anzusehen, Sohnemann fand ihn total Klasse und freut sich schon auf Teil 2 ...

007 - 04.01.2011 : Eyes of Crystal

Überraschend guter gruseliger Thriller aus Italien über einen Serienmörder, der seinen Opfern Körperteile abtrennt und sie durch puppenartige Prothesen ersetzt. Und Lucia Jimenez sieht auch ganz nett aus ... :oops:

008 - 04.01.2011 : Das Leuchten der Stille

Frauenfilm, den meine beiden unbedingt sehen wollten und ich wurde dazu angehalten, mich auch mal "mit was fürs Herz" und nicht immer "nur mit Blut und Leichen" zu vergnügen ...
Nun ja, typischer Herz/Schmerz-Film, nichts für mich - und Frau + Tochter kamen übereinstimmend zum Schluss, dass das Buch doch viel viel besser ist.

009 - 04.01.2011 : Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Mit mehreren Oscars ausgezeichneter Film über ein Bombemräumkommando im Irak. Der Film ist sicherlich spannend, hat aber nicht wirklich eine Handlung und auch keine Höhepunkte. Der Film plätschert dahin, zeigt einige Ausschnitte der 365 Tage, die das Team im Irak verbringt. Jauh, warum es nun den Oscar für den besten Film gab, ist mir schleierhaft, aber ganz gut unterhaltsam war er schon ...

010 - 05.01.2011 : Marie Brand und die letzte Fahrt
Überraschend unterhaltsamer Fernseh-Krimi mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann. Gelungener Dialogwitz und gut ausgearbeitete Handlung. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten - und am Ende gibt es gleich mehrere Verlierer ...

011 - 07.01.2011 : Rome - Zweite Staffel

Wow, opulente HBO-Fernsehserie über die Entwicklung Roms nach der Ermordung Caesars. Genial ausgestattet mit guten Schauspielern besetzt und dazu sogar noch einigermaßen historisch korrekt was die Handlung angeht. Die Begeisterung nach der 1. Staffel fand jedenfalls seine Fortsetzung. Wer es noch nicht kennt: Unbedingt ansehen, es lohnt sich! Korruption, Gewalt, Dreck, Staub, Blut, Sex und Verrat im alten Rom - herrlich!

012 - 07.01.2011 : Nachtschicht: Blutige Stadt
Wieso ist diese geniale Serie über den KDD (Kriminaldauerdienst) in Hamburg eigentlich bislang so sang und klanglos an mir vorbeigegangen? Klasse Drehbuch, coole Charaktere und ein Regisseur der Extraklasse.

013 - 08.01.2011 : Alles außer Mord: Wahnsinn mit Methode
Uli Fichte (Dieter Landuris) ermittelt als Privatdetektiv. Liebenswerte Figuren, tolle Geschichte mit humorvollen Einfällen, eben ein typischer "Fichte". Die Qualität der DVD ist zwar grenzwertig, aber die Filme sind derart superb, dass man da ruhig drüber hinwegsehen kann ...

014 - 09.01.2011 : Tatort: Unter Druck
Da ich Dietmar Bär (Schenk) schon seit seiner genialen Rolle im Film "Treffer" gern sehe, muss natürlich auch der Kölner-Tatort geschaut werden - zumal es gegen die Aasgeier-Branche Unternehmensberater geht. "Wunderbares Porträt einer von Machtgeilheit und Gier verrotteten Gesellschaft" - joh, und wenn ich nicht (leider!!) selber so ein Exemplar, der sich selbst als Gott der Unternehmsberater einschätzt bzw. zumindest so auftritt, kennen würde, wäre der Tatort wohl eher langweilig gewesen. So war es vielleicht streckenweise überzeichnend, aber nur anscheinend, denn solche Berater gibt es leider zu viele ...

015 - 10.01.2011 : Stralsund - Außer Kontrolle
Als "dynamischer, gut gespielter Ostseethriller" angekündigt empfand ich ihn - trotz der hier bereits geäußerten negativen Kritik - noch ganz gut anschaubar für TV-Unterhaltung. Allerdings schon auf Grund einiger Logik-Löcher keine Reihe, die ich nun unbedingt immer sehen muss ...

016 - 13.01.2011 : Tintenherz
Fantasy für die Familie, ganz nett

017 - 16.01.2011 : Der Wolf : Das vermisste Mädchen
Norwegischer Krimi, der Lust auf mehr an dieser Reihe über einen sturen Eigenbrötler aus Bergen macht, der als Privatdetektiv neben der Polizei ermittelt. Gutes Drehbuch, ausgearbeitete Figuren, schau´ mer mal, was demnächst noch so kommt.

018 - 16.01.2011 : Tatort: Der schöne Schein
Irgendwie dahinpläterschernd, aber ich mag die Eva Mattes als Kommissarin auch nicht wirklich ...

019 - 17.01.2011 : Nachtschicht : Ein Mord zuviel
War mir diesmal trotz der nach wie vor sympathischen Figuren zu überkonstruiert und nicht wirklich nachvollziehbar. Kein verschenkter Abend aber es gibt bestimmt bessere Filme aus der Reihe.

020 - 17.01.2011 : Hostage - Entführt
Bruce Willis wie man ihn kennt. Es kracht und er rettet im Alleingang, aber da man ja weiß, worauf man sicht einlässt, kann ich es auch genießen, solange es gut inszeniert ist.

021 - 20.01.2011 : The Machinist
Verschwörungs-Thriller mit einem zum Skelett abgemagerten Christian Bale. Leidlich spannend, aber irgendwie kommt der Film nicht richtig in Schwung. Vielelicht war ich aber auch schon zu müde.

022 - 21.01.2011 : The Glass House
Pflegeeltern wollen an die Erbschaft der ihnen anvertrauten Kinder. Vorhersehbar aber durchaus spannend und diabolisch umgesetzt. Netter Zeitvertreib-Thriller.

023 - 21.01.2011 : Jennifer´s Body

Tja, "Horror-Thriller" mit Megan Fox - als unterhaltsames Pocorn-Kino durchaus unterhaltsam - also auch zarter besaitete Geschöpfe, die auf Mystery stehen können bedenkenlos zusehen. Wer einen Teenie-Slasher erwartet, ist im falschen Film. Kein "must see" aber unterhaltsam war er ...
Rätselhaft ist mir allerdings die FSK 18-Einstufung ...

024 - 28.01.2011 : Es war einer von uns
Vergewaltigungsdrama fürs TV, doch dank guter Schauspieler sehr eingehend. Auf den Schluss des Films hackten ja schon TV Spielfilm und Billy ´rum, aber den fand ich so "schlecht" nun nicht - wenn auch der Auslöser für die Auflösung vielleicht etwas seltsam war, aber ich habs für mich einfach mal akzeptiert

025 - 29.01.2011 : Der Einsatz

Gelungener CIA-Thriller mit Al Pacino und Colin Farrell; doppelbödige Spannung, man weiss nie so richtig was nun Sache ist, das Mitfiebern kommt von ganz allein.
Sehr gute Samstagabend-Unterhaltung als Flucht vor DSDS und Dschungelcamp ...

026 - 30.01.2011 : Schimanski: Schuld und Sühne
Pflichtprogramm aber irgendwie nicht mehr so fesselnd wie früher. Wenn ich aber bedenke, dass Götz George ja immerhin auch schon deutlich über 70 ist (!) ist ein SChimanski immer noch besser als so mancher Sonntagabend-Tatort ...

027 - 02.02.2011 : Chaos

Überraschend gelungener und fesselnder Actionthriller mit Jason Statham und Wesley Snipes.

028 - 03.02.2011 : Final Destination 4

Für 4,99 EUR habe ich mich doch gut unterhalten; keine Story, kein Anspruch, keine Überraschungen aber "nett" inszenierte Todesfälle - mehr war auch nicht zu erwarten. Wenn ich mal in ferner Zukunft eine eigene 3D-Heimkino-Ausrüstung mein Eigen nenne, schaue ich mir den glatt noch einmal an ...

029 - 05.02.2011 : Aufforderung zum Tanz

Der Vorläufer zu "Theo gegen den Rest der Welt" und auch schon ein echter Nostalgie-Burner. Köstlich amüsiert über den Looser Westernhagen und nun muss ich mal meine Theo-DVD raussuchen ...

030 - 06.02.2011 : Hindenburg (1)

Verordnetes Familien-Programm. Ohne Erwartungen an eine RTL-Eigenproduktion heranzugehen, zahlt sich aus, denn dann ist man nicht enttäuscht. Schlimmes Drehbuch, gute Ausstattung, leidlich "spannend". Nun gut, wenn man mich fragt, was mehr schmerzt, ein Nierenstein oder Hindenburg schauen, dann doch lieber diese RTL-Spielfilm-Soap ...

031 - 10.02.2011 : Das perfekte Verbrechen

Ein Thriller getragen von der Präsenz seines Hauptdarsteller Anthony Hopkins. Gut gespielt, wenn auch die für den Plot völlig unwichtig Love-Story zwischen Ryan Gosling und Rosamund Pike deplaziert wirkt. Aber hübsch anzuschauen ist das ehemalige Bond-Girl immerhin. Gelungener Fernsehabend, aber nicht DER perfekte Film ...

032 - 10.02.2011 : Green Zone

Spannender Militärfilm, der ca. 4 Wochen nach dem Einmarsch der Amerikaner in Bagdad spielt und eine Einheit dabei begleitet, den Beweis für vorhandene Massenvernichtungswaffen zu finden. Wenn dann CIA und korrupte Schlipsträger ins Spiel kommen wird daraus ein solider und allzeit spannender Thriller, der auch in seinen Action-Momenten sehr gut zu gefallen weiss. Fazit: Klare Kaufempfehlung!

033 - 11.02.2011 : Collateral

Gelungener Thriller mit einer interessanten Idee: Auftragskiller fährt mit dem Taximann durch die Nacht von L.A. um seine Jobs zu erledigen. Irgendwie fesselnd und spannend gemacht, hat sich tatsächlich gelohnt.

034 - 12.02.2011 : The Shield - Season One

Riesen-Erwartungshaltung, die Neuerfindung des Cop-Films ... und dann? Schnell und dynamisch geschnittene Serie mit teils sehr oberflächlicher Figurenzeichnung. Warum David Aceveda als Vorgesetzter sich nicht noch intensiver mit Vic Mackey und dem Strike Team auseinandersetzt, erschließt sich mir nicht. Aber irgendwie versteht es die Serie dennoch, einen zu fesseln und weiterhin denn Geschehnissen entgegen zu fiebern, wenn auch die "Fälle" in den einzelnen Folgen irgendwie zu schnell zu Ende gebracht werden. Wie geht es weiter?
Als Verfechter der Uncut-Filme stört es mich ja schon wieder, dass Staffel 2 + 3 trotz FSK 18 in Deutschland nur gekürzt erhältlich sind ... und die UK-Version hat weder deutsche Tonspur noch Untertitel. Bin noch hin- und hergerissen, ob ich mir die weiteren Staffeln gönne. Interessieren würden sie mich allerdings ja schon ...


035 - 13.02.2011 : Leg dich nicht mit Zohan an

Bild

Politisch korrekte Klamotte mit Adam Sandler, aber, um es mit einem Zitat aus einem anderen Film auszudrücken: Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Wer auf Brachial-HUmor steht ...


036 - 14.02.2011 : The Expendables

Bild

Nun gut, man wusste ja eigentlich, was auf einen zukommt, aber irgendwie hätte ich nach den Kritiken doch etwas mehr erwartet. So ist das eben mit den hohen Erwartungen ...
Hoher Body-Count, lahme Sprüche und jede Menge "Geballer" ...


037 - 15.02.2011 : Die Verführung - Das fremde Mädchen

Bild

Für TV-Verhältnisse durchaus gekonnt konstruierter Erotikthriller.


038 - 16.02.2011 : Hindenburg (2)

Bild

Der Abschluss war nun auch nicht so schlecht wie von Kritikern gemacht ... Konnte ma sich ansehen, wer es verpasst hat, ist auch nicht so schlimm.


039 - 18.02.2011 : Dinner für Spinner

Bild

Nicht "Zum Brüllen komisch" und kein Meilenstein aber doch irgendwie eine gelungene Komödie fernab der Brachial-Humoristen.


039 - 19.02.2011 : The Last House on the Left

Bild

Kannte bislang nur das 72er Original von Wes Craven aber dieses Remake hat es in sich. Die Story ist spannend, schockierend und atmosphärisch finster inszeniert, stellenweise beklemmend brutal. Hut ab, Neuverfilmung besser als das Original, das bekommt man selten ...


040 - 20.02.2011 : Scarface

Bild

Der indizierte Gangsterfilm über den Aufstieg und Fall des kubanischen Einwanderers Tony Montana in der Welt der Gangsterbanden und des Kokainhandels. Al Pacino als Idealbesetzung, ein Meisterwerk von Brian de Palma (Regie) und Oliver Stone (Drehbuch), ein Meilenstein des Gangsterfilms.
Absolut unerklärich, warum dieser Film so lange im Stapel meiner ungesehenen DVDs vor sich hinrottete ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2011 17:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
So, weiter im Text ...
gute Idee!

Darkness666 hat geschrieben:
037 - 15.02.2011 : Die Verführung - Das fremde Mädchen

Bild

Für TV-Verhältnisse durchaus gekonnt konstruierter Erotikthriller.


Da setze ich mal an. Für mich anfangs wirklich spannend. Mit laufender Zeit allerdings wurde die Story immer hanebüchener und zudem vorhersehbar. Die Auflösung letzten Endes setzt dem ganzen die Krone auf und macht die ganze Geschichte sowas von abstrus. Auch wenn ich mir die Zimmermann locker den ganzen Tag ansehen könnte, dass war im Ansatz nicht schlecht, aber in letzter Konsequenz leider nix.

So, nun mein neuester Senf:

45. 13.02.2011 Shaun of the dead Blu-ray ****
"Spieler 2 hat das Spiel aufgenommen"
"Musst Du nicht zur Arbeit?"
"Spieler 2 hat das Spiel verlassen"

Herrliche Zombie-Komödie, wenngleich ich diesen "Massenaufläufen" am Ende nicht viel abgewinnen kann, ähnlich bei "Zombieland".

46. 13.02.2011 Nach eigenen Regeln ARD ***
Solider Cop-Thriller mit Nick Nolte. Für einmal anschauen ok.

47. 14.02.2011 Crazy Heart Blu-ray *****
Meine riesige Erwartungshaltung wurde nicht enttäuscht. Großes Gefühlskino. Mit zunehmender Zeit wird auch die Musik intensiver mit der Krönung im Abspann (S. Soundtrack-Fred). Die Gyllanhall spielt sehr gut und ist auch irgendwie knuffig, aber Jeff Bridges ist einfach unglaublich. Freue mich schon auf True Grit.

48. 15.02.2011 Verführung - Das fremde Mädchen Sat1 **
s.o.

49. 16.02.2011 Gorky Park DVD ****
Sehr guter Russland-Thriller der alten Schule. Ging bisher leider an mir vorbei. Absolut sehenswert.

50. 17.02.2011 Nord BR **
Letztendlich enttäuschend und mit 75 Minuten viel zu kurz. Viele skurrile Typen machen noch keinen interessanten Film. So leider auch hier, da ist die Story einfach viel zu dünn.

51. 19.02.2011 The evil dead - deutscher Titel: Tanz der Teufel Blu-ray ***
UK-Blu-ray ohne deutschen Ton. Das Bild ist in Anbetracht des Alters und der Umstände beachtlich. Guter alter Old-School Splatter mit aus heutigen Gesichtspunkten heraus billigen Effekten. Aber ein Meilenstein des Genres.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2011 18:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Freue mich schon auf True Grit.
Ich mich auch - den schaue ich morgen in einer Pressevorführung.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2011 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Freue mich schon auf True Grit.
Ich mich auch - den schaue ich morgen in einer Pressevorführung.


Hoffe Du darfst dann auch direkt rezensieren.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2011 21:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Januar:

01. - 31.01.2011: Der Clan der Sizilianer (Platte)

Februar:

02. - 20.02.2011: Helden der Nacht (Platte)
03. - 20.02.2011: Untraceable (Platte)

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2011 21:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Heute gesehen und absolut begeistert aus dem Kino raus:

The King's Speech

Mann oh Mann, war der klasse.

Ich würde den Film sofort nochmal anschauen. Das ist seit sehr langer Zeit der erste Film bei dem ich das behaupte.

Absolut zu Recht Oskar nominiert.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2011 22:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Spoiler: anzeigen

1.) 24 - Die 8. Staffel
Irgendwie auch gut, dass der Spuk jetzt mal vorbei ist. Die Story hatte sich ja schon ziemlich oft wiederholt. Leb wohl, Jack Bauer! Wir sehen uns wohl im Kino.



2.) Cocktail für eine Leiche
3.) Good Advice - Guter Rat ist teuer
4.) Asterix und Obelix: Mission Kleopatra
5.) James Bond 007: In tödlicher Mission
6.) Election
7.) James Bond 007: Diamantenfieber
8.) Was Frauen wollen

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011 10:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
039 – 18.: Cold Case, 5. Staffel, Episode 13: Spiders (TV)
TV-Krimi-Serie, USA 2008 (mit Kathryn Morris, Jeffrey Combs)

040 – 20.: The Killing Room, deutscher Titel: Experiment Killing Room (DVD)
Psycho-Thriller, USA 2009 (Regie: Jonathan Liebesman, mit Timothy Hutton, Chloe Sevigny, Peter Stormare)
Fesselnd, dennoch kein Film, der lange nachwirkt.

041 – 21.: True Grit (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 24. Februar)
Western, USA 2010 (Drehbuch & Regie: Joel & Ethan Coen, mit Jeff Bridges, Matt Damon, Josh Brolin, Hailee Steinfeld)
Großes Kino! Hier wird all das geboten, was man von den Coens erwarten darf: Bildgewalt, Schauspielkunst, kurze lakonische Gewaltausbrüche, trockener Humor und die eine oder andere Skurrilität.

042 – 21.: Drive Angry 3D (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 24. Februar)
Action, USA 2011 (Regie: Patrick Lussier, mit Nicolas Cage, Amber Heard, William Fichtner)
Im Rahmen eines bierseligen Abends mit ein paar Kumpels vielleicht gut anzuschauen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de