Geronimo hat geschrieben:
Aber sooo fad??!!
Das fragt jemand, der in diesem Jahr
Tomb Raider geschaut hat?
Ich mag viele der Bondfilme. Weiß Gott keine anspruchsvolle oder gar herausragende Unterhaltung, und die Logik bleibt in fast jedem Film auf der Strecke. Dennoch hat James Bond zu Recht einen festen Platz in der Popkultur. Bei den meisten Filmen fühle ich mich gut und spannend unterhalten. Ob die Reihe endlos weitergeführt werden sollte, durfte spätestens mit Pierce Brosnan bezweifelt werden, aber die Craig-Filme haben das bislang ausgeglichen. Dass bislang kein neuer Bond in Arbeit ist, liegt übrigens an der MGM-Pleite (deshalb auch Verzögerung bei
Der kleine Hobbit).
Die Bond-Filme sind irgendwie wie Systemgastronomie. Man geht rein und weiß genau, was man bekommt. Das ist schon lange nicht mehr besonders originell, aber verlässlich.
Ich hab' mir vor ein paar Jahren mal bei Ebay für kleines Geld (8 Euro pro Film) den Koffer mit allen 20 Bonds bis inklusive Brosnan in den Ultimate-Edition-Digipacks gegönnt. Wir haben dann auch chronologisch angefangen, sind aber bislang über die ersten beiden nicht hinausgekommen. Wird Zeit für
Goldfinger.
Wer sich überlegt, Bond auf DVD zu kaufen: Nehmt bloß die Ultimate Editions, die's im Handel allerdings nicht mehr als Digipacks gibt, dafür aber preiswert. Die früheren DVD-Veröffentlichungen kriegt man gebraucht sicher hinterhergeworfen, aber die Ultimate Editions sind sehr sorgfältig restauriert worden, die Bildqualität ist deutlich höher.