Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2010 18:10 
Platin Member
Platin Member

1. Alexis Zorbas..eher langatmiger Film mit einem großartige Quinn ***
2. Das Urteil von Nürnberg....schauspielerisch erste Sahne. Was Tracy (wie immer),Lancaster,Clift,Widmark und überaschenderweise Judy Garland hier abliefern ist allererste Sahne. ****
3. The Commitments...für Freunde der Soulmusik und des irischen Charmes ***
4. Lara Croft ...Müll ..nichtmal einen Stern
5. Gran Torino...Unterhaltsamer Film,mit einem Eastwood wie wir ihn kennen. Cool und schauspielerisch limitiert. **
6. An einem Tag wie jeder andere..einer meiner Lieblings-Bogarts ***
7. Zivilcourage...TV-Filmchen mit überaschend politisch unkorrekter Aussage.**
8. Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt....NullAchtFünfzehn-Grusel *
9. Nobody’s Fool..Amüsanter Film mit einem großartigen Paul Newman ***
10.Der seltsame Fall des Benjamin Button..Tja,ganz nett..aber ich hatte mir mehr versprochen **
11. Bruce Allmächtig... Wo Carrey drauf steht ist auch Carrey drin. *
12. Blutrot..TV-Filmchen *
13. Die Brücken am Fluß..einer meiner Lieblingsschnulzen. Streep wie immer großartig,vor allem Im OT. ****
14. Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt...Gähn. Was ein Sch... *
15. Sweeney Todd..wenn das Gesinge nicht wär. ***
16. Pans Labyrinth...Kann mit Fantasy leider nix anfangen.Aber natürlich ein guter Film ***
17. 10.000 B.C. ...Roland..lass es. *
18. Shoot ’Em Up.....was ein Krampf.Und die Belucci fast nur angezogen. *
19. Broken Flowers. Tja....geht so.**
20. Zimmer 1408...Unterhaltsam..mehr nicht. **
21. Entgleist...kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern
22. Robin Hood..und wir warten weiter auf den ultimativen Robin Hood Film. **
23. Ray...sehr gute Musikerbiographie mit einem famosen Jamie Foxx ***
24. Sleepy Hollow..mag ich.Märchen für Erwachsene ***
25. Inglourious Basterds............. Waltz tatsächlich großartig ***
26. Der Krieg des Charlie Wilson..amüsant.Hanks und Seymour sind es schon wert ***
27. Crazy Heart...was für Country Fans. Bridges hat mir als Baker Boy und Dude noch besser gefallen. **
28. Der Nebel..unterhaltsam,spannend und ein ungewöhnliches,krasses Ende ***
29. Der Weite Himmel...."Jungs-Film" ***
30. The Strangers...überflüssig *
31. The Graduate.. Hello, darkness, my old friend I've come to talk with you again ****
32. Im Tal von Elah....mmmh?! **
33. Hangover **
34. The Dark Knight * ..ich kann mit so nem Quatsch einfach nix anfangen :nixweiss

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 04.10.2010 19:09 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:
34. The Dark Knight * ..ich kann mit so nem Quatsch einfach nix anfangen :nixweiss

Nicht nur Du. Weil so viel Geschiss darum gemacht worden ist, hab ich ihn mir gestern angesehen... oder es zumindest versucht, nach ner guten Stunde hab ich abgeschaltet. Was ein hirnloser Schrott. Wenn Ledger nicht kurz darauf so tragisch verstorben wäre, hätte diesen dümmlichen Schwachsinn voller unlogischer Plotelemente und unglaubwürdiger Charaktere keine Sau interessiert. Ich hab auch nicht gesehen, wo Ledgers schauspielerische Leistung so herausragend gewesen sein soll. Er war zweifelsfrei ein guter Schauspieler und dass Christian Bale mit ihm nicht mal im Ansatz mithalten kann, dürfte ein bisschen dazu beigetragen haben, dass man Ledger hochgejubelt hat, aber alles, was da nach Ledgers Tod über diese Rolle in den Zeitungen und im Fernsehen schwadroniert worden ist, hält der Film einfach nicht. Das ist ne Comicverfilmung und nicht Shakespeares.

BeitragVerfasst: 04.10.2010 21:53 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Ich hab auch nicht gesehen, wo Ledgers schauspielerische Leistung so herausragend gewesen sein soll. Er war zweifelsfrei ein guter Schauspieler und dass Christian Bale mit ihm nicht mal im Ansatz mithalten kann, dürfte ein bisschen dazu beigetragen haben, dass man Ledger hochgejubelt hat, aber alles, was da nach Ledgers Tod über diese Rolle in den Zeitungen und im Fernsehen schwadroniert worden ist, hält der Film einfach nicht. Das ist ne Comicverfilmung und nicht Shakespeares.

Richtig...selbst Ledger hat mich enttäuscht. Das war OK,aber keinesfalls so herausragend wie immer getan wurde. Und Bale ist für mich einer der farblosesten,uncharismatischsten Darsteller seiner Generation...warum der so häufig gelobt wird,erschliesst sich mir auch nicht. :nixweiss

Ich hab gerade mal nachgeschaut und bin wiedermal bestätigt worden

http://www.imdb.com/chart/top

11. 8.8 The Dark Knight (2008) 468,228

:rofl

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 05.10.2010 18:27 
Platin Member
Platin Member

4.10.10

Tod einer Schülerin (ZDF)
08/15-Story aber großartig gespielt.

Running Scared
Heidewitzka. Ziemlich krasses Werk, bei dem ich mich frage wie zum Geier die FSK16-Freigabe zustande kommt. Die Kritiken gehen ziemlich auseinander, von Schrott bis Perle ist alles dabei. Für mich durchaus unterhaltsam, Wiederholungsfaktor allerdings eher begrenzt.

BeitragVerfasst: 05.10.2010 18:41 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Running Scared
Heidewitzka. Ziemlich krasses Werk, bei dem ich mich frage wie zum Geier die FSK16-Freigabe zustande kommt. Die Kritiken gehen ziemlich auseinander, von Schrott bis Perle ist alles dabei. Für mich durchaus unterhaltsam, Wiederholungsfaktor allerdings eher begrenzt.

Für mich eine (kleine) Perle :wink: Den hatte ich mir damals spontan gekauft, als er im Steelbook erschien. Von dem Film hatte ich noch nie was gehört, die Handlung hörte sich interessant an und ein Preis für eine Neuveröffentlichung im SB war für die damalige Zeit günstig, so dass bei Nichtgefallen ein Ebay Verkauf locker drin wäre. Die 16er Freigabe ist allein wegen der Anfangsszene schon seltsam. Hab ihn schon 3 mal gesehen, Wiederholungsgefahr = Wahrscheinlich !

BeitragVerfasst: 05.10.2010 22:06 
Platin Member
Platin Member

Psycho - 50th Anniversary Edition ( Blu-ray )

Bild

Hervorragendes Schwarz / Weiß Bild und dazu ein sehr guter neu aufbereiteter englischer 5.1 Ton. Ist natürlich kein Surround Feuerwerk, aber was die Leute von Universal aus der ursprünglichen Mono Spur gezaubert haben, kann man schon als gelungen bezeichnen. Eine empfehlenswerte Veröffentlichung des Hitchcock Klassikers, auch wenn es die bekannte "Cut" Version ist. Als nächstes wünsche ich mir "Die Vögel" in ähnlich qualitativer Aufmachung.

BeitragVerfasst: 06.10.2010 07:35 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Psycho - 50th Anniversary Edition ( Blu-ray )

Bild

Hervorragendes Schwarz / Weiß Bild und dazu ein sehr guter neu aufbereiteter englischer 5.1 Ton. Ist natürlich kein Surround Feuerwerk, aber was die Leute von Universal aus der ursprünglichen Mono Spur gezaubert haben, kann man schon als gelungen bezeichnen. Eine empfehlenswerte Veröffentlichung des Hitchcock Klassikers, auch wenn es die bekannte "Cut" Version ist. Als nächstes wünsche ich mir "Die Vögel" in ähnlich qualitativer Aufmachung.

liegt bei mir auch noch rum und wartet auf Sichtung :wink:

Wie ich sehe hast Du auch das UK-Steel bevorzugt, was ja einiges günstiger ist.

05.10.10

Hellraiser (UK-Blu-ray)

Kann man immer mal schauen, ist aber dann doch schon reichlich angestaubt.

BeitragVerfasst: 07.10.2010 06:51 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Richtig...selbst Ledger hat mich enttäuscht. Das war OK,aber keinesfalls so herausragend wie immer getan wurde. Und Bale ist für mich einer der farblosesten,uncharismatischsten Darsteller seiner Generation...warum der so häufig gelobt wird,erschliesst sich mir auch nicht. :nixweiss

Hmmmmmm ! Da hat wohl jemand noch nie den Film "American Psycho" gesehen .........

BeitragVerfasst: 07.10.2010 07:56 
Platin Member
Platin Member

Kelly hat geschrieben:
Hmmmmmm ! Da hat wohl jemand noch nie den Film "American Psycho" gesehen .........

In The Machinist oder Rescue Dawn war er ja auch nicht ganz so schlecht.

Ich bin ja selbst auch der Meinung, dass insbesondere die Rolle des Joker eine relativ einfache war. Da sind so Sachen wie in Brokeback Mountain meiner Meinung nach schon etwas schwieriger.

BeitragVerfasst: 07.10.2010 08:33 
Platin Member
Platin Member

Wäre Ledger nicht gestorben, hätte kein Hahn so nach seiner Joker-Performance gekräht.
Da haben einmal mehr die üblichen Hollywood-Mechanismen gegriffen.

Das ist der eine Hype. Der andere - der um Bale - ist ebenso überzogen.
Allerdings ist er auch nicht so schlecht, wie er gelegentlich gemacht wird.
Hype-Gegner gehen ja gern mal ins andere Extrem.

American Psycho fand ich in Ordnung, der Film hat mich aber nicht nachhaltig beeindruckt.
Das liegt vielleicht daran, dass ich das Buch gelesen habe - vollständig (was zum Teil echte Arbeit war).

BeitragVerfasst: 07.10.2010 08:49 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Das liegt vielleicht daran, dass ich das Buch gelesen habe - vollständig (was zum Teil echte Arbeit war).

Definitiv. Ganz schwere Kost. Um nicht zu sagen, leicht krank.... :?

BeitragVerfasst: 07.10.2010 09:14 
Platin Member
Platin Member

Mir hat The Dark Knight und auch die schauspielerische Leistung von Ledger gut gefallen. Ob die schauspielerische
Leistung überragend war, kann ich nicht beurteilen. Bin ja schließlich kein Filmkritiker.

Aber kein Vergleich zum Joker, den Jake Nicholson seinerzeit dargestellt hat. Das fand ich ziemlich
dämlich und kindisch.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 07.10.2010 09:19 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
Ob die schauspielerische Leistung überragend war, kann ich nicht beurteilen. Bin ja schließlich kein Filmkritiker.
:nixweiss Seit wann können nur Filmkritiker schauspielerische Leistungen beurteilen?

BeitragVerfasst: 07.10.2010 09:25 
Administrator
Administrator

Wäre Ledger nicht gestorben, hätte kein Hahn so nach seiner Joker-Performance gekräht.
Da haben einmal mehr die üblichen Hollywood-Mechanismen gegriffen.

Man fragt sich schon, ob in Hollywood so einige Leute nicht erfreut in die Hände geklatscht haben als die Meldung, Ledger sei gestorben, durch die Nachrichten ging... die haben Dark Knight ja auch als "Ledgers letzten Film" vermarktet, dabei gab's danach ja noch einen...

BeitragVerfasst: 07.10.2010 09:54 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
Ob die schauspielerische Leistung überragend war, kann ich nicht beurteilen. Bin ja schließlich kein Filmkritiker.
:nixweiss Seit wann können nur Filmkritiker schauspielerische Leistungen beurteilen?

Weil's Dein Job ist. Du siehst wahrscheinlich mehr Filme als ich und kannst somit auch die Leistung einzelner Schauspieler eher beurteilen als solch mancher anderer. Umgekehrt kannst Du ja auch nicht in meinen Job reinreden.

Meine Beurteilung bei einem Film geht lediglich dahingehend, ob ich die Darstellung glaubwürdig finde und ob mir der ganze Film gefallen hat. Ist nicht besonders tiefgründig, objektiv oder qualifiziert.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]