johnnygonzales hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Was heißt Ursprungsband ? Gerade Nils und Stevie haben immer schon eigene Projekte gehabt und dabei nie Songs von Springsteen gespielt. Das sind, wie erwähnt, keine Coverbands.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Damit meine ich einfach die Band, durch die Steve nun mal einem breiten Publikum bekannt ist. Die meisten Musiker spielen etwas aus dem Repertpoire dieser Band. Sambora zb spielt einige BJ Songs, wenn er solo spielt, Nash spielt CSN Stücke, Albert Lee Stücke der Everly Bros usw. Steve hat auch schon Bruce Stücke gespielt. Nur eben selten. Ich hab mit einigen gesprochen, die sich darüber gefreut hätten. Und wenn man die Menge der Springsteen Shirts beachtet, hätte es zumindest niemand gestört.
Sambora kannst Du nicht mit Van Zandt vergleichen.
Und ich finde es peinlich, mit einem Springsteen-Leiberl zu einem Nils-Lofgren-Konzert (im September 2006 gesehen) oder zu einem von Steven mit den DoS (2x gesehen) zu gehen. Ich finde das dem Künstler gegenüber respektlos.
Ja, er hätte vielleicht eine Nummer spielen können, meine Güte, aber ich gebe gern zu, ich habe sie damals bei meinen Konzerten nicht vermisst.