Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo von Finnido
BeitragVerfasst: 05.02.2004 13:51 
Senior Member
Senior Member

Ein herzliches Hallo an alle!

Da ich sehr gut nachvollziehen kann, dass man gerne wissen möchte, mit wem man denn so quatscht, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Mein Name ist Carsten und ich bin (jung gebliebene) 37 Jahre alt und hoffe, damit den Altersdurchschnitt des Forums nicht allzu hoch zu ziehen (Meinen User-Name habe ich mir übrigens vom Lieblingsstofftier meiner 3jährigen Tochter entliehen).
Meine Wurzeln liegen im Ruhrgebiet (genau: da, wo die Sonne verstaubt) und es lässt sich hier wirklich gut leben.
Seit wann ich Bruce-Fan bin, kann ich gar nicht an einem genauen Datum oder an einem besonderen Erlebnis festmachen. Vielmehr entwickelte sich die Sache seit Mitte der 80er. Einstiegsdroge war damals "Born in the USA" als erste Bruce-Platte (eine von diesen großen schwarzen Dingern mit der Rille).
Musik hörte ich schon immer sehr gern (auch Journey, Bon Jovi und vieles mehr), aber mit den Jahren hat sich die "Sache mit Bruce" dann mehr und mehr entwickelt, weil mir die Songs mit fortgeschrittenem Alter immer mehr sagten.
Das Glück, Bruce (und die E-Street Band) live zu sehen, hatte ich bisher sechsmal:
Juli 1988: Frankfurt (Waldstadion), Juni 1992: Frankfurt (Festhalle), April 1993: Dortmund (Westfalenhalle; am Abend zuvor waren dort übrigens Bon Jovi zu Gast, die ich mir natürlich auch ansah, und unterstützten Bruce dann einen Tag später bei "Glory days" ["We have some friends from New Jersey here"; diese Worte habe ich jedenfalls noch so in Erinnerung]), April 1999: Köln (KölnArena), Oktober 2002: Berlin und Mai 2003: Arena auf Schalke.
Das tollste Konzert davon war für mich Berlin, da ich alles versuchte, im regulären Vorverkauf eine Karte zu bekommen, was allerdings scheiterte und dann vor lauter Verzweifelung eine Karte bei ebay ersteigert habe (Schönen Gruß nach Nürnberg).
Obwohl ich eine Innenraumkarte hatte und meine körperlichen Vorzüge nun mal nicht in meiner Größe liegen, hatte ich (dank ungeahnter Spurtfähigkeiten) einen super Platz direkt an der Abgrenzung zum pit und zwar richtig mittig.

Zu Lieblingsliedern und Lieblingsalben möchte ich gar nicht so viel sagen, weil ich meine, dass sich dies durchaus ändern kann (Stimmung, Ort, Gesellschaft...).
Jedenfalls finde ich die Begeisterung und Freude, die Bruce und seine Mitstreiter (trotz aller Professionalität) immer an den Tag legen, beeindruckend und im Musikgeschäft doch relativ einzigartig.
Auch die "Wahrhaftigkeit" (welch ein Wort), die die Lieder ausstrahlen, unterscheiden ihn doch ziemlich stark von vielem, was einem sonst geboten wird.

In eurem (unserem!) Forum bin ich schon länger zu Gast, hatte aber jetzt erst die Gelegenheit (oder doch besser: den Mut), mich anzumelden.

Nun soll´s aber erstmal genug sein und ich hoffe, dass ich die, die diese Zeilen gelesen haben, nicht allzu sehr gelangweilt habe und freue mich auf viele interessante Diskussionen und darauf, von euch noch einiges zu lesen (wie viel einige von euch wissen und mit welcher Hingabe einige von euch "bei der Sache" sind, finde ich wirklich klasse ).

Mit den besten Grüßen aus dem Pott und einem herzlichen Glück Auf (wenn schon, denn schon)

Finnido ':P'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2004 14:44 
Junior Member
Junior Member

Hi Finnido,

ein herzliches Willkommen! :D
Also, ich habe deine Zeilen komplett gelesen und sie haben mich überhaupt nicht gelangweilt, im Gegenteil, ich finde es immer sehr spannend von Leuten zu lesen, die schon länger Fan sind und relativ viele Konzerte gesehen haben!!!!
Im Gegenteil zu mir mit meinen einem, kleinen, aber wunderwunderschönen HH-Konzert... :(

Was war'n denn deine Favoriten beim Berlin-Konzert?

Grüße in den Pott, Kathrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2004 15:35 
Platin Member
Platin Member

Hallo und herzlich willkommen von einem anderen Neuling! Ich wohne im Moment zwar eher in Bonn, aber mein Herz hängt ganz klar noch im Pott (bin in Duisburg geboren)!

Mir fällt auf, dass wir beide auf drei Konzerten sozusagen zusammen waren: Dortmund `93 (das Konzert NACH Bon Jovi), Berlin 2002 und Schalke 2003.... Wow! Das ist schon was.... :D

Also, noch mal herzlich willkommen!

PS: Und ich dachte, ich wäre mit 20 hier einer der Jüngsten..... Kam mir jedenfalls auf den Konzerten immer so vor...

There's no place I can be since I found Serenity - n9jing.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2004 15:41 
Junior Member
Junior Member

Herzlich Willkommen auch an dich Fab!!!!
Naja, ich für meinen Teil bin immerhin ein Jahr älter als du... :wink:
Hab's aber halt trotzdem leider erst auf ein Konzert gebracht, weil mich das richtige Bruce-Fieber erst später gepackt hat.
Aber im Forum sind schon noch einige Jüngere, beim Konzert ging's mir auch so, dass ich mich mit zu den Jüngsten gefühlt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 13:56 
Senior Member
Senior Member

Hi, Sherry!

Vielen Dank für deine freundliche Antwort (auch an dich, Fab!)

Mein absoluter Favorit in Berlin 2002 war "Land of hope and dreams", weil ich damit persönlich eine Menge verbinde.

Die komplette zweite Strophe
(" Well, I will provide for you - Yeah, and I will stand by your side ...")
habe ich immer als eine Ansprache oder Versprechen eines Vaters (oder Mutter) an sein (ihr) Kind empfunden.
Und da ich an diesem Konzertabend eigentlich das erste mal von meiner Tochter so richtig weit entfernt war, gingen mir diese Zeilen halt besonders nah.

Ansonsten war ich von der Kraft und Dynamik, mit der sie "Born in the USA" spielten, absolut überwältigt.

Aber klasse war eigentlich alles und wenn ich mir den Boot nochmal anhöre, krieg´ ich an vielen Stellen noch eine Gänsehaut.

Und zum Thema "Alter" möchte ich noch anfügen, dass das vielleicht auch ein "Zauber" von Bruce und seiner Musik ist, dass er Menschen unabhängig ihres Alters anspricht und sich jeder, der sich darauf einlässt, auch darin wiederfinden kann.

Beste Grüße
Finnido

P.S. an Fab: Den Gedanken, dass man sich schon einmal gesehen hat, ohne sich "wahrzunehmen" und man jetzt ganz locker miteinander plaudert, finde ich wirklich spannend.
Dazu passt der Titel eines Theaterstücks, das hier bei uns schon einmal gespielt wurde: "Die Nacht, in der wir uns nicht kannten" (ich meine jedenfalls, dass der Titel so lautete). :wink: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 21:25 
Platin Member
Platin Member

Stimmt, Berlin war schon einmalig.... Der Freund, der mit mir hingefahren ist (er war nicht im Konzert), hat Born von draussen vor der Halle gehört und wollte spätestens dann umbedingt mit rein..... Nach Hamburg ist er dann auch mitgekommen und saß zusammen mit mir und einer Feundin seit 6:00Uhr morgens vor der Halle.

Was Du da so über Land Of Hope And Dreams sagst, kommt mir sehr bekannt vor.... Ich habe auch so einige Lieder, mit denen ich ne Menge verbinde. Zum Beispiel hatte mein Vater früher immer, wenn wir in den Urlaub nach Frankreich gefahren sind, im Auto Bruce laufen. Ich konnte noch kein Englisch und hab immer so versucht mitzusingen. Besonders bei Darlington County, dass war früher mein Lieblingslied. Shalala.... Shalala-lalala........ Diese Erinnerungen sind wunderschön! Mir geht es immer gleich richtig gut, wenn ich daran zurück denke!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 21:28 
Full Member
Full Member

warum schöne grüsse nach nürnberg? @ finnido? würd mich mal interessieren ..

HERZLICH WILLKOMMEN !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 21:30 
Platin Member
Platin Member

PS: A propos boot.... Den hätte ich ja wirklich auch gerne! Lässt sich da vielleicht was organisieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 21:33 
Full Member
Full Member

zum berlin konzert gibts ein sau geiles Crystal Cat Release ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 21:42 
Platin Member
Platin Member

Hört sich gut an...... Wie komm ich da ran?

:bowling

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 22:08 
Platin Member
Platin Member

@Fab

Schick mir ne PN :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I woke up this morning to an empty sky
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 22:21 
Junior Member
Junior Member

Finnido hat geschrieben:

Aber klasse war eigentlich alles und wenn ich mir den Boot nochmal anhöre, krieg´ ich an vielen Stellen noch eine Gänsehaut.

Und zum Thema "Alter" möchte ich noch anfügen, dass das vielleicht auch ein "Zauber" von Bruce und seiner Musik ist, dass er Menschen unabhängig ihres Alters anspricht und sich jeder, der sich darauf einlässt, auch darin wiederfinden kann.

@Finnido ... von mir auch ein herzliches Willkommen :D

Ich fand deine Zeilen auch sehr interessant und gar nicht langweilig geschrieben.

Zum Thema "Alter" überhaupt bzw. hier in diesem Forum kann ich auch nur sagen, ich, die ich eher zu den Älteren hier zähle, finde diese Gemeinschaft, die Diskussionen um Bruce und seine Musik, die Bereitschaft zu teilen bzw. zu helfen ausgesprochen toll und hoffe, dass du dich hier wohl fühlen wirst :D

Man erkennt an der Altersstruktur hier sehr deutlich, dass Bruce alle mit seinen Songs anspricht, wobei jeder für sich sicher seine Lieblingsstücke hat, mit denen er/sie vielleicht was verbindet oder die ihm/ihr in anderer Weise was bedeuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2004 01:00 
Full Member
Full Member

danke für die zeilen , denn hiermit habe ich mal wieder den grund HT zu hören ... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2004 13:07 
Senior Member
Senior Member

@ sErGe !

Hallo!
Ich habe "Schöne Grüße nach Nürnberg" gesandt, weil die Verkäuferin der Karte in Nürnberg wohnt. Ich habe zwar ´ne Menge Geld dafür gezahlt, aber das war es mir wirklich wert und insofern war der Dank wirklich aufrichtig gemeint, weil ich sonst einiges verpasst hätte, was mir heute keiner mehr nehmen kann.

Außerdem habe ich die (ziemlich) lange Wartezeit vor der Halle mit 4 Fans (1 junge Frau und 3 junge Männer) verbracht, die auch aus der Ecke da unten stammten (Gegend um Bayreuth). Und da ich allein beim Konzert war, war es doch angenehmer, mit jemandem quatschen zu können bis Einlass war.

Meinen boot hatte ich auch bei ebay bekommen, weil ich unbedingt eine Erinnerung an dieses Erlebnis haben wollte und keine andere Chance sah. Auf dem Cover habe ich dann aber gesehen, dass es wohl auch anders geht. Viel schlauer bin ich aber im Moment auch noch nicht.

@AnjaB !

Das mit dem "Wohlfühlen" klappt schneller als ich gedacht habe.

Vielen Dank dafür und viele Grüße

Finnido :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2004 20:59 
Junior Member
Junior Member

Hi Finnido !

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Nachbar !

Glück auf :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]