So, ich beteilige mich auch mal.
Chinesisches Tierkreiszeichen: damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt. (Asche auf mein Haupt)
Sternzeichen: Widder, aber nicht unbedingt stur
Familienstand: Ledig, Ledig und wieder Ledig. (die für mich adequateste Lebensform)
Lieblingsfilme: generell alte Klassiker, z.B. alte Rühmann oder Albers-Sachen, diverse Western z.B. Spiel mir das Lied vom Tod, Zwei glorreiche Halunken usw., auch alte Musikfilme (Beatles, Elvis-Filme usw.)
Lieblingsschauspieler: Humphrey Bogart, James Cagney, Heinz Rühmann, Nicolas Cage,
Lieblingsmusiker - / - bands: bei einer Plattensammlung von über 14.000 Stück nicht ganz so einfach zu sagen: (ausgenommen Bruce), Dire Straits, Mark Knopfler, Beatles, Stones, Elvis Presley, AC-DC, Metallica, Black Sabbath, Pink Floyd, The Who, Eddie Cochran, Buddy Holly, Little Richard, Ray Charles, Johnny Cash, BB King, Chuck Berry, ZZ Top usw., hauptsache handgemachte Mukke.
Lieblingsverein: bin kein so grosser Fußballfan, in der Schule musste ich immer ins Tor, habe etwas Symphatie für Schalke 04
Wein oder Bier: eher Bier. Zitat Mark Knopfler aus dem Song Why aye man: "German beer is chemical free"
Fleisch oder Gemüse: beides ist für mich wichtig
Wurst oder Marmelade: tendenziell eher Marmelade
Berge oder Meer: ich habe mich an beides gewöhnt
Stadt oder Land: beides hat Vor- und Nachteile
Hund oder Katze: keines von beiden, ich hatte Papageien und afikanische Barsche
Erweiterung des etwas anderen Steckbriefes:
Beruf: Privatier
Hobbies: (ausser Bruce), gehe leidenschaftlich gerne auf Flohmärkte, arbeite in einem Programmkino als Filmvorführer, Biergärten, Reisen, kurzum ich bin an allem interessiert was irgendwie mit Musik und Kultur zusammenhängt