Hallo in die Runde,
ich mochte die Musik des Boss schon immer gerne, die Melancholie und der Wehmut haben mich immer schon angesprochen, auch wenn ich sicher kein "eingefleischter Fan" war.
Nun habe ich endlich die Autobiographie "Born to run" gelesen und den Musiker und Menschen Springsteen auf eine viel tiefere Art kennen gelernt. Ich habe für mich ein kleines "Leseprojekt" daraus gemacht und bin all den Spuren seines Lebens im Internet gefolgt. Habe die frühen Bands gesucht und teilweise gefunden und mir die Lieder, die er besonders erwähnt nochmal anders gehört, die Texte gelesen und darüber nachgedacht und bin immer noch sehr berührt von diesem ganz und gar wunderbaren Lebensbericht.
Falls es jemanden interessiert, --> hier der Link zu meiner Rezi des Buches bei AmazonDabei ist mir aufgefallen, dass ich die frühen "abgefahrenen" Sachen, die ich teilweise vorher gar nicht kannte, besonders mag.
Ich wohne mitten in der Rhön und bin schon deutlich über die Fünfzig.
Außer für Rock und Bluesmusik vertreibe ich mir die Freizeit mit Käferfahren und -schrauben, Lesen und Sport. Außerdem dilettiere ich zum Spaß ein wenig auf dem E-Bass.
Gruß Peter