Hallo zusammen,
Ich bin ein 28jähriger Schweizer und grüsse euch alle erstmal herzlich. Hab nicht gedacht, dass ich ein deutsches Springsteen-Forum finde, dass zudem erst noch so gut besucht ist. Freut mich echt hier zu sein.
Meine erste Begegnung mit dem Boss war während einer Englischstunde anno Frühjahr 2001. Wir mussten alle Songs vorstellen und eine Kollegin von mir wählte "Streets of Philadelphia". So kam mir Bruce zum ersten mal in mein Leben
Ich kaufte mir daraufhin das Greatest Hits-Album und ja, ein Fan war ich noch nicht, muss ich zugeben. Als dann 2002 "The Rising" erschien, hat mich das Bruce-Fieber schon etwas fester gepackt und ich hörte das Album rauf und runter. Es dauerte jedoch noch mindestens 4 Jahre, bis ich die richtige Seite Springsteens kennenlernte und er sich als meine Nummer 1 aller Musiker festigte. (Nummer 2 sind übrigens U2...)
Seit einigen Wochen ist nun auch meine Springsteen-Alben-Sammlung komplett (zumindest wenn wir von den Studio-Alben ausgehen. Und beinahe wöchentlich entdecke ich einen neuen Song von Bruce komplett neu. Momentan ist's "Something in the Night".
Zu mir, ich bin Büroangestellter in einem grossen Pharmabetrieb in Basel, bin Fan des FC Basel, führe einen Movie-Blog (
www.dompathug.com) und ja, höre sehr gute Musik.
Freue mich echt auf tolle Bekanntschaften hier, Foren-Freundschaften und angeregte Diskussionen.
LG
DomPatHug