anybody alive out there? - na, wahrscheinlich nicht mehr lange, wenn sich eine schlaftablette wie ich vorstellt. egal. selbst schuld, wer's liest...
es war ein sonniger tag und trotzdem hatte ich eine sch...laune, als ich aus der schule kam. ich war 11, fast 12, das erklärt vieles... ich habe also den rucksack in die ecke gefeuert und hatte lust auf was verbotenes... da stand ich auch schon vor dem heiligtum meines vaters - seinem musikzimmer. beim kramen in seinen sachen bin ich u.a. auf die bitusa gestoßen. na, das cover machte die sache doch recht interessant, also wurde auch noch unberechtigterweise die hifi-anlage missbraucht. was soll ich sagen, beim ersten 'schrei' war's um mich geschehen! von da an hab ich vati regelmäßig den schrank ausgeräumt und so lange gebettelt, bis ich drei jahre später stolze besitzerin aller offiziellen alben und von ein paar weiteren 'dingen' war. die sammelleidenschaft hat zwar inzwischen etwas nachgelassen (geldbedingt - bin eine arme studentin...), but i keep the fire burning... anyway, wenigstens kann ich sagen, dass bruce einen derart großen einfluss auf mich hatte, dass ich angefangen habe, krach in einer band zu machen und selbige regelmäßig mit meinen 'ergüssen' zu füttern. und ab und zu müssen sie eben auch herhalten für den ein oder anderen song von bruce. glücklicherweise muss ich sie dazu nicht lange überreden, bin mir aber bis heute nicht sicher, ob sie's nur mir zuliebe machen oder ihnen die songs tatsächlich gefallen, auch wenn mir letzteres durchaus schon versichert wurde. leider habe ich bisher nur 5 bruce-konzerte live gesehen (wohl auch altersbedingt) und hoffe, dass ich noch sehr viel häufiger in den genuss kommen werde und er noch mindestens zehn jahre durchhält...bei seiner jetzigen form wohl noch 20+...je länger, desto besser! lieblingsalben und -songs sind für mich schwer zu bestimmen, da diese sehr von meiner stimmung abhängen. allgemein kann ich sagen, dass ich eher seine älteren sachen mag (bis etwa mitte der 80er), doch auch seine dixieland-ausflüge und magic gefallen mir durchaus. working on a dream gehört bisher nicht zu meinen favoriten, ist mir einerseits zu sehr pop (und gelegentlich zu kitschig), andererseits zu morbid (ich gebe jedoch zu, dass dieses album brilliant in seiner poppigen art und auch der vermarktung ist - eben nur nicht hundertprozentig mein geschmack)...die tour war allerdings großartig!!! auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum ausgerechnet london auf die dvd musste...verzeiht, wenn ich das so sage, aber ich denke fast jedes konzert in europa wäre gleichwertig, wenn nicht besser gewesen. aber das gehört wohl in ein anderes themengebiet... für den anfang genug geplappert! ich muss gestehen, bisher habe ich von foren allgemein nicht viel gehalten, aber wer weiß, vielleicht finde ich hier ja doch ein paar nette tramps und prisoners of rock 'n' roll? also, wenn es jemand bis zum ende dieses beitrags geschafft hat zu lesen: glückwunsch! ich weiß ausdauer sehr zu schätzen, vielleicht können wir ja freunde werden? ich bin jedenfalls gespannt...
_________________ Je est un autre. (Rimbaud)
|