Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2007 15:37 
Platin Member
Platin Member

So, nun hab ich mich mal mit den Worten von Bruce selber angekündigt... :lol:

Ich bin Annekatrin (20) und komme aus bzw. studiere in Halle. Ich habe diesen Sommer mein Vordiplom gemacht und musste beim Lernen ständig "Secret Garden" von Bruce hören. (Dabei kannte ich vorher durch meine Eltern nur vereinzelte Songs von ihm, die ich aber schon immer auch wegen seiner gigantischen Stimme gerne gehört hab)
Ich hab das Lied echt nur rauf und runter gehört und dann hab ich mich gefragt, warum es mich eigentlich nicht mehr loslässt. Hab mich also auf die Suche gemacht und wollte mich zunächst intensiver mit seiner Musik auseinandersetzen. Hatte mir dann als erstes "Born To Run" zugelegt. (weiß nicht, warum gerade das...aber mittlerweile glaube ich ja ganz stark, es war Schicksal!)
Naja und das Album war ein Treffer ins Schwarze bzw. ein 6er im Lotto! Gleich danach habe ich mir noch Hammersmith, London 1975 reingezogen und ab da fing alles an...
Naja und heute ist die Karte für mein erstes Springsteen Konzert in Mannheim angekommen und ich freu mich wie 'ne Schneekönigin! :D

Auch wenn ich meine Suche nun mit der Erkenntnis beenden kann: Dass Bruce Springsteen einfach ein genialer Künstler ist, (und nebenbei bemerkt auch äußerst attraktiver! :bruce ) so beschäftigt mich seit neustem nur noch die Frage: Wie konnte ich das die ganzen letzten 20 Jahre meines Lebens verschlafen?! *lol*

Zusammenfassend: Innerhalb sehr kurzer Zeit hat mich Bruce mit seiner Stimme, seinen Songs und seinen endlos geilen Live-Performances verzaubert und ich freu mich, dass ich heute in einem Monat nach dem Konzert in Mannheim ein weiteres Kapitel aufschlagen kann!

Naja und nun noch kurz zu mir: Ich bin auch so ein totaler Musik-Junkie! (ja, ja... ich weiß...Schande über mich, dass ich da erst jetzt den Bruce für mich entdeckt habe...)
Ich höre wirklich alles über Klassik, Rock, Pop, Soul, Alternativ und was es da sonst noch so gibt. Ich kann einfach nicht ohne Musik leben...
Tja und momentane musikalische Liebschaften sind dann noch:
U2, Queen, The Rolling Stones, Matt Wertz, Badly Drawn Boy, Train, The Cardigans, David Bowie, Dave Mason, Tom Petty & The Heartbreakers, James Morrison, Kate Nash, Lisa-Marie Presley, KT Tunstall, Craig Armstrong, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Sigur Rós, Jamie Cullum, Eels, Guns N' Roses, Phil Collins, Beethoven, Falco, Joss Stoe, Prince, Beth Hart, Missy Higgins und auch Patti Scialfa.

Achso und ich sollte noch erwähnen, obwohl es den meisten eigentlich oft eh gleich ins Auge fällt, dass ich ein ziemlich verrücktes Huhn bin und meist gern lange, ausgiebige Texte schreibe. :tomato

Und zum Schluss:

Lieblingsalbum:
"Born To Run" !!!

Momentane Song-Favs: Rosalita, Living In The Future, Radio Nowhere, For You, Jungleland, Prove It All Night, Out In The Street

Freu mich jedenfalls hier zu sein und werd mich jetzt mal auf den Weg machen, das Forum weiter zu druchforsten!
:)

Zuletzt geändert von Barefoot Girl am 07.07.2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 21:55 
Platin Member
Platin Member

Sehr schöner Einstand :D .

Ein herzliches "Willkommen" hier!

Forums-Prinzessin Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 22:28 
Platin Member
Platin Member

Viel Spaß hier :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 22:48 
Senior Member
Senior Member

Beethoven (als einziger Vertreter der Klassik) zwischen Phil Collins und Falco :shock: ? Was für 'ne Mischung...das mit dem verrückten Huhn klingt nicht übertrieben, aber spannend :P !

Viel Spaß hier mit den anderen Verrückten :lol: :lol: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 00:10 
Platin Member
Platin Member

viel Spass hier !

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 10:22 
Platin Member
Platin Member

forester hat geschrieben:
Beethoven (als einziger Vertreter der Klassik) zwischen Phil Collins und Falco :shock: ? Was für 'ne Mischung...

Naja, die Liste ist sowieso unvollständig, denn es gibt einfach zu viel gute Musik (Gott sei dank!), um da alles aufzählen zu können. Daher vergess ich immer viel zu viel und das Ganze dann auch noch thematisch zu sortieren, dazu fehlt mir einfach die Disziplin. :lol:
Aber allg. mag ich die Epoche der Klassik am meisten.(und da eben besonders Beethoven, aber auch Mozart) und ansonsten noch Dvořák, Tschaikowsky und Grieg, aber die wohl eher gelegentlich... :)
Aber manchmal brauch ich das auch, zu einem Song in voller Lautstärke völlig bessesen abzugehen und durch die Gegend zu springen und danach sich ganz entspannt hinzulegen und mal eben den 2 Satz der 9. Sinfonie von Dvořák in sich aufzusagen! (Btw. ich liebe diesen Satz!!! :vernei )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 15:26 
Platin Member
Platin Member

Und wieder hat der Bruce Virus zugeschlagen. :banane
Gelungener Einstieg. Willkommen und viel Spass hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 20:01 
Senior Member
Senior Member

Besser spät denn nie - willkommen im Kreise der absolut positiv Wahnsinnigen :bruce

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]