Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 825 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 08:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Herzlich Willkommen hier :D
Aber über Adam müßen wir noch mal reden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 11:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Adam, ein Heiligtum der springsteenschen Rockgeschichte :wink:

Tipp: Höre dir den Song einfach noch 20 mal an und er wird dir gefallen, hat bei mir auch funktioniert mit Wild Billys Circus Story....... :wink:

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 11:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
SilverPalomino hat geschrieben:
Tipp: Höre dir den Song einfach noch 20 mal an und er wird dir gefallen, hat bei mir auch funktioniert mit Wild Billys Circus Story....... :wink:


Ich empfehle auch dringendst die Version von der "Live 75-85"! Wenn sich da dann nicht statt der Fußnägel einige andere Dinge rollen, ist dir (swani-girl) in dieser Beziehung nicht zu helfen! ;)

Für mich waren Adam und It's Hard einfach DIE Songs, nachdem ich mir die "Live" geholt hatte. So 'ne Power hatte ich vorher noch bei keinen Songs gespürt. Für andere Klassiker (Thunder Road, Independence Day, ja sogar Born To Run!) hab ich wesentlich länger gebraucht, bevor sie bei mir "Klick" gemacht haben.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 20:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
An der Stelle die Bitte, einen Thread "Tramp sucht Tramp für etwaige Hochzeit" im "Off-Topic" zu eröffnen, dankeschön. :wink:

Ich werde diesen Vorstellungsthread auch in Bälde etwas entrümpeln, an der Stelle vermerkt.

Update:
Ist inzwischen geschehen, bitte um Verständnis dafür.

_________________
prisoner of rock'n roll


Zuletzt geändert von jerseylady am 06.12.2006 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 20:58 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.09.2002 19:44
Beiträge: 117
Wohnort: Bernau bei Berlin
Tachchen!
Ick bin zwar schon `ne geraume Weile in dem Forum angemeldet ,habe es bisher aber,meist aus zeitlichen Gründen,nicht auf die Reihe gekriegt mich vorzustellen,was ich jetzt aber tun werde,da ich auch mal `nen Kommentar zu dem einen oder anderen Thema loswerden will`.

Alter: 40

Bruce-Fan:
Seit ca. 1982 als der RIAS Berlin nachts die NEBRASKA vorstellte und richtig dolle wurde es als selbiger Sender ,wieder im Dunkeln,1985 die LIVE Rille 75-85 zu Gehör brachte.

Lieblingsalben:
Born to run
Darkness
Nebraska
Rising

Lieblingssongs :
Thunder Road,Born to Run,Backstreets etc.

weniger schöne Musik ist auf:
Ghost of TJ
We shall...Seeger Session
Live in the Hammersmith

nicht so schöne Lieder:
Hungry Heart,Streets of Philly etc

Lieblings E-Streeter:
ALLE

Konzerte:
Von Weissensee 88 bis jetzt 51.
Die Besten fand ich ,waren Berlin02 und Mailand 03.
4 mal erfasste mich das Grauen bei der Seegertour,zumindest in der ersten Stunde,danach gings.Ach ja ,die 96 Konzerte waren auch nicht so prickelnd, ein Jahr später wars entschieden besser.

So,datt wars soweit zu mir.Hab mir ganz schön einen abgebrochen.Werde mich jetzt erstmal schlau machen lassen,wie das so mit den Smilies und einigen anderen Sachen so geht.
Bis denn dann[/b][/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 12:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
dido hat geschrieben:
Tachchen!
Ick bin zwar schon `ne geraume Weile in dem Forum angemeldet


Jo, seit September 2002. Alter Hase sozusagen. :wink:

Willkommen hier und viel Spaß.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
jerseylady hat geschrieben:
dido hat geschrieben:
Tachchen!
Ick bin zwar schon `ne geraume Weile in dem Forum angemeldet


Jo, seit September 2002. Alter Hase sozusagen. :wink:

Willkommen hier und viel Spaß.


Das brachte mich gerade auf die Idee den Thread vom ersten Beitrag aus 2002 mal etwas durchzuforsten und etwas habe ich festgestellt - wir werden alle älter :wink: :wink:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007 09:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Born2Run hat geschrieben:
wir werden alle älter :wink: :wink:


Ich nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007 10:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Born2Run hat geschrieben:
wir werden alle älter :wink: :wink:


Ich nicht!


Mit "alle" sind auch nur die "normalen" gemeint :shock:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007 22:55 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2006 22:43
Beiträge: 311
Wohnort: Nähe Hannover
@dido:

Seit 2002 angemeldet, sich leserisch hier herumgetrieben und dann noch nie etwas zu irgendetwas gepostet?
Respekt.
WIE GEHT DAS :?:
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 21:12 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.09.2002 19:44
Beiträge: 117
Wohnort: Bernau bei Berlin
[quote="Alina-Janey"]@dido:

Seit 2002 angemeldet, sich leserisch hier herumgetrieben und dann noch nie etwas zu irgendetwas gepostet?
Respekt.
WIE GEHT DAS :?:


Ganz einfach! Meine Süsse will ständig neue Schuhe.Also fahr ich die ganze nachtlang ,um ihr welche zu kaufen.
Außerdem schmeißt der gute Bruno des öfteren in letzter Zeit ne neue Rille raus und kommt musikalisch zu Besuch.So wie man mir erzählte, spätestens im Herbst wieder. Das kostet ohne Ende.Also muss ich knuffen und bin nur ab und zu im Forum,ok?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 21:20 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.11.2006 22:12
Beiträge: 24
Wohnort: Minden
Seit 84 ich eine Montage des Born in the Usa Album der Werner Reincke Forschung gehört habe bin ich E Street Band Fan. Die letzten Jahre waren für mich mager. Dafür hab ich 2002 und 2003 zugeschlagen. Berlin, Hamburg, München, Schalke, Ludwigshafen, und Wien. Das beste Konzert war das am Bieberer Berg 1999. :D

1985 die Born in the USA LP von der Schwester beschlagnahmt.
1986 Live 75-85 zu Weihnachten bekommen. Und damit alle Teenager Probleme gelöst. Ich hab die Liebe meines Lebens gefunden die ich heute noch über alles Liebe.

Jersey Girl ich liebe dich. :D

1988 der erste motorisierte fahrbare Untersatz. Eine lokale Band hat über ein Jahr lang jeden Samstag zwischen 22 und 23 Uhr Tougher than the Rest im Programm.

Dann 10 dürre Jahre.

Nach dem Springsteen 97/98 tot war hat er sich 99 auf alte Freunde und Blutsbrüder besonnen und es wurde die beste Tour. Besonders The River, American Skin und Mansion on the Hill.

02/03 The Rissing und dann wieder Dürre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 20:38 
Newbie
Newbie

Registriert: 03.05.2007 23:11
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main
Da ich gebürtig aus Essen komme, war ich natürlich auch mal bei den inzwischen legendären Rockpalastnächten und habe mich immer gefragt, von wem Peter Rüchel so schwärmt und wen er unbedingt dabei habe möchte. Dann geschah es. Bei dem Rockpalast mit Jonny Winter, Patti Smith und J. Geils Band (1978 oder 1979) wurde in der Umbaupause auf einer Leinwand ein Ausschnitt von einem Springsteen Konzert gezeigt, er spielte Rosalita. Das war das geilste, was ich je gesehen hatte und ich war begeistert. Der Rockpalast hat mich kaum noch interessiert. Ich habe nur dem Montag entgegen gefiebert und habe mir dann sofort alle bis dahin erhältlichen LPs gekauft. Rosalita gefiel mir allerdings als Studioversion lange nicht so gut wie die Livefassung.
Der größte Moment war dann, als ich 1985 nach Ffm ins Waldstadion gefahren bin. Dann kam er auf die Bühne und der erste Song war Born in the USA. Nie werde ich vergessen, was in dem Stadion für ne Stimmung war, wohl auch, weil so viele Amerikaner da waren.Danach habe ich ihn auf jeder Tour mindestens 1x gesehen, aber an 1985 und 1988 im Waldstadion kommt nichts heran.

Lieblingslied? Hm, ich glaube Badlands...

Schlechteste Platte? Gibt es nicht.

Beste Platte? Ganz viele, aber da ich ein Livefreak bin, ist Live von 75-85 die CD, die ich am liebsten höre.

Neben Bruce interessiere ich mich allerdings auch noch für Literatur, Kino, Reisen, neuerdings Tauchen und höre auch noch andere Musik, z.B. Peter Gabriel, Billy Joel, Frank Zappa, die Stones und noch vieles mehr.

Sabine (45 Jahre)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 07:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Grüß Dich und viel Spass hier. Freu mich, daß sich nochmal ein Tramp der "1. Generation" anmeldet. :lol:

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 08:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Ich möchte mich auch mal in dieser Rubrik des Forums vorstellen. Ist ne tolle Sache.

Alter:
Jahrgang 1972

Bruce-Fan seit Jahr/Song:
Das Brucefieber packte mich 1988, als ich im Sommer in Elmi’s Radioshow auf SWF 3 (jetzt SWR 3) „Tougher than the Rest“ hörte. Der Song ist so was von genial, da musste ich einfach das dazugehörende Album kaufen. Und nach und nach wurde es halt immer mehr.

Leider war die Tour zu dem Zeitpunkt schon so gut wie gelaufen. Ich musste also bis 1992 und Frankfurt warten, bis ich Bruce erstmals live gesehen habe.


Lieblingsalben:
Es gibt eigentlich kein Album, das mir nicht gefällt. Ich finde alle sehr schön und immer wieder aufs Neue hörenswert.

Je nach Laune, Stimmung und Umstand im Leben. Sozusagen für jede Lebenslage was dabei. Ein großer Favorit wird aber immer meine „Einstiegsdroge“ „Tunnel of Love“ bleiben.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle Songs des Albums auf ner Show live zu erleben. Aber ich arbeite dran ;-)


Lieblingssongs:
My Fathers House, Tougher than the Rest, Backstreets, Jungleland, Racing in the Street, Incident on 57th Street, Thunder Road, … und und und….
Das wechselt eigentlich auch ständig, je nach Stimmung.

Schlechtestes Album:
Gibt’s nicht


Schlechtester Song:
Hm, Lets be Friends
Wobei ich trotzdem gerne bei der einen Liveperformance dieses Songs im Herbst 2003 dabei gewesen wäre.

Konzerte:
Seine Konzerte haben mich seit 1992 ziemlich weit reisen lassen. Anfangs innerhalb von Deutschland bzw. Europa und ab 1999 auch regelmäßig in den USA.
Das Schöne daran ist, wenn man sich die Zeit nehmen kann, noch Land und Leute ein bisschen anzuschauen bzw. kennen zu lernen.

Daher freue ich mich auch schon auf die bevorstehende Tour, die es sicherlich auch geben wird. Auf jeden Fall möchte ich Bruce endlich in Boston sehen und vielleicht nochmals in Kalifornien.

Hm, und irgendwann würde ich Bruce gerne mal noch im Stone Pony sehen.... bevor sie es abreissen.

Was ich auch sehr schön finde: Sind die Konzerte nicht inzwischen wie Familientreffen? Man trifft doch immer und überall bekannte Gesichter und das „Hallo“ ist jedes Mal recht groß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 825 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de