Dann will ich hier auch noch mal die Gelegenheit wahrnehmen und mich ausführlicher vorstellen.
Bruce-Fan seit Jahr/Song: Schwer zu sagen, habe schon als Kind in den Achtzigern gern Springsteen gehört, hätte mich aber nie als Fan bezeichnet. Das betrifft aber auch alle anderen Künstler, die ich gerne höre. Allerdings seit Herbst 2002, als MTV das Barcelona-Konzert übertrug, lässt mich der Boss nicht mehr los.
Lieblingsalben: Kommt auf meine Stimmung an. Aber durch Rising hat's mich halt endgültig gepackt. Daher lege ich die CD immer mal gerne wieder rein. Aber eigentlich lege ich jede CD gerne in meinen Player. Wie gesagt, kommt darauf an, in welcher Stimmung ich gerade bin.
Lieblingssong: siehe oben. Ich kann übrigens zu den Springsteen-Songs tierisch gut lernen (und normalerweise brauche ich dazu absolute Ruhe). Bin eigentlich ne Matheniete und habe mich auf eine superschwierige Klausur vorbereitet, während im Hintergrund der Boss lief. Was soll ich sagen: Hat mich tierisch motiviert. Bevor ich zur Klausur bin, habe ich die DVD "Live in N.Y." reingelegt und mir "The River" angeguckt und angehört. Und: absolut entspannt zur Klausur und bestanden!!!
Schlechtestes Album: Schwer zu sagen. Wirklich schlecht finde ich keines, aber wenn ich etwas nennen muss, dann HT/LT
Schlechtester Song:
Lieblingszitat: Neben weiteren - siehe Signatur - Habe mal den kompletten Text von "If I should fall behind" zitiert - für die Hochzeitszeitung meines besten Freundes (kam übrigens gut an
)
Lieblings-E-Street-Band-Mitglied: Für sich genommen, sind die doch alle klasse, oder?! (Okay, ich weiß; über Patti scheiden sich die Geister
) Wobei: ich finde sie gar nicht so schlecht, aber ich muss doch zugeben, dass sie mir bei den Seeger Sessions in Frankfurt nicht unbedingt gefehlt hat
Konzerte: Gelsenkirchen 2003
Hamburg 2003
Düsseldorf 2005
Frankfurt 2006
to be continued???
Weil ich es oben erwähnt habe:
Andere Künstler: Elvis Presley, Tina Turner, B.B. King, Little Richard, Joe Cocker, Bryan Adams, Bon Jovi, Queen, U2, wie ihr wahrscheinlich bemerkt, alles, was mit Rock'n'Roll, Blues, Soul, etc zu tun hat. Wobei ich aber auch gerne Klassik höre.
Warum mir die Musik von Bruce so sehr gefällt: Mir gefällt gerade diese Vielfältigkeit seiner Musik. Da ich - meine ich - einen vielfältigen Musikgeschmack habe. Wie unter anderem oben angegeben mag ich Rock, Blues, Folk, Country, Klassik, gute Stimmung-Lieder, schlechte-Stimmung-Lieder und und und. Egal, in welcher Stimmung ich gerade bin: Will ich sie musikalisch untermalen oder auch dem entgegenwirken - ich werde bei Bruce fündig. Deshalb bin ich ihm verfallen
So, jetzt habe ich zu den einzelnen Punkten wieder viel zu viel geschrieben
und ich will euch nicht langweilen und nerven. Also lege ich mal schnell die Tastatur weit wech
Tschö eure Steffi