Hidiho, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich hatte schon länger nach einem Forum wie diesem gesucht und bin froh euch endlich gefunden zu haben
Ich bin 21 Jahre alt und studiere Jura in Mannheim. Bruce Fan bin ich seit ich denken kann (ich bin da sehr durch meine Mutter "vorgeschädigt").
Lieblingsalbum
Naja, das ist schwer zu sagen. Es gibt so viele...
Wenn es mich auf eine einsame Insel verschlagen würde und ich dürfte eine einzige CD mitnehmen wäre es die Live Box 75-85
Lieblingssong
Auch sehr schwer. Ich liebe "Candy`s Room" und "No surrender" und "Johnny 99". Es gibt einfach so viele tolle Songs, da fällt eine Auswahl verdammt schwer.
Lieblingszitat
Von Bruce gibt es einige klasse Zitate (nicht nur aus Songs). Da lege ich jedem das Buch "Bruce Springsteen - In eigenen Worten" ans Herz:
Was, in London gibt`s keine Hamburger? Die Tour ist gestrichen. - Bruce 1975
Das, was Bruce nach Lennons Tod bei einem Konzert gesagt hat finde ich auch äußerst beeindruckend, finde es aber grade nicht
Konzerte
Gott, an mein erstes kann ich mich kaum erinnern, da war ich vielleicht 8 oder so. In Stuttgart? Die Band war auch nicht dabei.
Dann einmal 99 in Offenbach, letztes Jahr in Lu und München.
Also 4 bis jetzt. Ich hoffe mal, dass sich das noch ändert.
Ansonsten finde ich das Forum hier echt beeindruckend und ich freu mich darauf die Leute hier besser kennenzulernen.