Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 825 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:02 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 21:51
Beiträge: 86
Wohnort: Kremperheide
Geschlecht: Männlich
So, nun will sich auch der Prediger mal vorstellen.
:byebye

Here we go:

Alter: 36

Beruf: Evangelisch-Lutherischer Pastor


Fan seit:
1984 durch "Dancing In The Dark" erster Kontakt. Dann "Born In The U.S.A." gekauft. Ich fand die Platte wirklich gut, obwohl ich damals ein komisches Gefühl (quasi ein schlechtes Gewissen) hatte, weil es so gar nicht Metal war (ja, ich war damals ein Verfechter der "reinen Lehre" des HM :wink: ; jede Abtrünnigkeit wurde geahndet im Freundeskreis, und ich habe strenge Maßstäbe an mich selbst angelegt...)

Aber der Virus war im Körper, zeigte erste Symptome und wurde noch genährt durch die "Live 1975-85"- Box, die mich mit Bruces Backkatalog vertraut machte.

Dann schlief der Virus eine ganze Weile bzw. verursachte nur geringe Symptome, um dann durch "Live in NYC" wieder voll auszubrechen. Seither schwerster Verlauf....

Lieblingsalbum:[/b] Tatsächlich besagtes "Born In The U.S.A."

[b]Lieblingssongs:

Backstreets, Thunder Road, Tenth Ave., Jungleland, Racing In The Street, The River, Independence Day, Cadillac Ranch, Ramrod, Atlantic City, Highway Patrolman, Reason To Believe, Downbound Train, No Surrender, I'm Goin' Down, Dancing In The Dark, Lucky Town, Local Hero, MurderInc., Brothers Under The Bridge, Youngstown (Live NYC Version), Nothing Man, You're Missing, The Rising, Paradise, My City Of Ruins

Wenigstgutes Album: Wohl "Human Touch"

Schlechtester Song: I Wanna Marry You

Lieblingszitat aus einem Song: "We learned more from a three minute record than we ever learned in school."

Lieblingszitat off record: N.N.

Lieblings-E-Streeter: Habe ich nicht, aber mich beeindrucken Persönlichkeit und Können von "Professor" Roy Bittan

Konzerte: Gelsenkirchen 22.05.2003 Hamburg 12.06.2003

The Rising: Einfach ein sehr gutes Album, auch hinsichtlich seiner zeit(musik-)geschichtlichen Bedeutung bemerkenswert.

Bester Song auf T.R.: Nothing Man

Schlechtester Song auf T.R.: Let's Be Friends (Skin To Skin)


Andere Musik:
Jackie Leven :lol: , Jethro Tull, Rush, und immer noch die ein oder andere Metal-Combo (z.B. Savatage, Jag Panzer), Tori Amos, Robert Plant und und und...., überhaupt offen für gute (Hard-)Rockmusik und guten Singer/Songwriter stuff, bin ohnehin much more open minded als damals mit 17... :twisted:
Höre auch sehr gerne Klassik/E-Musik, darunter auch gerne (nicht nur geistliche) Vokalmusik


Soviel an dieser Stelle zu mir.

Grüße aus dem Norden,
Andreas
The Preacherman

_________________
"And I dedicate this song to the hours / when the power of roses lived in me / with the thorn and with the petal / and with surrender to the honey bee."
(Jackie Leven, "My Philosophy", 2003)


Zuletzt geändert von Preacherman am 22.06.2003 22:39, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Preacherman hat geschrieben:
Beruf: Evangelisch-Lutherischer Pastor
[...](ja, ich war damals ein Verfechter der "reinen Lehre" des HM :wink:


Du hast aber nicht in einer bekannten Heavy-Metal-Band aus Norddeutschland gespielt, die Du verlassen hast, um Dich auf Dein Theologiestudium zu konzentrieren?

Zitat:

Andere Musik:
Jackie Leven :lol: , Jethro Tull, Rush, und immer noch die ein oder andere Metal-Combo (z.B. Savatage,


Oh, Savatage sind ja auch gut. Ich habe großen Respekt vor dem Kontrapunktgesang, das habe ich in solcher Perfektion und Komplexität noch bei keiner anderen Rockband gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:32 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 21:51
Beiträge: 86
Wohnort: Kremperheide
Geschlecht: Männlich
Du meinst "Preacher" von den unsäglichen Hamburgern "Running Wild", nicht wahr? Nee, der bin ich nicht, der hat sich schon der Pastorenlaufbahn zugewendet, als ich noch nicht mal angefangen hatte zu studieren.

Obwohl seine Gitarrenkenntnisse ihm im Beruf sicher sehr helfen werden, ich selbst spiele leider überhaupt kein Instrument. War als Kind für so was zu faul und unstet. Heute bereue ich's :cry: ....

Greets,
Andreas
The Preacherman

_________________
"And I dedicate this song to the hours / when the power of roses lived in me / with the thorn and with the petal / and with surrender to the honey bee."
(Jackie Leven, "My Philosophy", 2003)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Preacherman hat geschrieben:
Du meinst "Preacher" von den unsäglichen Hamburgern "Running Wild", nicht wahr? Nee, der bin ich nicht, der hat sich schon der Pastorenlaufbahn zugewendet, als ich noch nicht mal angefangen hatte zu studieren.


Schade, hätte aber fast gepasst... hätte ich irgendwie nur witzig gefunden, wenn der Mann, der eine der dämlichsten (aber irgendwie auch kultigen) Textzeilen geschrieben hat, heute in'nem Bruce-Springsteen-Forum auftauchen würde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:42 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 21:51
Beiträge: 86
Wohnort: Kremperheide
Geschlecht: Männlich
Meinst Du solche Ergüsse wie "Demon and devil, the Preacher's parole" ??? :mrgreen: Wirklich kaum erträglich, schon damals nicht...

Breitest grinsend,
Andreas
The Preacherman

_________________
"And I dedicate this song to the hours / when the power of roses lived in me / with the thorn and with the petal / and with surrender to the honey bee."
(Jackie Leven, "My Philosophy", 2003)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Preacherman hat geschrieben:
Meinst Du solche Ergüsse wie "Demon and devil, the Preacher's parole" ??? :mrgreen: Wirklich kaum erträglich, schon damals nicht...


Ja, das auch, aber eigentlich dachte ich eher an "being catched by a cop", auf deutsch: "mich hat ein Polizist aufgefangen" ...

Einziger Trost für den Preacher ist wohl, dass Chains & Leather auf Rolf Kaspareks Mist gewachsen ist.

... hmmm, ob sich die anderen Forumsmitglieder, die hier mitlesen schon fragen, von was zur Hölle wir eigentlich reden??? :lol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Metall
BeitragVerfasst: 22.06.2003 22:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.09.2002 17:51
Beiträge: 2360
Wohnort: Bei Neu-Ulm/Bayern
Ragman hat geschrieben:
... hmmm, ob sich die anderen Forumsmitglieder, die hier mitlesen schon fragen, von was zur Hölle wir eigentlich reden??? :lol: :mrgreen:

Das frage ich mich auch? :shock: :wink:
Ich fand Heavy Metall nie gut,solche Bands wie Böhse Onkelz oder Venom usw. mochte ich nicht! :shock: :?

Ich persönlich bin froh,dass "unser" Preacherman nicht der Running Wild Frontmann ist! :P

Off-Topic
:!:

Woody

_________________
This machine kills fascists


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metall
BeitragVerfasst: 22.06.2003 23:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Woody Guthrie hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
... hmmm, ob sich die anderen Forumsmitglieder, die hier mitlesen schon fragen, von was zur Hölle wir eigentlich reden??? :lol: :mrgreen:

Das frage ich mich auch? :shock: :wink:


Nur ein paar kleine Insider von Leuten, die sich bei einigen pubertären Odysseen auch mal in der Heavy-Metal-Szene verirrt hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 18:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 15.06.2003 21:18
Beiträge: 606
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Geschlecht: Weiblich
Hey!
Bin Frischling hier auf der Seite und wollte mich kurz vorstellen - falls das in der Fülle von Beiträgen hier noch einer liest...?!

Ich bin 22 und wohne in Hamburg. Passiv werde ich mit Springsteen-Musik schon etliche Jahre zugedröhnt, Fan bin ich seit etwa 7 Jahren. Einen "Lieblingssong" zu nennen fällt mir schwer, wahrscheinlich ist es Thunderroad. Liebstes Album? Jemand hat hier so schön gesagt "Springsteens Musik ist der Soundtrack zu meinem Leben" - kann es irgendwer besser formulieren?! Deshalb möchte ich auch kein Album und keinen Song zum"schlechtesten" küren. Natürlich gab es weniger gute, aber die gehören halt auch dazu - so ist das doch im Leben: hard times, they come to us all! Auf dem neuen Album mag ich besonders Nothing Man, Waitin on a sunny day, Mary's Place und Let's be friends (das scheint hier ja nicht so beliebt zu sein - ich find's chillig!). Mein liebster E-Streeter? Die Einheit der Jungs und Mädels macht doch die Qualität aus! Konzerte habe ich bisher 4 gesehen, 1999 in Köln und Offenbach, 2003 in Ludwigshafen und Hamburg, das fünfte steht mir am Samstag in Mailand bevor!
Eines meiner vielen vielen Lieblingszitate und eine sich immer mal wieder stellende Frage ist "Is a dream a lie if it don't come true?"
Soviel zu mir! Liebe Grüße aus dem Norden!
Nadja

_________________
no retreat baby, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 11:09 

Registriert: 26.06.2003 10:01
Beiträge: 4
Wohnort: Austria
... noch ein Newbie :

Name: Klaus
Alter: 32
Woher: (Ober)Österreich
Fan seit: 1984
L-Alben: Born to Run, Chimes of Freedom (!!!), Tracks
L-Songs: Born to Run (live & accoustic), Jungleland, Downbound Train und viele, viele, viiiiiiiiele mehr ...
Konzerte: München ´88, Wien ´99, München ´03, Wien ´03
The Rising: Nach "eingehender" Beschäftigung mit der Album, den Texten und der Entstehungsgeschichte sicherlich ein Stück Musikgeschichte !
Meine Meinung zu ...
The Boss: Großartig, DER Rock´n´Roller schlechthin, genialer Musiker/Songwriter, menschlich absolut in Ordnung ...
E-Street-Band: Ich möchte die "house rockin´, earth shakin´" E-Street-Band als die Beste Liveband der Welt bezeichnen -
Geniale Gitarristen - famoser Showman ("Big Man") - fantastischer Drumer - rockig-jazziger Pianist - usw. usw. usw.
Sonsiges: Höre außerdem noch Neil Young, Tom Petty, Stones (das ältere Material), R.E.M (geniales "New Adventures on HiFi"), ´70/´80 Rock (Free, CCR, BachmanTurnerOverdirve, Lynyrd Skynyrd, Deep Purple, Led Zeppelin, ...)

ach ja - der Nikname ... bin seit 1995 absoluter Fan des NHL-Teams NEW JERSEY DEVILS ... es kommen eben nur gute Dinge aus New Jersey ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 19:22 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2003 18:35
Beiträge: 35
Wohnort: Oberösterreich
Hi,

Habe dieses Forum leider erst heute entdeckt als ich auf der Suche nach Fotos, Meinungen etc. zum Wien-Konzert Google aktiviert habe.

Let's go:

Mein Name ist Peter, gehöre mit 36 hier wohl zu den Senioren und komme aus Oberösterreich.
Muß Anfang der 80er gewesen sein als ich Bruce mit Hungry Heart zum erstenmal im Radio hörte. War in den Top Ten der Ö3-Hitparade, der song hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Erst 1984 wurde ich durch BITU vom Fieber erfasst. Da ich aus Radio und TV aber sowieso fast alle songs von BITU kannte kaufte ich mir als erstes Album Darkness... und seither gibt's kein Zurück mehr. Live 75-85 als Geschenk zu meinem 19. Geburtstag war dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Lieblingsalben: siehe oben

favourite songs: American Skin, Growin' up, Spirit in the night, Candy's room....ist absolut sinnlos hier weiterzuschreiben, muß morgen früh zur Arbeit.

Konzerte: Leider nur 2 - Wien 1999 und Wien 2003

favorisierter e-streeter: zweifellos Clarence

Das Album das ich am seltensten höre: Lucky Town

Schlechtester Song: Pink Cadillac

Musik die sonst gerne höre: die frühen Stones, U2, Pink Floyd, Police, die frühen Genesis

P.S. Habe heute den ganzen Nachmittag verbracht um Beiträge in diesem Forum zu lesen - großartige Sache - macht weiter so! - Bye




[/b]

_________________
Girl you can't hide your desire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 22:21 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2002 08:19
Beiträge: 13
Wohnort: München
Nachdem ich schon vergleichsweise lange als "Leser" am Forum teilnehme, stelle ich mich auch mal vor:


Name: Arne

Alter: 32

Beruf: Lehrer

Wohnort: München

Springsteen Fan seit 1984.
Ich habe meine Platten damals nach folgenden Motto gakauft: "Von welcher Platte kennst und magst du die meisten Lieder?" - eine sehr sparsame und seltsame Einstellung ...
Dementsprechend war meine erste Platte von Huey Lewis & The News: Sports. Danach kam dann gleich Born In The USA.
Dementsprechend ist klar, wie es einige Wochen später weiterging: The River (2 Platten zu einem relativ günstigen Preis) und Nebraska (Luxus - Aufklappcover).
Ab da war es aber sowieso passiert: die restlichen Platten folgten.


Bestes Album:
Schwer zu sagen, da es (wie bei den meisten von euch) wechselt. Immer oben stehen aber Born To Run und Darkness.
(Früher stand manchmal sogar Lucky Town ganz oben. Ich finde die Platte (zumindest heute, 29.6.2003) sogar ziemlich gut und auf jeden Fall besser als Human Touch.

Bester Song:
Früher war es definitiv Thunder Road. Jetzt schwankt es z.B. zwischen NY City Serenade, Incident, Jungleland, Thunder Road, Born To Run, Point Blank, der Trilogie Adam Raised A Cain, Independence Day und My Father´s House, Racing und all den anderen (incl. Spirit, warum nicht The Price You Pay - "... I´m gonna tear it down and throw it away"; ich hör jetzt besser auf.)

Schlechtester Song:
Früher war es Fade Away, heute ist es definitiv nicht Let´s Be Friends

Schlechtestes Album:
Habe ich mich nie gefragt, aber nicht unbedingt aus Kritiklosigkeit. Ich höre aber eher selten Human Touch, wenngleich auch da geniale Sachen drauf sind. (Als die Single Human Touch/Long Goodbye/Souls Of The Departed rauskam habe ich mir gedacht, das werden zwei seiner besten Alben). Es kommt immer auf die Stimmung an. Auch das macht Bruce ja unter anderem meiner Meinung nach auch aus.

Lieblings E-Street-Band-Mitglied:
Momentan Nils. Vielleicht auch, weil ich ihn in Augsburg in einem kleinen Club mal live gesehen habe (mit Andy Newmark am Schlagzeug - Nils hat schon super Connections).

Konzerte:
1992 Frankfurt (2*)
1993 Dortmund (Bon Jovi, etc), München
1996 München
1999 München
2002 Berlin
2003 Ludwigshafen, München, Milano
´85 war ich wohl zu jung, um "allein" zu einem Konzert zu gehen (das waren zumindest bei uns auf dem "Land" noch andere Zeiten, als heute - wenn ich mir überlege, wo meine Schüler heute so hingehen ...)
´88 musste ich mich (z.T.) aus Geldmangel zwischen Pink Floyd und Bruce entscheiden. Und ich bereue es nicht, zu Floyd (wobei man sie ohne Roger Waters nicht Pink Floyd nennen sollte) gegangen zu sein. Diese Musik ist ähnlich genial, wie die von Bruce!
Auf der Klassenfahrt in der 11.Klasse waren wir gerade in Rom, als Bruce dort spielte. Einige andere und ich wollten zumindest zum Stadion fahren, aber an diesem Abend war einje andere Pflichtveranstaltung angesagt.
Wir waren - bis auf einen Tag - abends immer an der spanischen Treppe. Just an diesem Abend spielte Bruce dort ein paar Lieder auf der Gitarre. Pech!

Lieblingslied auf The Rising:
Mary´s Place (Party) , Paradise (zum Nachdenken) - hat auch jemand den Eindruck, dass hier eine gewisse Ähnllichkeit in der Melodie zu "Sounds Of Silence" von Simon&Garfunkel besteht?

Schlechtestes Lied auf The Rising:
Nothing Man (Warum auch immer...)

Lieblingsspruch:
Gibt´s viele, aber "I swear I found the key to the universe in the engine of an old parked car" mitsamt der Vorgeschichte ist enorm!

See You,


Arne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 22:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Arne hat geschrieben:
Paradise (zum Nachdenken) - hat auch jemand den Eindruck, dass hier eine gewisse Ähnllichkeit in der Melodie zu "Sounds Of Silence" von Simon&Garfunkel besteht?


Definitiv. Ich hab das Lied mal musikalisch als Mischung aus Sound of Silence und Brothers In Arms beschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 23:18 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2002 08:19
Beiträge: 13
Wohnort: München
@Ragman

JA! Genau!

Das Keyboard im Hintergrund von Paradise erinnert total an Brothers in Arms.
Ich höre gerade Brothers in Arms und Paradise parallel . Sehr interessant.

"There´s so many different worlds, so many different suns,
And we have just one world, but we live in different ones"

Wahnsinn! Ich werde mir gleich dann noch Telegraph Road (von der "Love Over Gold") zu Gemüte führen. Dann war der Tag perfekt.

Arne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 10:03 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:
Paradise (zum Nachdenken) - hat auch jemand den Eindruck, dass hier eine gewisse Ähnllichkeit in der Melodie zu "Sounds Of Silence" von Simon&Garfunkel besteht?


Definitiv. Ich hab das Lied mal musikalisch als Mischung aus Sound of Silence und Brothers In Arms beschrieben.


"Brothers In Arms" ist auch ein echter Geniestreich in Sachen Musik!

Nebenbei: "Sound Of Silence" liebe ich auch, wie vieles von Simon & Garfunkel. Wünsche mir schon ewig, daß Springsteen mal "The Boxer" oder "Homeward Bound" covert...

_________________
"You need a good companion for this part of the ride..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 825 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de