StoneCold hat geschrieben:
Ich kann mir sogar vorstellen, dass in den USA Ende diesen Jahres wieder "normal" durchgeführte Konzerte starten werden. Die haben jetzt am Wochenende wohl auch Wrestlemania vor bis zu 25.000 Zuschauern. Ob und wann welche Künstler dann dort dabei sein werden, bleibt natürlich abzuwarten.
Ganz so einfach kann ich mir das nicht vorstellen. Ein einzelner Auftritt mag so ablaufen können. Eine Tournee z.B. mit der E Street Band durch Westeuropa ist eigentlich nicht drin. Alle Protagonisten im Risikogruppenalter, Reisen durch mindestens zehn verschiedene Länder, alle mit unterschiedlichen xy-Werten und damit verbundenen Einschränkungen usw. So ist eine Tournee für niemanden planbar, glaube ich.
Beschränken wir unsere Hoffnungen doch auf das, was möglich erscheint. Ist ja nicht so, dass wir im eigenen Land keine Bands hätten, die uns Spaß bringen. Da ist immer noch genug wirtschaftliches Risiko dabei, aber im kleineren Rahmen.
Wir dürfen nur den Kopf nicht hängen lassen. Viele von uns hatten in den letzten Jahren herrliche Konzerterlebnisse. Für uns war das einfach selbstverständlich - Ticket kaufen, zum Konzert gehen/fahren/fliegen sogar. Jetzt merken wir an vielen anderen Dingen, dass sie eben nicht selbstverständlich sind. Konzerte gehören da mit dazu. Jetzt müssen wir eine Weile von der Erinnerung daran zehren, aber das ist besser als nichts. Die heilende Wirkung des Rock'n'Roll - jetzt kann man dieses Motto mal auf die Probe stellen