Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 01.04.2004 15:45 
Newbie
Newbie

ich bin seit ein paar Tagen ein heimatloser Bruce Springsteenfan. Auf meiner Suche durch den weiten Ozean des World Wide Web habe ich euer "Eiland" vor ein paar Tagen gefunden und mich heute entschlossen zu registrieren. Man braucht doch etwas Zeit um einige der Threads zu lesen.

und jetzt etwas zu mir ... ich bin weiblich, Jahrgang 1950 und lebe am schönen "Vater Rhein".

Musik ist wichtig in meinem Leben. Aufgewachsen bin ich mit "Radio Caroline". Vielleicht kennt das noch jemand. Meine ersten Lieblingsbands waren die Stones, die Kinks, die Who, die Animals. Yes, we've learned more from a three minute record, baby, as we ever learned in school. Im Laufe der Jahre sind natürlich immer wieder neue Bands dazugekommen, aber diese mag ich immer noch. Bis ich dann Ende der 70er zum erstenmal Southside Johnny un die Asbury Jukes live erleben durfte. Da war's um mich geschehen. Ich war hin und weg. It's funky time, yeah!! Meine absolute Liebe für diese Band ging dann Anfang der 80er Jahre nahtlos über in meinen absoluten Lieblingskünstler Steven van Zandt. Zum ersten Mal in meinem Leben benahm ich mich wie ein richtiger Fan ... alle Alben haben wollen, alle Veröfftnlichungen lesen müssen und von Auftritt zu Auftritt hinterherfahren.

Über Stevie und Dank meinen Mann, der schon lange ein Springsteen Fan war, kam ich dann zum BOSS. Mein erstes Konzert war in Frankfurt, Waldbühne ... Born In The USA Tour. Hat mir zwar gefallen, mich aber nicht umgehauen. Dann kam die Tunnel Of Love Tour. Wieder nach Frankfurt gefahren ... diesmal allein. Seitdem keine Tour versäumt.

Zu meinen Lieblingsalben gehört auf jeden Fall "Rising", Tunnel Of Love, Lucky Town und Ghost Of Tom Joad. Von den alten gefällt mir als Album "Darkness" und dann natürlich einzelne songs von verschiedenen Alben. Mein absolutes Lieblingsalbum ist "Tracks" mit allen 4 CD's. Mein Lieblingssong daraus ist "Frankie". Ich hätte mir gerne für dieses Forum diesen Namen ausgesucht, war aber leider schon vergeben. Deshalb habe ich "Pretty Flamingo" genommen, weil mir die Geschichte dazu gefällt, die er früher erzählt hat.

Das war's fürs erste. Das Forum gefällt mir sehr gut. Vor allem das Nebeneinander von Bruce Springsteen, Southside Johnny, Little Steven und auch John Bon Jovi. Das ist sehr schön. Es gibt andere Websites, da wird eine herbe Konkurrenz gepflegt. Alle Achtung!! Gratulation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 15:50 
Administrator
Administrator

Herzlich Willkommen, Pretty_Flamingo !!!!

Viel Spass im Forum!

MOSI

To stand in the fiery furnances of hell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2004 15:57 
Newbie
Newbie

vielen Dank. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 10:45 
Junior Member
Junior Member

erst Southside Johnny live gesehen und dann Bruce....

das finde ich cool !!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2004 12:06 
Senior Member
Senior Member

Willkommen an diesem verrückten Ort!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]