Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ticketpreise
BeitragVerfasst: 26.05.2004 18:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Vielleicht ziehe ich mir damit den Unmut einiger Leute zu, ich hoffe aber, dass wir über das Thema diskutieren können.

Ich weiß es nicht mehr genau aber ich habe letztes Jahr für meine beiden Bruce Konzerte zwischen 50 und 60 Euro augegeben.

Freitag gehe ich zu den Ärzten und die wollen nur 27 Euro von mir, spielen aber auch 3 1/2 - 4 Stunden.
Mir ist schon klar, dass man die Ärzte nicht mit Bruce vergleichen kann aber ich werde auch am Freitag verdammt viel Spaß haben. :)

Für Bruce werde ich auch wieder so viel Geld ausgeben, wenn er wieder auf Tour kommt (mehrmals sogar :D ). Die Show ist es ja auch wert.

Trotzdem würde ich gerne mal wissen warum die Karten so verflucht teuer sind. 60 Eu sind viel Geld für einen Studenten. Liegt das an Bruce und der Band? Wieviel von meiner Karte bekommen die? Sackt das alles der Veranstalter ein?Ich hab gelesen, dass Bruce früher gesagt hat, dass man nicht mehr als 20$ für seine Karten ausgeben soll. Gut, das waren auch noch andere Zeiten aber rechtfertigt das einen so hohen Preis?

Wie kommts?

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 18:42 
Administrator
Administrator

Registriert: 04.09.2002 15:56
Beiträge: 1445
Wohnort: Berlin
Sieh's doch mal so:
Bruce, Roy, Clarence, Danny, Little Steven, Nils, Patti, Garry, Max und Soozie...macht 10 Musikanten.

Bela, Farin, Rod...macht 3 Musikanten.

Pi mal Daumen wäre allein deswegen der dreifache Ticketpreis gerechtfertigt...ganz abgesehen von den unzähligen anderen Gründen. :wink: :roll:

MOSI

_________________
When I die I don't want no part of heaven,
I would not do heaven's work well,
I pray the devil comes and takes me
To stand in the fiery furnances of hell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ticketpreise
BeitragVerfasst: 26.05.2004 20:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
E-Street hat geschrieben:
Vielleicht ziehe ich mir damit den Unmut einiger Leute zu, ich hoffe aber, dass wir über das Thema diskutieren können.

Ich weiß es nicht mehr genau aber ich habe letztes Jahr für meine beiden Bruce Konzerte zwischen 50 und 60 Euro augegeben.

Freitag gehe ich zu den Ärzten und die wollen nur 27 Euro von mir, spielen aber auch 3 1/2 - 4 Stunden.
Mir ist schon klar, dass man die Ärzte nicht mit Bruce vergleichen kann aber ich werde auch am Freitag verdammt viel Spaß haben. :)

Für Bruce werde ich auch wieder so viel Geld ausgeben, wenn er wieder auf Tour kommt (mehrmals sogar :D ). Die Show ist es ja auch wert.

Trotzdem würde ich gerne mal wissen warum die Karten so verflucht teuer sind. 60 Eu sind viel Geld für einen Studenten. Liegt das an Bruce und der Band? Wieviel von meiner Karte bekommen die? Sackt das alles der Veranstalter ein?Ich hab gelesen, dass Bruce früher gesagt hat, dass man nicht mehr als 20$ für seine Karten ausgeben soll. Gut, das waren auch noch andere Zeiten aber rechtfertigt das einen so hohen Preis?

Wie kommts?


:evil: Oh mann ich sag besser nix ist besser für mein schwaches Herz :roll:

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2004 20:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 16.06.2003 17:20
Beiträge: 228
das thema hatten wir neulich schon einmal in einem anderen thread.
die hohen ticketpreise liegen nicht nur an den künstlern selbst. es verdienen auch konzertveranstalter, das personal der location muss bezahlt werden, rettungsdienste etc. bekommen vermutlich extra zulage. außerdem kommts darauf an, wieviel equipment benötigt wird. in kleineren hallen braucht man halt weniger als auf schalke oder im sansiro. und soweit ich weiß, spielen die ärzte vornehmlich in "kleineren" hallen.
außerdem sind die steuern, die ausländische künstler in deutschland zahlen müssen, extrem hoch - im gegensatz zu anderen ländern.

ich fand die preise für bruce und co gingen noch. manche musiker jedoch, wie simon&garfunkel oder paul mccartney verlangen eindeutig zu viel, was bestimmt nicht nur an den "sekundärkosten" liegen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 01:48 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 19:09
Beiträge: 451
Ich meinte mal gehört zu haben, dass Bruce die Ticketpreise für seine Fans sogar gedrückt haben soll.
In Deutschland und ganz Europa wollten die Veranstalter noch mehr Kohle haben.

TheNewTimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 08:03 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 18:02
Beiträge: 823
Wohnort: Münster
TheNewTimer hat geschrieben:
Ich meinte mal gehört zu haben, dass Bruce die Ticketpreise für seine Fans sogar gedrückt haben soll.
In Deutschland und ganz Europa wollten die Veranstalter noch mehr Kohle haben.


Unser Bruce.... so ist er halt :knuddel

_________________
-------------------------------------------------------
Bild
Clarence Clemons (11.01.1942 - 18.06.2011)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 09:16 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Ticketpreise? Ich sag nur: Paul McCartney, Simon & Garfunkel, Madonna (die Tickets für die aktuelle US-Tour kosten wohl ab 190 Dollar, zumindest hab ich das im Radio gehört)... :twisted:
Ganz ehrlich: ich hab kein Verständnis mehr dafür, wohin das geht. Das ist einfach nur noch Abzocke, aber andererseits sind die Konzerte ja noch immer (fast) alle ausverkauft, das heisst die Leute haben das Geld.
Zum Glück hab ich mich aus dem Konzertgeschehen zurückgezogen, nachdem ich früher eine Menge Bands/Künstler gesehen hab. Aber als Familienvater schaut man doch eher auf die Knete. Ausser für Springsteen geb ich kein Geld mehr für Konzerttickets aus.

_________________
"You need a good companion for this part of the ride..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 09:48 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2003 18:02
Beiträge: 823
Wohnort: Münster
MurderInc hat geschrieben:
Aber als Familienvater schaut man doch eher auf die Knete. Ausser für Springsteen geb ich kein Geld mehr für Konzerttickets aus.

HA! Meine Meinung... bei mir ist es dasselbe, aber dafür darf ne Brucetour richtig ins Geld gehen. Habe dafür extra ein eigenes Sparbuch... "Bruce-Cash". Für Bootlegs und Touren... ist nur nie Geld drauf :oops:

:banane :banane :banane :banane :respekt :sing

_________________
-------------------------------------------------------
Bild
Clarence Clemons (11.01.1942 - 18.06.2011)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 11:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Man darf auch nicht vergessen, dass der Künstler auch Steuern bezahlen muss. 50% bekommt das Finanzamt.

Bruce ist bei den Preisen ja noch human.
Simon & Garfunkel verlangen über 100 Euro für einen Sitzplatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 12:08 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Bruce ist bei den Preisen ja noch human.
Simon & Garfunkel verlangen über 100 Euro für einen Sitzplatz.


Sach' ich doch. Das kann doch nicht mehr normal sein. Was waren das früher noch für Zeiten, als ein durchschnittliches Rock-Konzert 30 DM kostete... aber da hatten wir auch noch einen Kaiser... :wink:

Kann mich nur wiederholen: solange die Leute die Tickets kaufen, solange werden die Veranstalter an der Preisschraube drehen. Ich bin mal gespannt, wann die Schmerzgrenze erreicht ist und Madonna oder Robbie Williams in halbleeren Arenen auftreten... :roll:

_________________
"You need a good companion for this part of the ride..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 12:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
eins meiner besten Konzerte die ich je gesehen hab..war die schottische Rockband "GUN". Das war 1989 im Nachtwerk...Tickets haben 18 DM gekostet.

Reihenweise haben wir geile Konzerte gesehen...THE FRONT, UNDERNEATH WHAT, SCREAMING BLUE MESSIAH usw...alles unter 20 DM.
Jedes Wochenende ein anderes Konzert.

Heute kosten die 08/15 Konzerte schon 25 Euro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ticketpreise
BeitragVerfasst: 27.05.2004 12:39 
Newbie
Newbie

Registriert: 05.01.2003 14:45
Beiträge: 26
Hallo, alle zusammen- ich geh auch nur noch zu Bruce, wenn er hoffentlich wieder auf Tour kommt. Diese verdammt teuren Ticketpreise sind nicht für jeden Künstler gerechtfertigt. Voriges Jahr war ich bei Peter Gabriel im Velodrom Berlin u. bin vor Ende des Konzerts gegangen, da es einfach langweilg war u. mit Bruces Qualität nicht mithalten konnte. Aber das Ticket hat mit Vorverkaufgebühren u. Porto auch über 65 € gekostet. Bei solchen Preisen kann man nicht mehr just for fun zu all und jedem gehen.
Trotzdem wünsch ich Euch allen ein schönes Pfingstfest u. möchte alle an den 29. u. 30. Mai 1999 erinnern- Berlin Wuhlheide u. wunderschönes Wetter mit Bruce!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Tougher than the rest......
See you on the road........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ticketpreise
BeitragVerfasst: 27.05.2004 13:06 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Point Blank hat geschrieben:
Trotzdem wünsch ich Euch allen ein schönes Pfingstfest u. möchte alle an den 29. u. 30. Mai 1999 erinnern- Berlin Wuhlheide u. wunderschönes Wetter mit Bruce!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jau, das war klasse! Wunderbare Arena bei bestem Wetter, prima Publikum und zwei tolle Konzerte (Thanks for "This Hard Land" & "I Wanna Be With You"!) 8) 8) 8)

_________________
"You need a good companion for this part of the ride..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 14:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Das mit der Steuer für ausländische Künstler ist noch auf Waigels Mist gewachsen, ich glaube das geht in die Richtung, dass nicht nur die Einnahmen versteuert werden müssen, sondern gleich das komplette Tour Budget, also Ausgaben für Bühne, Roadie´s, Truckfahrer etc. Deswegen sind die Preise für deutsche Künstler noch etwas humaner. Nicht zu vergessen die Garantiesummen, die Musiker verlangen bevor sie ihren Allerwertesten Richtung Bühne bewegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 14:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
Hat vielleicht jemand eine ungefähre Aufschlüsselung, die mir sagt, wem ich da wieviel Geld gebe?

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de