Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: And he played "the river" ...
BeitragVerfasst: 03.07.2003 15:12 
Administrator
Administrator

Eröffne hier nun einen eigenen Thread – er soll mein persönlicher Abschluß der „Rising Tour 2002/2003“ sein. Ich kann keine Bewertung abgeben, welches Konzert, wo ich dabei sein durfte, nun das Beste war – alle meine 6 Bruce-Konzerte waren wunderschön, einzigartig und mit Worten kaum zu beschreiben, zumindest für mich.

Noch vor einem Jahr wäre ich überglücklich gewesen, wenigstens bei EINEM Konzert von Bruce mit E-Street-Band dabeizusein. Ich habe leider die fantastische 80er-Zeit versäumt... Erst in den 90ern wurde ich das, was man „Fan“ nennt und richtig gepackt hat es mich 1999 – leider zu spät, um noch eine Karte für ein Konzert der Reunion-Tour zu ergattern. :cry:

Dann kam das neue Album raus – „The rising“ – sofort den Plattenladen gestürmt, die CD zu Hause in den Player eingelegt und es war um mich geschehen... und auch um meinen Freund, der ja auch schon lange Fan ist von Bruce und mich auf den „richtigen Weg“ geführt hat – dafür danke ich ihm hier und jetzt.

Und dann rückte DAS in greifbare Nähe, wovon ich bisher nur träumen konnte – es kam die Hallentour 2002. Und da hab ich auch dieses Forum entdeckt, war ja auf der Suche nach einem Ticket für Bologna. Ok, aus dem Bologna-Ticket wurde nichts, dafür hab ich hier Freunde fürs Leben gefunden, die ersten traf ich dann in Berlin, bei der tollen pre-party im Eckstein, die auch unvergeßlich bleiben wird. Und so hat es dann begonnen...

Berlin, 20.10.2002
Noch hundemüde nach den Strapazen der Anreise (doch fast 1.000 km) und der super Party im Eckstein vom Vorabend – mittags zum Velodrom gefahren, um die „Lage“ zu erkunden. Wußte noch nicht Bescheid in Sachen Pit und so... Nun, es standen schon eine Menge Leute an, dahingehend blieben wir da. Die Zeit verging dann im Flug, nette Gespräche geführt, vor allem mit Jerseydevil, der als „ewiger“ Fan viel zu berichten gewußt hat... Dann gings an den Einlaß – und das erstemal „Rennen“ war angsagt... Leider wurde mein Sprint in den Pit verhindert, mußte noch meinen Fotoapparat abgeben, no ja... Aber dann schafften mein Freund und ich es doch noch nach weit vorne – bis vor die Absperrung der Pit rechts von der Bühne und auch ANA hatte sich bei uns eingefunden.
Dann ging es los... Als ich Bruce und seine E-Streeter das erstemal auf der Bühne erleben durfte, ging Unbeschreibliches in mir vor. Da ging ein langersehnter Traum in Erfüllung... Und schließlich spielte vor lauter Aufregung dann mein Kreislauf nicht mehr mit... Ich mußte kurz raus aus der Menge, konnte mich dann ein wenig in Richtung Backstage-Bereich ausruhen, obwohl die Security so gar nicht einverstanden war. Aber keine Security der Welt hätte mich aus der Halle vertreiben können, jawoll!!! Und so hatte ich das besondere Erlebnis, ganz in Ruhe Bruce zuzusehen, wie er „Incident“ und „The Promise“ am Klavier spielte. Tränen des Glücks... Danach ging es mir ein bißchen besser und ich wagte mich wieder zurück in die Menge. Und ANA hat mich dann noch direkt zur Absperrung herangelassen, werde ich dir nie vergessen, war ja doch nicht ganz fit – und hatten dann wirklich noch ein grandioses Konzert, dass wir drei da noch verlebten... „Born to run“ – ANA, you remember??

Und seit Berlin hatte mich das Fieber noch mehr gepackt – ich wußte, er kommt ja wieder, Stadion-Tour war schon geplant... Also konnte es weitergehen, das lange Warten...

Dazwischen waren zwei wunderbare Fan-Treffen in München und in Frankfurt. Wie schön ist es doch, wenn man diese Liebe auch noch mit anderen Menschen teilen kann, die genauso sind – und wir hatten zwei herrliche Abende... Und besonders für zwei meiner Lieben hier, ANA & Iceman, werden diese Abende auch ewig in Erinnerung bleiben, denk ich mal :wink:

Dann wurden die Konzerte bekannt – und das Planen ging los, gar nicht so einfach, Bruce hat genau die Zeit gewählt, wo der größte Stress in meinem Job ist – aber Chefchen sei dank, er hat mitgespielt und so wurden noch weitere 5 Konzerte daraus... Eigentlich waren ja nur 4 geplant – aber in Frankfurt die Entscheidung, auch Paris noch anzuhängen, und auch diese Entscheidung bereue ich niemals – danke Frodo!!!

Ludwigshafen, 10.5.2003

Am Vortag des Konzertes losgefahren – am Abend wieder ein schönes Zusammensein unter Freunden bei By & Hazy.
Und am Samstag vormittags aufgebrochen zum Stadion. Hier erlebte ich meine wohl schönste Wartezeit vor einem Konzert. Hier waren wir die größte Gruppe. Schade, Mme Marie, Thunder – baue sehr darauf, dass wir wieder mal gemeinsam ein Bruce-Konzert verleben! Es war keine Minute langweilig – und auch das richtige Konzertwetter, nicht kalt, kein Regen... Und auch „the river“ wurde mir schon mal vor dem Stadion dargeboten – für alle Fälle, falls ER es nicht spielen sollte... Dann die Spannung, schaffen wir den Pit – wie weit nach vorne wird’s wohl gehen?? Und wieder wurde gelaufen – und es ging nach GANZ VORNE – sogar in die erste Reihe, wenn auch etwas links, denn dort hatte mir mein Minister ein Plätzchen reserviert. Trotzdem – endlich mal ganz nah dabeizusein und Bruce für Sekundenbruchteile in die Augen schauen zu können, das wird mir unvergeßlich bleiben. Und hier auch „Racin“ gehört – ein Lied, das mit zu meinen Lieblingen gehört, wieder ein Wunsch in Erfüllung gegangen... ein Wahnsinnskonzert – alles was da noch fehlte, waren eigentlich nur die anderen meiner Lieben – aber in LU war einfach mal die Nähe der Bühne vorrangig... na ja, und "the river" hat er halt noch nicht gespielt...

Und am nächsten Tag, als es nach Hause ging, war ich soooo froh, dass ich noch weitere 4 Konzerte vor mir habe, richtige Entscheidung, soviel einzuplanen, wie nur irgend möglich ist...

Paris, 24.5.2003
Frodo, mein Dank verfolgt dich ewig! Paris war auch eine einmalige Angelegenheit – sicher das an Überraschungen reichste Konzert, für mich jedenfalls. Am Nachmittag am Stade de France angekommen – schon der Soundcheck hat uns hellhörig gemacht, „Trapped“ – das für mich unbekannte „7 nights to rock“ – uiuiui, was da wohl abgehen wird??
Und es ging verdammt viel ab!!! Wieder ein Sprint in den diesmal nicht vorhandenen Pit – dann standen wir ca. 8. Reihe vor der Bühne, gerade beim Ausschnaufen vom Hineinhetzen – da tauchte doch so ein Typ auf der Bühne mit Gitarre bewaffnet auf... Und kaum zu glauben, war es doch Bruce :shock: :D , der dann „Does this bus stop“, „Growin up“ und „This hard land“ auf Gitarre und Harp zum Besten gab, einfach so... Vor vielleicht ein paar 100 Leutchen, die ausser sich vor Freude waren... Und danach ein Konzert das es in sich hatte – Regenkonzert, aber da wußte ich noch nicht was mir in Sachen Regen noch bevorstehen würde... „Trapped“ – ein Wahnsinnssong und zum erstenmal „7 nights to rock“ – da ging die Post ab, wie es das gute Stade de France wohl noch kaum vorher so erlebt hat... "the river" hat er allerdings wieder ausgelassen...

München, 10.6.2003
Wieder am Vorabend eine tolle pre-party im schon legendären "Vollmond", die etwas länger als gewollt gedauert hat... Und nun einmal ein Konzerterlebnis der anderen Art, weil ohne langes Warten vor dem Stadion. Diesmal war Warten vor dem Bayrischen Hof angesagt, vielleicht will es das Glück ja, dass man den einen oder anderen E-Streeter oder sogar Bruce treffen kann – ja, ein Autogramm wär schon was... Mit Nils hatten wir sogar am Freitag schon Glück – welch unvergleichlicher Moment war das!!! Vor allem für Iceman, der sich ja gar nicht mehr einkriegen konnte, hihi... Und am Konzerttag dann wieder Nils – diesmal entstand sogar ein wunderbares Gruppenfoto und dann der für mich wohl beeindruckendste Moment – gehört sicher mit zu dem, was ich zu den schönsten Erlebnissen in meinem Leben für immer zählen werde. „Big man“ Clarence kam des Weges – und nicht nur Autogramm – ja, es reichte für einen kleinen small-talk, wo ich ihn bat, doch ein gutes Wort bei Bruce für „the river“ einzulegen, worauf er meinte: „I try my best“ – und dass es dann so war, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht... War mir wichtig, ihm auch die Hand zu reichen... Schicksal bestimmt unser Leben – und das sind die schönen Seiten des Schicksals... Dann noch Patti, die auch ganz lieb war und fleißig Autogramme schrieb und immer wieder wurde unser Gruppenfoto von ihnen angelächelt... na ja, mal was anderes, als immer auf Alben zu unterschreiben *g*
Und weils so schön war, sind wir überhaupt geblieben und haben noch abgewartet, bis die Band zum Soundcheck fuhr. Da war uns vergönnt, alle aus nächster Nähe zu sehen, leider, für Autogramme hat es nicht mehr gereicht. Trotzdem hat Wendy Bruce einen Request untergejubelt, auf dem „Backstreets“ stand – na ja, schaden kanns ja nix... Und ich bin noch bis zur Wagentür vorgesprintet – Frechheit siegt – habe ein liebes Lächeln von Bruce geerntet – aber dann war der Security-Man da und das wars dann, mit dem Autogramm.
So kamen wir ziemlich spät zum Stadion – kein Pit mehr natürlich, aber zumindest haben WIR uns wieder gefunden, ANA, Iceman, Wendy, Frodo und ich – hatten doch noch einen schönen Platz vor der Pit-Absperrung und erlebten wieder ein wunderbares Konzert! „Backstreets“ – da blieb uns der Mund offen und die Gänsehaut jagte rauf und runter – und auch „Tenth Avenue“ – und gemeinsam haben wir abgerockt, was das Zeug hält... und ANA – da wurden wieder Erinnernungen an Berlin wach, nicht wahr?? „BORN TO RUN“ – forever!!!
Und vor dem Heimfahren, am Auto, kam ich auch wieder in den Genuß von „the river“ – dargeboten aus dem CD-Player eines Tramps, lautstark mitgesungen von Wendy und mir... Meine Schwester, leider nicht Bruce-infiziert, hat aber doch mitgemacht, also war das Konzert auch nicht spurlos an ihr vorübergegangen...

Wien, 25.6.2003
Kann es sein?? Das vorletzte Konzert naht...
Herrjeee – da sollte es nochmal nach vorne gehen, war mein Wunsch, weil Mailand, na ja, da ist man froh, wenn man es in den Innenraum schafft, dachte ich mir...

Am Vortag angekommen und wieder eine super pre-party in Wien erlebt mit schönen musikalischen Darbietungen.
Dann am Konzerttag mittags ans Happel-Stadion – Lage erkunden, aber ich ahnte bereits, dass ich mich dann wohl kaum mehr aus Stadionnähe entfernen würde. Ein paar tramps warteten bereits – meine lieben Wiener Bekannten waren natürlich auch schon da, war ja ihr Heimspiel an diesem Tag *g*...
Mein Freund wäre ja gerne noch in Richtung Biergarten entschwunden, aber er hat es sich dann doch auch anders überlegt :wink: ... Also, wieder mal gemütlich machen vor dem Stadion und am frühen Nachmittag kam unser Schweizer Frodo dann auch dazu und das ganze Warten war wieder sehr kurzweilig und unterhaltend... Und beim Soundcheck – wieder eine Überraschung „Incident“ – Full Band – ohhhh, was er heute wohl wieder auf Lager hat??
Dann, nach dem kürzesten Sprint aller Zeiten in die Pit – bis in die 4. Reihe in der Mitte geschafft – hurraaaa – kam wieder ein tolles Konzert auf uns zu.
Und endlich, endlich, endlich – ich durfte es erleben „the river“, wunderschön dargeboten – Tränen, für die ich mich keinen Moment meines Lebens schämen werde... Und „Incident“ – natürlich auch ein wunderbarer Song und so schöööön gespielt...

Milano, 28.6.2003
Das letzte Konzert – vorläufig - das will und muss ich betonen, weil wie schon gesagt – es geht weiter mit den Träumen und dass manche wahr werden im Leben, das weiß ich nun und glaube fest daran!

Es wurde schon viel über Mailand geschrieben. Ich will hier nur noch anmerken, es war sicher das Konzert, das meiner boooooooss-time die Krone aufgesetzt hat. In vielerlei Hinsicht!!! Niemals zuvor habe ich so eine Stimmung bei einem Konzert erlebt, niemals zuvor bin ich bei einem Konzert so von der Natur geduscht geworden, niemals zuvor wurden solche Emotionen wach wie hier!!!
Wir hatten einen schönen Platz noch ergattert vor der Absperrung der Pit.
Der grandiose Beginn zu „Once Upon a time in the west“, wieder mein „river“ – sogar zweimal durfte ich es jetzt auf der Tour erleben – diesmal Tränen gemischt mit dem Wahnsinnsregen, „Follow that dream“, “Thunder Road“, „Rosalita“...
Es war der grandiose Abschluss einer unfassbaren, wahnsinnig schönen Zeit mit Bruce & seiner E-Street-Band. Und ich durfte diesen Abschluss mit Menschen erleben und feiern, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, ich danke euch nochmals dafür: meinem Minister, Iceman & ANA, Wendy, Jointheband und Frodo... Iceman hat es soooo schön beschrieben:

WE WERE BLOOD BROTHERS IN A STORMY NIGHT!!!!
NO RETREAT – NO SURRENDER!!!!

Sicher, ein paar liebe tramps waren leider nicht mit dabei – aber wir vertrauen ja darauf – es wird eine Fortsetzung geben, nicht wahr??? :wink:

:bruce ES MUSS EINE FORTSETZUNG GEBEN!!! :bruce
UND VON MIR AUS MIT ALLEN STANDARDSETLISTEN DER WELT!!! HAUPTSACHE BRUCE SPIELT SIE UND SEINE „LEGENDARY E-STREET-BAND!!!

Bin nach Mailand in das berüchtigte „schwarze Loch“ gefallen – hab mich wieder so halbwegs herausgerappelt. Weil ich weiß, dass Bruce zwar wieder in den Staaten ist, aber die Freundschaften, die es jetzt gibt, die bleiben hier und überdauern alles...

... und so laßt uns wieder schöne Treffen haben und uns die Zeit verkürzen, bis es wieder so weit sein wird:

It’s boooooooooooss time again – someday it will be true!!!!

Miami Steve & Hazy & Bobbyjean & Harpo:
Ich hoffe, ihr habt die Gitarre schon gestimmt... :wink:

Ich weiß, das war jetzt viel auf einmal – aber es war mir wichtig, dieser Bericht zu der schönsten Zeit meines Lebens bisher!!!!

Jerseylady

...tramps like us...ARE BORN TO RUN!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 15:41 
Full Member
Full Member

WOW jerseylady....

... ich habe gänsehaut !!

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 16:29 
Newbie
Newbie

Hi jerseylady,

klasse, Dein Beitrag bringt meiner Meinung nach 'ne Unmenge an anderen Diskussionen hier auf den Punkt! Setlists, Dauer von Konzerten und all der andere Kram, über den wir hier am PC so wunderbar diskutieren können, sind es nunmal nicht, die ein Bruce-Konzert so toll machen! Es sind die einzelnen Geschichten, die wir alle erleben, die Erlebnisse, Erwartungen, Wünsche und Launen in jedem von uns, die einzelne Konzerte zu einzigartigen Ereignissen werden lassen! :)
Ich war zwar "nur" in München und Wien (hätte mir doch vor nem Jahr nicht träumen lassen, 5 Stunden vor dem Imperial zu "lauern" ;)), aber neben tollen Bekanntschaften (hi Petra) war es genau das, was ich aus diesen beiden Wahnsinnserlebnissen mitgenommen hab'. Und wovon ich (und bestimmt viele andere hier) noch ewig zehren werde... auf alle Fälle mindestens bis zur nächsten Tour! :P

:) Berchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 19:54 
Junior Member
Junior Member

Aufstehen,und Beifall klatschen.....!

Wunderschön.

So soll es sein.Das Gefühl einschalten,nicht die Diskussion um Setlisten!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 20:26 
Full Member
Full Member

Hi jerseylady,

selten etwas derartig schönes gelesen.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 21:13 
Newbie
Newbie

Hallo, wirklich ganz toller bericht! Tiroler wissen eben worums geht: :bruce :D :D :D :D . Liebe Grüße, Johanna

Betreff des Beitrags: Superba
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:16 
Platin Member
Platin Member

@Jerseylady
Bin ergriffen! :!:

Woody :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003 09:57 
Platin Member
Platin Member

@jerseylady

:respekt :respekt

Hehehe, ein echt COOL berichtet :!: :!: :) :)

Klasse Jerseylady!!!!!

minizwergi :banane

P.S. UND WIR LERNEN UNS NOCH KENNEN :!: :!: :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003 13:07 
Junior Member
Junior Member

Jerseylady,

das hast Du alles ganz zauberhaft beschrieben :!: :!: :!:

Siehst Du, Du kannst das doch auch! Du mußt nicht immer andere nötigen, was zu schreiben, gelle :mrgreen:

Und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf eine Fortsetzung. Mit Dir und den anderen Blood Brothers. Auch wenns dann den einen oder anderen Liter Regen weniger haben sollte. Wir werden trotzdem wieder Spaß haben.

:bruce :bruce :bruce

Join

Zuletzt geändert von Join the Band am 04.07.2003 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2003 13:25 
Administrator
Administrator

@ Joini

Auf die Fortsetzungen freu ich mich aber auch... :D
Wenn schon Bruce es vorgezogen hat, vorläufig in die Staaten zu entschwinden, dann wenigstens "Blood brother-partys", nicht wahr??
Trotzdem, dein Milano-Statement fehlt immer noch... :P

@ Minizwergi und alle noch unschlüssigen tramps:

Würd ja hoffen, dass es vielleicht im August in Tirol dann klappt?? :D

@ Joanna

Schad dass im August über den großen Teich mußt...
Hätt schon gern amal eine Landsmännin im Rahmen einer Bruce-Party getroffen! :wink:

LG
jerseylady

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2003 21:43 
Full Member
Full Member

Hi Jerseylady,

das ist mit das Beste was wir bisher im Forum gelesen haben.

Toll mit wieviel Gefühl und Emotionen Du deine Erlebnisse auf den Konzerten dargestellt hast. Sie werden dann für einen selber wieder lebendig.

Gratulation, und vielleicht sieht man sich in Frankfurt.

Bis dann,
stolen car und Cynthia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2003 22:56 
Junior Member
Junior Member

Jerseylady das ist der echte Wahnsinn und beschreibt die Emotionen, die in mir jedesmal vor einem Konzert von Bruce vorgehen un die von Außenstehenden nur mit einem Kopfschütteln quittiert werden.

Hoffentlich klappt es bei mir im August, damit ich auch mal ein paar Tramps aus dem Forum persönlich kennen lerne.

Gruß aus Berlin d-endb

Keep on rockin'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2003 19:44 

Danke für den tollen Bericht. So haben sicher alle gefühlt, die bei Bruce vor der Bühne standen. Wie soll man jetzt jemals noch bei anderen Konzerten in E-Street-Extase kommen, wo man doch immer am vergleichen ist... Mir tun die leid, die Bruce nie live gesehen haben. :D

Grüsse an alle aus dem schönen Sachsen!!! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2003 21:22 
Junior Member
Junior Member

Was bleibt einem da zu sagen ???

Jersey , du kennst mich , ich bin zutiefst ergriffen - ehrlich !!!

Es ist nicht leicht das zu schaffen ,aber, ich bin sprachlos ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2003 08:09 
Gold Member
Gold Member

Suuuuuupeeeeer Bericht!!!!!! :lol:

Habe echte Gänsehaut!!!

Auch ich durfte Bruce während eines Konzertes in die Augen schauen! Phantastisch!!!!! Ich weiss genau was du meinst, dein Bericht hat mir alles in Erinnerung gerufen!!!

Auch nochmal Berlin, wie wir einige E-Streeter getroffen haben (Clarence, Gary und Nils). Immer noch gigantisch die Erinnerung!!!!!

Danke Jerseylady für diesen wunderbaren und ergreifenden Bericht!!!!!! :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]