Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nokia Night of the Proms...
BeitragVerfasst: 07.12.2005 16:31 
Platin Member
Platin Member

Gestern hat mich ne Freundin angerufen und mich gefragt ob ich Lust habe zu Nokia Night of the Proms mitzugehen. Würde in ner halben Stunde anfangen, sie hatte überraschend Freikarten bekommen.
Ich hatte aber schon was vor, bin also nicht mit.
Ist anscheinend ein Konzert bei dem verschiedene Leute auftreten... irgendwie ne Mischung aus Rock und Classic....
Jedenfalls ruft sie mich während dem Konzert an, schreit irgendwas von Springsteen ins Telefon und lässt mich ein paar Takte von "Blinded by the Light" mithören.
Ich hab noch nicht länger mit ihr geredet aber anscheinend hat da Manfred Mann "For You" und "Blinded by the Light" mit Orchester (?) gesungen.

Irgendwie hats mich dann geärgert, dass ich nicht mit war.

Gut, nicht direkt Bruce... aber immerhin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 18:03 
Platin Member
Platin Member

Na dat nenne ich Pech gehabt,echt :? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 18:58 
Administrator
Administrator

"Blindet by the Light" von Manfred Mann ist grauenhaft.

Das ganze "Night of the Proms" find ich nur noch ätzend - da gehen doch nur Menschen hin, die überhaupt nichts von Musik verstehen.

Betreff des Beitrags: Re: Nokia Night of the Proms...
BeitragVerfasst: 08.12.2005 11:05 
Full Member
Full Member

E-Street hat geschrieben:
Gestern hat mich ne Freundin angerufen und mich gefragt ob ich Lust habe zu Nokia Night of the Proms mitzugehen. Würde in ner halben Stunde anfangen, sie hatte überraschend Freikarten bekommen.
Ich hatte aber schon was vor, bin also nicht mit.
Ist anscheinend ein Konzert bei dem verschiedene Leute auftreten... irgendwie ne Mischung aus Rock und Classic....
Jedenfalls ruft sie mich während dem Konzert an, schreit irgendwas von Springsteen ins Telefon und lässt mich ein paar Takte von "Blinded by the Light" mithören.
Ich hab noch nicht länger mit ihr geredet aber anscheinend hat da Manfred Mann "For You" und "Blinded by the Light" mit Orchester (?) gesungen.

Irgendwie hats mich dann geärgert, dass ich nicht mit war.

Gut, nicht direkt Bruce... aber immerhin.

Wo liegt jetzt Dein Problem? Nur weil irgendein Musiker mal zwei Lieder von Bruce bei einem Konzert gespielt hat, ärgerst Du dich nicht da gewesen zu sein? Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Hör Dir das Original zu Hause an, dann hast Du bestimmt mehr Freude, als 3 Stunden Musik in einem Konzert ertragen zu müssen, die einem vielleicht nur bedingt gefällt, nur um mal wieder eine schlechte Coverversion zu hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 11:26 
Platin Member
Platin Member

Ich wär auch beim Rest des Konzerts gern dabei gewesen. Ist ja nicht so, dass ich mich da durchgequält hätte nur um 2 Lieder zu hören. Die 2 Stücke hätten mich dann besonders gefreut. Außerdem war das auch nicht irgendwer, sondern Manfred Mann. Und Live ist immer was anderes als Cd...
Ich hätt mich einfach nur drüber gefreut zu einem Konzert zu gehen und da dann überraschend was von Bruce zu hören :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 18:23 
Full Member
Full Member

Da bin ich mit Floyd nicht einer Meinung,- ich finde "Blinded by the light" von Manfred Man's Earthband genial :respekt
Geschmackssache eben,- aber was findet Floyd eigentlich gut ausser Bruce mit E-Street Band ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 19:16 
Administrator
Administrator

Lucky Town hat geschrieben:
Da bin ich mit Floyd nicht einer Meinung,- ich finde "Blinded by the light" von Manfred Man's Earthband genial :respekt
Geschmackssache eben,- aber was findet Floyd eigentlich gut ausser Bruce mit E-Street Band ? :wink:

Alles - besonders amerikanische Countrymusik, Rock, Punk...querbeet alles.

Betreff des Beitrags: Notp
BeitragVerfasst: 11.12.2005 19:09 
Platin Member
Platin Member

Liebes 5* Mitgliedlein,

Mister Allwissend, manchmal sind wir Dir ja sehr dankbar, aber ab und zu solltest Du Deinen Speicher mal hochfahren, bevor Du unsortierst blubberst. Hier ein paar Denkanstöße, special for you:

1. Ich denke, daß mindestens eine Person von zigtausenden Besuchern der Nokia Night of the Proms soviel wie Du von Musik aller Richtungen versteht. In Wirklichkeit werden es zumindest ein paaaaaaaar Hundert mehr sein. Da Du das weist, sagst Du also wissentlich die Unwahrheit oder willst wieder einmal nur provozieren.

2. Woher weist Du, ob sich nicht auch Bruce (oder sein Umfeld) bei soviel Aussicht gutes Geld zu verdienen, sich nicht schon mit einem Gastauftritt bei notp beschäftigt haben. (Bei den Veranstaltern wird zumindest die Idee eines "Special Guest" (nicht für alle Veranstaltungen) diskutiert.

3. Bruce sucht immer wieder neue Herausforderungen zur Weiterentwicklung. Schau dir nur seine Instrumentenauswahl an.

4. Unmöglich ist in dem heutigen Business nichts. Und auch der Boss wird nicht jünger.

5. Freue mich für alle regelmäßigen Beucher der notp auf den Tag, an dem solche Träume (mit Bruce) wahr werden und sie in der "ersten Reihe" sitzen.

6. Tausende können sich nicht irren, wenn Sie ein Jahr im voraus Tickets kaufen, ohne zu wissen, wer außer dem Orchester und Chor auftreten wird.

7. Gehe selbst gerne zu dieser Veranstaltung, kenne die Unterschiede, bin aber noch nie enttäuscht worden.

8. Lerne nicht Kompromisse zu machen, aber akzeptiere die Meinung anderer.

Schlaf gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 08:32 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
"Blindet by the Light" von Manfred Mann ist grauenhaft.

Das ganze "Night of the Proms" find ich nur noch ätzend - da gehen doch nur Menschen hin, die überhaupt nichts von Musik verstehen.

Blinded by the Light von Manfred Mann ist ein Klassiker und besser als die Bruce Version ,aber vielleicht magst du die ja auch nicht ? Das würde deine Aussage halbwegs erklären .
Das Konzept von "Night of the Proms " finde ich eigentlich gut .Es kommt immer drauf an welche Künstler auftreten und ob das Liedgut Orchester tauglich ist .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 10:30 
Administrator
Administrator

Mir gefällt "Blindet by the Light" von Manfred Mann einfach nicht - deswegen find ich diese Version grausam.

"Night of the Proms" hab ich einmal selbst besucht - und zwar in München. Bin neben Hausfrauen und Kindern gesessen - auch das war grausam. Das ganze Spektakel war langweiliger als ein Elton John Konzert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 10:43 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Mir gefällt "Blindet by the Light" von Manfred Mann einfach nicht - deswegen find ich diese Version grausam.

"Night of the Proms" hab ich einmal selbst besucht - und zwar in München. Bin neben Hausfrauen und Kindern gesessen - auch das war grausam. Das ganze Spektakel war langweiliger als ein Elton John Konzert.

Ich bin beim Bruce Konzert im Juni in München auch neben einem Kind gesessen (mein Sohn) muss aber sagen dass mir das Konzert trotzdem sehr gut gefallen hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 11:06 
Administrator
Administrator

SilverPalomino hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

Ich bin beim Bruce Konzert im Juni in München auch neben einem Kind gesessen (mein Sohn) muss aber sagen dass mir das Konzert trotzdem sehr gut gefallen hat. :wink:

ja, aber wenn die Kinder und die Hausfrauen überhaupt keinen Bezug zur Musik haben, dann kann sowas schon nerven.

PS:
BaKaHePeRi hat geschrieben: "...soviel wie Du von Musik aller Richtungen versteht..."

Ich hab nie behauptet, irgendwas von Musik oder von Musikrichtungen zu verstehen. Ich hab aber meinen ganz eigenen Geschmack - und der sagt: "Nokia Night of the Proms" ist Scheisse. Wär ja auch traurig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 11:12 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:

Ist alles eine Geschmacksfrage .
Bin mir aber sicher das die große Mehrheit der Musikhörer abseits der Brucefans die Manfred Mann Version bevorzugen würde .
Hausfrauen haben manchmal auch hübsche Töchter ! :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]