Hallo,
ich glaube kaum, dass Du diesen wilden Mix auf CD kaufen kannst. Es wäre schon ein Wunder, wenn man nicht nur die Rechte an all diesen Aufnahmen erwerben sondern auch noch ein zahlendes Publikum dafür finden könnte. Fast undenkbar!
Immerhin lässt die Auswahl darauf schliessen, dass Springsteen oder wer auch immer den Mix zusammengestellt hat, eine riesige und exzellente Plattensammlung hat. Einiges ist ja noch allgemein geläufig, Bob Dylan, The Byrds, Nick Cave, anderes kennt man bestenfalls vom Hörensagen, die Mississippi Sheiks etwa und andere Obskuritäten. Sehr interessant finde ich ja, dass sogar ein Stück von Louis Armstrong, „St. James Infimary“, gespielt wird, hoffentlich in der tollen Aufnahme von 1928.
Ich war zwar nicht auf dem BS.-Konzert, aber anhand der erwähnten Musiker kann ich doch einigermaßen einordnen, aus welchen Sparten die Musik stammt. Das ist Roots-Music verschiedenster Spielart, mit einem leichten Akzent auf Country, Blues und Rock, aber auch ein paar Ausflüge in weniger bekanntes Terrain sind dabei.
Wenn Dich sowas interressiert, hätte ich einen Tipp für Dich: Das ROUNDER-Label hat eine sehr schöne 4-CD Box veröffentlicht, die einen guten Überblick über die verschiedensten Spielarten traditioneller amerikanischer Musik bietet, von Bluegrass und Country über Blues, Gospel, Boogie, Rock bis zu Tex-Mex und Zydeco. Absolut obskures Zeug, das dem Hörer manchmal einiges an Toleranz abverlangt, aber auf jeden Fall eine abenteuerliche Reise, die sich unbedingt lohnt. Ein paar Stücke von Bruce' Liste finden sich sogar auf dem Sampler!
Die Box heißt ROOTS MUSIC / AN AMERICAN JOURNEY
Mehr Infos hier:
http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=am ... 6tk60xrkrd
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 66-6806128
Gruß,
J.