Ich glaube, ich muss mal ein bisschen an eure Ehre als Springsteen-Fans appellieren.
Der Artikel ist zwar schon recht hübsch, und es macht Spaß ihn zu lesen. Aber Ihr wollt mir doch bitte nicht erzählen, dass damit alles Relevante gesagt ist? Da haben ein paar Gelegenheits-Springsteenhörer gerade mal ein bisschen was geschrieben und das soll's gewesen sein?
Es gibt noch riiiesen Lücken:
Man erfährt kaum etwas über Springsteens Herkunft.
Die detaillierte Beschreibung von Bruce' Musik hört eigentlich bei "Born In The USA" auf.
Wieso schreibt Springsteen eigentlich nur und immer wieder über die Looser der Gesellschaft, zumal er selber ja offenbar ein Gewinnertyp ist?
Wieso wird er eigentlich wie ein Volksheld verehrt, obwohl er das Leben als ein Jammertal beschreibt, aus dem es kein Entrinnen gibt?
Hat sich Bruce eigentlich mal explizit über seine musikalischen Einflüsse geäußert? Und umgekehrt: Wer beruft sich eigentlich auf Springsteen als Einfluss (mal abgesehen von Wolfgang Niedecken
)?
Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass der bodenständige Rocker B.S. "Because The Night" für die affektierte Bohemienne Patti Smith geschrieben hat?
und, und, und ...
Fragen über Fragen, auf die man doch gerne eine Antwort hätte!
Ihr investiert doch sonst jede Mege Zeit und Mühe in Bruce Springsteen. Ich wäre ein bisschen enttäuscht, wenn außer ein bißchen Genörgel über schlechte Recherche nichts kommt!
Jürgen