Bruce Springsteen Forum https://asbury-park.de/forum/ |
|
Der gleiche Haushalt ?!!! https://asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=6029 |
Seite 1 von 3 |
Autor: | Mary-Nick [ 09.04.2005 10:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Der gleiche Haushalt ?!!! |
Wer kann mir denn mal jetzt sagen, wie der gleiche Haushalt definiert wird??? Habe gestern für einen Freund die komplette Deutschland Serie jeweils 2 Tix über seine Kreditkarte gebucht. Meine ersten beiden Tix HAM,BER auf meine Kontoverb. und meine anderen drei Tickets auf die Kreditkarte und Namen seiner Frau. Fliegt die Buchung jetzt raus??? Wenn ja... Dann dürfte also in einem Hochhaus, in dem 10 mal eine jeweils andere Familie Müller wohnt, nur eine davon ein Konzert besuchen??? Wann erfahren wir denn von dem Cancel?! Soll ich mir nun am Freitag meine anderen 3 nochmal drucken?! AAARGH... Alter, was hab ich einen Hals auf die Verbrecher... |
Autor: | Ragman [ 09.04.2005 10:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ihr versteht das mit dem "gleichen Haushalt" alle falsch. Gemeint ist: für 2 Tickets muss schon alle Bewohner eines ganzes Hauses zusammenlegen, damit man das bezahlen kann |
Autor: | Nightdancer [ 09.04.2005 10:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Genau das ist das Problem. 5 verschiedene Shows erfordern 5 verschiedene Rechnungs-und Lieferadressen. So die Auskunft der getgo und eventim Hotline. Hat man das nicht beachtet, gilt die zeitlich erste Buchung als gebucht. Alle anderen als storniert. In einem Punkt war sich die getgo und eventim Hotline nicht einig: Wie sieht es aus mit 2 Tix über getgo und 2 Tix über eventim? Antwort getgo: Die Orders werden zusammen betrachtet. Antwort eventim: Die Orders werden getrennt betrachtet. Beide Buchungen sind durch. Diese evemtim-Antwort stammt von der Person, die die Stornierungen vornimmt. Das Entscheidende ist demnach die Rechnungsadresse. Angabegemäß werden bei Auftragsstornierung (wann konnte mir niemand sagen) auch Stornierungsmitteilungen per eMail verschickt. Die entsprechenden Tickets gehen wieder in den Verkauf. Änderungen der Aufträge sind nur in dem Rahmen möglich, der Online bei getgo und eventim möglich ist. (Buchungshistorie aufrufen etc....) Die Quittungen am Ende des Buchungsvorganges und auch die Vergabe einer Bearbeitungsnummer sind keine Sicherheit für die Annahme und Durchführung des Auftrages |
Autor: | Mr_Highriser [ 09.04.2005 10:39 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hat eigentlich schon jemand ne mail gekriegt, dass seine Aufträge bzw. ein Auftrag storniert wurde? Bei mir scheint noch alles normal zu sein. |
Autor: | Mary-Nick [ 09.04.2005 10:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Äh... Im Klartext hab ich jetzt nur ein Hamburg Ticket???? |
Autor: | Bruce Springsteen [ 09.04.2005 10:41 ] |
Betreff des Beitrags: | ... |
wie läuftn das überhaupt weiter ab?? schicken die mir dann ne mail wenn das mit den karten 100% sicher ist oder wie jetzt? |
Autor: | Nightdancer [ 09.04.2005 10:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mary-Nick hat geschrieben: Äh... Im Klartext hab ich jetzt nur ein Hamburg Ticket????
Kann nach dem heutigen Stand gut sein. Kein Grund zur Panik. Im offiziellen Vorverkauf werden alle Preiskategorien vorhanden sein, Du wirst die richtigen Preise bezahlen und nach Saalplan buchen können. Calm down! |
Autor: | Mr_Highriser [ 09.04.2005 10:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@ Mary, ich verstehe das ganze Chaos auch nicht mehr. Ich rufe Montag beim Ticketservice an und die sollen mir genau sagen, wie das mit meinen Bestellungen jetzt aussieht. Würde ich an deiner Stelle auch so machen, weil die können direkt auf die Datenbanken zugreifen. Da online schon fast überall die 1. Platzkategorie weg ist, muss ich dann wohl die stornierte Bestellung unter anderem Namen Freitag telefonisch ausführen. |
Autor: | Mary-Nick [ 09.04.2005 10:45 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nightdancer hat geschrieben: Mary-Nick hat geschrieben: Äh... Im Klartext hab ich jetzt nur ein Hamburg Ticket???? Kann nach dem heutigen Stand gut sein. Kein Grund zur Panik. Im offiziellen Vorverkauf werden alle Preiskategorien vorhanden sein, Du wirst die richtigen Preise bezahlen und nach Saalplan buchen können. Calm down! So eine Scheisse. Ich habe gestern EINE STUNDE überlegt, ob ich mich hier dieser Massenhysterie anschliesse. Scheisse. Ist wie Milano, nightdancer... do you remember?! Welches Ticket für welchen Einlass ?! LOL |
Autor: | Nightdancer [ 09.04.2005 10:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: ... |
Bruce Springsteen hat geschrieben: wie läuftn das überhaupt weiter ab?? schicken die mir dann ne mail wenn das mit den karten 100% sicher ist oder wie jetzt?
Das beste Zeichen für die Durchführung des Auftrages ist die Belastung Deines Kontos. Dann sind die Tickets Dir sicher und zumindest die kleine eventim-Tochter getgo liefert auch das, was Du bestellt hast. Die Belastung Deines Kontos wird mit Sicherheit nicht nächste Woche erfolgen, sondern erst nach dem offiziellen VVK-Start. Nach Belastung deines Kontos dauert es in der Regel 3 Wochen bis Du die Tickets dann in Händen hältst. Vorher erhältst Du noch eine Versandbenachrichtigung per eMail. Mein Gott, ich wünschte mir auch, es wäre anders, aber so war das Prozedere in der Vergangenheit, z.B. bei U2 |
Autor: | Mr_Highriser [ 09.04.2005 10:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Warum macht eventim sowas? An gerechte Verteilung der Tickets sind die doch wohl wenig interessiert. Wahrscheinlich liegt es an der Bearbeitungsgebühr... Nächstes mal bestelle ich doch bei ticketpool.de |
Autor: | Nightdancer [ 09.04.2005 10:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Abweichende Kontoverbindungen oder Credit Cards ändern an dem Prozedere nach heutigem Erkenntnisstand leider nichts. |
Autor: | Mary-Nick [ 09.04.2005 10:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nightdancer hat geschrieben: Abweichende Kontoverbindungen oder Credit Cards ändern an dem Prozedere nach heutigem Erkenntnisstand leider nichts.
Na, scheisse....Na, super.... Ich kotz gleich. |
Autor: | Nightdancer [ 09.04.2005 10:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mr_Highriser hat geschrieben: Warum macht eventim sowas? An gerechte Verteilung der Tickets sind die doch wohl wenig interessiert.
Wahrscheinlich liegt es an der Bearbeitungsgebühr... Nächstes mal bestelle ich doch bei ticketpool.de Eins musst Du zugeben, Schwarzmarkthändlern wird auf diese Weise das Leben erschwert. Finde mal so auf die Schnelle 50 verschiedene Adressen(es sind ja gleichzeitig die Versandadressen!) Was mich dabei vergnüglich stimmt ist die Tatsache, daß bestimmt nicht alle Scalper von diesem Prozedere wissen, und Tickets bei eBay einstellen, die sie nie erhalten werden |
Autor: | Ragman [ 09.04.2005 10:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nightdancer hat geschrieben: Eins musst Du zugeben, Schwarzmarkthändlern
Und dann erst der hohe Ticketpreis, der schreckt auch die meisten Schwarzmarkthändler ab, weil 97,- EUR ist ja fast schon Schwarzmarktpreis |
Seite 1 von 3 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |