Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ludwigshafen
BeitragVerfasst: 07.01.2005 10:35 
Platin Member
Platin Member

Es ist zwar noch nicht zwei Jahre her aber trotzdem möchte ich für einen kurzen Augenblick ein paar Zeilen schreiben.

Wenn ich mir das Konzert heute auf VCD oder CD anschaue/anhöre dann kommt es mir manchmal echt vor als wäre das Konzert is Asbury Park, NJ. Irgendwie so neben der Bühne der Hafen und auf der anderen Seite der Jahrmarkt vom "Tunnel Of Love" video.

Ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl wirklich fast alle Shows der Rising Tour super Setlisten hatten (eigentlich kann man alle sagen) finde ich passen diese Songs wirklich sehr gut zusammen. Wenn ich mir die Bootlegs der anderen Deutschlandkonzerte anhöre kommt mir diese spezielle Atmosphäre nicht rüber. (Natürlich waren diese auch sehr sehr gut, keine Frage).

Außerdem hatte Bruce das Set 4mal, so oft habe ich es von anderen Shows nicht in Erinnerung, geändert. Und was die Wünsche der Publikum angeht ist er auch oft drauf eingegangen. (auf den meisten Konzerten gibt es ein Request, ok ich glaub in Rotterdam 8.5. gabs auch zwei). (Es gibt ja Requests die vor dem Konzert geäußert werden und schon in die von Bruce geschriebene Setlist mit reinkommen, siehe "Sandy" in Brüssel, "The Promise" in Berlin, "Point Black" in Koppenhagen (es gibt eine Seite wo man diese handgeschriebenen Sets sehen kann).

Deshalb denke ich von vielen Songs her war das ein absoluter Glückstag, wenn ich noch daran denke: während ich am Einlass warte denke ich so vor mich hin: " 'Spirit In The Night' wär mal cool, aber ist zu unrealistisch". Ich glaub ich war noch nie so überrascht als genau der Song dann kam. Dann noch "Candy's Room", "Racing In The Street", "This Hard Land" und natrülich "Glory Days" und "Ramrod".

diese Kombination war echt einzigartig, deswegen habe ich keinen Song vermisst, selbst "Backstreets" nicht, wenn ich mir "Midsummer2nd Night" anhöre fehlt mir der Song immer.

Außerdem war Bruce echt super drauf, kannte nur Barcelona, aber im Gegensatz dazu war in Ludwigshafen richtig super drauf, wobei Barcelona natürlich auch super war. OK, vielleicht war er in Hamburg oder woanders besser drauf aber ich hatte eher mit einem Bruce wie in Barcelona gerechnet. Wenn ich nur an "Ramrod" denke, die ganzen Grimasen und das alles :D

Nun gut, nicht das ihr jetzt denkt ich will die anderen 4 Deutschlandkonzerte schlecht machen. Finds halt nur ein bisschen schade, seit Hamburg wird Ludwigshafen nicht mehr so hervorgehoben.

Zuletzt geändert von drumdani am 26.01.2005 21:49, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 23:22 
Full Member
Full Member

Also auch abgesehen von der Setliste war Ludwigshafen ein Highlight denk ich! Ich hab zwar erst 3 Shows gesehen (davon eine hier in den USA) aber ich denke es war einfach was besonderes an diesem Tag! Das Wetter, das Stadion, Bruce's stimmung...

Besonders das Stadion hat m.E. einen großen Anteil zu der Konzertathmosphäre beigetragen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 18:07 
Newbie
Newbie

Ich habe das Konzert auch gesehen und kann dir nur zustimmen. Schon der Beginn mit "This Hard Land" hat mich fast umgehauen. Dann noch die Uberraschung mit "Candy's Room" und "Racing In The Street" ist kaum zu toppen.
Von dem Konzert in München war ich aber auch begeistert wegen der vielen Songs vom River - Album.

Wie ich gelesen habe hast du eine VCD. Ist es möglich eine Kopie zu bekommen?

Gruß Andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005 16:14 
Newbie
Newbie

ja und Patti scialfa war nicht dabei... Noch ein Riesen Plus Punkt für das Konzert. Empty Sky war so toll ohne ihr Gequieke!!!!

Ich war auf dem Konzert, 1. Reihe vor Steve und Bruce war super drauf !! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005 21:35 
Full Member
Full Member

Das Stadion hatte was von den Ruinen von Karthago, wirkte etwas brüchig :wink:
Ich hoffe es hat keinen Schaden genommen an diesem super Abend, an dem einfach alles gestimmt hat :!:

Betreff des Beitrags: Ludwigshafen
BeitragVerfasst: 31.01.2005 08:42 
Newbie
Newbie

Hallo,

ich war auch in Ludwigshafen, fand es absolut genial und starte daher auch hier ein Hilferuf an alle, die auch auf dem Konzert waren (ich hoffe, der ein oder andere kann mir helfen):

ich suche das Konzert auf DVD oder auf VCD!!

Meine Suche war bisher erfolglos. Ich habe allerdings aus euren statements gelesen, dass einige von euch welche haben.

Also, wenn jemand das Konzert hat, würde ich mich SEHR SEHR freuen, wenn er/sie sich bei mir melden würde!!!
Am besten über juheims@web.de

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Liebe Grüße Jules

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]