Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2004 22:40 
Hallo nochmal,
Ich habe vor 2 Monaten in diesem Forum unter der eindeutigen Überschrift „Fans zum Tauschen gesucht“ gefragt, ob Springsteen-Fans Lust haben, mit mir Konzerte zu tauschen.
Ich weiss natürlich, dass das Tauschen von kopierten Konzerten nicht erlaubt ist, aber für mich als Behinderter (das sind die, denen gegenüber niemand Vorurteile hat) wird es nie möglich sein, ein Konzert live im Stadion zu erleben. An die einzige Möglichkeit Springsteen wenigstens auf DVDs zu sehen, denkt man als Nichtbehinderter natürlich nicht so oft. Aber das soll nicht das Thema sein.
Ich fand es ein wenig enttäuschend, dass sich von 123 irgendwie interessierten Leuten trotz der eindeutigen Überschrift nur 2 gemeldet haben.
- So habe ich mich gefragt, ob es an den deutschen Fans liegt ? Aber das glaube ich nicht, weil ich mit anderen deutschen Metallica- und ACDC-Forenmitgliedern viele Konzerte getauscht habe. Ich war überrascht wie tauschbereit die deutschen Metallica- und ACDC-Fans waren. Da wird sich solange ausgetauscht bis jeder fast alles hat.
- Dann habe ich gedacht, dass es an den SPRINGSTEEN-Fans liegt ? Auch das glaube ich nicht, weil ich mit anderen ausländischen Springsteen-Fans zahlreiche Konzerte getauscht habe. Ich finde es irgendwie schade, dass ich deutsche Konzerte wie z.B. Gelsenkirchen, Hamburg, München nur von italienischen Fans bekommen konnte, was im übrigen super geklappt hat. Ich hätte nur gern mit deutschen Fans getauscht, wegen der geringeren Portokosten.
Als ich 1984 begann Springsteens Musik zu hören, war es extrem schwer, Live-Konzerte von Springsteen zu bekommen. Heute habe ich das Gefühl, dass viele Fans lieber über Springsteen reden (bei meinen Bekannten setzt dann immer gleich das grosse Gähnen ein) anstatt seine Musik zu hören und die gefällt mir nunmal live am besten.
Kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben, warum so wenig Springsteen-Fans in diesem Forum Lust haben Konzerte mit mir zu tauschen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2004 23:03 
Platin Member
Platin Member

Es kann sein das ich es mal überlesen habe, oder nicht drauf reagiert habe. Es kommt oft vor das hier Leute einen Tauschpartner suchen. Die hier dies Posten aber sonst nicht weiter am Forum Interessiert sind. Ich persönlich reagiere nicht drauf, weil es hierfür extra die Funktion der Tauschbörse gibt. Nach nur wenigen Posts bleibt sie "unsichtbar". Es wird aber auch an vielen anderen Stellen über das Tauschen geredet. Gerade in Springsteen Foren sind Vines ja gang und gebe.
Ich würde dir was schicken, kann aber nur mit Audio Sachen dienen. So ist es ist sicherlich einfacher für dich dich an den Vines der Tauschbörse zu beteiligen. Dort kannst du genau aussuchen was du gerne haben möchtest. Ich bevorzuge Original DVDs weil ich die Video- Bootlegs einfach nicht so gut finde (ich bevorzuge die Musik). Vines/Tauschlisten kennst du bestimmt aus anderen Foren. Ich denke nicht, das wir hier verschlossen sind und dich irgendwie ausgrenzen wollen. Es wäre schon wenn du hier weiter aktiv bleibst, so lernst du viele nette Leute kennen, kannst über Bruce reden und auch an der Tauschbörse teilhaben.

Ich sag einfach herzlich Wilkommen

CaSsi

PS: Eine Liste hab ich nicht, aber du kannst mir ja einfach mal ne Persönliche Nachricht schicken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2004 08:03 
Senior Member
Senior Member

Danke für den Hinweis! Man kann hier halt nicht alles mitkriegen... :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]