Nightdancer hat geschrieben:
Ok- Bomb Scare Show, Firecracker und Sydney 2003 sind klar. Habe ferner von Wien 1999 gehört, als Max aus dem Takt kam und ein Song nochmal gestartet werden mußte.
Es gibt eine Reihe von Shows, bei denen Clarence sich verhauen hat, kann sie aber mit Datum und Ort nicht zuordnen.
Naja, Verspieler gibt's häufig, gerade bei Clarence. Es gibt auch mehrere Aufnahmen, wo Bruce im Lied neu anzählen muss, weil Max nicht im selben Takt ist wie die Band. Am spektakulärsten ist sicherlich die Bomb Scare Show.
Ansonsten fällt mir auch noch die eine Akustikshow 1990 ein, wo er - ähnlich wie bei Spirit in the Night in Barcelona - sich am Klavier total verspielt und das kommentiert mit: "I knew that this would be happening". Irgendwo, wo er allein mit der Akustikgitarre aufgetreten ist, ging mal das Mikro nicht und er hat nur apathisch darauf gewartet, dass der Kerl am Mischpult hinbekommt. In Berlin 2002 hat er bei Ramrod den Kapo im falschen Bund gehabt und deshalb in ner völlig anderen Tonart gespielt.
Ach ja und natürlich, wo er auf der Bühne mit seiner Freundin schluss macht und da wo er auf einem Festival (welches war das? No Nukes? Ich weiß nicht mehr) aufgetreten ist und nach ihm Chaka Khan spielen sollte, sie sich aber nicht raustraute, weil alle Bruce schrien und sie glaubte, sie würde ausgebuht werden...
Noch was? Ach ja, Alice Cooper hat zu Bruce mal gesagt, er solle sich nicht zum neuen Bob Dylan machen lassen. Wenn überhaupt, dann kann er der neue Bruce Springsteen sein, aber nicht der neue Bob Dylan. Das ist einfach bescheuert... wenn das nicht weise ist
... (ach ja und Alice erinnert sich heute eigentlich nur noch daran, weil Bruce damals einen selten dämliches, buntes Hawaii-Hemd angehabt haben muss...)