Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Bruce Songs ?
BeitragVerfasst: 04.09.2003 17:53 
Junior Member
Junior Member

Was meint Ihr,
warum hat Bruce während der "Rising-Tour" bis jetzt keine ganz neuen Lieder gespielt (ich weiss, die Rising Songs sind auch fast neu) wie bei der "Reunion-Tour" :?:
Während der "Reunion-Tour" hat Bruce Lieder wie Further On Up The Road, Code Of Silence, Another Thin Line und 41 Shots gespielt. Ob es da schon neue Lieder gibt :?: eventuell für eine neue CD :?:

Viele Grüße Klaus :?: :?:

Betreff des Beitrags: Re: Neue Bruce Songs ?
BeitragVerfasst: 04.09.2003 18:17 
Administrator
Administrator

Klaus hat geschrieben:
Was meint Ihr,
warum hat Bruce während der "Rising-Tour" bis jetzt keine ganz neuen Lieder gespielt (ich weiss, die Rising Songs sind auch fast neu) wie bei der "Reunion-Tour" :?:
Während der "Reunion-Tour" hat Bruce Lieder wie Further On Up The Road, Code Of Silence, Another Thin Line und 41 Shots gespielt. Ob es da schon neue Lieder gibt :?: eventuell für eine neue CD :?:

Viele Grüße Klaus :?: :?:

Also der neue Song bei der Reunion Tour war "Land of Hope and Dreams", alle anderen wurden nur bei den letzten 10 Konzerten in New York gespielt, mit Ausnahme von Further On, dass er zum ersten Mal am 4. Juni 2000 in Atlanta gespielt hat. Es gab also außer Hope and Dreams bis 4 Wochen vor Ende der Reunion Tour keine neuen Songs.

Zumindest zwei Lieder gibt es ja, zum einen The Wall, das er bei dem Akustikauftritt in Somerville gespielt hat (was er meinetwegen aber nie wieder zu spielen braucht) und ein Song namens Dust and Devils, das bei irgendeinem Soundcheck mal angespielt wurde und wohl thematisch mit dem Irakkrieg zusammenhängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 18:27 
Senior Member
Senior Member

Ich habe erfahren, das Bruce bereits kurz vor dem 11.09.2001 ein neues Rockalbum fertig hatte, er musste es nur noch aufnehmen aber dann kam eben der 11.09 dezwischen und daraus enstand dann das The Rising Album was meiner Meinung wegen der Themematik sein bisher bestes Album ist. Aber darüber möchte ich jetzt nicht näher eimgehen oder diskutieren. Wir werden uns also 2004 wahrscheinlich auf ein neues Album freuen. Glaubt ihr das es so eine erfolgreiche Tour gegeben hätte wenn es den 11.09 nicht gegenben hätte?

MfG

FRANKIE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 18:41 
Administrator
Administrator

Frankie hat geschrieben:
Ich habe erfahren, das Bruce bereits kurz vor dem 11.09.2001 ein neues Rockalbum fertig hatte, er musste es nur noch aufnehmen

Ja klar, genauso wie "Electric Nebraska", das Lost Relationshipsalbum (auch bekannt als "Waiting on the End of the World"), das ominöse Hip-Hop-Album, das Hillbilly-Album, Ghost of Tom Joad mit der E-Street-Band.... also, was Bruce nicht alles schon für Alben fertig gehabt haben soll, als er sich für eine andere Thematik entschieden hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 18:48 
Junior Member
Junior Member

@Ragman
The Wall ist wirklich nicht gerade der "Kracher". Ob Bruce schon mehr Songs auser The Wall und diesem "Dust And Devils" geschrieben hat, die eventuell für ein neues Album gedacht sind :?:

Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 19:00 
Administrator
Administrator

Ich denke nicht, dass The Wall für ein neues Album gedacht ist. Dust and Devils vielleicht, das hängt davon ab, wohin er thematisch gehen will. Aber ich gehe davon aus, dass wir dieses Lied noch zu hören kriegen.

Ansonsten denke ich existieren eine Handvoll oder vielleicht auch ein Dutzend unausgearbeiteter Lieder, die evtl. auf einem neuen Album erscheinen könnten. Ein neues Album ist sicherlich schon geplant, ich denke aber nicht, dass sie sofort nach der Tour in Studio marschieren und ein neues Abum einspielen. Die nächsten Monate werden wir wohl mit einer DVD rechnen können und frühestens Ende 2004 mit einem neuen Album.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 19:01 
Platin Member
Platin Member

Eigentlich hoffe ich das Dust and Devils nicht auf dem nächsten Album erscheint. Nicht das Bruce dann wieder -wie schon so oft- falsch verstanden wird und wieder nach der 9-11 Sache mit einer Politischen
Meinung in verbindung gebracht wird und seinen Stempel bekommt.
Bruce wird es egal sein und er wird seinen Teil dazu sagen
ala Code of Silence nach den Angriffen auf seine Person nach dem spielen von American Skin...

Es ist gut sowas zu erwähnen, allerdings lieber Live auf der Bühne
als vor den Augen aller Kritiker...

Aber ich vermisse auch ein neues Lied in den Stadien dieser Welt,vielleicht kommt es noch. Muss ja auch was neues auf ne DVD :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2003 17:24 
Full Member
Full Member

Das stimmt, es muss was neues auf die DVD :!: :!:
An Tourmitschnitten haben ja ansonsten viele ihre Regale voll...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]