Kennt irgendjemand von Euch Tramps eine HP, wo ich Texte, egal welcher Sprache, finde, die Bruce zwischen den Songs auf seinen Konzerten erzählt hat??? Von JOIN THE BAND habe ich z.Bsp. die Texte des legendären Konzert WINTERLAND AUS 1978 IN SAN FRANCISCO/Ca.
BEKOMMEN!. Einfach nur genial. Ich finde diese "Geschichten" einfach sehr wichtig, genauso wie die Texte seiner Songs, man sieht hier wie genau manch einer "das gesprochene" von Bruce nimmt, indem man sich die Interpretation von SOMETHING IN THE NIGHT ansieht, die ich übrigens von RAGMAN sehr, sehr toll finde!!!
Irgendwo habe ich einmal den Text von der Geschichte von vor THE RIVER vom live Album 75-85 hier im Net gefunden. Einfach nur toll und herzergreifend. Ich habe manchmal echt Probleme, die Worte akustisch zu verstehen, "er" nuschelt doch manchmal etwas zu sehr für mich*ggg*!
Die Übersetzung ins deutsche ist dann kein Problem....
Z.Bsp. finde ich die Story zwischen RACING IN THE STREET und THUNDER-
ROAD(denke auf der 78er Tour) so genial, wo "er" vom Robert Mitchum Movie erzählt, er hat nur das Plakat gesehen, niemals den Film, THUNDER-
ROAD etc. leider kann ich nicht alles verstehen, aber ich denke einmal, wenn es von der WINTERNIGHT etwas zu lesen gibt, gibt es von anderen Konzerten auch etwas, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Schade, dass Bruce in der heutigen Zeit nicht so viel erzählt, ausser:
"Hallo Gelsenkirchen, wo immer das auch liegt", oder aus dem Velodrom bei THE PROMISE "dieses Lied ist speziell für Berlin" (warum eigentlich???§peziell für Berlin)
.........
|