Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie geht's weiter mit BS & ESB?
BeitragVerfasst: 10.10.2003 08:53 
Junior Member
Junior Member

Moin, moin,

wahrscheinlich bin ich mit diesem Thema etwas spät dran, aber auf Backstreets habe ich einen interessanten Link zu einem Max Weinberg-Interview vom 01.10.2003 gefunden.
Max berichtet über die "Arbeit" auf der Bühne und die Überraschungen, die sich aus dem Umschmeissen von Setlisten ergeben können. :?
Und natürlich über die Art und Weise, wie man die Power night after night after night bringen kann.
Jedenfalls ist der Tenor des Ganzen, dass auch die E-Streeter nicht wissen, ob es nun auf's Altenteil geht oder in's Studio, da der Boss immer selbst (und spontan) entscheidet.

Das ist ja alles nix Neues, aber wer's nicht gelesen hat, hier der Link:

http://www.nydailynews.com/front/story/ ... 9931c.html

Viele Grüße,

the_rising

They carry it with them every step that they take

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 09:21 
Platin Member
Platin Member

Ich denke, wenn man einmal Musiker in der Größenordnung von Bruce Springsteen und E-Street Band ist, wird man immer wieder auf die Bühnen dieser Welt zurückkommen wollen.
Ich glaube, die sind jetzt auch alle erstmal platt und ich kann mir vorstellen, dass nach dieser Monster-Tour Bruce und auch die Band, sich erstmal wieder ordnen müssen und sich zurückziehen.

Aber Bruce wird wieder zurückkommen - akustisch ganz sicher - und irgendwann wird in auch wieder die "Sucht" nach den E Street Band Konzerten packen. Ich bete, hoffe und glaube aber fest daran, dass wir Bruce und die E-Street Band zumindest noch einmal in Europa sehen werden in 3 oder 4 Jahren - nicht in der Größenordnung wie jetzt wahrscheinlich - aber sie werden nochmal kommen. Dafür haben sie alle 30 Jahre und teilweise länger das Tour-Blut geleckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 17:45 
Junior Member
Junior Member

Hi,

ausruhen, entspannen, Familie genießen, Abstand usw. ist o.k.. Aber an eine wirklich lange Pause glaube ich nicht.
Ich habe seit der "born in the usa-tour" mehrere Touren live miterlebt, aber so gut aufgelegt, kreativ und "im Saft", wie auf der "rising-tour" habe ich Bruce und die Band noch nie gesehen. Ich glaube nicht, dass man das - bei aller Professionalität - nur "spielen" kann.
Ich halts für möglich, dass der BOSS eine Solo-Tour dazwischenschiebt, aber spätestens dann gehts wieder ab mit der E-Street-Band.
Auch das Alter der Leute (Clearence!) spricht gegen eine längere Pause.
Bruce hat sich abseits vom Medienrummel - besonders durch die umjubelten Live-Auftritte - etwas EINMALIGES aufgebaut und das wird er auch weiter pflegen.
Ich glaube, wir werden sie noch öfter als einmal in Europa erleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2003 20:07 
Junior Member
Junior Member

Ich kann mir auch nich vorstellen, daß es nicht irgendwie mit Bruce & der E-Street Band weiter geht. Was vor bei ist, ist die RISING TOUR, nicht mehr und nicht weniger.
Der Erfolg spricht für sich!!!!!!!!!!!
Gab es überhaupt ein Konzert welches nicht ausverkauft war, welcher Künstler kann das von sich heute noch behaupten bei so einer MEGA-Tour.
Selbst die Stones haben immer noch nicht ein definitves Ende gefunden, obwohl sie extreme Schwierigkeiten hatten
die Leute überhaupt in die Stadien zubekommen.
Außerdem hat Bruce nicht die Andeutung auf irgendeinen Konzert der Tour gemacht, das ein Ende in Sicht ist.
Also, es wird mit Sicherheit noch midestens 1 Tour mit der ESB geben, vieleicht mit der Ankündigung, das diese die Abschiedstour wird, aber selbst dann würde Bruce (glaube ich) seine Liveperformances nicht einstellen,
dafür ist er viel zu sehr eine Bühnentier, und sucht die Nähe zur Öffentlichkeit und zum Publikum, um sich in seinen Songs mitteilen zu können.
Ich kenne kaum einen Rock-Künstler, der nach so langer Bühnenpräsenz noch
so eine musikalische Kreativität hat.
Die meisten ernten nochmals mit Ihren alten Hits, und das war es auch.
Das kann bei Bruce nicht funktionieren, dafür geht Ihm viel zu viel im Kopf herum, was er uns mitteilen will.
Vieleicht wir mein Sohn in 10 Jahren einmal fragen:
"Papa was will der alte Mann da auf der Bühne?"
Dann würde ich Ihm sagen:
"Hörzu, dann wirst auch Du den SPIRIT verstehen"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]