@ Preacherman and all:
Ist schon irgendwie komisch. Bei mir stand die Platte jahrelang im Regal und ich hab' sie weiter nicht mal beachtet.
Dann vor ein paar Monaten hatte ich einen sehr ausführlichen, langen, ehrlichen Chat hier, bei dem ich das erstemal offen mit jemanden über meine Träume, Gefühle, Sehnsüchte, ..., reden konnte, da war plötzlich ein "Genausodenker am anderen Ende der Leitung". Nach etlichen Stunden Chat, einen Haufen Gedanken im Kopf und wirren Gefühlen im Bauch, stellte ich mich bei -20°C auf meinen Balkon und legte die ToL-CD in den CD-Player. Es war irgendwie ein Bedürfnis und plötzlich hatte ich den "Zugang" zu der Scheibe. Fand ich es früher sülziges Gelaber über Liebe, Herzschmerz und so'n Zeug, so war mir jetzt plötzlich ganz klar, worüber Bruce da singt. Vor allem die Zeilen "You're alone, you ain't nothing but alone" drückten auf so einfach fast banale Weise so treffend aus, was ich fühlte ...
Und dann ein paar Tage und Telefonate mit dem "Genausodenker" später, ich lag gerade auf meiner Couch und musste mich von der heftigen Verteidigung meiner Masterarbeit erholen, hatte die Kopfhören auf den Ohren und hörte so an die 11mal das Album durch, da merkte ich, dass mir dieses, seit langem vertraute und so gehasste Gefühl, geraubt wurde ... und ich mochte plötzlich auch Songs wie "Thougher then the rest", den ich vorher nie hören konnte, weil's mich nur traurig machte ...
Naja, was soll ich sagen? Es hat lang gedauert, aber jetzt weiß ich, was es heißt zu lieben und vor allem geliebt zu werden, welch' wundervolles Gefühl es ist. Auch Bruce hat lang gebraucht, bis er diese "verheiratete" Musik mache konnte, wie er es nennt, bis er sein Glück nicht nur in der Musik suchte, sondern nach Irrwegen erst durch Frau und Kinder gefunden hat.
Ich habe mein Glück gefunden oder es hat mich gefunden. Ich weiß, dass ich es nicht mehr loslassen werde und dass das ToL-Album nun auch ein Stück Soundtrack zu meinem Leben ist und dass das Versprechen, aus dem für mich wichtigsten Song "Born To Run", Wirklichkeit werden kann:
"Someday girl I don't know when we're gonna get to that place Where we really want to go and we'll walk in the sun."
_________________ Born To Run
|