Stefan Seeger hat geschrieben:
Dennoch habe ich ehrlich gesagt schon die kleine Befürchtung, dass die Tramps die ähnlich denken Bruce zur Religion umsetzen. Die Vorraussetzung dafür ist nämlich geschaffen.
Müssen wir da vorsichtig sein, oder kann man sich einfach "fallen lassen" und es akzeptieren?
Stefan, lass Dich fallen und akzeptiere es. Was sollte schlimm daran sein, Bruce zur Religion umzusetzen? Bruce tut niemandem etwas böses, "Bruce-Religion" schadet niemandem. Wenn er Dir (und vielen anderen hier ebenso) in schwierigen Lebensphasen hilft, ist das doch völlig in Ordnung.
Thunderladys Beispiel ("Everything dies Baby that's the fact") geht mir auch ab und an durch den Kopf, wenn ich mich über irgendetwas ärgere, frustriert oder deprimiert bin. Und dann fühle ich jedesmal, dass es mir gleich viel besser geht. Fact ist nunmal: We've got this moment now to live then it's all just dust and dark. Warum sollte man sich dann überhaupt Gedanken darüber machen, was andere Leute über einen denken, vielleicht auch den Kopf über unsere "Bruce-Manie" schütteln. Kann uns doch völlig egal sein, Hauptsache ist doch, dass wir unser Leben so gut wie möglich leben, es genießen und unseren eigenen Weg gehen. Und wenn wir Bruce als Weggefährten haben, der uns über all die schrecklichen Dinge im Leben hinweghilft - umso besser. Wir können uns doch glücklich schätzen, dass wir unseren "Psychiater" haben. Ich denke, es gibt sehr sehr viele Menschen, die nicht in der glücklichen Situation sind, sich durch so einfache Dinge wie Musik wieder "aus dem Depressions-Sumpf" ziehen zu können.
Mir gehen so oft in allen möglichen Situationen irgendwelche Bruce-Texte durch den Kopf, die mir immer helfen, die mir jedesmal das Gefühl geben: Hey, ist doch alles gar nicht so schlimm.
Es tut meiner Seele jedenfalls unendlich gut, mich einfach in diese Musik zu versenken und total abzuschalten. Ich habe das Gefühl, dass während der drei Konzerte, die hinter mir liegen, meine Batterien wieder voll aufgeladen wurden, weil ich mein Hirn einige Stunden lang wirklich mal völlig ausschalten konnte - nicht ein Gedanke an irgendetwas anderes. Ein Gefühl, als wäre ich neugeboren ohne jegliche "Vorbelastung", keine Sorgen, keine Probleme, nur dieses absolute Wohlfühlen.
Ich höre jetzt bestimmt zum 100. Mal "Spirit in the Night" vom LU-Konzert - und der Spirit ist jedesmal wieder da...