Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2012 09:16 
Platin Member
Platin Member

Hier mal wieder eine völlig sinnlose, aber mir Spaß machende Frage an Euch: Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen allen Springsteen-Alben und dem Rest Eurer Musiksammlung. Für welchen Stapel würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich besitze so rund 1.300 Musik-CDs/Alben, darunter alles, was Bruce Springsteen je veröffentlicht hat und auch die eine oder andere Bootlegaufnahme. Dürften insgesamt vielleicht so 50 bis 60 CDs sein. Der Rest stammt demzufolge von anderen Bands/Musikern. Trotzdem würde ich mich tatsächlich für den viel, viel kleineren Bruce-Stapel entscheiden, weil bei Bruce für jede Stimmung, jeden Anlass was dabei ist. Finde das selbst reichlich bescheuert und könnte diese Frage sicherlich auch im Thread "Du weißt, Du bist Bruce-Fan, wenn Du..." stellen. :lol:

Wie seht Ihr das?

BeitragVerfasst: 26.06.2012 09:28 
Full Member
Full Member

Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.

Trotz dass mir dadurch sehr viel gute Musik verloren geht, würde auch ich mich für den Bruce-Stapel entscheiden.
Ich könnte auf Dauer einfach nicht drauf verzichten.

BeitragVerfasst: 26.06.2012 09:43 
Platin Member
Platin Member

Die Frage ist so sehr bar jeder Realität, dass ihre Beantwortung unmöglich ist.

BeitragVerfasst: 26.06.2012 09:46 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:

Feigling! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.06.2012 10:18 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:

Nein, das meinte ich ganz ernst. Ich glaub' auch keinem hier seine Antwort, weil es ausgeschlossen ist, sich das Dilemma realistisch vorzustellen. Es gibt einfach keinen denkbaren Kontext, in dem sich jemand zwischen den Scheiben seines Lieblingskünstlers und dem Rest seiner Plattensammlung entscheiden müsste, deshalb kann sich niemand in diese Situation hineinversetzen.

BeitragVerfasst: 26.06.2012 10:21 
Senior Member
Senior Member

Ich würde mich für den Rest entscheiden, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch nicht so viel von Bruce besitze.
Ich habe über 300 LPs und um die 160 CDs und meine Sammlung ist einfach zu vielschichtig, als dass ich auf den ganzen Rest verzichten könnte.
Wer allerdings alle Alben und vielleicht sogar noch Singles von Bruce hat einschließlich Live,- und Best of Alben und Bootlegs wird sich sicherlich anders entscheiden, da dort ja auch ein gewaltiger Wert hintersteckt.
Ich besitze lediglich folgende Alben:
The wild the innocent... (LP 3 €)
Born to run (LP 3 €)
The river (Doppel LP 6€)
Nebraska (LP Geschenk)
BITUSA (LP 7€)
Live (5er LP 8€)
Tunnel of love (LP 2€)
The rising (CD 9,95€)
Wrecking ball (Doppel LP + CD 18,99€)

Ist sicherlich einigermaßen einfach zu ersetzen! :wink:

BeitragVerfasst: 26.06.2012 10:23 
Senior Member
Senior Member

@Kotelette: Betrachte das doch einfach als Off Topic! Natürlich ist das Quatsch aber dieser Thread soll ja auch nur Spaß machen! :wink:

BeitragVerfasst: 26.06.2012 10:27 
Platin Member
Platin Member

Schwein E. hat geschrieben:
@Kotelette: Betrachte das doch einfach als Off Topic!
Tu ich doch.
Zitat:
Natürlich ist das Quatsch aber dieser Thread soll ja auch nur Spaß machen! :wink:
Hab ich doch.

BeitragVerfasst: 26.06.2012 10:30 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:

Nein, das meinte ich ganz ernst. Ich glaub' auch keinem hier seine Antwort, weil es ausgeschlossen ist, sich das Dilemma realistisch vorzustellen. Es gibt einfach keinen denkbaren Kontext, in dem sich jemand zwischen den Scheiben seines Lieblingskünstlers und dem Rest seiner Plattensammlung entscheiden müsste, deshalb kann sich niemand in diese Situation hineinversetzen.

Ich habe mir diese Frage aber durchaus schon mal gestellt. Die CDs nehmen so viel Platz weg, ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Meine Frau "nervt" mich deswegen auch schon :wink: . Da habe ich mich gefragt, was ich wohl machen würde, wenn ich jetzt umziehen müsste in eine winzige Wohnung und nur noch Platz für einige wenige CDs wäre. Gut, heutzutage hat man eine Festplatte und einen ipod, da ist eh alles drauf. Aber so kam mir der Gedanke. Und dann kam er nochmal bei der (genauso sinnfreien) Frage, welche 10 Alben ich auf die einsame Insel mitnehmen würde. Auch hier würde ich mich für 10 BS-Alben entscheiden.

@Schwein E.: Genau so war´s gedacht! Hab 'nen ziemlich öden Job, da braucht´s etwas Abwechslung! :lol:

BeitragVerfasst: 26.06.2012 11:48 
Senior Member
Senior Member

Tramp69 hat geschrieben:
Die CDs nehmen so viel Platz weg, ich weiß gar nicht mehr wohin damit. Meine Frau "nervt" mich deswegen auch schon :wink:

Viel mehr Angst macht es mir als alter Album-Sammler, dass heutzutage eine komplette CD-Sammlung auf einem MP3-Player gespeichert werden kann.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn irgendwann nur noch einzelne Songs als Download veröffentlicht werden.
Ich brauche doch mein komplettes Album von dem jeweiligen Künstler und auch ein Booklet in dem ich blättern kann.

BeitragVerfasst: 26.06.2012 13:23 
Platin Member
Platin Member

Die Frage lässt sich ganz leicht beantworten. Selbstverständlich behalte ich meinen Bruce-Stapel. Wenn ich AAAALLLLEEEE meine anderen CD´s zusammennehme sind das immer noch weniger als die von Bruce. FremdCDs höre ich eh nur ganz selten. Nur wenn ich auch noch meine Schallplatten dazunehme, ist der andere Stapel höher. Aber Schallplatten kann ich im Moment nur im Keller hören und das mache ich eh nicht.

Aber selbst wenn der andere Stapel 10 mal höher wäre, würde ich niemals auf meine Bruce-CDs verzichten wollen.

Bild

BeitragVerfasst: 26.06.2012 13:42 
Platin Member
Platin Member

sunny-day hat geschrieben:
Die Frage lässt sich ganz leicht beantworten. Selbstverständlich behalte ich meinen Bruce-Stapel. Wenn ich AAAALLLLEEEE meine anderen CD´s zusammennehme sind das immer noch weniger als die von Bruce. FremdCDs höre ich eh nur ganz selten. Nur wenn ich auch noch meine Schallplatten dazunehme, ist der andere Stapel höher. Aber Schallplatten kann ich im Moment nur im Keller hören und das mache ich eh nicht.

Aber selbst wenn der andere Stapel 10 mal höher wäre, würde ich niemals auf meine Bruce-CDs verzichten wollen.

Das ist doch mal ein Bekenntnis eines echten Fans! :bruce Genau so etwas will ich hier in einem Fan-Forum lesen! :D :D :D

BeitragVerfasst: 26.06.2012 14:14 
Platin Member
Platin Member

sunny-day hat geschrieben:

fast genau so würde meine Antwort lauten, ich habe zwar Unmengen von LPs und CDs von anderen Künstlern, aber seit einigen Jahren höre ich nur noch BRUCE :!: :!: :!:
Ob im Auto (ich muß wohl 200 werden um alle Boots zu schaffen), vor dem Rechner (Springsteenradio) oder sonstewo, ich höre tatsächlich nur Bruce ... :oops:

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild

BeitragVerfasst: 26.06.2012 14:29 
Platin Member
Platin Member

@ E13
Das ist auch nicht schlimm, ist ja bei Bruce schon für jede Stimmung was dabei. Ich habe in letzter Zeit manchmal auch Gaslight, Bryan Adams oder ne Countryscheibe gehört. Das Verhältnis dürfte aber etwa 40:1 stehen... Bei den anderen Künstlern ist es schwer für mich ne ganze Scheibe lang durchzuhalten. Da sind mir einzelne Songs lieber....

Ich seh Dich schon so in 58 Jahren oben vor dem Himmelstor wie Du versuchst den Pförtner davon zu überzeugen, dass Du wieder zurück auf die Erde musst, weil Du noch nicht alle Böööötchen durchgehört hast :wink: ....

Bild

BeitragVerfasst: 26.06.2012 14:57 
Full Member
Full Member

Jetzt kommt so eine Sakrilegs-Antwort:
Ich könnte mich nicht nur für Bruce entscheiden. Dafür gibt es auch von anderen Gruppen/Sängern zu großartige Platten. Lieder wie Brothers in Arms, das Album Love over Gold von Dire Straits oder Live in Australia von Elton John sind einfach genial.

Schwieriger wäre es, wenn die Entscheidung nur zwischen Bruce-Live (offiziell und inoffiziell) und anderen Künstlern wäre.

Beobachte bei mir sowieso immer Musikphasen. Im Moment ist nur Bruce, im Herbst war es überwiegend Dire Straits/Mark Knopfler. Letzten Sommer viel I Muvrini usw. Scheint irgendwie mit dem Tourkalender zusammenzuhängen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]