Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein wenig zum neidisch werden!
BeitragVerfasst: 08.10.2010 05:49 
Newbie
Newbie

Hi Leute,

sitze gerade in einem Motel in Carson City Nevada und schaue mir die Dokumentation "The Promise" an!

Das musste ich jetzt los werden!

Grüße!

Richi

Betreff des Beitrags: Re: ein wenig zum neidisch werden!
BeitragVerfasst: 08.10.2010 08:44 
Platin Member
Platin Member

Richi hat geschrieben:
Hi Leute,

sitze gerade in einem Motel in Carson City Nevada und schaue mir die Dokumentation "The Promise" an!

Grüße!

Richi

Extra wegen der Doku nach Nevada gereist? Resepekt ! :mrgreen: :wink:
Neid kann da bei mir jedenfalls nicht aufkommen .Die "Bla Bla Doku" ist für mich so ziemlich das unintressanteste Teil an der Box .
Selbstgefälliges Geschwätz über alte Heldentaten finde ich öde .Die Musik zählt !

BeitragVerfasst: 08.10.2010 12:24 
Platin Member
Platin Member

mir würde das schon gefallen....

Bild

BeitragVerfasst: 08.10.2010 12:51 
Platin Member
Platin Member

Holger hat geschrieben:
Richi hat geschrieben:
Hi Leute,

Grüße!

Richi

Extra wegen der Doku nach Nevada gereist? Resepekt ! :mrgreen: :wink:
Neid kann da bei mir jedenfalls nicht aufkommen .Die "Bla Bla Doku" ist für mich so ziemlich das unintressanteste Teil an der Box .
Selbstgefälliges Geschwätz über alte Heldentaten finde ich öde .Die Musik zählt !

Wo hast du denn die Doku schon gesehen?

BeitragVerfasst: 08.10.2010 12:56 
Junior Member
Junior Member

Ich schätze mal auf HBO

BeitragVerfasst: 08.10.2010 13:20 
Platin Member
Platin Member

Ich meinte Holger, er scheint ja genau zu wissen dass die Doku "blabla" ist, also frage ich mich wohl, ob er sie schon gesehen hat, um das behaupten zu können. :wink:

BeitragVerfasst: 08.10.2010 13:57 
Junior Member
Junior Member

Achso, denke mal, dass er sie noch gar nicht gesehen hat. Und die Born to Run Doku wahrscheinlich auch nicht... ;)

BeitragVerfasst: 08.10.2010 14:13 
Platin Member
Platin Member

metalandi hat geschrieben:
Ich meinte Holger, er scheint ja genau zu wissen dass die Doku "blabla" ist, also frage ich mich wohl, ob er sie schon gesehen hat, um das behaupten zu können. :wink:

Natürlich habe ich bis auf die HBO Trailer nichts gesehen .
Ich scheine mit der Formulierung "Bla Bla Doku" trotzdem nicht ganz Unrecht zu haben : http://www.nypost.com/p/entertainment/t ... DfyaZCvDPL
Sehr sachliches ohne Fanbrille geschriebenes Review meiner Meinung nach .

Ist halt ne Doku und kein Konzertfilm ,wem es gefällt... Wird von mir als Beigabe zur Box gern genommen ,aber mein Hauptintresse liegt an der Musik .
Ich schaue mir bei einer Film - DVD schließlich auch nie die Extras an ! :wink:

BRUCE SPRINGSTEEN'S EXTENDED INTERVIEW WITH BRIAN WILLIAMS

Kommt in diesem 30 minütigen Interview auf http://brucespringsteen.net/news/index.html irgendwelche Musik vor ?
Habe nur die ersten 4 Minuten geschafft ! :rofl

BeitragVerfasst: 08.10.2010 14:21 
Platin Member
Platin Member

Das Review ist nicht sachlich, da der Typ offensichtlich generell nicht viel von Bruce bzw. dem Darkness Album hält. Mener Meinung nach gibt es keine sachlichen Reviews, es sei denn e sgeht darin nur um das technische (wie wurde was zusammengeshcnitten, etc.). Es fliesst IMMER die Meinung desjenigen ein der das schreibt. Ob das jetzt ein Fan ist oder einer der rein gar nix von Bruce hält ist völlig egal, es ist immer subjektiv. Wenn man sich für etwas interessiert, ist es immer interessanter als wenn man sich nichtdafür interessiert. Ich guck mir auch keine Dokus an über das Paarungsverhalten der Forelle, weil mich das Thema nicht interessiert. Wenn jemanden Bruce nicht interessiert, do wie der der das Review geschrieben hat, dann wird da logischerweise auch nix gutes drinstehen.

In dem Interview gibts keine Musik, Bruce klimpert nur nebenbei mit der Gitarre rum. Ist aber ja auch ein Interview, und keine Musiksession.

Zuletzt geändert von metalandi am 08.10.2010 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.10.2010 14:22 
Platin Member
Platin Member

Andy_A hat geschrieben:
Achso, denke mal, dass er sie noch gar nicht gesehen hat. Und die Born to Run Doku wahrscheinlich auch nicht... ;)

Doch , genau einmal ! :mrgreen: Die Storyteller DVD habe ich allerdings nicht komplett geschafft !

BeitragVerfasst: 08.10.2010 14:26 
Platin Member
Platin Member

Die Storytellers DVD hab ich mir grade eben (vor 5 Minuten war ich damit fertig..) zum ersten mal angesehen und find sie toll. Sehr interessant zu sehen, wie Bruce seine eigenen Songs sieht.

BeitragVerfasst: 08.10.2010 14:27 
Platin Member
Platin Member

Holger hat geschrieben:
Die "Bla Bla Doku" ist für mich so ziemlich das unintressanteste Teil an der Box .

Die bisherigen Dokumentationen (Blood Brothers, Wings For Wheels) sind auch absolut kein "selbstgefälliges Geschwätz über alte Heldentaten". Übrigens: Was hat z. B. die Entstehung von BTR und das Album selbst mit Heldentat zu tun?

Es entzieht sich meinem Verständnis, so über ein Werk zu urteilen, ohne es gesehen/gehört zu haben. Jede Rezension ist subjektiv. Natürlich muss sie im Kern sachlich geschrieben sein, sonst wäre sie keine.

BeitragVerfasst: 08.10.2010 14:36 
Platin Member
Platin Member

metalandi hat geschrieben:
Das Review ist nicht sachlich, da der Typ offensichtlich generell nicht viel von Bruce bzw. dem Darkness Album hält. Mener Meinung nach gibt es keine sachlichen Reviews, es sei denn e sgeht darin nur um das technische (wie wurde was zusammengeshcnitten, etc.). Es fliesst IMMER die Meinung desjenigen ein der das schreibt. Ob das jetzt ein Fan ist oder einer der rein gar nix von Bruce hält ist völlig egal, es ist immer subjektiv. Wenn man sich für etwas interessiert, ist es immer interessanter als wenn man sich nichtdafür interessiert. Ich guck mir auch keine Dokus an über das Paarungsverhalten der Forelle, weil mich das Thema nicht interessiert. Wenn jemanden Bruce nicht interessiert, do wie der der das Review geschrieben hat, dann wird da logischerweise auch nix gutes drinstehen.

In dem Interview gibts keine Musik, Bruce klimpert nur nebenbei mit der Gitarre rum. Ist aber ja auch ein Interview, und keine Musiksession.

Ich möchte mich durchaus als "Fan" bezeichnen ,aber bei so einer Doku halten mich grundsätzlich nur die Musikeinspieler bei der Stange .Wir werden sehen oder auch nicht ! :wink:
Danke übrigens , dann kann ich mir den Rest vom Interview ja sparen .

BeitragVerfasst: 08.10.2010 14:46 
Platin Member
Platin Member

Ist völlig okay wenn man halt grundsätzlich nicht auf Dokus steht. Nur hatte mich dein voreiliger Schluss zuerst n wenig irritiert.

BeitragVerfasst: 08.10.2010 17:59 
Platin Member
Platin Member

Ich sehe es genauso wie Holger. Ich kann mit Dokus, die über die Entstehung von Alben etc. handeln auch nichts anfangen. Es ist mir immer zu langweilig. Ich möchte lieber die Musik hören und mehr nicht.
Ist auch die Frage, ob man diese Doku überhaupt braucht? Sicherlich, der "richtige" Fan sammelt alles. Aber bei manchen Veröffentlichungen frage ich mich, ob das nicht wieder eine raffinierte Art ist, das Geld aus den Taschen der Leute zu ziehen. So, war jetzt mal ein bißchen provokant.
Ich bezeichne mich zwar schon als großen Fan, aber ich muß nicht alles kaufen, wo Springsteen drauf steht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]