Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2008 20:47 
Full Member
Full Member

...ich habe endlich ein Boot aufgetan mit meinem allerersten Bruce Konzert vom 13 Juni 1985 in Rotterdam. Es ist vor ein paar Tagen bei mir eingelaufen und ich muss meine Freude darüber einfach irgendwo niederschreiben!

Eigentlich konnte ich mich an gar nicht mehr so viele Einzelheiten erinnern, ausser dass es ein Hammerkonzert war natürlich. Aber beim Hören kamen echt wieder Erinnerungen und vor allem Emotionen hoch. War echt wieder 15 und wusste plötlzlich noch, was ich bei den Liedern empfunden habe. WOW, was für ein ERlebnis! Hätte nicht gedacht, dass ich jemals in den Genuss kommen würde, das nochmal zu hören! Echt genial. 3 Stunden Bruce in Bestform! Unglaublich, ich war wieder voll drin in der Begeisterung. :D Ich jetzt ganz happy bin :devil

So, das musste ich einfach loswerden!!! Es war nicht zufällig noch irgend jemand aus dem Forum dort????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 23:12 
Platin Member
Platin Member

DA war ich leider nicht dabei..., erst drei Jahre später in Frankfurt. Aber ich weiß ziemlich genau, was du fühlst! Ich höre meine 20 Jahre alte Aufnahme auch noch immer an, und werde in diesen Moment nicht wirklich erwachsen.

Idem ius omnibus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 09:38 
Full Member
Full Member

Steve B. hat folgendes geschrieben
Zitat:
Ich höre meine 20 Jahre alte Aufnahme auch noch immer an, und werde in diesen Moment nicht wirklich erwachsen

Ja, so geht es mir auch!

Ich war wirklich erstaunt, wie das Anhören der Musik plötzlich die alten Emotionen getriggert hat. Habe mir jetzt ne Kopie fürs Auto gemacht und so macht das Autofahren richtig Spass! Sitze nur noch breitgrinsend hinterm Steuer und rege mich über nichts mehr auf! Danke Bruce und wem auch immer, der die Aufnahme gemacht hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 13:06 
Platin Member
Platin Member

Tja, was soll ich sagen:

1. Konzert: Dortmund, 04.04.1993 - kein Boot
2. Konzert: Köln, 15.04.1999 - kein Boot
3. Konzert: Schalke, 22.05.2003 - kein Boot

:cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 13:24 
Platin Member
Platin Member

Es gibt immer Wege ..... :wink:

BeitragVerfasst: 20.03.2008 12:01 
Platin Member
Platin Member

sylvia37 hat geschrieben:
...ich habe endlich ein Boot aufgetan mit meinem allerersten Bruce Konzert vom 13 Juni 1985 in Rotterdam. Es ist vor ein paar Tagen bei mir eingelaufen und ich muss meine Freude darüber einfach irgendwo niederschreiben!

Eigentlich konnte ich mich an gar nicht mehr so viele Einzelheiten erinnern, ausser dass es ein Hammerkonzert war natürlich. Aber beim Hören kamen echt wieder Erinnerungen und vor allem Emotionen hoch. War echt wieder 15 und wusste plötlzlich noch, was ich bei den Liedern empfunden habe. WOW, was für ein ERlebnis! Hätte nicht gedacht, dass ich jemals in den Genuss kommen würde, das nochmal zu hören! Echt genial. 3 Stunden Bruce in Bestform! Unglaublich, ich war wieder voll drin in der Begeisterung. :D Ich jetzt ganz happy bin :devil

So, das musste ich einfach loswerden!!! Es war nicht zufällig noch irgend jemand aus dem Forum dort????

Wow du Glückliche, konntest '85 bei einem Bruce-Konzert und noch dazu bei der BITUSA-Tour dabei sein. Das war bestimmt der Hammer!
Zu der Zeit konnte ich nur davon träumen und hab mir geschworen wenn ich erwachsen bin, bin ich eines Tages dabei. Na ja, nach knapp 20(! ) Jahren - wie konnte ich nur so lange ohne Bruce-Musik überleben :?: :?: bin ich 2003 auf mein erstes Bruce-Konzert gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 19:26 
Full Member
Full Member

Born2Run hat folgendes geschrieben
Zitat:
Wow du Glückliche, konntest '85 bei einem Bruce-Konzert und noch dazu bei der BITUSA-Tour dabei sein. Das war bestimmt der Hammer!
Zu der Zeit konnte ich nur davon träumen und hab mir geschworen wenn ich erwachsen bin, bin ich eines Tages dabei. Na ja, nach knapp 20(! ) Jahren - wie konnte ich nur so lange ohne Bruce-Musik überleben bin ich 2003 auf mein erstes Bruce-Konzert gegangen.

Ja, ich bin auch super glücklich darüber. Das Konzert zählt zu den schönsten Erinnerungen, die ich habe! Obwohl ich mich manchmal schon wundere, dass meine Eltern mich da einfach so hingelassen haben mit meinen Freundinnnen! Irgendwie war das gar kein Thema. Ich weiss gar nicht mehr, ob mein Vater uns gefahren hat. Es war immerhin doch ne gute Stunde von unserem Wohnort. Aber zurück sind wir glaube ich dann mit dem Zug und da war es schon ziemlich spät. Aber naja, ich denke mit 15 ist das wohl auch ok.Ich weiss noch, dass ich total fasziniert war von dieser Menschenmasse, die dann aus dem Stadion rauskam. Ich hatte noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen! Meine Mutter hat uns noch Essen und Trinken eingepackt, was wir dann alles beim Einlass abgeben mussten! Auf jeden FAll bin ich froh, dass sie keine Probleme gemacht haben ausser dass sie mich für ein bisschen bekloppt hielten bzw. halten in meinem Brucefieber :lol: , aber egal!

Hach schlimm, man darf mich nicht drauf ansprechen, ich hör dann nicht mehr auf. Gerade jetzt, wo ich das Boot rauf und runter höre... :roll:

Born2Run, bis du im Sommer auch wieder dabei? (bin jetzt zu faul im "wer ist wo" thread nachzuschauen)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008 09:55 
Newbie
Newbie

Tja Sylvia37 weiss genau von was du sprichst.
Ich war 85 in Frankfurt dabei. Es lässt einem nicht mehr los.
und das ist auch gut so. Eimal Bruce immer Bruce.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 10:11 
Platin Member
Platin Member

@Sylvia37, ich bin auf jeden Fall in Hamburg, Mailand und Barcelona dabei :D :D - wo bist du dabei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 10:24 
Full Member
Full Member

@Born2Run:

WOW "Vor Neid erblass"!! Bin leider nur in Düsseldorf dabei :cry: Ich muss halt immer schauen, was ich mit meiner Tochter mache in der Zeit. Von daher bin ich nicht so flexibel. Hoffe, unser Bruce macht noch lange weiter. Wenn sie älter ist, wirds leichter und wer weiss, vielleicht nehme ich sie dann auch mal mit. Hab sie auch schon ganz gut angesteckt mit Brucie, wie wir immer sagen. :lol: Mit 5 ist sie mir noch ein bisschen zu klein!

BeitragVerfasst: 23.03.2008 11:17 
Junior Member
Junior Member

Hallo Zusammen !!

Ich bin neu hier, aber schon lange "stiller Beobachter" dieses Forums.

Hallo "Andibuss",
ich weiß, daß es wirklich hart ist, vom eigenen Konzert keinen Mitschnitt zu haben und möchte gerne helfen wenn ich darf:

(Zitat andibuss)
"Tja, was soll ich sagen:
1. Konzert: Dortmund, 04.04.1993 - kein Boot
2. Konzert: Köln, 15.04.1999 - kein Boot
3. Konzert: Schalke, 22.05.2003 - kein Boot"

Also aus meiner Sammlung (1.037 audio / 204 video) kann ich dir leider Düsseldorf 93 auch nicht anbieten, könnte dir aber gerne KOSTENLOS mit Köln 99 (3 CD's) und Schalke 03 (3 CD's / 2 DVD's) aushelfen.
Die Aufnahmen sind alle sog. "audience tapes" und entsprechend nicht gerade von überwältigender Qualität, aber für jemanden der da war in jedem Falle ein MUSS !!
(Ich kriege immer noch Gänsehaut bei den ersten Takten von Jungleland in Gelsenkirchen :D ).

Gruß an Alle & "Andibuss"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:03 
Platin Member
Platin Member

Also an Köln 99 und Ludwigshafen 03 kann ich am Sound wahrlich nicht rummäkeln aber es sollen da ganz schlimme Sünden im Umlauf sein.
Und mit Düsseldorf meinst du sicher Dortmund. Da ist die Quali nicht ganz so dolle aber dennoch akzeptabel.

Zuletzt geändert von Nightdancer am 23.03.2008 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: ... in der Tat !
BeitragVerfasst: 23.03.2008 22:51 
Junior Member
Junior Member

Natürlich :D meinte ich Dortmund...

Der "Ruhrpott" und die Umgebung und vor allem die "Ds" bringen mich als Pfälzer immer wieder durcheinander... frage mich bis heute wie ich 2003 Gelsenkirchen und "Schalke" überhaupt gefunden habe... "wo auch immer das ist" :D

Betreff des Beitrags: Re: ... in der Tat !
BeitragVerfasst: 24.03.2008 08:47 
Platin Member
Platin Member

long_walk_home hat geschrieben:
Der "Ruhrpott" und die Umgebung und vor allem die "Ds" bringen mich als Pfälzer immer wieder durcheinander... :D

Na ja, Ruhrpott und Umgebung, :oops: Dortmund ist Sauerland, also Lüdenscheid :D und Düsseldoof ist im Rheinland

Betreff des Beitrags: Re: ... in der Tat !
BeitragVerfasst: 24.03.2008 09:20 
Platin Member
Platin Member

long_walk_home hat geschrieben:
... frage mich bis heute wie ich 2003 Gelsenkirchen und "Schalke" überhaupt gefunden habe... "wo auch immer das ist" :D

Du hast dich einfach in die Schlange gestellt, die sich gebildet hat, weil die Spacken der "50 Jahre ohne Titel- Stadt" es nicht auf die Reihe gekriegt haben, den Ausfall einer Linksabbiegerampel zu kompensieren.
Und sowas blamiert Deutschland demnächst gegen Barcelona :evil:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]