Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie ich Bruce-Fan wurde
BeitragVerfasst: 04.01.2008 02:05 
Full Member
Full Member

:) Hallo liebe Boss-Fans im Forum. Ich bin Klaus, fast 34 Jahre jung und seit ca. 1987 Springsteenfan. Ich bin über das Album Tunnel of Love an den Boss geraten. Ich hatte diese Platte immer und immer wieder bei einer Bekannten gehört und war gleich hin und weg von diesem handgemachten Sound. Obwohl das Tunnel of Love-Album ja eher soft und manchmal als schmalzig abgetan wird, haben mich diese Melodien sehr berührt. Der Reisser Spare Parts ging mir damals schon in die Knie.
So wurde ich neugierig und habe mir diese besagte Scheibe gekauft. Im Platten bzw. CD-Laden war ich dann nicht schlecht überrascht, wie viele Alben es von Bruce Springsteen damals schon gab. So kam eines zum anderen. Alle LPs, alle CDs, MAXI-Singles, normale Singles, CD-Singles und natürlich einige Bootlegs auf Platte und CDs sind jetzt mein eigen. Ich höre noch andere artverwandte handgemachte Musik, wie z.B. alte Elvis Songs, Beatles, Stones, Folk, Blues, Jazz-Interpreten, Mark Knopfler und Dire Straits, kurzum alles was handgemacht ist und eine Seele besitzt.
Ich habe mittlerweile ca. 6000 LPs und ca. 800 CDs zusammengesammelt. Ich war insgesamt jetzt dreimal beim Boss live. Das erstemal in Bremen im Weserstadion am 17.6.1999, dann im Schalkestadion am 22.5.2003 und last but not least in Köln am 13.12.2007. Viele Grüße von Klausi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 02:34 
Junior Member
Junior Member

Bei mir fing alles mit "Born in the USA" an, da war ich 14 Jahre. Im Radio hörte ich "I'm on Fire", und die Melodie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Habe mir dann das Album gekauft, ohne eigentlich genau zu wissen was mich erwartet. Ich war hin und weg. Danach war der Weg besiegelt. :wink:
Nach und nach kaufte ich mir alle Alben müsam vom Taschengeld nach, und die Begeisterung stieg und stieg. Mein erstes Konzert war in München, ich glaube es war 88. Seit dem bin ich immer bei der Stange geblieben. Es gibt eigentlich kaum einen Musiker/eine Band, der/die mich über einen so langen Zeitraum gefesselt und zu einem Großteil sicherlich auch geprägt hat.

Scheint sehr vielen so zu gehen (zumindest hier im Forum), und das spricht für Bruce.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008 10:01 

Da kann ich mich nur anschließen. Die "Born in the U.S.A." war meine erste LP und ich war so was von begeistert. Mir hatten alle Titel super gefallen. Als ich dann in 1987 mit meinen Eltern für ein paar Wochen in St. Louis unsere weitläufigen Verwandten besucht haben war dort ein Konzert vom Bruce. Ich hatte alles versucht um an Tickets zu kommen. Ich hatte Glück. 2 Tickets konnte mein Bekannter besorgen und ich war dann mit meinem Vater in der großen Arena gewesen. Es war grandios. Netto-Spielzeit knapp 4 Stunden.

Seit diesem Konzert ist "ER" für mich wirklich der Boss und da wird auch sonst keiner mehr ran kommen !!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]