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Bruce Springsteens Zusammenarbeit mit Jesse Malin https://asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10422 |
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Autor: | Floyd [ 18.12.2006 13:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Bruce Springsteens Zusammenarbeit mit Jesse Malin |
Bruce Springsteen wird auf dem neuen Jesse Malin Album “Glitter in the Gutter” mit dem Song “Broken Radio” zu hören sein. Das Album wird im Februar 2007 veröffentlicht. Bisherige Jesse Malin Veröffentlichungen: 169 - EP - (2000) The Fine Art of Self Destruction - (2002) The Wendy EP - EP - (2003) Messed Up Here Tonight - Live - (2003) The Heat - (2004) Ferner steuerte Jesse Malin “Hungry Heart” auf dem “Light of Day: A Tribute to Bruce Springsteen” Album bei. Homepage des Künstlers: http://www.jessemalin.com |
Autor: | Mister Y [ 18.12.2006 14:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Jesse Malin habe ich 2002 schon mal im Vorprogramm von Ryan Adams gesehen. Hat mich damals nicht umgehauen, kann aber daran liegen, dass er solo akustik etwas verloren wirkte ... und mich Vorbands immer etwas langweilen, weil ich auf den Hauptact warte ... Der war 2003 auch mal bei den Holiday Shows dabei ... Auf jeden Fall ein junger Songwriter, und eine Zusammenarbeit mit Springsteen ist ein guter Grund, sein Album zu kaufen. So habe ich Elliott Murphy, Gary Bonds, Grushecky oder auch Southside Johnny entdeckt ... |
Autor: | E-Streeter [ 18.12.2006 15:48 ] |
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Muss man den Typ kennen? |
Autor: | Pete Seeger [ 18.12.2006 15:56 ] |
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E-Streeter hat geschrieben: Muss man den Typ kennen?
wenn Du beispielsweise das neue Grushecky-Album mit der Springsteen'schen Mitwirkung kennst, kannst Du erahnen auf was für einem Level wir uns hier befinden. Vermutlich werde ich da noch nichtmals reinhören. |
Autor: | Mister Y [ 18.12.2006 16:03 ] |
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Pete Seeger hat geschrieben: E-Streeter hat geschrieben: Muss man den Typ kennen? wenn Du beispielsweise das neue Grushecky-Album mit der Springsteen'schen Mitwirkung kennst, kannst Du erahnen auf was für einem Level wir uns hier befinden. Vermutlich werde ich da noch nichtmals reinhören. Ja, warum auch seinen Horizont erweitern, oder mal was neues ausprobieren, wenn der Musikgeschmack sowieso irgendwo in den 80ern versackt ist ... (Wobei ich zugeben muss, dass das neue Grushecky-Album wirklich ein furchtbar langweiliges Machwerk ist; "American Babylon" hingegen kann man hören) |
Autor: | Pete Seeger [ 18.12.2006 16:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mister Y hat geschrieben: Pete Seeger hat geschrieben: E-Streeter hat geschrieben: Muss man den Typ kennen? wenn Du beispielsweise das neue Grushecky-Album mit der Springsteen'schen Mitwirkung kennst, kannst Du erahnen auf was für einem Level wir uns hier befinden. Vermutlich werde ich da noch nichtmals reinhören. Ja, warum auch seinen Horizont erweitern, oder mal was neues ausprobieren, wenn der Musikgeschmack sowieso irgendwo in den 80ern versackt ist ... (Wobei ich zugeben muss, dass das neue Grushecky-Album wirklich ein furchtbar langweiliges Machwerk ist; "American Babylon" hingegen kann man hören) Ja warum eigentlich? Ich mag diesen Personenkult, der um "Springsteen-related-artists" gemacht wird, warum nicht einfach mal eine Band wie Saufkopp-Johnny gutfinden, nur weil der Sänger im gleichen Bundesstaat wie Springsteen geboren ist. Auch Jon Bon Jovi wird ja immer als Springsteen-related angesehen. Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten CDs mit dem Aufkleber: "Member of Seeger-Session-Band" Andererseits auch wenn Du meinst, daß mein Musikgeschmack in den Achtzigern stehengeblieben ist, ist immer noch besser als sich immer von dem gleichen Kauz "Blowing in the Wind" mit einem neuem Text vörträllern zu lassen. |
Autor: | Floyd [ 18.12.2006 16:30 ] |
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Pete Seeger hat geschrieben: Ich mag diesen Personenkult, der um "Springsteen-related-artists" gemacht wird, warum nicht einfach mal eine Band wie Saufkopp-Johnny gutfinden, nur weil der Sänger im gleichen Bundesstaat wie Springsteen geboren ist.
Hast du eigentlich schon mal Southside Johnny live gesehen oder dir eine Platte angehört? |
Autor: | Pete Seeger [ 18.12.2006 16:53 ] |
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Floyd hat geschrieben: Pete Seeger hat geschrieben: Ich mag diesen Personenkult, der um "Springsteen-related-artists" gemacht wird, warum nicht einfach mal eine Band wie Saufkopp-Johnny gutfinden, nur weil der Sänger im gleichen Bundesstaat wie Springsteen geboren ist. Hast du eigentlich schon mal Southside Johnny live gesehen oder dir eine Platte angehört? Den hab ich damals im Rockpalast (Fernsehen) angesehen, und in meinem Besitz ist die dazugehörige DVD (erstanden bei einem Räumungsverkauf), wobei ich den zweiten Teil mir bisher noch nicht reintuen konnte. Desweiteren WAR ich mal stolzer Besitzer von "This Time It's For Real (1977)" ein wirklich grausames Stück Musik. Nochmals Danke an die Erfinder der Online-Auktionen. |
Autor: | Floyd [ 18.12.2006 16:59 ] |
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Pete Seeger hat geschrieben: Floyd hat geschrieben: Pete Seeger hat geschrieben: Ich mag diesen Personenkult, der um "Springsteen-related-artists" gemacht wird, warum nicht einfach mal eine Band wie Saufkopp-Johnny gutfinden, nur weil der Sänger im gleichen Bundesstaat wie Springsteen geboren ist. Hast du eigentlich schon mal Southside Johnny live gesehen oder dir eine Platte angehört? Den hab ich damals im Rockpalast (Fernsehen) angesehen, und in meinem Besitz ist die dazugehörige DVD (erstanden bei einem Räumungsverkauf), wobei ich den zweiten Teil mir bisher noch nicht reintuen konnte. Desweiteren WAR ich mal stolzer Besitzer von "This Time It's For Real (1977)" ein wirklich grausames Stück Musik. Nochmals Danke an die Erfinder der Online-Auktionen. über Musik kann man sich streiten. Ich halte "This Time It's for Real" immer noch für eine der besten Rockplatten überhaupt. |
Autor: | Pete Seeger [ 18.12.2006 17:06 ] |
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Floyd hat geschrieben: über Musik kann man sich streiten. Ich halte "This Time It's for Real" immer noch für eine der besten Rockplatten überhaupt.
ich kann mit übermäßig starken Bläsersätzen nichts anfangen, im Gegenteil, da rollen sich die Fußnägel bei mir hoch, deswegen bin ich auch der größte Fan der Seeger-Session-Band. |
Autor: | Floyd [ 18.12.2006 17:21 ] |
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Pete Seeger hat geschrieben: Floyd hat geschrieben: über Musik kann man sich streiten. Ich halte "This Time It's for Real" immer noch für eine der besten Rockplatten überhaupt. ich kann mit übermäßig starken Bläsersätzen nichts anfangen, im Gegenteil, da rollen sich die Fußnägel bei mir hoch, deswegen bin ich auch der größte Fan der Seeger-Session-Band. als ich SSJ zum ersten Mal Live im Münchner Nachtwerk sah, drehten sich mir auch die Fussnägel auf. Da war ich richtig in Extase - gerade wegen den Bläsersätzen. |
Autor: | Tommy Soprano [ 18.12.2006 18:48 ] |
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Floyd hat geschrieben: als ich SSJ zum ersten Mal Live im Münchner Nachtwerk sah, drehten sich mir auch die Fussnägel auf. Da war ich richtig in Extase - gerade wegen den Bläsersätzen.
November 1992 wars, wenn ich mich recht erinnere. Als an einer Stelle jeder Musiker ein anderes Stück spielen sollte - aber alle gleichzeitig |
Autor: | Mister Y [ 18.12.2006 19:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: a warum eigentlich? Ich mag diesen Personenkult, der um "Springsteen-related-artists" gemacht wird, warum nicht einfach mal eine Band wie Saufkopp-Johnny gutfinden, nur weil der Sänger im gleichen Bundesstaat wie Springsteen geboren ist. Das macht doch kein Mensch. Aber irgendwie muss man Musik ja entdecken. Und wenn mir Southside Johnny gefällt, ist das mein Problem, selbst wenn er aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis stammen würde - seine Musik würde mir gefallen - ehrlich! Nun, und Provinzmusiker entdeckt man halt nur zufällig. Ich kann ja schlecht nach New Jersey fahren, um neue Musik zu entdecken. Und über Bezüge zu bereits bekannten Musikern auf weniger bekannte zu stoßen fand ich schon immer interessant. Und Springsteen ist in dieser Beziehung sowieso ein Missionar ... Und Springsteen stellt sich (meistens) mit Leuten auf die Bühne, zu denen wenigstens im Ansatz eine musikalischer Bezug besteht. Die Asbury Jukes wurden bekanntlich von Steve Van Zandt gegründet - bevor er zur E Street Band gestoßen ist. Die drei kommen alle aus einem Stall, aus der Musikszene der frühen 70er in Asbury Park. Deswegen ist es mir wirklich schleierhaft, wie man Springsteen und Van Zandt mögen kann, und gleichzeitig Southside als Suffkopp verachten kann. Zitat: Auch Jon Bon Jovi wird ja immer als Springsteen-related angesehen. Was umstritten ist - aber zu dem darf ich dieses Jahr nix mehr sagen ... Zitat: Andererseits auch wenn Du meinst, daß mein Musikgeschmack in den Achtzigern stehengeblieben ist Ich meine nur, dass Dein Musikgeschmack eine kulturelle Sackgasse ist Springsteen darf nur so klingen wie auf dem Gipfel seines Erfolgs 1985, wenn er sich mit der Zeit wandelt und mal ganz anders klingt als man es gewohnt ist, wird gemotzt. Und all die anderen Bands ... Pink Floyd (und Nachfolger...), Metallica, Alice Cooper, Heavy Metal an sich ... , ich bitte Dich, da hat sich doch seit 15 Jahren nichts entscheidendes mehr getan oder entwickelt. Da mal ein neues Album, eine neue Comeback-Revival-Abschieds-Tour. Gähn. Zitat: ist immer noch besser als sich immer von dem gleichen Kauz "Blowing in the Wind" mit einem neuem Text vörträllern zu lassen.
Neuer Text, das wäre mir neu ? Kein Wunder, dass Du mit Dylan nix anfangen kannst. Der spielt nicht nur seit 4 Jahren kein "Blowin' In The Wind" (auch nicht mit neuem Text) mehr, sondern klingt auch jedesmal anders. Musikalischer Wandel ist das Prinzip seiner Livemusik. Der zersägt seine Songs, da ist jede Seeger-Sessions-Version harmlos gegen. Und er klingt anders als auf seinen Alben, schlimm, schlimm ... |
Autor: | Ragman [ 18.12.2006 19:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mister Y hat geschrieben: Pink Floyd (und Nachfolger...), Metallica, Alice Cooper, Heavy Metal an sich ... , ich bitte Dich, da hat sich doch seit 15 Jahren nichts entscheidendes mehr getan oder entwickelt.
Mehr als bei Herrn Dylan |
Autor: | Floyd [ 18.12.2006 19:46 ] |
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Tommy Soprano hat geschrieben: Floyd hat geschrieben: als ich SSJ zum ersten Mal Live im Münchner Nachtwerk sah, drehten sich mir auch die Fussnägel auf. Da war ich richtig in Extase - gerade wegen den Bläsersätzen. November 1992 wars, wenn ich mich recht erinnere. Als an einer Stelle jeder Musiker ein anderes Stück spielen sollte - aber alle gleichzeitig Am 15. November 1992 wars. |
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