The Promise habe ich nun ein paar mal gehört und mein anfängliches Urteil hat sich relativiert.
The Promise ist meines Erachtens nicht sein bestes aber auch nicht sein schlechtestes Album. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Songs ja Outtakes sind, also bei einigen Songs freut es mich sehr, dass sie nun veröffentlicht wurden.
Die Songs werte ich nach dem Schulnotensystem, 1 sehr gut, bis 6 des war nixRacing in the Street - die Version die es schließlich auf Darkness geschafft hat gefällt mir wesentlich besser
3Gotta Get The Feeling - netter, Song tut nicht weh, radiotauglich, aber dieses shalalala...andererseits gefällt mir wiederum Bruces tiefgründige Stimme
2,5Outside Looing In - geht gut ins Ohr, ich mag die Sequenzen wenn er die Töne rauspresst bzw. schreit
2Someday We'll be together - geht gar net, Schlagerparade
5One Way Street - ist zwar etwas schmalzig, mir gefällt aber Bruce's tiefgründige Stimme
3Because The Night - eh klar
1Wrong Side Of the Street - nicht schlecht
2The Brokenhearted - geht gar nicht, skip
5Candy's Boy - kann gegen Candy's Room nicht gewinnen, daher
4 Save My Love - nach anfänglicher Ablehnung und nach dem Intro finde ich den Song gar nicht so schlecht
3Ain't Good Enough for You - das fetzt!
2Fire - hmmmm, gefällt mir Live besser, da kommt der Bass besser
2Spanish Eyes - wie Save my Love - hier gefällt mir Bruces Stimme gut
3It's a Shame - Yeah - das klingt schmutzig, rockig, Bruces Stimme rockt
2Come On Let's Go Tonight - tja, Factory gefällt mir dann doch besser
4Talk to me - hat einen gehetzten Takt - oh je, nicht gut wenn man im Auto sitzt...
3The little things my Baby does - abwechslungsreicher Song, teilw. mit Kopfstimme, hat was
3Breakawy - das Intro erinnert mich wieder an die Schlagerparade, dann baut sich der Song doch noch auf, aber bevor er interessant werden könnte, kommt ein leider für meine Ohren langweiliger Refrain und der Song zieht sich, dann noch das "shalala im Hintergrund...
4The Promise - guter Song, gefällt mir aber als Live-Version besser
3City of Night -
4In meiner Gesamtbewertung kommt The Promise auf die Note
2,9 -
einige Songs gehen gut ins Ohr ohne dass ich mich gleich wieder davon sattgehört habe und das werte ich als positiv.
Außerdem haben einige Songs das Zeug zum Stadionkracher.