Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin etwas enttäuscht
BeitragVerfasst: 26.11.2010 23:56 
Platin Member
Platin Member

E 13 hat geschrieben:
Dieses Album gehört für mich in die Tonne ... so verschieden sind die BOSS Fans eben :D

Ooooooch Eeeeeeeeeechen!!!! Okay, ich hol's wieder raus aus der Tonne! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.11.2010 01:01 
Platin Member
Platin Member

The Promise habe ich nun ein paar mal gehört und mein anfängliches Urteil hat sich relativiert.
The Promise ist meines Erachtens nicht sein bestes aber auch nicht sein schlechtestes Album. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Songs ja Outtakes sind, also bei einigen Songs freut es mich sehr, dass sie nun veröffentlicht wurden. :D

Die Songs werte ich nach dem Schulnotensystem, 1 sehr gut, bis 6 des war nix

Racing in the Street - die Version die es schließlich auf Darkness geschafft hat gefällt mir wesentlich besser 3

Gotta Get The Feeling - netter, Song tut nicht weh, radiotauglich, aber dieses shalalala...andererseits gefällt mir wiederum Bruces tiefgründige Stimme2,5

Outside Looing In - geht gut ins Ohr, ich mag die Sequenzen wenn er die Töne rauspresst bzw. schreit 2

Someday We'll be together - geht gar net, Schlagerparade 5

One Way Street - ist zwar etwas schmalzig, mir gefällt aber Bruce's tiefgründige Stimme 3

Because The Night - eh klar 1

Wrong Side Of the Street - nicht schlecht 2

The Brokenhearted - geht gar nicht, skip 5

Candy's Boy - kann gegen Candy's Room nicht gewinnen, daher 4

Save My Love - nach anfänglicher Ablehnung und nach dem Intro finde ich den Song gar nicht so schlecht 3

Ain't Good Enough for You - das fetzt! 2

Fire - hmmmm, gefällt mir Live besser, da kommt der Bass besser 2

Spanish Eyes - wie Save my Love - hier gefällt mir Bruces Stimme gut 3

It's a Shame - Yeah - das klingt schmutzig, rockig, Bruces Stimme rockt 2

Come On Let's Go Tonight - tja, Factory gefällt mir dann doch besser 4

Talk to me - hat einen gehetzten Takt - oh je, nicht gut wenn man im Auto sitzt... 3

The little things my Baby does - abwechslungsreicher Song, teilw. mit Kopfstimme, hat was 3

Breakawy - das Intro erinnert mich wieder an die Schlagerparade, dann baut sich der Song doch noch auf, aber bevor er interessant werden könnte, kommt ein leider für meine Ohren langweiliger Refrain und der Song zieht sich, dann noch das "shalala im Hintergrund... 4

The Promise - guter Song, gefällt mir aber als Live-Version besser 3

City of Night - 4

In meiner Gesamtbewertung kommt The Promise auf die Note 2,9 -
einige Songs gehen gut ins Ohr ohne dass ich mich gleich wieder davon sattgehört habe und das werte ich als positiv.
Außerdem haben einige Songs das Zeug zum Stadionkracher. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.11.2010 08:32 
Junior Member
Junior Member

Allmählich platzt mir hier der Kragen.

Ich bin wirklich kein Fanboy: Ich sammel keine Konzerttickets und nirgends in meiner Wohnung hängt ein Springsteen-Poster. Heldenkult ist mir zuwider.
ABER: Denjenigen, die jetzt schon wieder jammern, wird man es in diesem Leben NIE NIE NIE mehr wieder recht machen können.
Magic gehört mit zu den besten Alben die Springsteen je rausgebracht hat und ist trotz miesem Masterings für mich auf Augenhöhe mit BTR.
WOAD war sicher kein Meilenstein der Rockgeschichte sondern eher seichter Pop. Auch für mich eines seiner schwächeren Alben, aber ich höre es noch immer gerne und bereue den Kauf nicht!
Ich habe tatsächlich das neue Mellencamp-Album in den Regalen verstauben lassen, einfach weil ich den Songs - trotz ungewohntem Kritikerlob - nicht viel abgewinnen konnte.
"The Promise" ist sicher viel poppiger als seine anderen Alben aus der Zeit und ist natürlich "nur" ein Outtake Album. Aber wir hören hier klasse produzierte Songs vom alten Bruce, denen kein späteres Make Up aufgedrückt wurde.
Wenn er da noch Songs von weggelassen hätte, wäre es auch wieder nicht richtig gewesen. Und wenn er es gar nicht rausgebracht hätte, würde immer noch von legendären Outfits geredet worden.
Würde Springsteen heute ein Album wie Darkness rausbringen, ich würde von den ewigen Nörglern hören: "Gequetschter Gesang" (Adam raised a Caine), kaum Melodie (Streets Of Fire), belanglose 3 Akkorde-Nummer (Factory) oder pathetisch (Racing In The Street).
Schlechte Nachricht für euch Jungs: Früher war ALLES besser, und ihr werdet in eurem Leben nur noch enttäuscht werden, weil ihr euch im Grunde an nichts neuem mehr erfreuen könnt sondern nur noch nörgeln wollt. Pech für euch.

BeitragVerfasst: 27.11.2010 08:37 
Platin Member
Platin Member

Crazy Quokka hat geschrieben:

Immer locker durch die Hose atmen :mrgreen:

Der einzige, der unter deinem platzenden Kragen leidet, bist Du. Deswegen würde ich es mir nochmal gut überlegen, ob mich anders geartete Statements wirklich so beeinflussen bzw. warum mir die Meinung unbekannter Foren-User so viel Wert ist, dass es zu einem platzenden Kragen reicht :wink:

Gab´s schonmal irgendwas in der Geschichte der Menschheit, womit jeder zufrieden war. Ich denke, dieses Phänomen bleibt der Spezies Mensch für immer verwehrt...

BeitragVerfasst: 27.11.2010 09:06 
Platin Member
Platin Member

Wer das liest ist doof!

BeitragVerfasst: 27.11.2010 10:29 
Platin Member
Platin Member

@ Born2Run

Mal eine fundierte Kritik. Lesenswert!

@ Crazy Quokka

Super auf den Punkt gebracht!

BeitragVerfasst: 27.11.2010 11:01 
Platin Member
Platin Member

Der Wunsch einiger, hier ein linientreues Fanboy Forum vorzufinden, wird sich nicht erfüllen. Und das ist gut so. Unterschiedliche Auffassungen sind der Stoff aus denen Diskussionen entstehen. Das macht das posten und lesen erst interessant. Wem der Kragen platzt, der Hut wegfliegt oder Verstopfungen bekommt, weil SEINE individuelle persönliche Meinung in einem Fan Forum nicht durchgehend vertreten wird, sollte sich überlegen seine Zeit anderweitg zu verbringen. Ist entspannender.

BeitragVerfasst: 27.11.2010 11:04 
Platin Member
Platin Member

@Crazy Quokka: Ich stimme Dir voll und ganz zu!
Wie ich es schon vorher schon einmal erwähnt habe, ist man vielleicht schon übersättig, was das Angebot an Springsteen-Alben angeht.

BeitragVerfasst: 27.11.2010 12:10 
Platin Member
Platin Member

Schön, eine Diskussion in zwei Threads zu führen. 8)

Bernie hat geschrieben:
Wer das liest ist doof!
Immer zweimal mehr wie Du!
Lasse hat geschrieben:
Der Wunsch einiger, hier ein linientreues Fanboy Forum vorzufinden, wird sich nicht erfüllen. Und das ist gut so. Unterschiedliche Auffassungen sind der Stoff aus denen Diskussionen entstehen. Das macht das posten und lesen erst interessant.
Ich bin froh, dass es hier den einen oder anderen großen Springsteen-Fanatiker gibt, der trotzdem in der Lage ist, sein Fandasein und diverse Forendebatten reflektiert zu betrachen.
Wie kann das sein? Ich bin völlig ratlos. :nixweiss :nixweiss :nixweiss
Zitat:
ABER: Denjenigen, die jetzt schon wieder jammern, wird man es in diesem Leben NIE NIE NIE mehr wieder recht machen können.

(...)

Schlechte Nachricht für euch Jungs: Früher war ALLES besser, und ihr werdet in eurem Leben nur noch enttäuscht werden, weil ihr euch im Grunde an nichts neuem mehr erfreuen könnt sondern nur noch nörgeln wollt. Pech für euch.
Wie kann man aus der Tatsache, dass einige Mitglieder die Springsteen-Outputs der vergangenen Jahre für beliebig und schlecht halten, schließen, dass diese Mitglieder vom Leben enttäuschte Gesellen sind, denen man es nie wieder recht machen kann? Ist das nicht etwas anmaßend? Klar, jeder strickt sich seine eigene Wahrheit und Welt zurecht (tu ich auch). Aber das aufgrund einiger Forenbeiträge zu tun und sogleich als umfassende Wahrheit über das Leben der Springsteen-Nörgler zu verkünden - ich weiß nicht recht.

Ich find's bezeichnend, wie schnell die Reaktionen auf Kritik an Springsteen ins Persönliche abgleiten.
Aber egal - so lange es nicht beleidigend wird, ist ja alles im grünen Bereich.

Endlich wieder Leben in der Bude! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.11.2010 13:04 
Junior Member
Junior Member

Naja, mir platzt nicht wirklich der Kragen, aber um mal etwas stammtischmäßig in Mentalitätsvergleichen zu machen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Diskussionen im spanischen oder italienischen Springsteen Forum gibt. Kann mir ja imgrunde egal sein, wie andere seine letzten Alben finden. Auch bin ich durchaus für Diskussionen und gegen Götzenverehrung. Ich habe nur das Gefühl, dass hier viele wirklich allem Neuen keine echte Chance geben, alldieweil es halt nicht von 1978 ist und nicht schon wie in Stein gemeißelt dasteht.
Und für mich wäre es eine schlimme Konsequenz wenn Springsteen tatsächlich auf siene Fans hörte. Könnte man ja fast lauben, dass er nach den Verrissen für WOAD halt gesagt hat, "mach ich halt was altes für die Fans" - und dass ist dann auch nicht richtig. ;) Würde er wirklich nur noch auf Tour gehen und nur noch die alten Sachen spielen und es käme nichts neues mehr - DAS fände ich schade. Ich freue mich über jedes neue Album, weil es sein Werk erweitert und ich neues kennenlernen kann. Zum 50. Mal Nebraska hören - schön. Aber noch schöner ist es, ein Album wie Devils and Dust neu kennenzulernen, auch wenn es im Vergleich klar schwächer abschneidet - aber dabei eben immer noch sein Geld wert ist.

BeitragVerfasst: 27.11.2010 15:57 
Platin Member
Platin Member

Naja, mir platzt nicht wirklich der Kragen, aber um mal etwas stammtischmäßig in Mentalitätsvergleichen zu machen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Diskussionen im spanischen oder italienischen Springsteen Forum gibt. Kann mir ja imgrunde egal sein, wie andere seine letzten Alben finden. Auch bin ich durchaus für Diskussionen und gegen Götzenverehrung. Ich habe nur das Gefühl, dass hier viele wirklich allem Neuen keine echte Chance geben, alldieweil es halt nicht von 1978 ist und nicht schon wie in Stein gemeißelt dasteht.
Und für mich wäre es eine schlimme Konsequenz wenn Springsteen tatsächlich auf siene Fans hörte. Könnte man ja fast lauben, dass er nach den Verrissen für WOAD halt gesagt hat, "mach ich halt was altes für die Fans" - und dass ist dann auch nicht richtig. ;) Würde er wirklich nur noch auf Tour gehen und nur noch die alten Sachen spielen und es käme nichts neues mehr - DAS fände ich schade. Ich freue mich über jedes neue Album, weil es sein Werk erweitert und ich neues kennenlernen kann. Zum 50. Mal Nebraska hören - schön. Aber noch schöner ist es, ein Album wie Devils and Dust neu kennenzulernen, auch wenn es im Vergleich klar schwächer abschneidet - aber dabei eben immer noch sein Geld wert ist.

..Du sprichst mir aus der Seele+

BeitragVerfasst: 27.11.2010 16:43 
Administrator
Administrator

@Born2Run:

Danke für die Rezension - würde sich hier auch nicht schlecht machen:

viewtopic.php?f=1&t=16860&p=288510#p288510

Den hidden track "The Way" hast du noch ausgelassen. :wink:

BeitragVerfasst: 27.11.2010 23:08 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
@Born2Run:

Danke für die Rezension - würde sich hier auch nicht schlecht machen:

viewtopic.php?f=1&t=16860&p=288510#p288510

Den hidden track "The Way" hast du noch ausgelassen. :wink:

@jerseylady - meine Wertung ist nun "drüben" :wink: The Way - ja, den lasse ich mal hidden.... :wink:

BeitragVerfasst: 28.11.2010 00:39 
Platin Member
Platin Member

Um auf die Überschrift Bezug zu nehmen:

Ich bin NICHT enttäuscht ... was aber auch daran liegt, dass ich den großen Wurf auch gar nicht erwartet habe. Man kann "The Promise" ganz gut hören, aber den richtigen Kick gibt es mir nicht. Aber es verursacht auch keinen :speib wie es bei WOAD war - der absolute Tiefpunkt des Bosses (Outlaw Pete natürlich ausgenommen!).
Das Problem ist eigentlich nur die Vermarktung von "The Promise" als quasi "neues Album", das führt einfach zu weit. Als Beigabe zur Darkness-Box okay, aber DCD + Single-CD verursacht eigentlich nur :confuse

BeitragVerfasst: 28.11.2010 09:50 
Platin Member
Platin Member

Darkness666 hat geschrieben:
...wie es bei WOAD war - der absolute Tiefpunkt des Bosses (Outlaw Pete natürlich ausgenommen!).

...und was ist mit "The Wrestler" ( einer der Top 3 Bruce Song der 2000er ) und "The Last Carnival" ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]