Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik unerwünscht
BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:16 
Platin Member
Platin Member

Fonebone hat geschrieben:
Also, dass der Beitrag von minprog gelöscht worden ist, finde ich auch nicht gut. Ich hatte z. B. auf diesen Post auch bereits geantwortet.
Warum hat man ihn nicht einfach in den neuen Thread kopiert?
Warum keine Mitteilung hierüber?
Wer hat ihn denn jetzt gelöscht? Steht der oder die Admin dazu und kann sich mal erklären?
Ja ja, ich weiß schon, von wegen keine Rechenschaft schuldig und so - aber höflich wäre es schon.
Man muss ja auch nicht immer Admin bleiben. Wenn einem die Sache über den Kopf wächst oder allzu viel Selbstherrlichkeit und Arroganz einem die Sicht eintrübt, kann man doch auch mal pausieren, oder?
:tomato

Du weißt aber schon, wenn der Admin nicht mehr Admin ist, wird es dieses schöne Forum nicht mehr geben. Der Admin betreibt das Forum als kostspieliges Hobby.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:19 
Junior Member
Junior Member

Darf man daher keine Kritik üben?
Das fände ich eine seltsame Einstellung.
Im übrigen: jede/-r ist ersetzbar. Hört ein Admin auf, kommt halt der Nächste. So what?

BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:23 
Junior Member
Junior Member

Also, dass der Beitrag von minprog gelöscht worden ist, finde ich auch nicht gut. Ich hatte z. B. auf diesen Post auch bereits geantwortet.
Warum hat man ihn nicht einfach in den neuen Thread kopiert?
Warum keine Mitteilung hierüber?
Wer hat ihn denn jetzt gelöscht? Steht der oder die Admin dazu und kann sich mal erklären?
Ja ja, ich weiß schon, von wegen keine Rechenschaft schuldig und so - aber höflich wäre es schon.
Man muss ja auch nicht immer Admin bleiben. Wenn einem die Sache über den Kopf wächst oder allzu viel Selbstherrlichkeit und Arroganz einem die Sicht eintrübt, kann man doch auch mal pausieren, oder?
:tomato

Oh,
es gibt intelligentes Leben in diesem Forum.Jemand der sich nicht von dem gängigen Geseier beeinflussen lässt.
Aber sei vorsichtig du bist auch noch recht neu.Halte loß einen Altersnachweis,Impfpass und ähnliches bereit.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:23 
Platin Member
Platin Member

Darf man daher keine Kritik üben?
Das fände ich eine seltsame Einstellung.
Im übrigen: jede/-r ist ersetzbar. Hört ein Admin auf, kommt halt der Nächste. So what?

Was meinst du denn wer dieses Forum betreibt, sprich bezahlt? (Nichts ist umsonst)
Und seit wann darf in diesem Forum keine Kritik geübt werden?
Du scheinst auch irgendwie im falschen Film zu sein?

BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:26 
Junior Member
Junior Member

Hm, okay, vielleicht ging meine Kritik an den Admins etwas zu weit.
Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei: einfach löschen, ohne Info, ohne Verschieben - finde ich jedenfalls verbesserungswürdig!

BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:38 
Platin Member
Platin Member

Ich denke es wird doch niemand gezwungen sich hier aufzuhalten.

Was ist daran denn so verwerflich wenn ein reiner Infothread (Bekanntgabe vom Tod einer Person) gelöscht wird weil er doppelt ist? Dort stehen keine persönlichen Meinungen oder Kommentare. Also haltet mal die Bälle flach. Hier wurde doch keine Zensur oder so was betrieben.

Wie oben schon geschrieben, es steht jedem frei zu gehen. Wer sich über so was aufregt, sollte vielleicht mal seine gesamte Einstellung überdenken... :tomato

BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:50 
Junior Member
Junior Member

Ich sehe das nach wie vor etwas anders.
Auch in einem bloßen Info-Beitrag spiegelt sich doch meistens auch etwas Persönliches.
Kann man nicht einfach vor dem Löschen fragen?
Oder eben in den neuen verschieben?
Und mein Beitrag auf minprogs Thread ging ja dabei auch flöten. Nicht, dass er besonders wertvoll oder nachhaltig beeindruckend gewesen wäre, aber eben ein persönlicher Eintrag mit einer Meinung.
Es ist halt etwas... willkürlich.
Und ein Forum lebt - wie ich finde - von seinen ganz unterschiedlichern Usern.
Wenn dann einige (die ratzfatz mehr werden könnten) gehen, weil sie sich nicht ernstgenommen oder wie Benutzer zweiter Klasse vorkommen, fände ich das schade.

Und - sorry - aber ein Satz wie: es kann doch jeder, wenn es ihm nicht passt, gehen und das Forum verlassen, ist alles andere als konstruktiv. Etwas mehr Pluralität, bitte!

BeitragVerfasst: 21.06.2013 12:02 
Platin Member
Platin Member

Also einen reinen Infobeitrag zu löschen sehe ich nicht als verwerflich an. Über die Löschung eines persönlichen Beitrages kann man sicher reden.

Es wäre sicher ein feiner Zug gewesen, dem Verfasser ne kurze Info darüber zu geben. Allerdings sehe ich das nur bei einem persönlichen Beitrag so. Bei ner reinen Info finde ich das nicht notwendig. Wichtig ist da ja nur das die Info bei den anderen ankommt. Wenn es den thread doppelt gibt, kommt diese Info an, und das ist meiner Meinung nach dann vollkommen ausreichend.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 12:04 
Administrator
Administrator

Ich kann mich nur wiederholen, ich habe den besagten Thread nicht gelöscht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen (mit Link), dass ein anderer Thread bereits existiert.

Es gibt hier noch 3 weitere Admins, war wohl einer von denen. Ich hätte den Thread vermutlich irgendwann geschlossen. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass der Thread an sich nicht wirklich "wichtig" war und man könnte seine Beileidskundgebung ja ohnehin im bereits existierenden und wesentlich besser beschriebenen Threadtitel und passendem Unterforum dann ja nochmal machen...

Vielleicht äußert sich ja Floyd, Ragman oder MOSI noch dazu - einer von den dreien war der "Übeltäter". :shock:

Ansonsten möchte ich aber, wenn wir schon dabei sind, auch vermerken, dass minprog ziemlich aggressiv diesen Thread hier eröffnet hat und gleich mal von vornherein angenommen hat, dass ich das war, weil ich vermutlich irgendwas gegen ihn habe, weil wir mal wegen Bon Jovi etwas aneinander geraten sind. Das ist schon ziemlich kindisch - ich hatte dieses nämlich bereits schon lang wieder vergessen...

BeitragVerfasst: 21.06.2013 12:22 
Junior Member
Junior Member

@ eastwood: dem kann ich mich anschließen!

@ jerseylady: kann ich verstehen. Mir persönlich ging es eher um die Sache an sich.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 12:26 
Junior Member
Junior Member

jerseylady hat geschrieben:
Ich kann mich nur wiederholen, ich habe den besagten Thread nicht gelöscht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen (mit Link), dass ein anderer Thread bereits existiert.

Es gibt hier noch 3 weitere Admins, war wohl einer von denen. Ich hätte den Thread vermutlich irgendwann geschlossen. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass der Thread an sich nicht wirklich "wichtig" war und man könnte seine Beileidskundgebung ja ohnehin im bereits existierenden und wesentlich besser beschriebenen Threadtitel und passendem Unterforum dann ja nochmal machen...

Vielleicht äußert sich ja Floyd, Ragman oder MOSI noch dazu - einer von den dreien war der "Übeltäter". :shock:

Ansonsten möchte ich aber, wenn wir schon dabei sind, auch vermerken, dass minprog ziemlich aggressiv diesen Thread hier eröffnet hat und gleich mal von vornherein angenommen hat, dass ich das war, weil ich vermutlich irgendwas gegen ihn habe, weil wir mal wegen Bon Jovi etwas aneinander geraten sind. Das ist schon ziemlich kindisch - ich hatte dieses nämlich bereits schon lang wieder vergessen...

Bon Jovi?Was war da noch gleich?Hab mich evtl.nicht deutlich genug bei dir für meinen Fehler entschuldigt.Sorry!!!1Mein Fehler,der Rest der Diskussion hat auch nur peripher mit dir zu tun.
Und ein bisschen kontrovers diskutieren hat den schönen Nebeneffekt,daß man sich besser kennenlernt.Hoffe,daß nicht irgend jemand dazwischen ist der sich persönlich getroffen fühlt.Erst hauen und dann zusammen Bruce hören und Bier trinken ist doch putzig.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 12:33 
Platin Member
Platin Member

minprog hat geschrieben:
Und ein bisschen kontrovers diskutieren hat den schönen Nebeneffekt,daß man sich besser kennenlernt.Hoffe,daß nicht irgend jemand dazwischen ist der sich persönlich getroffen fühlt.Erst hauen und dann zusammen Bruce hören und Bier trinken ist doch putzig.

Das sehe ich im Grunde sehr ähnlich.
Nu hab ich dich besser kennnen gelernt und bin zu dem Ergebnis gekommen,das du eine ziemlich putzige,um nicht zu sagen,lächerliche Figur bist.
Ich geh mal davon aus,das du dich dadurch aber nicht persönlich getroffen fühlst.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

Zuletzt geändert von Geronimo am 21.06.2013 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 12:34 
Platin Member
Platin Member

minprog hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Jetzt habt ihr es mir aber gezeigt.Was dem einen seine Schaufel,ist dem anderen seine Ordnung und sein Forum.Der Feldversuch betreutes Posten scheint mit euch ja zu klappen.Aber jetzt keine Angst mehr,der böse Mann sagt nichts mehr.Nicht vergessen:Medikamentenausgabe:08.00Uhr.

Korrigiere erstmal die Altersangabe in deinem Profil,und dann wartetst du noch ein bisschen bis du dich als bösen Mann bezeichnest.

Und bitte beim nächsten Beitrag wieder einen Satz auf Englisch einbauen.

Ich kann keinen englischen Satz mehr,aber da du ja darauf stehst andere zu beleidigen und ich in meinem Alter alles darf tut es ein fröhliches "xxxx you"bestimmt auch.

Du fühlst dich beleidigt?!

I´m so sorry.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 21.06.2013 12:41 
Junior Member
Junior Member

Nö!!!!!!!

BeitragVerfasst: 21.06.2013 12:46 
Platin Member
Platin Member

endlich mal wieder ein neuer popcorn thread! :devil :sword

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]