Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2012 18:27 
Senior Member
Senior Member

wolf hat geschrieben:
Und was macht ihr, wenn mal der ganze Technikkram kaputt geht?

Wenn die Cloud kaputt geht dann regnet es :lol: :lol: :lol:

Das ist der Brüller :devil

BeitragVerfasst: 27.06.2012 18:27 
Platin Member
Platin Member

koelner hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:
Und was macht ihr, wenn mal der ganze Technikkram kaputt geht?
Den Keller voller Backups :mrgreen:

Ganz genau - nichts geht über die Sicherung der Sicherung :mrgreen:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 27.06.2012 21:39 
Junior Member
Junior Member

Stöbere ja erst seit Kurzem hier so rum. Neben wichtigen Sachen wie Tickets, Infos zu Konzerten und natürlich den Pro + Contra RC-Diskussionen gibt´s dann auch solche Threads. Völlig sinnlos und deshalb völlig geil!

Bruce oder der Rest? Könnte mich auf folgendes Einlassen und handhabe es auch häufig so: Bruce ist Pflicht auf CD, der Rest (Gaslights, Rise, LP, 3Doors, AC, BAP, Maahn,...) als MP3. So habe ich die mir wichtigen Bruce-Texte und Band-Infos und den Rest flexibel auf USB-Stick etc. zum Überall-Hören. Natürlich doppelt und dreifach gesichert!

BeitragVerfasst: 28.06.2012 08:37 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Ja, ja, diese Papp-CD-Hüllen :devil :devil . Im schlimmsten Fall können auch die CD´s kaputt gehen :x .
Jou. Hinzu kommt das bescheuerte Großformat bei den Special Editions von WOAD und Wrecking Ball. Was soll der Scheiß? Passt nicht ins Benno-CD-Regal und wohl auch nicht in diverse andere Fabrikate. Es gibt so viele Möglichkeiten, einen schönen und positiv aus der Sammlung herausstechenden Digipack zu produzieren, der in punkto Optik, Handhabung und schonender CD-Aufbewahrung wertig ist. Welcher Honk denkt sich die Springsteen-Formate aus?

BeitragVerfasst: 28.06.2012 11:01 
Senior Member
Senior Member

Das ist noch gar nichts. Hab ein Album von einer Punkband, (eine Nachpressung da die LP-Version so schnell aus war) die haben die CD in einer 7" Vinylhülle. Die CD ist in einer Papierhülle (so eine wie bei CD-ROMs) und diese Papierhülle ist in die 7" Papphülle getackert. Die Texte sind auf der Rückseite eines kleinen Posters, das gefaltet in der Hülle steckt und die Hülle also sozusagen das Cover ist handbeschriftet... na wenn das nix is!? :wink:

swani-girl hat geschrieben:
Wozu entscheiden? Ich würde gleich alle CDs weghauen. Völlig überbewertet dieser Hang an materiellen Dingen. Booklets anfassen und drin blättern? Wozu DAS denn? Und außerdem nehmen die Dinger elend viel Platz weg - am schlimmsten "Wrecking Ball" - die passt ja net mal ins CD-Regal.

*hüstel* Meine Festplatte darf ich aber behalten, oder? :mrgreen:

Naja diverse Menschen sammeln eben gerne oder interessieren sich eben für verschiedene Sachen.
Was für den einen das Auto ist ist für den anderen (wie bspw. mich) eben die Musiksammlung. Ich hänge an meiner Musiksammlung und sammle gerne LPs und CDs. Ich mag es mir die Cover anzusehen, in Beiheften zu blättern oder ellenlang in Plattenläden in den Boxen zu wühlen. Was ist dabei? Wers nicht braucht bitte sehr.
Ich steh auf Vinyl! :thumbs1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]